• Einen verdienten Heimsieg gab es heute Abend gegen den TSV Buchbach. 2:0 wurde der Mitaufsteiger von der Vorsaison geschlagen. Durch einen Doppelpack von Karl-Heinz Lappe vor geschätzten, nicht mal 100 Besuchern. Der ebenfalls gut spielende Dominik Berchermeier musste eine Viertelstunde vor Schluß wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig vom Platz. Durch die Überzahl hatten die Gäste mehr Spielanteile, guten Tormöglichkeiten hatten Sie dadurch auch nicht mehr als zuvor. Ein verdienter Sieg der gut und gerne noch höher hätte ausfallen können.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Heute am frühen Abend gab es im Nachholspiel eine Schlappe beim Aufsteiger SV Schalding-Heining. Mit 1:3 (0:2) unterlagen unsere Amateure dort. Laut Aussage eines Augenzeugens spielte heute die jüngste Mannschaft in den letzten Jahren. Allein 6 Nachwuchsspieler spielten heute in der Albersinger-Truppe. Die Routiniers Rosenwirth und Ismaili fehlten heute. Ein Fingerzeig für die neue Saison.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (5. Mai 2010 um 22:32)

  • Ein glücklichen Heimsieg gab es heute Abend für unsere Amateure. Mit 2:1 (0:1) wurde die SpVgg Ansabach 09 besiegt. Die Führung von Mario Feulner egalisierte Kar-Heinz Lappe mit einem Doppelpack. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Mittelfranken spielüberlegend. Vor rund 100 Zuschauern, erkämpte sich der Gast die besseren Tormöglichkeiten. Ex-Spieler Jauch war Kapitän bei Ansbach. Der zweite ehmalige Schanzer Anastasios Kartalis war nur auf der Bank, aber nicht auf dem Spielberichtsbogen

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zu einem sehr ungewöhnlichen Termin bestreiten die Amateure ihr zweites Heimspiel in dieser Woche. Am morgigen Sonntag 16.5 um 17:00 Uhr empfängt man den Regionalliga-Absteiger TSV Großbardorf. Mit einen Heimsieg gegen die Unterfranken winkt Platz 3.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Die Amateure bleiben im Aufwind! Nach einer schwachen ersten Hälfte im Spiel gegen Großbardorf konnte das Ruder rumgerissen werden. Aus einem 0:2 haben die Albersinger-Schützlinge noch ein 3:2 gemacht. Kommt auch nicht aller Tage vor.

    Heute Nachmittag wurde ein Punkt vom Tabellenführer und Aufsteiger FC Memmingen geholt. Vor 2300 Besuchern schafften unsere Amateure ein 0:0. Eins darf nicht vergessen werden. Wie schon seit Wochen spielt eine sehr junge Mannschaft. Welcher geneigter Fußballfan sind die Namen Daniel Kremer oder Manuel Ott ein Begriff ? Kremer ist Jahrgang 1991, Ott gar 1992 wurde in diesem Monat erst 18! Gut finde ich das nach Leistung aufgestellt wird und Spieler wie Ismaili lieber in der Kupferstr beim Zattis sind. Der hochgebriesene Neuzugang ist nicht mal in der Bayernliga eine Verstärkung. Die Zukunft ist die Jugend.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • FCI II gegen FC Bayern Hof verlegt 19.05.10 10:25

    Ingolstadt, den 19. Mai 2010 - Die Partie FCI 04 II gegen FC Bayern Hof wurde vom Samstag, dem 30.Mai 2010 auf Freitag, dem 28. Mai 2010, 19.00 Uhr gelegt.

    Spielort ist zum letzten Mal die Bezirkssportanlage Mitte (MTV-Stadion.). Trainer Joe Albersinger und seine Talentschmiede freuen sich noch einmal auf
    Unterstützung.


    Dieser Meldung von der Vereinsseite ist anzufügen, das es denn FC Bayern Hof nicht (seit Juli 2005) mehr gibt. Schlecht recheriert. Zum letzten Heimspiel ist natürlich die SpVgg Bayern Hof zu Gast. Revachne ist angesagt für die 2:0 Hinspielpleite.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Freistoßspezialist
    Marcel Hagmann kommt wohl zurück nach IN und wechselt zur zweiten Mannschaft.

    Ist angeblich schon länger in trockenen Tüchern.Ist doch gut für unsere zweite,mit Ersin schon der nächste Führungsspieler.

  • Ogottogott ... zum Saisonabschluß setzt es ein 0:3 daheim gehen die Bauern-Hof! Rosenwirth hat heute auch nicht gespielt, ich war auch nicht im MTV-Stadion evtl. kann der andere Bayernliga-King ein paar Takte zum Spiel heute sagen. Gab es wenigstens eine kleine Verabschiedung oder Würdigung? Ich hoffe doch ja. Erfreulich ist nur, dass Krüger wieder im Tor war. Ansonsten führt unser Trainer Joe seine Arbeit konsequent weiter und formt ein neues Team aus U19- und U23-Spielern. Mal sehen wann sich der Erfolg einstellt.

    Zitat


    Aufstellung FC Ing. II - gegen Bauern Hof:

    FC Ingolstadt 04 II: Christian Krüger - Daniel Kremer - Dominik Berchermeier (84. Mario Staudigl), Marco Krammel, Sandro Alfieri (46. Manuel Ott), Fabrice Lassonde, Vincent-Friedrich Bönig, Thomas Berger - Florian Elender, Karl-Heinz Lappe, Nico Zwickl (60. Markus Kurzhals); Trainer: Joe Albersinger

    Am 24.Juli geht die neue Saison in der BYL wieder los! Interessanterweise ist Hof Eröffnungsspielort.

    Quelle: Radio Euroherz

    Zitat

    Bayernliga-Saison 2010/2011: Bayern Hof ist Gastgeber für Eröffnungsspiel Die SpVgg Bayern Hof ist Gastgeber des Eröffnungsspiels der neuen Bayernliga-Saison 2010/2011. Das teilt der Bayerische Fußball-Verband mit. Bayern Hof sei ein Traditionsverein, der zudem in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiere. Deshalb habe man sich für Hof entschieden heißt es von Seiten des BFV. Das Eröffnungsspiel findet am 24. Juli statt.

  • Leider Nein. Es gab keine Verabschiedung vom Verein für Markus Rosenwirth. Das finde ich Schade.
    6 J. FC
    6 J. Rosi

    Niemals geht man so ganz . ..

    war heut am Zaun des MTV-Stadions zu lesen. Auch für diesen Altehrwürdigen Schauplatz war heute vorerst das letze Spiel. In dem Höherklassige Fußball zusehen war.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Das MTV-Stadion war für viele Besucher hochinteressant, auch für Groundhopper ein wichtiger Grund! Das Münster in Sichtweite und der Glacis machen dieses Stadion einzigartig. Der Hype ist mittlerweile abgeebt u.a. wg dem ESV-Stadion, aber im Jahr 1 der Vereinsgründung waren doch öfters Zaungäste auf der Schanz! MTV-Stadion = Schanz erleben, mitten drin im Kavalier Zweibrücken.

    Groundhopper im MTV-Stadion

    Rosenwirth sollte anständig verabschiedet werden, am besten im neuen Stadion. Als Gründungsspieler des Vereins ist es das Mindeste was man für ihn machen kann. Außerdem sollte man darüber informieren, dass es noch bis vor einigen Tagen einen Spieler gab, der von Beginn an dabei war. Von wem kam das Spruchband? 120 Zuschauer sind nicht besonders viel. Hier anbei einige Impressionen von frühers:

    Groundhopper in IN

  • Mein 3000.Posting ist nicht um mich selbst zu feiern, oder um den dicken Max zu markieren. Es ist egal ob man 1 Posting schreibt oder 3000 solange man etwas zur Diskussion konstruktiv beiträgt. Ich widme es unseren Amateuren, denn diese starten bereits am 21.Juni in den Trainingsbetrieb. Einer Mannschaft, die viel Freude bereitet, aber gerade in der Fanszene wenig Resonanz findet. Auch ich habe mir Besserung gelobt, mein nächstes Projekt wird eventuell die U23-Serie werden. So sehr ich den DK mit seinen Provinzartikeln kritisiere, so sehr muss man die Berichterstattung über unsere 2.Mannschaft loben. Sogar auf der Vereinsseite kommen wenig News über die Personalien der U23.

    Die schlechten Nachrichten zuerst und die Abgänge in diesem Sommer:

    • Milan Grujic verläßt die U23! Im Endeffekt hatte er einen denkbar schlechten Saisonauftakt, weil er wieder verletzt war. Im Endeffekt hat es ihn aber mit der roten Karte in Buchbach endgültig erwischt: als Einwechslung musste er wegen Meckerns vom Platz (siehe Live-Ticker vom Auswärtsspiel in Buchbach) und spielte danach nur noch ein Mal in der 2.Mannschaft. 2010 kein einziges Spiel mehr!
    • Was ich bereits vermutete war die Personalie Krüger. Komischerweise hütete er 2010 immer seltener das Tor. Auch er wechselt im Sommer, ist aktuell vereinslos. Was hier passiert ist weiß ich nicht. Krüger ist leistungsmäßig ein besserer Keeper als Sommerer und trotzdem hat er offensichtlich keine Zukunft im Verein mehr gefunden.
    • Auch die Personalie Hoffer wurde geklärt. Er geht auch, unklar war für mich immer warum er überhaupt im Kader war und wo er überhaupt Spielpraxis sammeln konnte? Das letzte Mal als er spielte war das unter Trainer (!) C.Heckl in der LL-Süd (Aufstiegsjahr). Ich hoffe, dass er einen guten Verein findet wo er regelmäßig spielen kann.
    • Bernd Geiß spielte in Würzburg im Pokal ein gutes Spiel zusammen mit den Profis! Aber seine häufigen Verletzungen zwingen ihn wohl sich einen anderen Verein zu suchen. Schade, schade ... denn selbst der Pius King hat diesen Spieler eigentlich nie richtig wahrgenommen und lieb gewonnen. Geiß ist aber eigentlich ein Fussballer nach King-Format. Geiß hat sich vor allem nach den Spielen immer kaputt gelacht, wenn er zu uns zum Abklatschen gekommen ist. Schön, dass wir die Spieler manchmal erheitern konnten.

    Die gute Nachricht ist, dass Ersin Demir weiterhin beim FCI bleibt! Er wird in der U23 zusammen mit Hagmann die Leitwölfe des Teams bilden. Ersin wird wohl einige Löcher in die Tornetze der Bayernliga schießen, noch ist ja noch nicht klar, ob Schweinfurt oder Ansbach eine potenzielle Schießbude für ihn werden.

    Es gibt (zum Glück) nur zwei externe Neuzugänge. Einmal auf der Torhüter-Position kommt SV Seligenporten Aaron Siegel:

    [Panini-Bild Aaron Siegl]

    Er ist kein Unbekannter, kommt ursprünglich von 1860 München [1] und ist dort im Jahr 2006 mit der B-Jugend der 60er Deutscher Meister geworden! Es gibt auch einen Negativhöhepunkt, dass war sein Kung-Fu-Tritt u.rote Karte [2] gegen einen Bayreuther. Zusammen mit Sommerer und Wegele wird Siegl das Torhüter-Trio der U23 2010/2011 bilden. Siegl ist noch sehr jung und ich hoffe, dass hier evtl. ein neue Torhüter-Konstante entsteht. Lutz wird wohl auf Dauer für die 1.Mannschaft planen.

    Der nächste Neuzugang kommt vom Glubb von der U19 und heißt Vignon Amegan, er ist eigentlich ein Glubb-Eigengewächs kickte bereits in der U17 der Franken, hier ein Bild von damals:

    [Panini-Bild Vignon Amegan]

    Vignon wird vor allem unsere Offensive verstärken! Beim Glubb war er in der A-Junioren Bundesliga wohl im erweiterten Stammspielerkreis, spielte 12 Mal von Beginn an, machte aber nur ein Tor. Ich denke, dass er (ACHTUNG SPEKULATION) hauptsächlich den 8er spielen soll, was wir bisher in der U23 eher weniger sahen? Hört sich vielversprechend an. Da unsere Profis erst nach der WM mit dem Training beginnen werden wir wohl im schönen Juli zu einigen interessanten Testspielen unserer U23 fahren dürfen! Die Mission und das Ziel sind für mich relativ klar: Regionalliga-Aufstieg im Mai 2011!

    (@Vuvu: aufpassen .... "Vignon-Amegang-Fans" und es gibt )

    cu,
    ©+® sc07

    Quellen:
    [1]Interview von Siegl mit Transfermarkt.de

    [2] Kung-Fu-Tritt von Siegl gegen Bayreuther Spieler

  • Ein guter Neuzugang, da werd ich wohl öfter bei der Zweiten vorbeischaun, wenn solche Spieler locken.

  • Ich kann das verstehen das, das einiges los sein wird in der II. Mannschaft. (zu und Abgänge) Die wollen und MÜSSEN aufsteigen, Nervenstarke Spieler sind gesucht, werden gebraucht. Der Verein will von der II. den Nachwuchs haben für die 1. In den nächsten Jahren.

    Weiss Jemand ob wir in der U17 o. U19 ein Super-Talent haben?