Mo, 09. März 2009

  • Ingolstadt: Vertrauen in Fink (DSF-Text Seite 216)

    Trotz der Krise muss Thorsten Fink bei FC Ingolstadt der-
    zeit offenbar nicht um seinen Job bangen. Nach dem 2:3
    gegen den TSV 1860 stützte FCI-Boss Peter Jackwerth
    den Ex-Profi: "Es gibt keine Diskussionen um das Trainer-
    team. Nach so einem Spiel stelle ich kein Ultimatum. Die
    Mannschaft lebt doch", sagte Jachwerth. Nach der entäu-
    schenden Bilanz der Rückrunde (sechs Spiele ohne Sieg)
    hatte es in der vergangenen Woche intern erstmals Kritik
    an der Arbeit von Fink gegeben.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • ...das würde natürlich einiges erklären, z.B. seine Unbekümmertheit trotz der derzeit schwierigen Lage! Ähnliches war schon Ende letzter Woche im DK zu lesen. Ich persönlich finds falsch. Auch der Trainer muss in die Pflicht genommen werden. Er und kein anderer stellt die Mannschaft auf und gibt die Taktik vor.
    Ich kann das Treiben des Trainers kaum noch nachvollziehen. Im Fussball zählen Tore, keine große Klappe.

    Einmal editiert, zuletzt von hellix (10. März 2009 um 12:41)

  • Ja "hellix" alles richtig. Aber die Mannschaft hat bisher nicht ein einziges Mal gegen den Trainer gespielt! Das 2:3 gegen 1860 war ein Beweis, dass trotz Elfmeter-Treffer wir Schanzer noch etwas erreichen wollten. Ein 2:2 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber bei den Löchern kein Wunder.

    Ich habe seinerzeit die Spiele gegen den FSV Frankfurt und die Spvgg Unterhaching gesehen .... die Mannschaft spielte damals ganz klar gegen Press, nur er merkte es nicht.

  • Das verstehe ich alles Commando,aber unser Fink hat am Sonntag einen sehr schlechten eindruck auf mich hinterlassen wie der rest der Mannschaft(ausser Ayguen)sie häten zu uns in die Kurve kommen müssen,abklatschen mit den Fans und vielleicht ein paar Kommentare schlucken müssen,aber.....na ja wir haben es ja gesehen......werde morgen abend das Spiel 1 gegen 2 anschauen kann aber erst zur 2 halbzeit kommen da ich bis 18 uhr arbeite,vielleicht lässt ja der ein oder andere spieler mit sich reden damit mal einen Blick in ihre Gedanken bekommt was sie so denken wie es weitergehen soll.....also Commando ich zähl auf dich,da ich ja weis das du dir auch fast kein spiel entgehen lässt

  • INTV hat ja die Trainerdiskussion voll aufgegriffen und macht als Fernsehsender natürlich voll Druck. Mein Eindruck ist, dass auch Herr Gärtner im TV nicht mehr weiß, was er dazu sagen soll. Außer den üblichen Standardphrasen war wenig Greifbares im Interview. Jeder wartet auf den Durchbruch, nur ist es eben leider nicht vorhersagbar wann er kommt. Geduld allein hilft ja auch nicht, wenn man hinten 3 Tore kassiert. Was mich positiv sind die 2 Tore gegen Sechzig, endlich mal wieder Torerfolge ... aber so langsam merke ich nur eines: die Mannschaft befindet sich in einer Sackgasse! Intern sieht man das sicher anders, weil man dort sich täglich trifft. Nur glaube ich, dass es auch einige Experten von extern so sehen.

    Wenn man Chronologien von Trainerentlassungen studiert, dann wird man auch bei uns merken, dass wir voll "auf Kurs sind"! Immer dann, wenn man von Vereinsseite eine Trainerdiskussion herunterspielen will, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es dann doch eine kurzfristige Entscheidung gibt. In Rostock erhält der Trainerstab noch eine Chance, sollten wir wieder 0 Punkte einfahren dann wird sicher irgendwas passieren. Dazu muss man mittlerweile kein Prophet sein.

    @Dinamo: Das Spiel morgen schaue ich nicht an, es gibt Wichtigeres als um 17 Uhr unsere BL-Mannschaft gegen die U23 spielen zu sehen. Zumal der Championsleague-Fußball technisch her deutlich attraktiver ist.