Marino Biliskov

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist es überfällig, diesem Spieler mal 'nen eigenen Thread zu widmen. Nicht, weil seine individuelle Leistung so überragend erscheint, vielmehr aus dem Grund, dass sich an ihm die Meinungen spalten und immer wieder der Vergleich Biliskov - Pisot bemüht wird.

    Für mich ist Pisot im direkten Vergleich spielerisch keinesfalls schwächer einzustufen als Biliskov. Für Biliskov sprechen jedoch ganz klar seine Erfahrung und auch seine wohl vorhandenen Führungsqualitäten. Im Gegensatz zu Pisot ist er Möhlmanns Abwehrchef, weil er in der Lage ist, seine Abwehr verbal zu dirigieren. Er ist zwar immer wieder für einen Bock gut, da stimme ich den Kritikern zu, dennoch ist er für mich ein wichtiger Faktor für den Aufschwung nach der Winterpause. Ich bin nicht so nah an der Mannschaft dran, dass ich behaupten könnte, dass z.B. Matips Leistungssteigerung oder Maltes geringere Fehlerquote direkt mit Biliskovs Verpflichtung zusammenhängen. Im Umkehrschluss kann aber auch keiner behaupten, dass wir durch ihn hinten schwächer geworden sind, oder?

    Die Zukunft spricht für Pisot. Seine Zeit wird kommen. Er muss jetzt geduldig sein und den Kampf aufnehmen. Bestes Beispiel ist für mich derzeit Metzelder. Was wurde er kritisiert (auch von mir/uns hier im Forum), er wurde degradiert und war eine zeitlang nur noch Statist. Er hat sich einen feuchten Dreck um die Stimmen von außen geschert und sein Ding kompromisslos, fast schon stoisch durchgezogen. Plötzlich ist er wieder Stammspieler und zeigt gute Leistungen. An ihm sollten sich die jungen Spieler (auch Pisot) ein Beispiel nehmen.

  • Seit der Biliskov da ist ist die Verteidigung sicherer geworden.
    Ich finde es sehr gut das er da ist.
    Und dass er ab und zu ein fehler drin hat ist nicht so schlimm der Pisot ist auch nicht ohne fehler und solange es nicht jedes wochenende passiert ist es ok.
    Er hat uns in der zeit wo er da ist sehr stabilisiert und seine Erfahrung hat uns geholfen dass wir von unten raus gekommen sind und für die jungen spieler ist er auch ne gute führungspersönlichkeit so einen spieler brauchen wir im Abwehr in der situation.Weter so Marino-samo tako dalje Marino

    Einmal editiert, zuletzt von Baci82 (11. April 2011 um 13:47)

  • Ja Biliskov ist wieder wesentlich stärker als in Fürth, das dürfte vor allem an BM liegen, der einfach ein Trainerfuchs ist, der genau weiß wie er bestimmte Spieler motivieren muss.
    Außerdem ist er sehr gut in die Mannschaft integriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Reitberger (26. April 2011 um 09:30)