Uwe Wolf wird Co-Trainer

  • Im ganzen WM-Trubel ist die Meldung wohl untergegangen. Auf einen Kommentar habe ich gerade kein Bock, was ich denke ist ohnehin klar. Auch ohne Internas zu kennen, und groß Ahnung von Fussball zu haben. Wieviele Vereine haben 3 Trainer? KEINER! Also ist klar, dass das was hier passiert ein Armutszeugnis ist. Ich habe nix gegen Wolf, aber dann können wir uns Gehaltskosten bei Wiesinger sparen. Ach so ... der ist dann "Teamchef"!

    Gratulation HG!

    Zitat

    Ingolstadt holt Ex-Profi Wolf als Co-Trainer Ingolstadt (dpa) - Zweitliga-Rückkehrer FC Ingolstadt hat den früheren Bundesliga-Profi Uwe Wolf als Co-Trainer verpflichtet. Der 42-Jährige unterschrieb einen Vertrag für die kommende Fußball-Saison, teilten die Oberbayern mit. Damit wird Wolf, der im Frühjahr 2009 kurzfristig auch als Chefcoach beim TSV 1860 München arbeitete, Assistent von Trainer Michael Wiesinger. «Ich freue mich auf die Arbeit im Trainerteam und will meinen Teil zur Verwirklichung unserer gemeinsamen Ziele beitragen», erklärte der 42-Jährige. © sueddeutsche.de - erschienen am 11.06.2010 um 12:58 Uhr

  • Überall erfährt mans nur nicht auf der offiziellen HP *G*

    Oder hab ich mal wieder was überlesen?

    Sorry, aber es ist echt ne Frechheit dass so was nicht als erstes auf der FCI Page erscheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (11. Juni 2010 um 18:20)

  • Zitat von UWE WOLF:

    Wir brauchen keine Freunde - Wir brauchen Punkte !

    Hat er damls gesagt als er kurzzeitig Chef-Trainer bei 1859 war.


    ( Soll heißen - ein nervenstarker Trainer ist Wolf bestimmt nicht )

  • Ich persönlich begrüße die Entscheidung des Vereins einen zusätzlichen Co-Trainer zu installieren für die Zeit in der Wiesinger seinen Trainerlehrgang absolviert.

    Daß unsere Vereinshomepage nicht immer aktuell ist und für Zweitligaverhältnisse auch etwas armselig ist lässt sich allerdings nicht bestreiten. Wobei ich jemand bin der auf ne Vereinshomepage nicht sonderlich viel Wert lege.

  • Die Frage die sich stellt, wie heute im DK schon angerissen wurde, was passiert mit dem jetzigen Co-Trainer Henning Bürger.
    Ich würde mit zwei Co-Trainern in die Saison gehen. Ein Wolf wird sich unterordnen, da bin ich mir sicher. Er weiss aber auch das es für Wiesinger nicht leicht ist diese Saison zu überleben. Und dann wäre Wolf mit Sicherheit Nachfolger Nr.1 auf den Cheftrainerposten. Aus diesem Grund hat er diesen (vermeintlichen) Schritt in zweite Glied gemacht.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Eine neue Vereinshomepage wird aufgebaut , und erscheint pünktlich zum 2-LIGA start.

  • Pius King hat ja ein Problem angesprochen. Wenn man den Artikel im DK deutet, so scheint sich Henning Bürger wohl zu verabschieden. Weiß jemand, ob Henning Bürger noch Vertrag hat? Wenn er gehen muss, so ist das ein weiterer Kostenfaktor, ebenso wie die Spieler, die gehen sollen und dies nicht machen.

    Wie Wolf sich als zweiter Mann verhält, ist sicherlich abzuwarten. Die Kritik, die er als 60er-Trainer erhalten hat, war ja nicht so berauschend. Aber sehen wir gespannt in die Zukunft - ob mit einem oder zwei Cotrainern. Laut M. Wiesinger war Wolf ja der Wunschkandidat - immerhin hat er mit ihm ja schon zusammen gespielt - aber so ähnlich, glaube ich, hat es auch geheißen als man Henning Bürger verpflichtet hatte - da war was von gemeinsamen Zeiten in Nürnberg zu lesen.......

  • War Wolf nich der Trainer, der vorm Rückspiel in der Saison 08/09 zwischen den Schanzern und 60 immer so stolz von einem Heimspiel für die Löwen in Ingolstadt gesprochen hat? Und war er nicht auch der, der, nach dem er seine ersten 2 Spiele gewonnen hat, gesagt hat, dass er jetzt jedes Spiel gewinnen wird und dann aufsteigen wird?

  • Zitat

    Original von vuvuzela-fan
    War Wolf nich der Trainer, der vorm Rückspiel in der Saison 08/09 zwischen den Schanzern und 60 immer so stolz von einem Heimspiel für die Löwen in Ingolstadt gesprochen hat? Und war er nicht auch der, der, nach dem er seine ersten 2 Spiele gewonnen hat, gesagt hat, dass er jetzt jedes Spiel gewinnen wird und dann aufsteigen wird?

    hat er mit ersterem unrecht gehabt?

  • ja, das war der...aber das war auch nur EINE seiner überheblichen aussagen! Kann wirklich nicht nachvollziehen, was sich die Verantwortlichen des FC dabei gedacht haben, den Anzustellen! Kommt in der Presse absolut arrogant rüber und hat dabei keinerlei Erfolge nachzuweisen, die ihm dazu berechtigen würden. ohje ohje
    ich hoffe nur der Wiesinger sagt dem Wolf ganz genau was er machen soll während er auf Lehrgang ist....

  • Hoffe eher, dass ein Wolf nicht nur uns Fans sondern auch die Mannschaft entsprechend "provozieren" kann. Ein Wiesinger muss diese Aggresivität und Leidenschaft dann nur auf den Platz lenken.
    Kann funktionieren.
    ... und, ich bin mal gespannt, wieviele noch meckern, wenn's klappt und wir eine Saison spielen, in der Klassenerhalt das Ziel ist, wir aber mit Abstiegskampf nicht wirklich was zu tun haben.
    Wenn's nicht klappt kann man ja immer noch meckern.

    PRO Wiesinger/Wolf => volle Unterstützung

    Wenn's nicht funktioniert - egal ob in der Außendarstellung oder sportlich - behalte ich mir vor, diese Aussage zu korrigieren.

    Funktionieren heißt für mich:
    sportlich: Klassenerhalt
    Außendarstellung: sachlicher Arbeiter; ein Co. sollte meiner Meinung nach in der Presse gar nicht stattfinden... heißt aber nicht, dass er intern kuschen soll

    Denke auch nicht, dass Herr Wolf arrogant ist. Denke eher, dass er seine Mannen mit diesen Aussagen pushen wollte, egal was andere darüber denken oder daraus machen (Medien!). Mir ist es übrigens auch "Wurscht", was andere denken. Lasst den Mann mal seine Arbeit machen! Dann sehen wir.

  • Also sorry Vorstand,aber warum nur der Wolf...so ein S.C.H.E.I.S.S. blauer....bei seinem letzten gastspiel hat er sich benommen wie die letzte sau und jetzt soll man ihm alles verzeihen,also bei mir und ich denke da bin ich nicht der einzige,hat deer keinen guten stand.