CLUB vs. FCI

  • wär halt schade wenn es nicht mehr werden.
    denn es gibt ja 4800 gästekarten in 3 blöcken, 1 steh und 2 sitzplatzblöcke.
    und die karten gehen halt dann nicht mehr in den verkauf wenn sie ingolstadt nicht losbekommt.

    deshalb wird es leider nicht ausverkauft.
    st pauli wird voll und gegen die 60 auch.

    und ja es hängt eben ab wie sich der club in den nächsten beiden spielen schlägt.
    werden es 2 siege, dann werdens wohl knapp über 40 000 gegen euch.

    Einmal editiert, zuletzt von derklaus (11. April 2009 um 12:51)

  • Mein Verdacht mit dem 5,- Euro Karten, bei den Spielen gegen uns und Pauli macht der Club Gewinn! Wir müssen 14 Euro für Stehplatz zahlen. Und das nicht mahl im (ruhmreichen) 29 Block.

    Stattdesen wird für ein Montagsspiel (gegen FCK) über 25,- Euro für einen "neutralen" Platz verlangt. Wo ist da bitte die Relation ?!?

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • also der 29 block ist kein stehplatzblock und auch kein gästeblock.
    die gästeblöcke sind die blöcke 23,24 und 25.

    und 25 euro für einen sitzplatz in der südkurver oberrang ist eine ganz normaler preis.

    die 5 euro karten für den bfv sind eine absprache mit dem verein und dem verband, um den jugendbereich zu fördern.
    selbst die 60 und die bayern machen das regelmäßig.

    und der club macht da sicher keinen gewinn.
    die karten gegen pauli oder die 60 würde der club auch ohne die aktion zu normalen preisen wegbekommen.

    mit den 5 euro karten macht der fcn sicher keinen gewinn, eher im gengenteil.
    insgesamt mit allen logen und allen plätzen ausverkauft macht der club mit regulären preisen, so ca 1,2 mio pro spieltag.

    da machen die 4000 karten für 5 euro nicht viel aus, da immer noch 42 000 regulär zum normalpreis verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von derklaus (12. April 2009 um 09:12)

  • Schanzer_Commando
    und du der fcn geht gegen ebayanbieter vor, sobald die karten teurer verkauft werden, also der kartenpreis ist.
    der fcn hat ca 5 ebaykäufer die die karten aufkaufen und wenn der preis weit über dem verkaufspreis der karte ist geht der verein gerichtlich vor.
    der fcn hat so schon so manchen ebayverkäufer angezeigt vor gericht und hatte damit erfolg.

  • King: 24,- um korrekt zu sein! Der Einlass zum Gästeblock (ganz gleich welche Kategorie) war nur für dieses teuer Geld möglich. Wenn man dann nur 21,- dabei hat (ging mehreren so) und das Spiel bereits 20 Minuten läuft dann muss man sagen, dass der Glubb plemplem ist. War letzte Saison beim 1.BL-Spiel FCN gegen Cottbus (1:1) an einem Sonntag, für 20 Euro bekam man da Eintritt, eine Würstl-Semmel & Cola! Was der Glubb mit den Topzuschlägen heuer abzieht ist eine Sauerei.

  • Schanzer_Commando
    also ein stehplatz kostet sicher keine 24 euro.
    die beiden sitzplatzblöcke für gäste sind kategorie 1 und die kosten 23 euro regulär in der kurve, egal ob nord oder süd.

    wenn der fcn wirklich in dieser saison solch topzuschläge verlangt, also bis zu 3 euro mehr, dann ist es sicher nicht richtig.
    nur ich kann es nicht beurteilen ich hab ne dauerkarte und die richtet sich nach dem regulären preis von 23 euro.

  • eines noch zu den bfv karten
    2 000 karten davon sind die sichtbehinderten.
    da es ja ein fifa stadion ist gibt es dir vorgabe das nur plätze verkauft werden dürfen und diese in die kapazität einfließen wenn man die von der fifa vorgebene sichtlinie erreicht.
    schon sonneneinstrahlung und dadurch weniger sicht oder eine wellenbrecher vor augen gilt laut fifa als sichtbehindert.
    die 46 780 plätze sind plätze ohne einschränkung und mit leichter einschränkung.

    dann gibt es noch restlos ausverkauft, das sind dann die plätze die eigentlich nicht in den verkauf gehen, da die sicht sehr eingeschränkt ist.
    dann sind es knapp über 48 000 zuschauer.


    und diese karten bekommt der bfv
    also die stark und leicht sichteingechränkten karten, dies sind rund 2000
    die restlichen karten der 4000 die der bfv für 5 euro bekommt, macht nicht viel aus finanziell.

  • Das stimmt der Block 29 ist kein Gästeblock mehr. Er war es aber frühers! Bist du evtl schlecht informiert?

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • stimmt
    vor dem umbau war der alte gästeblock der 29 block.
    doch nach dem umbau zum fifa stadion und der dadurch notwendigen neuen blockeinteilung ist der gästestehblock der 23 block.

    nur was mal war ist doch in dem fall mehr wie egal, in diesem fall
    da es ja schon wieder bald 5 jahre her ist als das mal der gästestehblock war.

  • Hey, habs voll verplant ne Karte zu besorgen. Hat jemand noch eine die er mir verkaufen möchte??
    Meint ihr dass man in Nürnberg noch eine bekommt??

    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Earth86
    Hey, habs voll verplant ne Karte zu besorgen. Hat jemand noch eine die er mir verkaufen möchte??
    Meint ihr dass man in Nürnberg noch eine bekommt??

    Vielen Dank

    ich würde so ziemlich alles darauf verwetten das in nürnberg noch genug karten zur verfügung stehen :P .

  • Zitat

    Original von Mosgruaber

    ich würde so ziemlich alles darauf verwetten das in nürnberg noch genug karten zur verfügung stehen :P .

    Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn, ab diesem Zeitpunkt ist auch die Gästekasse besetzt. Es gibt noch ausreichend Eintrittskarten (Steh- oder Sitzplatz) für kurz entschlossene FCI-Fans.