Restliche Spieltage der 2. Bundesliga terminiert

  • Ingolstadt, den 26. März 2009 – (SB) Die Deutsche Fußball Liga GmbH hat die restlichen Spieltage der 2. Bundesliga terminiert. Bis zum Saisonende spielt der FC Ingolstadt 04 überwiegend an einem Sonntag. Ausnahme ist die Partie gegen den FC St. Pauli: Die „Schanzer“ treffen als einzige Mannschaft an einem Donnerstag auf die Hamburger und sichern sich somit die Live-Übertragung im Deutschen Sport-Fernsehen.


    Die Spieltage im Überblick:

    Sonntag, den 19. April 2009 / 14:00 Uhr SC Freiburg – FC Ingolstadt 04

    Sonntag, den 26. April 2009 / 14:00 Uhr FC Ingolstadt 04 – 1. FSV Mainz 05

    Sonntag, den 3. Mai 2009 / 14:00 Uhr 1. FC Nürnberg – FC Ingolstadt 04

    Sonntag, den 10. Mai 2009 / 14:00 Uhr FC Ingolstadt 04 – Rot Weiss Ahlen

    Donnerstag, den 14. Mai 2009 / 20:15 Uhr FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli

    Sonntag, den 17. Mai 2009 / 14:00 Uhr FSV Frankfurt – FC Ingolstadt 04

    Sonntag, den 24. Mai 2009 / 14:00 Uhr FC Ingolstadt 04 – TuS Koblenz

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Die „Schanzer“ treffen als einzige Mannschaft an einem Donnerstag auf die Hamburger und sichern sich somit die Live-Übertragung im Deutschen Sport-Fernsehen.

    na super....und am Sonntag gegen Frankfurt.
    Da kann die Mannschaft zum Auslaufen gleich nach Frankfurt fahren.

    Wettbewerbsverzerrung!

    Einen Tag weniger Pause, mitten im Endkampf.

  • Wobei die letzten beiden Spieltage schon lange festehen. Diese Partien finden immer Zeitgleich statt.
    Hauptsache ein Live-Spiel in dieser Saison. Hab es immer gehofft das es eins gibt, geglaubt hab ich nicht mehr daran. Da am Ende der Saison nur Spiele gezeigt werden wo es für minimum eine Mannschaft um den Aufstieg geht. Quote zählt eben beim Fernsehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • @ King:
    wie kann ma sich freuen, daß FCI-Pauli im DSF live übertragen wird??? Hast du auch mal nachgedacht, dass das einen Minusrekord bei den Stadiongägern bedeuten kann...?
    Auch für dieses Spiel gilt: der Platz der Fans ist die Kurve - nicht der Fernsehsessel!

    @ jürgen:
    sieh´s nicht so pessimistisch. Donnerstags is immer noch besser als dienstags. Da hätten wir nur 1 Tag Pause.

  • Bei diesem Spiel kann es Keinen Minusrekord geben. Da allein schon gut und gerne 3000 Gästefans im Stadion sind. Dieses Spiel wird eines der besseren Besuchten Spiele in dieser Saison werden.
    Ein Live-Spiel im "Free" TV ist eine tolle Werbung für unseren jungen Verein und für unsere Stadt! Das darf man nicht vergessen. Zudem gibt es Extra Geld für dieses Spiel vom Fernsehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Auch im freue mich über das "Montagsspiel" am Donnerstag. Das gibt es nur in der englischen Woche der 2.BL. Eine gute Sache wie ich finde. Der Verein erhält dadurch wichtige Einnahmen. Wobei man dazusagen muss, dass am 32.Spieltag der Abstieg bereits feststehen könnte. In Richtung Zuspruch auf jeden Fall ein Risiko.