Schweinsteiger zur SpVgg

  • Das Warten hat ein Ende, die SpVgg Unterhaching hat am Montag ihren ersten Neuzugang für die Rückrunde verpflichtet. Demnach kommt Stürmer Tobias Schweinsteiger vom VfB Lübeck zur Spielvereinigung. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 mit beidseitiger Option auf ein weiteres Jahr.


    Verstärkt künftig die Offensive von der SpVgg Unterhaching: Tobias Schweinsteiger.
    © imago Offizieller Trainingsauftakt ist erst am 21. Januar. Untätig bleiben die Hachinger dennoch nicht. Nachdem Schweinsteiger seinen Vertrag beim VfB Lübeck aufgelöst hatte, war der Weg frei für eine Rückkehr zu dem Verein, wo er bereits in der Jugend kurz spielte. Bei den Norddeutschen absolvierte der Bruder von Nationalspieler Bastian Schweinsteiger in der Hinrunde zwölf Spiele und erzielte dabei zwei Tore.

    "Ich freue mich wieder in der Heimat zu sein und glaube an das Potential, das in der Mannschaft steckt. Ich möchte hier meinen Beitrag dazu leisten, um in der Rückrunde noch einmal richtig anzugreifen", wird der Neuzugang auf der Webseite des Vereins zitiert.