FC Ingolstadt 04 II - TSG Thannhausen

  • 25.04. 15:00 im MTV.
    Die Zweite braucht uns zum sichern des Klassenerhalts.
    Ausserdem können wir unseren Support für Sonntag üben.
    Also alle Supportwilligen am Samstag bei schönem Wetter ins MTV!
    So nah kann man nie wieder beim Trainer der 1. und 2. Mannschaft sein!


    Auf gehts Schanzer, Kämpfen und Siegen!

  • Jawoll. Des weiteren wird es ein schwieriges Spiel! Thannhausen steht mit dem Rücken zur Wand, brauchen unbedingt 3 Punkte, um nicht in den Abstiegssog zu geraten. Rain a. Lech wittert seine Chance (siehe div. Nachrichten), weil der Abstand zur TSG nur 5 Punkte weg ist. Die TSG gilt als Heimstark (was wir nicht gemerkt haben) und unsere Chance ist es heute durch Kampfgeist und Siegeswillen die notwendigen 3 Punkte zu holen. Dann ist der Abstiegskampf für uns endgültig vorbei!

  • Lo gehts...herrliches Wetter!
    Machen wir für unsere Zweite einen Freudentag!

    Alle auf die Gegengerade und anfeuern!

    Der erste Part des 6 Punkte-Wochenendes beginnt!

  • Leider kein sechs-Punkte WE. Daheim wieder kein Sieg nur 1:1.

    Aus diesem Grund beantrage ich beim BFV in der Hinrunde spielen wir nur noch Zu Hause ( 3.Siege, Rückrunde bis jetzt 0 Siege). Und in der Rückrunde spielen wir nur noch auswärts ( 4.Siege, Hinrunde 3. Siege)

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • 4 Punkte an diesem Wochenende sind ja auch genug!

    Gute Idee mit dem Heim/Auswärtsspielen...mach mal ***ggg

  • Die II.Mannschaft war gestern schon etwas von der Rolle. Harmlose Thannhausener haben uns eigentlich nie richtig in Bedrängnis gebracht, es fehlten die großen Chancen auf beiden Seiten. Was ein Müller für die II.Mannschaft wert ist, wurde gestern offensichtlich. Noch in Hof hat er Vorlagen erarbeitet, vorne den Ball gehalten und den Blick für den Mitspieler gehabt, aber es ist auch gut, dass er bei der ersten Mannschaft gestern im Abschlußtraining dabei ist. Evtl. ist er heute im Kader?

    Für mich unklar auch warum die TSG einen 11m erhalten hat? War es ein klares Foul? Wenn man sich anschaut wie oft wir in der 2.BL keinen 11m erhalten haben, aufgrund unerfahrener Schiedsrichter und Heimvorteil des Gegners ist es umso interessanter, dass es anscheinend in der Bayernliga nicht so wichtig ist.

    Zum Glück hat Jakob ausgeglichen, so langsam denke ich, dass er besser in die II.Mannschaft passt, auch wenn er sicherlich lieber in der ersten Mannschaft spielen würde. Vielleicht wird es noch was nächste Saison, wenn er nicht den Transfer sucht.

    Falls wir absteigen wäre er einer der wenigen Spieler, die von ihrer Qualität her für die 3.Liga ausreichen. Es kann aber auch sein, dass er den Transfer im Sommer suchen wird.

    Glanzpunkt war Tölcseres, der mit seiner tollen Vorlage es erst Dalledove ermöglicht hat, den Ball ins Tor zu schieben. Mehr davon!