FC Amateure - FC Memmingen

  • Samstag, 07.11.2009 15:00 Uhr MTV-Stadion

    Im letzten Heimspiel der Vorrunde kommt ein kein geringer als der Tabellenführer nach Ingolstadt. Auch dieser ist nicht unbesiegbar, das zeigte sich nicht zuletzt, in den vergangen Spielen der Allgäuer. Der letzte Sieg datiert vom 3. Oktober, der letzte Auswärtssieg war Ende September. Am 26.9. siegte der FC Memmingen mit 1:0 in Frohnlach.

    Bei den bisherigen Auswärtssiegen des FCM, wurde immer nur mit einem Tor Unterschied gewonnen. Vom Gefühl her und wenn die Mannschaft konzentriert zu Werke geht, erfolgt morgen die dritte Auswärtsniederlage des Aufstiegsfavoriten. Nur dann hätten wir noch eine kleine Chance näher an die Tabellenspitze zurücken.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Geleitet wird das Spiel, im alten Ingolstädter MTV-Stadion (all-in.de) von Thomas Berg (29) aus Landshut (Niederbayern). Assistenten: Doris Kausch, Christoph Wiesner. In den letzten beiden Bayernligajahren der Amateure hat er noch keine Partie gepfiffen.

    Gegen das Ergbeniss von der letzten Heimspiel gegen den FC Memmingen, hätte ich heute nicht dagegen. Am 6. Mai diesen Jahres gewannen wir mit 5:1 (2:0). Heute gibt es wieder einen Sieg!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Heute gibt es keine Ausreden mehr! Die _BAYERNLIGA-KINGS_ müssen heute ein sportliches Zeichen setzen. Der FC Memmingen ist seit dem 6.Spieltag Tabellenführer, mittlerweile hat der FCM seinen 9 Punkte Vorsprung vom 13.Spieltag eingebüßt. Der haushohe Aufstiegsfavorit zeigt Anzeichen von Schwäche. Das kann eine Gelegenheit sein und imho haben es unsere Jungs auf dem eigenen Fuß das Thema RL-Aufstieg anzugehen.

    Der FC Memmingen kommt ersatzgeschwächt auf die Schanz: Zobel ist krankheitsbedingt nicht dabei und der Stammtorhüter Kögel wegen einer Bauchmuskelzerrung nicht dabei. Zobel ist als Abwehrführungsspieler eine Schlüsselfigur für das Defensivspiel der Memminger.

    Hinzu kommt, dass gestern Abend am 6.11. um 19 Uhr Mitgliederversammlung beim FC Memmingen war. Es sollten Themen wie der RL-Aufstieg besprochen werden und wie sich der FCM sein Konzept für die RL vorstellt. Noch ist nichts in der Presse verlautbart worden.

    Die "Bayernliga-Kings" nutzen hoffentlich heute ihre Chance!

  • Schlimm, schlimm diese Niederlage gestern! Sie ging aber im großen und ganzen in Ordnung. Dabei begann alles wieder nach Maß. Vincent Bönig machte -wimre- sein erstes Tor für die Schanzer! Verdientes Tor nach wiederholt guter Leistung auf Rechts. Er ist auf jeden Fall im Mittelfeld auf der Außenbahn ein neuer wichtiger Spieler. Debütiert hat Vincent für die Schanzer in Ansbach. An ihm lag es gestern nicht, dass es nix wurde mit dem wichtigen Heimsieg. In der Abwehr fehlte Dreßler, auf der rechten Außenverteidiger Position spielte Alfieri, der aber auch schon im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam. Für mein Empfinden haben wir von Spiel zu Spiel viel zu viele Konzeptbrüche. Das Dreamteam, welches die letzten 10 Rückrundenspiele 2008/2009 und die ersten 10 Hinrundenspiele 2009/2010 antrat und ohne Ende Punkte holte ist leider z.Zt. nicht vorhanden. Es wird zu viel rotiert, Pollmann und Müller sind mal im Kader, mal sind sie es nicht. Dann kommen auf einmal alte Spieler wie Dreßler, Ismaili und Wohlfarth runter, das hatten wir letzte Saison nicht. Da waren nur Buch & Schneider von den Profis dabei. Das Problem mit den "Überhangs-Profis" hatten wir letzte Saison -zum Glück- nicht. Im Endeffekt wird somit die U23 kaputt gemacht.

    Zurück zum Spiel: die Tore von Memmingen war tlw. glücklich, vor allem das zweite Tor! War ein typisches "Pleiten, Pech und Pannen" Tor, wo der Ball plötzlich die Richtung drehte und unglücklich über ihn ins Netz hüpfte. Andere Chancen waren oft Fehlanzeige, wobei Memmingen da tlw. mehr hatte. Irgendwie habe ich auch keine Lust das Spiel noch weiter zu kommentieren, weil es mich ärgert was aus den BAYERNLIGA-KINGS z.Zt. geworden ist.

    Vor allem die Punktverluste gegen Rain a.L. oder auswärts in Buchbach ärgern mich maßlos. Mit den Punkten wären wir aktuell oben dran, aktuell zieht Memmingen mit 6 Punkten in der Bayernliga weg.

    Nächste Woche pilgern wir als Bayernliga-Kings zum zweiten Mal in diesem Jahr auf die Grüne Au zum 3-Punkte-Überfall der Schanzer! Es ist zum Glück spielfrei.

  • gegenüber uns hat Memmingen jetzt 9 Punkt Vorsprung leider. Hätte den Serge schon eher eingewechselt. Aber im nachhinein ist man meistens schlauer.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)