FC Schweinfurt 05 -vs- FC Ingolstadt 2

  • Hi Folks!

    Die 2.Mannschaft findet ja keine große Resonanz im Forum (leider), aber ich hätte mir die Saison auch anders vorgestellt. Der Umzug raus aus dem MTV Stadion hat glaube ich einen Bruch auch in der Fanszene erzeugt was das Interesse angeht. Vielleicht wären mehr Leute dabei, wenn unsere 1.Mannschaft besser kicken würde. Wer weiß.

    Fakt ist, dass der Trend bei der Albersinger Elf kontinuierlich rauf geht! Gestern hat die 2. ein eindrucksvolles 2:0 in Schweinfurt erreicht. Hut ab. Vor eine Minuskulisse von ca. 500 Zuschauern machte unsere 11 in der 2.Halbzeit alles klar.

    Es spielte wieder u.a.:

    • Markus Karl (über 90min)
    • Stefan Müller (dito)
    • seit längerer Zeit mal wieder auch Tobi Strobl

    Das Spiel war in der 1.Hälfte anscheinend nicht voller Torchancen, sondern eher defensiv ausgerichtet. Das 1:0 fiel dann durch eine super Einzelleistung von Serge, der wieder mal gezeigt hat wie wichtig er für diese Mannschaft ist! Das 2:0 mußte dann obligatorisch von KH Lappe kommen. Der Sturmtank der Bayernliga-Kings ist also wieder in Saft und Kraft! Hoffen wir, dass es so weitergeht und ich denke, dass Markus Karl positiv auf die Stabilisierung der 2.Mannschaft beiträgt. Aktuelle Platzierung der U23: Platz 9! So hoch wie noch nie diese Saison.

    Die Verletztenliste bei der 2.Mannschaft ist im übrigen auch sehr lang geworden: Es fehlten gestern Michael Wegele, Michael Wenczel, Ersin Demir, Markus Kurzhals, Sandro Alfieri, Vincent Bönig und Vignon Amegan. Gerade bei Wenczel und Demir bin ich gespannt wie es da weitergeht hinsichtlich Karriere.

    Am 09.Oktober um 15°° geht es weiter

  • und auch Fleßers war verletzungsbedingt nicht dabei. Es muss alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung gewesen sein.