FC Ingolstadt 04 -:- Holstein Kiel

  • Das Spiel gegen den KSV (steht das für Kurden Sport Verein?), auch das das Holzbein hatte seine Wurzeln wie wir beim MTV, war nicht gerade spektakulär. Einer der Hauptgründe, das sogar ein Remis im Endefekt gerecht gewesen wäre ist, das einige Spieler nicht in Topform sind. Zumindest haben einige gestern einen schwachen Tag gehabt.

    In der Viererkette hat ein David Pisot einige Aussetzer gehabt. Recht früh im Spiel rutsche mit dem Ball am Fuss aus. Dank dem schnell herauseilenden Lutz konnte die Führung der Gäste verhindert werden.

    Auch ein Ralf Keidel brachte gestern nicht viel zustande. Gefühlte 1000 Ballkontakte (vor allem vor der Pause) 100 dürften es schon gewesen sein. Mit welchem Endresultat, mit keinem. In der ersten Halbzeit hätte er mal die Möglichkeit bis zur Grundlinie durchzugehen und zu flanken. Nach einem seltenen, in diesem Fall schönen Pass von Bambara blieb der Keidel einfach stehen, anstatt durchzulaufen. Somit ging der Ball ins Aus. Sonst gab es viele Alibipässe, noch dazu handelte sich der Routnier in der zweiten Hälfte durch Meckerns die zehnte Gelbe Karte ein. Somit ist er in Burghausen gesperrt.

    Ausser dem gebürtigen Polen Wittek hat mir keiner aus der Abwehrkette gefallen. Auch der Linkeaussenverteidiger Tobias Fink war teilweise nachlässig. Nach vorne limitiert und hinten ging es so. Verstehe nicht warum ein Ian Joy wegeschickt wurde?

    Ein Andi Buchner war gestern auch nicht in Höchstform. Ihm zu gute halten muss man, das er in der ersten Hz. kaum einen Ball bekam. Da die allermeisten Angriffe (ergebnisslos) über die rechte Seite vorgetragen wurden.

    Find das ein Mölzl hinten links spielen sollte. Auf seine Position MUß "Zecke" wieder besetzen. Nicht nur seiner schönes Tor, auch seine couragierte Leistung hat ihn einen Platz in der ersten Elf verdient. Erst nach seiner Einwechslung ging wieder was nach vorne. Bei andere Einwechslungen hatte der Wiesinger nicht so ein gutes Händchen. Richtig war auch mal Harmann rauszutun. Hätte ich genauso getan, das absehbar war das er an diesem Tag kein Treffer geglingen mag. War eben (auch) nicht sein Tag.
    Der für ihn reingekommene Steffen Wohlfarth brachte wenig zu Stande. Noch dazu vergeigte er einen Konter vollends. Nach einem schönen Pass von "Zecke" ging er anstand Richtung Tor mit dem Ball am Fuss, spielte er einen grauenhaften Pass den "Zecke" auch nicht vor 15 Jahren ereichen konnte. So einen Pass (nocht dazu völlig unbedrängt) ist einen Profi unwürdig. Auch bei nicht Aufstieg würde ich in nicht behalten.
    Ein Schäffler hätte uns im Sturm gut zu Gesicht gestanden.

    Fazit: Ein glücklicher Heimssieg, dass zählt zumindest. Die 3 Punkte haben wir. Spielerisch müssen wir uns steigern, sonst gibt es gegen stärkere Gegner ein böse Überraschung. Es war klar das der Gegner tief stehen wird. Wie schon zu oft konnten wir auch in diesem Heimspiel spielerisch nicht die Gäste knacken. Der Grund zu viele einfache Abspielfehler und teilweise zu wenig Bewegung im Mittelfeld und die oben erwähnten Gründe. So wird dann so ein Spiel durch eine Standartsiutation entschieden. Schätze mal das wir in der Hinrunde (sagen wir mal vor drei Monaten) nicht gewonnen hätte. Damals hätten wir uns mit einer Punkteteilung begnügen müssen, somit ein Vortschritt

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)