RW Oberhausen - FC Ingolstadt 04

  • Der Artikel ist super geschrieben. Ein Lob an den Schreiber unbekannter Weise. Für mich gibt es trotzdem einen Fehler, ohne dabei Heimatgefühle von Exil-Schanzern mit Füßen treten zu wollen. Mir geht das Wort "Fake" durch den Kopf, obwohl das anscheinend nicht der Fall zu sein scheint. Würde ich in Dortmund wohnen, dann würde ich mich persönlich nicht mit einem Verein aus Oberbayern beschäftigen, wo es doch dort gut 50 Vereine gibt mit denen man sich auch überhalb der Kreisliga B beschäftigen kann. Außerdem KSC-Ultra im Revier? Welche Kekse muss ich essen, um solche Storylines zu erfinden? Dem "Fußball sein Zuhause" ist konkurrenzlos zum Schanzer Drehbuch "Von der Pulverfabrik zum Fußballmekka". Ich würde nicht automatisch nach GE pilgern oder Borusse werden, sondern in Holzwickede die beste Bratwurst und das beste Bier im Revier während eines SV-Spiels verköstigen. Alternativ kann man auch im "Oller Kotten" in Unna nach einem Flutlichtspiel auch einen Waldgeist trinken und über "catenaccio" sinnieren. Fußball ist in Westfalen allgegenwärtig weswegen es mir nicht klar ist welche Bedürfnisse dann dort (!) jemandem zum FC Ingolstadt führen? Meine Meinung.

  • Es waren in Oberhausen auch Leute aus ACHEN, ESSEN, ROSTOCK und aus MÖNCHENGLADBACH wegen dem FC da!
    Ich glaube da sind die Storylines warum jemand zu SEINEM Verein findet manchmal genauso verworren und spannend wie das leben eben nun mal ist...
    Ich finds klasse der FC mittlerweile auch Fans ausserhalb der Wurfweite der Schanz hat!

  • Und ich habe mal gehört dass Leute umgezogen sind.
    Zwecks Arbeit, Familie, Liebe, Studium oder sonstwas. Selbst von Ingolstadt weg, solls geben.

  • @Commando:Du hast ja richtig geschrieben,du glaubst nicht das es ein Fake ist.Und ich denke das auch nicht.Ich denke eher,dass Glenkitten eigentlich aus Ingolstadt oder Umgebung stammt und aus beruflichen oder sonstigen anderen Gründen in Dortmund wohnt.Steht ja auch da "aktuell Dortmund".Außerdem müssten ja die Auswärtsfahrer diese Person dann auch irgentwie kennen,da diese Person auch schreibt,dass sie sich mit den Fans unterhält.Mir persönlich ist es egal,die "Geschichte" ist top geschrieben,egal ob Fake oder nicht.Vllt liest Glenkitten diese Zeilen und kann uns aufschluss geben!?

  • Ja die die da waren in Bochum, Osnabrück und Oberhausen, die kennen sie (oder auch nicht) und ich kann nur sagen sehr schöner Bericht.
    Da nehmen wir gern auch in Zukunft wieder im Auto mit ;)

  • Zitat

    Original von Weber
    @Commando:Du hast ja richtig geschrieben,du glaubst nicht das es ein Fake ist.Und ich denke das auch nicht.Ich denke eher,dass Glenkitten eigentlich aus Ingolstadt oder Umgebung stammt und aus beruflichen oder sonstigen anderen Gründen in Dortmund wohnt.Steht ja auch da "aktuell Dortmund".Außerdem müssten ja die Auswärtsfahrer diese Person dann auch irgentwie kennen,da diese Person auch schreibt,dass sie sich mit den Fans unterhält.Mir persönlich ist es egal,die "Geschichte" ist top geschrieben,egal ob Fake oder nicht.Vllt liest Glenkitten diese Zeilen und kann uns aufschluss geben!?


    Also eigentlich wollte ich hier nicht meinen Lebenslauf bekanntgeben, aber irgendwie scheint es anders gar nicht zu gehen:
    Weber hat gut recherchiert. Tatsächlich steht "aktuell Dortmund" in meinem Profil. Gebürtig komme ich aus Südniedersachsen, meine Mutter ist Regensburgerin, wo ich auch studiert habe und währenddessen auch ein Praktikum in Ingolstadt gemacht habe. Momentan wohne ich in Dortmund, weil ich nebenan in Bochum weiter studiere, ich aber Dortmund von der Stadt her schöner finde. Ich bin als Frau untypischerweise sehr Fussballinteressiert und bin eben durch mein Praktikum in Ingolstadt über dort anssässige Freunde aus Unsernherrn, Oberstimm, etc. an den FCI gekommen.
    Ach ja,mein Bruder wohnt noch in Südniedersachsen und ist auch tatsächlich KSC-Ultra. Warum, ist mir heute immer noch ein Rätsel :rolleyes:

    Ich will nur klar stellen, dass das alles KEIN Fake ist, sondern wirklich so passiert ist. fc04fan ist quasi Mitzeuge. (Gruß ;) ) Wenn ich schon nicht nach Ingolstadt kann, dann nutze ich doch mal mein NRW-Ticket und fahre zu den Auswärtspartien, wenn die um die Ecke sind. Sorry auch, wenn ich mich nicht mit allen (den Aachenern, Rostockern, etc.) unterhalten habe...

    AAK


    Wer da ist, kann mich ja am Sonntag mal in Person sehen AAG