Neunsinger hört in Seligenporten auf

  • Wegen Meinungsverschiedenheiten mit der Vereinsführung
    hat Uwe Neunsinger sein Traineramt beim Fußball-Bayernligisten
    SV Seligenporten niedergelegt.

    Der 38-jährige begründete dies nach dem gestrigen 0:0 gegen
    die SpVgg Bayreuth damit, das er sich nicht in die Aufstellung
    der Mannschaft hineinreden lassen wolle. Neunsinger hatte die
    Seligenportener im Vorjahr in die Bayernliga und 2007 erstmalig
    in den DFB-Pokal geführt.

    Wer neuer Trainer wird, ist noch unklar. Es ist der elfte Trainer-
    wechsel in der laufenden Bayernliga-Saison.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Der zwölfte Trainerwechsel der laufenden Saison in der Bayernliga ist perfekt. Am Samstag um 17.05 Uhr trat Walter Wanninger beim 1. FC Bad Kötzting nach der 1:3-Heimniederlage gegen Schlusslicht 1. FC Schweinfurt 05 zurück. Exakt um 11.05 Uhr am Sonntag stand sein Nachfolger fest. Wolfgang Beller (44) aus Aiterhofen bei Straubing wird die Rotblauen bis zum Saisonende betreuen und soll nun den Klassenerhalt perfekt machen.
    Beller begann seine Fußballlaufbahn bei der SpVgg Deggendorf im Nachwuchs. Der Stürmer spielte später für den TSV Straubing, von 1989 bis 1992 beim 1. FC Bad Kötzting, beim SV Landau/Isar und nochmals in Straubing. Dort wirkte Beller als Spielertrainer. Weitere Vereine als Coach waren ab 1998 der ASV Cham, der Freie TuS Regensburg, die A-Junioren des SSV Jahn Regensburg, nochmals der ASV Cham und bis zum Januar dieses Jahres der FC Dingolfing in der Landesliga Mitte. Am heutigen Montagabend wird Beller das erste Training des Bayernligisten 1. FC Bad Kötzting leiten. dme

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Karsten Wettberg kehrt überraschend auf die Trainerbank zurück. Der frühere Coach des TSV 1860 München und der Ingolstädter Vereine MTV und ESV tritt mit sofortiger Wirkung den Posten beim Bayernligisten SV Seligenporten an. Dort war in der vergangenen Woche Uwe Neunsinger nach 13 sieglosen Spielen in Folge zurückgetreten.

    „Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, wieder eine Mannschaft zu trainieren, weil mir der Umgang mit jungen Spielern einfach großen Spaß macht“, begründete Wettberg seinen Schritt. Er hatte sich bereits nach geeigneten Vereinen umgesehen, bei denen er in der kommenden Saison hätte einsteigen können. „Doch“, so Wettberg, „diese Verhandlungen habe ich jetzt sofort abgebrochen.“

    Unter anderen hatten in den vergangenen Monate schon Klubs aus Israel und Osteuropa bei ihm angefragt. „Aber das hat sich aus den verschiedensten Gründen immer zerschlagen,“ erklärt der 67-jährige Fußballlehrer. Das Ziel bei seinem neuen Verein ist klar abgesteckt: „Für uns geht es jetzt allein um den Klassenerhalt.“

    Dass er den schaffen kann, hält Wettberg durchaus für realistisch. „Ich habe am Montag erstmals mit der Mannschaft trainiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Spieler sehr willig sind und teilweise auch über das nötige Potenzial verfügen“, geht Wettberg zuversichtlich an die neue Herausforderung heran. Bereits heute im Nachholspiel gegen den FC Bad Kötzting wird Wettberg, der 2006 beim FrTuS Regensburg letztmals als Trainer agierte, seinen Punktspiel-Einstand geben.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ein aktuelles Interview gibt es in der heutigen Ausgabe von intv Studio Neumarkt!

    Das Studio Neumarkt macht manchmal eigene Reportagen über den SV Seligenporten, finde die machen als Lokalredaktion super Berichte wie viele weitere Bayernliga-Sender

    Karsten Wettberg im Interview:

    Direkt-Link zum *.flv: http://www.intv.de/flv/090423/5%20Sport.flv

    (In Adressleiste vom Firefox eingeben, downloaden und mit FLV-Player anschauen)

    Interessant vorallem, dass er unsere II.Mannschaft als eine der spielerisch stärksten Mannschaften der Bayernliga einschätzt. Des weiteren warnt er die 5 Punkte Vorsprung als sicher zu betrachten. Seligenporten ist das Team genau an der Grenze zur Abstiegszone, mit 5 Punkten vor dem Relegationsplatz, welcher für die Kickers & den FV zum Hoffnungsschimmer wird.