Wechsel von Santini zum FC Ingolstadt 04 abgeschlossen

  • In den letzten Wochen wurde bereits viel über einen möglichen Wechsel von Ivan Santini (geb. 21.05.1989) zum FC Ingolstadt 04 in den Medien berichtet. Der Wechsel ist abgeschlossen: Der 19-jährige gebürtige Kroate wird ab sofort die Offensive der Ingolstädter verstärken.

    Seinen ersten Einsatz erhält Santini voraussichtlich schon morgen im Testspiel des FC Ingolstadt 04 gegen den Drittligisten Jahn Regensburg. Anstoß der Partie ist um 12.00 Uhr in der Sportschule Oberhaching


    Quelle: fcingolstadt.de

  • Ich finde es klasse das der Ingolstadt jetzt endlich ein neuen hat und noch meher freue ich mich darüber das es ein Landsman von mier ist das ist wirklich toll und ich hoffe das er den FC hellfen kann.
    Zeig was du kannst Santini. AAG AAL

  • Hoffe das er bald zum Einsatz kommt in der 2 Bundesliga und auf anhieb gleich die ein oder andere Bude macht für uns! ::-;

  • Wie heißt es so schön: Was lange wehrt, wird endich gut.

    Ich hoffe das wir für die Zukunft eine gut Investion mit dem jungen Stürmer getätigt haben.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Mein bisheriges Fazit: Santini ist überbewertet und hat zuviel Vorschuß-Lorbeeren. Was ich auch nicht verstehe ist, warum er jetzt Wunder vollbringen soll? Er hat seit dem Juli 2008 keinen Verein mehr gehabt, folglich auch keine Spielpraxis geschweige denn Spielpraxis in der Liga. Seit Januar trainiert er mit, und seine körperliche Verfassung ist verbesserungsbedürftig. Sowohl Müller als auch Serge haben in der II.Mannschaft gezeigt, wo der Barthel den Most holt. Beide läuferisch stärker als Santini, Bälle und Vorlagen hat denen auch keiner von ihm erhalten. Santini braucht imho erstmal einen Stammplatz in der II.Mannschaft, aber dafür wurde er nicht gekauft. Morgen wird Serge wieder zeigen, wer ein guter Nachwuchsspieler ist.

  • Santini hat finde ich bis jetzt noch nichts zählbares gebracht. Er ist auch nicht der richtige Spieler für so eine wichtige Phase wo es um den Abstieg geht. AAP

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Santini ist eigentlich noch gar nicht so weit das er in so wichtigen spielen spielt.
    Er war ein jahr verletzt und braucht zeit bis er wieder so weit wird wo er mal war aber dan wird er noch zeigen das er potenzial hat für Ingolstadt zu spielen.
    Aber jetzt auf santini rum zu haken ist nicht gut
    da sid jetzt andere die gefrackt sind wie zumbeispiel ein alta Lokvenc was biteschön hat er die ganze seison gemacht nur fünf tore in 27.Spielen ist auch kein Super stürmer oder Wohlfarth nur 2.Tore aus 27 spielen AAK

  • Vorallem sieht ein Santini auch gegenüber dem Schanzer-Nachwuchs schlecht aus. Wenn unser "Kopfballmonster" Serge die Rückrunde weiterhin so stark spielt, dann wird Santini sich warm anziehen müssen. Aktuell ist Serge für mich der absolute Geheimtipp unter den Stürmern beim FC-04. Doll ist außer Form und drängt sich z.Zt. nicht auf, u.a. weil ihn seine Leistungsverletzung zurückgeworfen hat. Müller hadert z.Zt. mit sich selbst, hat evtl. die Berufung in das Training der ersten Mannschaft noch nicht mental verarbeitet und hat auf der Position als linker Außenstürmer Durchsetzungsschwierigkeiten. Seit zwei Spielen nicht so richtig in Form.

    Serge ist sowohl läuferisch als auch im Zweikampf Santini überlegen, der Würzburger Fanblock hat Serge bei seiner Auswechslung applaudiert! Er bringt Leistung und ist athletisch in einer 1a-Verfassung.

    Leider gibt es auch hier eine "heilige Kuh": sowohl Fink als auch Gärtner sind bei Santini voreingenommen, obwohl Serge imho in der 2.BL sich durchaus gegen Abwehrrecken wie Amedick, Toprak, Schlicke, Rukavina etc. behaupten könnte.

  • Serge hat heute seine Chance zwar erhalten, musste aber bereits in der 53' vom Platz! Wiesinger brachte gleich zwei frische Stürmer: Lappe + Doll. Serge hat heute kein Topspiel wie in Würzburg gemacht. Santini war heute deutlich gefährlicher und wurde zum "Matchwinner".

    Aber der Reihe nach: Santini hat in der ca. 4 Minute eine RIESENCHANCE, als er völlig frei vor Sela an den Ball kam diesen aber eher mißglückt über die Latte hob. Das hätte bereits das 0:1 für uns sein müssen. Bis zur 83' ging es ähnlich bei ihm weiter, bezeichnend auch seine Nachlässigkeit im Passspiel: einfache Bälle lies er sich abluchsen. Gut war lediglich in der 1.Halbzeit ein satter Schuß mit Links aus etwa halbrechter Position aus 20m! Er hat einen guten Schuß, keine Frage. Genau dieses Prädikat hat dann in der 83' gegriffen, als er in einer Einzelaktion den überfälligen Ausgleich markierte!

    Santini zog das Trikot aus und freute sich wie Schnitzel zusammen mit den Mannschaftskollegen. Trotzdem analysierte ein bekannter Bayernliga-King, dass Santini in dieser Mannschaft sich wie ein Fremdkörper bewegte. Lappe ist zwar erst kurz dabei aber saugefährlich und in die Mannschaft integriert. Santini muss wohl eine 90 Minuten Spielgarantie gehabt haben, um Fink gegen Freiburg zur Verfügung stehen zu können!

    Heute im BYL-Spiel waren wieder Licht & Schatten bei Santini deutlich zu sehen, aber ich denke, dass er sich stetig steigern wird. Am Samstag gegen Hof wird er der U23 fehlen. Aber ich zähle nachwievor auf Serge.

  • Wie mir heute am Rande des Bayernliga-Spiels einige Spatzen gepfiffen haben ist Ivan Santini vom Interimstrainer für 3 Tage (!) in Urlaub geschickt worden. Anscheinend einfach so, weil er im Training etc. nicht überzeugt hat. D.h. er war auch heute beim Abschlußtraining nicht dabei.

    Dafür war heute Müller im Training der ersten Mannschaft mit dabei! Ich gehe davon aus, dass er morgen im Kader ist und auf der Bank sitzt! Seine Abwesenheit hat man heute gemerkt, es war ein richtiges Loch vorhanden. Wieso wundert mich dieser Schritt nicht?

    Hart aber gerecht. Santini hat eine Denkpause verdient, wir brauchen Kampfschweine auf dem Feld und nicht überforderte "Talente"!

  • Ein Ivan Santini ist noch nicht so weit. Die 2. Bundesliga in Deutschland ist schon ein gewaltiger Unterschied, zur "Operrettenliga" in Österreich. Wenn er im Training die grundlegenden Tugenden des Fußballs noch lernt, dann kann er in der nächsten Saison uns weiterhelfen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Dazu wird Ivan in der U23 genügend Gelegenheit haben! Erst wenn er sich in der Bayernliga bewährt, dann wird er es in die erste Mannschaft schaffen. Sein Gönner ist jetzt nicht mehr Trainer, d.h. die Leistungen von jedem Spieler werden neu bewertet. Ivan hat für die II.Mannschaft "das Potenzial" (5 € ins Phrasenschwein), aber er muss es durch hartes Training beweisen und sich einen Stammplatz erarbeiten. Was Fink sich dabei gedacht hat ihn als "Wunderwaffe" zu bringen, werden wir wohl nie erfahren. Der Junge ist für die 2.BL und sogar Bayernliga (!) noch zu unreif, und muss erstmal ein Jahr sich reinhängen. Auch konditionell scheint er nicht dort zu sein, wo er sein müßte.

  • ES ist schon klar das der Santini nicht das gezeigt hat wofür er gehollt wurde.Aber jetzt an im rum zu hacken ist nicht das beste.
    Er hat ein Jahr nicht geschpielt und dan ist es auch klar das er uns nicht in dieser schwere Zeit helfen kahn.
    Aber da gibt es andere die in der 1.Manschaft schpielen und haben auch nicht das gezeigt was man im abschtigs kammpf erwartet.