Ermäßigte Karten

  • Hallo an alle,

    mal ne Frage zu den ermäßigten Karten (Schüler, Studenten, Rentner usw.).
    Manchmal kommt mein Vater auch ins Stadion. Schon damals im Tuja-Stadion. Als Rentner hat er sich dann halt die ermäßgiten Karten geholt. Das wurde aber niemals überprüft.
    Ok, ich hab die fehlenden Kontrollen jetzt mal auf die speziellen Gegenbenheiten des Tuja-Stadions geschoben.
    Aber im neuen Sportpark ists jetzt ja genauso! Wir können die Karten vertauschen - und es ist egal. Wir könnten beide ermäßigte Karten kaufen - und es ist egal.

    Ist es jetzt Fakt, dass weiterhin keine Kontrollen durchgeführt werden bezüglich der ermäßigten Karten?
    Oder werden Stichproben durchgeführt denen ich seit 3 oder 4 Jahren entkomme? Wie gesagt, ich kaufe alles korrekt, aber es stellt sich halt die Frage warum man das machen sollte!?

    Und weiter noch ne Frage:
    Was passiert, wenn man mit der falschen Karte "erwischt" wird:
    1. Zusatzbetrag draufzahlen
    2. Karte (für mich) ungültig und neue kaufen?
    3. Strafe (ala "Schwarzfahren")?

    Bei 1. würde sich der Versuch immer lohnen, bei 2. immer dann, wenn man nur alle ca. 8 Spiele kontrolliert wird.

    Also das ist jetzt nur ne Frage, soll keine Aufforderung oder so sein. Mit kommt es nur so vor, dass sich gefuchste Mitmenschen das bestimmt auch denken und so natürlich auch Spiel für Spiel ein paar Euros liegen bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi (7. November 2010 um 19:35)

  • Ja Hansi manche machen das auch bei anderen Lokalitäten, wo die Chance erwischt zu werden noch geringer ist...

    Ich für meinen Teil bin in dieser Beziehung ehrlich (oder zu blöd. . . .)

    Und die Kontrollen sind lascher geworden das ist mir auch aufgefallen...

  • Zitat

    Original von Spider
    Es reicht auch sich eine Stehplatzkarte zu kaufen um dann ohne Probleme auf der Gegengerade Platz zu nehmen.Bis zum Gästekurvenzaun kommt man locker durch.
    ::-ABI (Achso jetzt nicht mehr ;))

    AAY eigentlich verdient man doch gerade mit den Sitzplätzen am meisten.
    Versteh ich nicht wie man so nachlässig sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Drughi Bavaria (7. November 2010 um 20:08)

  • Zitat

    Original von Hartan
    Ganz ehrlich?

    Ich finds zum kotzen, wenn man seinen Verein betrügt!

    Macht doch keiner hier :)

    Es geht nur um Dinge die einem auffallen und die eventuell ein schlimmer Finger ausnützen könnte. Evtl wird ja der Verein dadurch aufmerksam gemacht.

    Wie ist denn da das Vorgehen in anderen Stadien? Kontrollieren die härter?

  • War ja nicht auf einen einzelnen hier im Forum bezogen! Ist meine Meinung zu diesen Leuten, die solche Dinge ausnutzen!

  • Zitat

    Original von hansi

    Macht doch keiner hier :)

    Es geht nur um Dinge die einem auffallen und die eventuell ein schlimmer Finger ausnützen könnte. Evtl wird ja der Verein dadurch aufmerksam gemacht.

    Wie ist denn da das Vorgehen in anderen Stadien? Kontrollieren die härter?

    wenn dir solche Sachen auffallen, warum meldest du diese dann nicht gleich in der Geschäftsstelle, anstatt hier noch jemanden auf dumme Gedanken zu bringen, der dann vielleicht "erwischt" wird?

    In andere Stadien kommst du als Auswärtsfan eh nicht weit und dem "normalen" Heimfan wird immer mehr Vertrauen entgegengebracht!

  • Ich will ja nicht die Leute da nerven wenn ich das vollkommen falsch sehe.
    Drum frag ich erstmal nach, ob das so richtig ist oder nicht.
    Außerdem: es ist ja nicht mal meine Aufgabe und die Leute sollten lieber selber mal zum Nachdenken und professionellen (!) Handeln erzogen werden. Das erreicht man ja net wenn man ihnen die ganze Arbeit abnimmt ;)
    Und: durch die ewigen "Freikarten" oder "Verschenkkarten" oder "Billigkarten" oder "Sponsorenkarten" - nenn es wie du willst - macht der Verein eines deutlich: die Ticketeinnahmen sind ihm anscheinend nicht wirklich wichtig! Warum dann den "ehrlichen" Zahlern die Möglichkeit eines Rabattes von 2 € nehmen, wenn andere 15 € sparen? ^^
    Nein, ganz ehrlich: da sollte keiner betrügen!!