FCI-1.FC Schweinfurt 05

  • Mit einem Sieg könnte sich unsere 2te ziemlich weit von den Abstiegs/Relegationsrängen absetzen.Die Schnüdel sind ja die direkten Verfolger.Ein Sieg wäre goldwert.Aber man darf sie nicht unterschätzen,haben gestern 2:0 gegen Memmingen gewonnen!!Kommen wohl langsam in Fahrt.
    Auch fantechnisch dürfte es recht interessant werden.Werden wohl einiges an Leuten mitbringen.Hab hier zufällig einen Eintrag aus dem Buchbacher Gästebuch vom letzten Wochenende gefunden:
    -------------------------------
    Souveräner Sieg gestern.
    Nur hat mich die Zuschauerzahl etwas entäuscht-nichtmal tausend Zuschauer bei so einem Traditionsverein wie es der FCS nunmal ist.
    Ach ja noch etwas zu den Schweinfurtern:
    Man hat ihnen die weite Fahrt stark angemerkt.Alles schwerst Besoffene.
    Der Abschuss war ja das die schwarz gekleideten SW Ultras bereits vor dem Spiel den Platz stürmten und Richtung unserer Fans losgingen.Ohne Worte.
    Mich wundert es nicht das bei denen immer so ein Polzeiaufgebot vorhanden ist,ohne solches würden sie ja wohl sämtliche Stadien auseinander legen.Man hat es ja bei uns gemerkt als plötzlich ein Holzstamm o.Ä Richtung Platz geflogen ist.Wenigstens hat die Polizei hier konsequent durchgegriffen.
    Nach dem Spiel wieder das selbe Bild-pöbelnde SWler die drauf warteten uns vor dem Stadion nochmals 'verabschieden' zu können......zum Glück stand die Polizei da.Sorry aber für mich hat sowas nichts mit Fussball zu tun was diese schwarzen Chaoten veranstalteten,aber ist wohl normal bei denen.
    19 Oktober 2008 - Buchbach
    -------------------------------

  • Kannst du mir mal deinen Satz erklären?Verstehe deine Aussage nicht wirklich.Was hat das mit modernen Fussball zu tun??

  • Ich meine: im modernen Fußball gibt es auch bei 5.Liga-Clubs einige Leute, die als Ultràs auffallen wollen. Schweinfurt scheint hier mächtig Gas geben zu wollen, stehen aber sportlich mit dem Rücken zur Wand.

    Man schaue sich mal dieses Bild hier an, die Schweinfurter supporten mit Doppelhalter etc. in der Bayernliga und machen auch ordentlich Pyro! Bin gespannt, ob es am Samtag eine Invasion geben wird. Das Schweinfurter Fan-Forum ist des weiteren für Gäste nicht lesbar, da muss man registriert sein. Will heißen: es ist unklar, wer/wann/wieviel Mann nach Ingolstadt kommen werden, vorsorglich sollte man aber den Gästeblock auf machen. Denke schon, dass wir am Samstag ein Bayernliga-Spiel unter RL-Sicherheitsmaßnahmen sehen werden.

    3 Punkte sind nach den letzten Leistungen der Mannschaft auf jeden Fall drin!

  • Also ich verstehe was anderes unter modernen Fussball.
    Gerade eben diese Ultras widersetzen sich doch dem allen was modernen Fussball ausmachen,wie Sitzplätze,mehr Event im Stadion als Fussball usw.Die konzentrieren sich auf das Wesentliche und mehr nicht.
    Ultras sind doch keine Entstehung des modernen Fussballs!Sorry,aber so was Wirres hab ich schon lang nicht mehr gelesen,kann auch sein das du dich etwas schlecht ausgedrückt hast.
    Da ich nen Bekannten in SW habe,weiss ich das die schon immer eine gute Szene hatten/haben.Vor allem auch durch die 2-Liga Zeiten vor einigen Jahren.
    Und das diese Fans nach so einem rasanten Absturz von Liga 2 bis zur Landesliga und Insolvenz immer noch hinter ihren Farben stehen sehe ich mehr als respektvoll an.
    Im Übrigen,jedes Spiel von SW ist ein Hochsicherheitsspiel,egal wo.Sind Vorschriften des BFV,da die Schnüdel auch einiges an Kategorie B +C dabei haben.Wohl fast alle die bei denen auswärts fahren haben ein gewisses Gewaltpotential und es kracht auch öfters mal.So zumindest die Infos von meinem Bekannten.
    Also von daher:Gästeblock auf jeden fall offen,muss alles abgetrennt sein.

  • Du: ich habe folgende Spiele LIVE gesehen:

    (Das Einstandspiel von Daum beim VfB, nach einem 0:2 noch 3:2 gewonnen!)
    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/199…ttgart-fckoeln/

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/199…tgart-dortmund/

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/199…t-wattenscheid/

    Dramatisch vorallem seinerzeit das 1:4 gegen Wattenscheid 09! Nach einem 1:0 zur Halbzeit ist der VfB eingebrochen und hat 1:4 verloren.

    Wie alt ich damals war? Nicht viel älter als einige der heutigen FCIN04-Fans. Weißt was damals in Richtung Ultràs passierte? Nix! Die Stadien wurden damals von Kutten bevölkert, dann Fokuhilas und vorallen Skins waren anzutreffen. Von Kapuzen keine Spur, von Clockwork Orange Imitationen ebenso nix, ebenso nix von Dauersupport. Kein Gehampere der neumodischen Zeit!

    ALLES DAS WAS ULTRÀS VERWENDEN, TUN UND ZELEBRIEREN GAB ES DAMALS NICHT! Wie können sie das als "Gegen den modernen Fußball" bezeichnen, wenn die Urgesteine von damals wissen, dass das "wesentliche am Fußball" minus 1000% von dem Scheiß ist, was heute praktiziert wird?

  • Hab ich leider nicht gesehen, König Commando.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • so in kanpp 3 Stunden ist Anpfiff.

    Alle auf ins MTV Stadion und die Zweite unterstützen!

  • Vorallem bei dem KAISERWETTER! So ein sonniges November-Spiel werden wir wahrscheinlich nicht alle Tage im MTV sehen. Wir haben heute eine einmalige Gelegenheit die Abstiegszone mit 3 Punkten von oben zu zementieren, dann hätten wir 23 von 34-36 notwendigen Punkten!

    Sooooo schlecht ist unsere II.Mannschaft eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass die Bayernliga, die Liga mit der höchsten Leistungsdichte ist. Mit 3 Punkten können wir den Sprung ins Mittelfeld schaffen und endlich, endlich etwas Stabilität in der Tabelle gewinnen.

    Allerdings müssen wir bei den Schweinfurtern höllisch aufpassen:

    Sie haben die schlechteste Auswärtsbilanz der Bayernliga (nur 2 Punkte bisher!), d.h. wir müssen heute sehr, sehr wachsam sein! Ich hoffe, dass Wiesinger unsere II.Mannschaft etwas defensiver aufstellt als sonst. Grund: Schweinfurt muss heute das Spiel machen! Die stehen mit dem Rücken zur Wand und wollen unbedingt punkten. Das Spiel heute ist in guter alter Press-Manier zu absolvieren: hinten kompakt und vorne auf Konter und Standards warten! Fehler wie gegen Kötzing dürfen nicht mehr passieren, und ich hoffe, dass Schneider & Buch ihren Aufwärtstrend fortsetzen werden.

    Am Donnerstag Abend bin ich am ESV-Stadion vorbei, als Dave & Serge gerade zum Training gingen! Die Mannschaft scheint zumindest guter Dinge zu sein, mein Eindruck ist, dass die frohen Mutes diesem Spiel entgegenblicken.

    Wer mehr über die Schweinfurter lesen will [URL=http://www.mainpost.de/sport/schweinfurt/art795,4781183]AAB hier auf der Mainpost[/URL]

  • 2:0 Ergebnis ist sehr gut und wir finden uns jetzt im Mittelfeld der Tabelle wieder.

    Zum Support werde ich hier nicht öffentlich Kritik betreiben.

    Positiv: sehr guter Zuschauerzuspruch auf der Nordtribüne!

  • Die Tore sind in der 2.Halbzeit gefallen! Das 1:0 durch super Einzelaktion von Stefan "Bomber der Nation" Müller! Der Hammer, was unser late-season-Transfer für die Mannschaft aktuell bedeutet. Der Junge hat einen goldenen Fuß, er trifft regelmäßig und müßte mittlerweile Doll als Nr.1-Scorer überholt haben!

    Das 2:0 hat mich besonders gefreut: Milan Grujic unser alter Serbe hat die Vorentscheidung geschossen! Man habe ich mich & der King gefreut. Mit Milan & seinem Vater verbindet die Bayernliga-Kings mittlerweile eine fast familiäre Freundschaft! Milan war schon in den letzten Spielen in Erlangen oder in Rain eigentlich MVP, jetzt kam auch das entscheidende Tor.

    Zum Thema Support: dazu äußere ich mich ebenfalls nicht öffentlich.

    Nur soviel: Als Heim-Fan muss ich den Schweinfurtern Respekt zollen, die ihre Mannschaft leidenschaftlich 90 Minuten lang supportet haben, als angenehme Zeitgenossen aufgefallen sind, mit uns noch nach dem Spiel in der Stadt waren, und auch sonst vorallem im Streitgespräch mit ihrer Mannschaft positiv aufgefallen sind! Die haben Leidenschaft für Fußball wie sonst keine andere Bayernliga-Mannschaft! Deren Enttäuschung hallte unüberhörbar durch das MTV. Wobei ich mich frage. Müssen Ultràs in der Bayernliga unbedingt sein?

  • Das schönste ist das der Milan Gruijc ein MTV-Eigengewächs das Tor gemacht hat. Wurde auch Zeit. Mit diesen Sieg haben wir schon ein großes Polster geschafft! Zur Stimmung muß man sagen, das zum Ende immer besser geworden ist! Northside rules!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ob MTV, ESV oder VfB .... ist alles Wurst! Es zählt nur, dass ein Spieler vom FC INGOLSTADT 2004 ein Tor gemacht hat.

    Deinen Satz zum Support kapiere ich nicht: die Westside (= Gästekurve) war heute sehr gut! Wo gab es denn noch Support? Ich meine damit: Nicht-Besoffene, die singen können und laut sind? Das auf der North-Side waren ja nur besoffene Assis, die dumm sind, keine Ahnung vom Fußball haben, die Namen der Spieler nicht kennen ... und die größten Deppen sind, die beim FCIN04 herumhängen. Support sieht anders aus: mein Gott war ich heute schlecht. Zum Glück habe ich kein Video von mir gemacht für YouTube, weswegen ich mal (ausnahmsweise) nicht blamieren darf/muss.

  • Hehe ... ja ist gelungen! Zum Glück gibt es das nicht bei YouTube!

    Pius King: Hast die Bayernliga-Ergebnisse von heute gesehen!

    Meine Meinung: nach dem vernichtenden 6:0 für Rain a.Lech heute, ist der Abstiegskampf klar:

    [list=1]
    [*]Würzburger FV
    [*]Schweinfurt
    [*]Rain a.Lech
    [*]Würzburger Kickers
    [/list=1]

    Unter denen wird die Relegation ausgemacht, wobei ich über den Würzburger FV echt verwundert bin! Haben heute in Buchbach 2:1 gewonnen und sind plötzlich wieder auf P16. ABER: unsere II.Mannschaft muss höllisch aufpassen ihre Form zu halten, und weiterhin 3 Punkte einzufahren.