U23 auswärts in Thannhausen

  • Am Samstag ist es soweit: Premiere vom ersten Parallelspiel der Saison! 3.Liga kickt daheim um 14.00, unsere Bayernliga-squad hingegen um 15.00 in Thannhausen. So viel zum FCI-freundlichen BYL-Spielplan! Die Partie habe ich letzte Saison versäumt, dabei leitete der 1:0 Auswärtssieg dort die Trendwende ein. Unsere U23 entwickelte sich langsam aber sicher zur Auswärtsmannschaft in der Bayernliga. Die TSG Thannhausen hat sich diese Saison hauptsächlich mit Jungspielern verstärkt, die setzen ganz klar auf den Nachwuchs. Spieler wie Ucci und Stevanovic haben den Verein verlassen und hier könnte unsere Chance sein! Ein Punkt muss Ziel in Thannhausen sein.

    Durch die englische Woche am 12.08. spielt unsere U23 nächstes Wochenende ebenfalls Auswärts, zum Glück aber am Sonntag in Aindling was relativ fanfreundlich zu machen ist. 17.00 ist zwar doofe Uhrzeit aber zumindest können wir hinfahren.

  • Samstag, 08.08.2009 15:00 Uhr Mindelstadion.

    Das zweite Auswärtsspiel der Saison steht an, diesmal werden sehr wenige Fans vor Ort sein, da zeitgleich die Profis daheim gegen Erfurt spielen.
    In der vergangen Saison holten unsere Amas, Ende September den ersten Ausswärstsieg ausgerechnet in Thannhausen. Die TSG hat bis dahin zu Hause nicht verloren (4:0 gegen Seligenporten und Kötzting, 4:1 Schweinfurt, 3:0 Würzburger FV und 0:0 Buchbach). Wir hingegen holten gerade mal einen Punkt (0:0 Ansbach) in fünf Auswärtsspielen. Das Siegtor an jenem 27.09.2008 erzielte Stefan Müller (53.). Das Rückspiel ging übrigens 1:1 aus.
    Für morgen hoffentlich ein gutes Omen. Ein Punkt sollte mindestens drin sein. Wobei die TSG nach dem 1:4 daheim gegen Seligenporten unter Druck steht. Der 18.Platz momentan sollte uns nicht nachlässig werden lassen. Die Schwaben sind sicher stärker, obwohl die Tabelle gerade was anders spricht.

    Noch am Rande: Hätte nichts dagegen wenn der VfB Eichstätt am Ende, sprich nach dem 34.Spieltag den Platz von jetzt innehätte. Dann würde es noch ein Derby mehr in der Bay.liga geben :).

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (7. August 2009 um 22:51)

  • Die Bayernliga-Kings haben zugeschlagen! Ein fettes 3:0 auswärts in Thannhausen! Komisch, immer wenn ich nicht dabei bin macht Serge zwei Tore (so wie beim Mittwochs-Spiel letzte Saison in Buchbach) und gewinnt mit dem King-Ergebnis von 3:0! Krass und heute kann man sich wirklich über die Schanzer sehr, sehr freuen. Die U23 scheint nach kurzem Durchhänger gegen Frohnlach wieder an die Leistung von den letzten Rückrundenspielen anknüpfen zu können. Das Frohnlach keine Übermannschaft ist, zeigt das 1:3 heute daheim gegen Haching II.

  • Und schon wieder gewinnen unsere Amateure in Thannhausen ohne Commando. Wie schon letztes Saison fehlte er unentschuldigt. Gleich zwei Mal war heute der Serge erfolgreich. Das dritte Tor machte nach der Halbzeit unser Kapitän Markus Rosenwirth vor 250 Zuschauern. Wie schon in den ersten beiden Spielen waren Tim Pollmann und Stefan Müller vom Profikader mit von der Partie.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Jo, so ist das mit dem Besuch in Schwaben! So schnell wird auch Commando keinen BYL-Kick unserer 2.Mannsch. in Thannhausen sehen dürfen. Die TSG Thannhausen hat als Bayernligist diese Woche Insolvenz beantragt!!

    Quelle:http://www.tsg-thannhausen.de/index2.html

    Zitat

    18.05.2010 Die TSG Thannhausen Fußball GmbH hat heute beim Amtsgericht Neu-Ulm den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Der Insolvenzvertrag war erforderlich, nachdem alle Bemühungen, die bestehende Finanzierungslücke für den laufenden Spielbetrieb der Saison 2009/2010 in Höhe von ca. 60.000 € vollständig zu schließen, keinen Erfolg brachten. Ursachen für die finanzielle Schieflage sind die durch die im Frühjahr 2009 erfolgte Insolvenz des früheren Hauptsponsors Kögel ausgefallenen Hauptsponsorengelder, deren Ausfall nicht kompensiert werden konnte, hohe Mindereinnahmen wegen der stark rückläufigen Zuschauerzahlen sowie die Finanz- und Wirtschaftskrise, in deren Folge Sponsorenverträge gekündigt wurden und die Gewinnung neuer Sponsoren nicht im erforderlichen Maße möglich war. Der Insolvenzantrag betrifft die TSG Thannhausen Fußball GmbH, jedoch nicht den Verein TSG Thannhausen e.V..

    Zur Erläuterung: ein Insolvenzantrag ist beim Amtsgericht ist im Endeffekt nix anderes, als das die Firma vor ihren Gläubigern geschützt wird und unter Verwaltung eines Insolvenzverwalters gestellt wird, der sich die Situation anschaut und die Firma noch retten will. Dem Antrag muss aber erst noch stattgegeben werden. Die prompte Reaktion sieht man hier:

    Zitat

    News Nach zahlreichen Hilfsangeboten zur Rettung der TSG Thannhausen Fußball GmbH, wird der Vorstand der TSG Thannhausen e.V. jetzt ein Treuhandkonto einrichten. Das überlassene Geld wird nur in Anspruch genommen, wenn genügend zusammen kommt um die GmbH zu retten, sonst erhält der Einzür ahler seine Einlage wieder zurück. Treuhandkonto: Stadt Thannhausen Sparkasse Günzburg-Krumbach BLZ 720 518 40 Kto.: 105 510 Verwendungszweck: TSG Treuhand Die TSG Thannhausen Fußball GmbH muss Insolvenzantrag stellen. Presseerklärung

    Ob es die Fans und Mitglieder des Vereins schaffen werden 60,000 Euro aufzubringen darf bezweifelt werden! Das ist ein Riesenbatzen für den Verein. Sportlich ist die TSG Thannhausen bereits abgestiegen. Trotzdem ist es bedenklich, dass es jedes Jahr im Mai in der RL und Oberliga Insolvenzen gibt.