TSV Aindling - FC Ingolstadt 04 II

  • Bereits am Freitag den 25.03. um 19 Uhr tritt unsere 2. Mannschaft in Aindling an.
    Das Ziel kann eigentlich nur Sieg lauten selbst wenn der Aufstieg mit 8 Punkten Vorsprung eigentlich schwer zu nehmen sein sollte. Aber das größere Ziel Meisterschaft sollte jetzt auch anvisiert werden ud da wäre ein Sieg gegen Aindling ganz wichtig.
    Aindling liegt auf dem Relegationsplatz 15, hat aber ein bzw. zwei Spiele weniger absolviert. Nach der Winterpause wurden jedoch trotz einiger personeller Wechsel beide Spiele verloren.
    Auch die Heimbilanz ist mit 12 Punkte aus 10 Spielen nicht berauschend und es wurde bislang gerade einmal ein Punkt mehr als auswärts geholt.
    Die Bilanz gegen Ingolstadt lautet 3-1-5 wobei sogar einige Spiele noch gegen unsere erste Mannschaft waren.
    Der Name Manfred Paula auf der Trainerbank sollte einigen Leuten hier auch ein Begriff sein.

    Alles in allem erwarte ich aber ein schweres, unangenehmes Spiel bei dem ein Unentschieden nicht unbedingt als schlecht angesehen werden sollte selbst wenn drei Punkte anvisiert werden.

    Ausschlaggebend könnte natürlich in besonderem Maß die spielfreie erste Mannschaft sein. Ein Wittek hat nun bereits die letzten beiden Spiele absolviert, ein Keidel hat mit zwei Vorlagen und einem Tor am letzten Spieltag überzeugt.
    Abstellungen von den Profis - so kompliziert das auch manchmal ist - wären dennoch zu begrüßen. In Betracht kämen 2x Hartmann, Hoffmann, Zielinsky (wieder fit?) sowie auch ein Gercaliu oder Dedola.
    Weiß da jemand mehr? Wäre interessant zu wissen ob es Abstellungen gibt oder ob Möhlmann das Testspiel gegen Augsburg einen Tag zuvor genügt.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (23. März 2011 um 17:41)

  • Ach ja wer es noch nicht weiss: Da Spielt der 15te mit 22 Spielen + 23 Punkte
    gegen den

    TABELLENFÜHRER FC 04 II mit 24 Spielen + 47 Punkte.

  • Toooooooooooooooooooor für den FC Ingolstadt durch Luka Odak!
    Ich glaube da wird sich einer hier im Forum besonders freuen ;)

  • Ich bin wohl zu langsam heute, hehe ;)
    2:0, das Ding sollte durch sein. Klasse so!

  • Kann durchaus sein. Vielleicht durch die Herreinnahme von Keidel und Wittek, also zweier Abwehrspieler (glaub Wittek spielt das momentan?). Dadurch kann man ihn auch offensiver einsetzen. Und er scheint das wohl auch ganz gut umzusetzen.

    Ich glaube niemand beim FCI sträubt sich dagegen, einen Spieler aus den eigenen Reihen zu den Profis hochzuziehen. Er wird bestimmt seine Chance zur neuen Saison bekommen.

  • Naja aber ich bin nicht nur für Odak in diesem Team. Von weitem sieht es nach einer homogenen Einheit aus wo jeder ersetzt werden kann der mal ausfällt. Odak ist nur offensiv noch wesentlich stärker als defensiv.

    Gibt sicher einige die auch bei den Profis eine Chance bekommen dürften. Kaufmann,Müller,Berger,Lappe. Nicht nur Odak.

  • Da hast du Recht. Die komplette Mannschaft ruft hervorragende Leistungen ab. Woche für Woche.
    Wird das Spiel heute gewonnen, so ist das der achte Sieg in Folge! Von den letzten 15 Spielen gäbe es dann 13 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Das kann man so schnell nicht nachmachen und da muss die komplette Mannschaft top sein. Alle Spieler von 1-18.

  • Das Spiel war echt schön anzusehen und die Schanzer-Fans waren auch gut, zwar nicht viel, aber gut und laut.

    Und der Sound im Stadion war 1 A.

    Wenn das so weiter geht, dann schaffen die Jungs den Aufstieg!

  • Aber klar kann ich das “MSVDuisburg“.

    Unserer Nr. 2 (ich glaube Kaufmann muss das gewesen sein), hat mir sehr gut gefallen. Er hatte den schnellsten von Aindling die Nr.21 zugeteilt bekommen.

    Odak Luka, Mathias Wittek haben mir gut gefallen, sehr Ballsicher, Karl-Heinz Lappe fast immer sehr gute Ballannahme. Keidel war rechts nach hinten gut und nach vorn auch sehr agil. Leider fanden seine Freistöße nicht das Ziel. Die Außenstürmer hatten immer gute Möglichkeiten zu flanken. In der ersten Hälfte waren die Schanzer schwer überlegen und das Tor vor der Pause war genau richtig und verdient.

    Unser Torwart machte sich mit Dehnübungen immer wieder warm, hatte nicht viel zu tun.
    Normal müsste ich noch mehr Namen schreiben, es eine gute Mannschaftleistung war.

    Aber in den letzten 20 Minuten (beim 0:2) (Elfer nach Handspiel) hat unsere Mannschaft nachgelassen und oder Andlinger mehr Druck aufgebaut, ein Verteidiger ging für einen Stürmer und sie sind öfter(4-5 mal) sehr nah an das Schanzer-Tor gekommen, (1:2) bekamen auch ein paar Standards, jedoch die Andlinger waren sehr ungefährlich bei ihren Freistößen.

    Die Andlinger wollten den Ausgleich. Es war aber keine massive Gefahr.
    Zuschauer sage ich mal 300 bis 400, die Haupttribüne war fast voll. Der Rasen war auch gut.

    Auch ja: Die Stimmung wurde nur von dem mit angereisten (57Km) Schanzer-Fans (ca. 15) gemacht.

    Ich persönlich werde mir noch ein paar Auswärtsspiele ansehen, kann ich Dir echt nur empfehlen, macht Spass!

  • Also wenn ich das in den Links von “Ladykracher“ (Super DANKE) so lese und sehe, komme ich zu dem Schuss, das die Aichacher-Zeitung das am besten beschrieben hat.

    Selbst der TV zusammenschnitt vom TV-Aindling finde ich etwas seltsam. Die erste Halbzeit möchte ich damit ansprechen, mir möge mir das verzeihen wenn ich daneben liege. Also mit den Zuschauer Köpfe der Haupttribüne wurde nicht gross Ping Pong gespielt die starten ECHT nach meinen Gefühl mit min. (80 % auf das von ihnen rechte Tor, auf das der Andlinger.

    Aber im Grossen und Ganzen war das ein verdienter Sieger.