FC Ingolstadt 04 - SC Pfullendorf (zum Spiel)

  • Im normalen Thread "FC 04 - SCP" werden gerade mehr allgemeine Themen behandelt, deshalb habe ich hier einen neuen Beitrag für das Sportliche eröffnet.

    Der Necat Aygün ist eine ziemliche Granate für die 3.Liga. Was meint ihr?

    Schade, dass der Tobias Strobl gestern nicht die letzten Minuten eingewechselt wurde. Er ist nach Kroll und Buchner der letzte Spieler, der noch in der eigenen Jugend gespielt hat.

    Ich hoffe stark, dass die Herren Jackwerth, Gärtner und Fink ihm nächstes Jahr einen Profivertrag als U23-Spieler geben.

    Er wäre sicherlich ein Vorbild für die vielen Jugendspieler im Verein und der Beweis, dass eine Profikarriere als Ingolstädter Eigengewächs durchaus möglich ist.

  • Zu Aygün: der Bursche kommt vom Erstligisten Duisburg, wußte bis gestern auch nicht, dass er nur ausgeliehen ist. Wen wir den halten können => wäre TOP! Zecke wird sich sicher schwer tun ein Comeback nach der Verletzung zu landen.

    Zu Strobel: die Transferpolitik des FC04 zeigt den Trend -> Reservespieler von Hertha BSC, MSV Duisburg, Spvgg Greuther Fürth (Karl) oder Ausland (Gerba von Göteborg) erhalten den Vorzug. Der FC04 baut damit die stärkste RL Süd Mannschaft auf. Insofern muss man die Ergebnisse vom VfB II besonders hervorheben, die hauptsächlich Newcomer haben (Leitwölfe wie bei Bayern II fehlen). Andererseits: wenn keine Bundesliga-Spieler geholt werden, kommen doch hauptsächlich FC Bayern A-Junioren zum Zug. So sehr ich es einem Eigengewächs gönnen würde so schwer wird es Strobel haben. Gestern kam für Buchner (nicht-Trainer) Fink (#15 Ex-Jahn), welcher im offensiven Mittelfeld auch ein Kandidat ist. Unter Fink sind einige neue Leistungsträger aufgetaucht u.a. Buch, ob Strobel die Chance bekommt????

  • Strobel wird sicher seine Chance bekommen.Laut Fink wird jeder eine bekommen.Ob er sie nutzt ist dann wieder die andere Frage.

    Zum Spiel: War wie das Wetter,eher bescheiden.Allerdings war es ein verdienter Sieg und man hatte nie das Gefühl das der FCI diesen noch aus der Hand gibt.Sehr gut gefallen hat mir Gerba.Der weiß wie er seinen Köper einzusetzen hat und ist auch so sehr trickreich und Zweikampfstark.Für mich sollte der klar gesetzt sein im Sturm.Auch Aygün mit einem starken Spiel.Der wird uns auf jeden Fall noch weiter helfen,da bin ich mir zu 100% sicher.

    LG

  • Im Bayrischen Fernsehen kam gerade die Zusammenfassung vom gestrigen Spiel. Fand ich gut die wichtigsten Szenen nochmal zu sehen, vorallem das 2-0! Hatte ich verpaßt, weil ich Kleingeld sammeln mußte. Gerba ist sehr athletisch, hat viel Kraft und Geschick. Das Geläuf gestern war für alle Spieler schwierig, dass er nicht getroffen hat finde ich nicht schlimm. Übrigens: Thorsten Fink gab sich im Interview sehr zuversichtlich in punkto zweite Liga.

    Er meinte nur, dass ja schon oft gesagt wurde, dass der Kader dazu das Zeug hätte etc.pp. und das die Mannschaft das Potenzial hätte in der zweiten Liga zu spielen. Dann grinste er zuversichtlich in die Kamera. Ich höre die Botschaft gerne, aber es sind noch +10 Spieltage bis Saisonende und ich wäre an seiner Stelle vorsichtig mit diesen Statements. Was ich auch nicht verstehe: wie ist im Dezember plötzlich das Projekt zweite Liga entstanden? Klar, der Verein sagt das schon länger, bei uns Fans war aber erstmal die 3.Bundesliga Ziel.

    Liegt das daran, weil der Zweitliga-Aufstieg dieses Jahr einfacher ist als evtl. nächstes Jahr? Wenn wir den Sprung in die zweite Liga schaffen bin ich gespannt wie es das Umfeld des Vereins verkraften wird. Hat IN die Substanz das Projekt 2.Liga schon in 2008/2009 zu stemmen?