Ahmed Akaichi (Neuer tunesischer Spieler)

  • soso... na dann hoff ich mal das er uns in kürze mit all seinem können bezaubern kann und einige tore schießt . was denkt ihr eigentlich wer denn nun auf dauer der stammspieler neben stefan leitl sein wird ??

  • Wieso Stammspieler neben Stefan Leitl? Wer sagt denn, dass Stefan Leitl unantastbar ist? Hat man doch schon im Pokalspiel in Bremen gesehen, dass auch ein Stefan Leitl keinen Freifahrtschein besitzt. Was auch richtig ist. Sicher hat er wesentlichen Anteil daran, dass der FCI die Liga gehalten hat, aber das ist Schnee von gestern. Was aktuell zählt, das ist die momentane Leistung; nicht der Name und nicht, was mal war. Tore von der letzten Saison bringen heute keine Punkte mehr.
    Ich würde eher mal sagen, dass Akaichi, sofern fit, sogar eher Stammspieler ist, da der Verein bestimmt keine für seine Verhältnisse astronomische Ablösesumme für einen Spieler bezahlt, um ihn dann auf der Bank sitzen zu lassen.

  • Leitl ist gesetzt! Ich denke nicht das Benno den gleichen Fehler wie einst Wiesinger machen wird und seinen eigene Kapitän auf die Bank verbannt.

  • Wenn seine Leistung nicht stimmt ist Leitl genauso schnell weg vom Fenster wie jeder andere auch Kapitän hin oder her .

  • Respekt Ahmed,wenn er weitewr so gas gibt wie er heute angefangen hat,dann ist er ein guter fang,denn in den 25 min. die er heute im einsatz war hat er gezeigt das er fussball spielen kann.

  • Sehe ich auch so, besonders kamen die Bälle sehr gefährlich in den Strafraum. Jetzt hoffe ich nur nicht das er unseren Spielern soweit voraus ist und immer ein bisschen schneller denkt. Wenn ihr wisst was ich meine

  • ich denke das er auch die anderen mitspieler mit ziehen kann wenns mal schlecht läuft . sehr sympatischer junge !! weiter so ... gegen den fsv wird er seinen einstand in der 2 bundesliga gleich mal mit einem tor krönen da bin ich mir ziemlich sicher .

  • Im ganzen Thread wird auf die eigentliche Sauerei bei dem Transfer nicht eingegangen: über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart! Bitte wo? Genau in Ingolstadt, der Fußballzentrale der Welt. KOANER regt sich auf. Ob es tatsächlich die kolpotierten 700,000 sind sei dahingestellt. Auf jeden Fall ist die Ablöse-Summe hoch genug, um ein Politikum zu sein. Wenn man anschaut, dass ca. 1,2 Mio. € ein Tilgung/Zins für den Sportpark zurückgezahlt werden. Wenn man in IN nix Besseres aufwarten kann als wie den Verein wie bei FIFA-2012 zu managen, dann gute Nacht. Einzige Fleißesleistung: EINKAUFEN! Als Stürmer wird man ihn an einem Sascha Mölders messen müssen, der in der 2.BL beim FSV Frankfurt sich seine Sporen für den persönlichen Bundesliga-Aufstieg erarbeitet hat. Die Torgarantie muss er zeigen, zu allem Überfluss auch einen 3-Jahres-Vertrag, d.h. Probleme im Fall des Wegtransfers. Unglaublich ....

    Gerüchte Ablösesumme

  • In Ingolstadt wird nur genörgelt. Verpflichtet man keinen Stürmer, ist es nicht gut. Verpflichtet man mal einen der etwas zugkräftiger ist, passt das auch nicht. Auch wenn er etwas kostet, man muss halt mal investieren und entscheiden. Entschuldigung aber das muss mal gesagt werden.

  • Zitat

    Original von Schanzer004
    In Ingolstadt wird nur genörgelt. Verpflichtet man keinen Stürmer, ist es nicht gut. Verpflichtet man mal einen der etwas zugkräftiger ist, passt das auch nicht. Auch wenn er etwas kostet, man muss halt mal investieren und entscheiden. Entschuldigung aber das muss mal gesagt werden.


    Muss dir recht geben; wenn jeder herumnörgeln würde,
    dann wären wir schon längst abgestiegen,
    aber soweit sind wir noch lange nicht.

  • Bist du vom Spieler überzeugt dann macht ein solcher Vertrag doch Sinn. Erwartet man eine starke Leistung so hat man ihn entweder lange an sich gebunden oder man kann ihn teuer weiterverkaufen.

    Dass gewisse Transfers immer ein Risiko bringen (mal eine handvoll Topspieler die so gut wie überall funktionieren), muss doch klar sein.

    Ach ja: dass ein Benyamina zum FSV wechselt zeigt ja wohl den Stellenwert des FCI. Wir müssen leider oftmals solche Spieler verpflichten. Aber Akaichis Einstand war ja durchaus positiv!

  • Stillschweigen über Ablösesummen zu vereinbaren ist heute gängige Praxis nicht nur in Ingolstadt. Die Summen die in den Medien oftmals herumirren sind nur selten wirklich die Summen die gezahlt wurden. Es gibt z.b. auch keine offizielle Zahl wieviel der FC Bayern für Neuer bezahlt hat, und wen interessiert es ?

  • Da haben wir es wieder! Die Nibelungentreuen schütteln das "Nörgler"-As aus dem Ärmel, weil sie keine Argumente haben. Ich habe Argumente, anbei zum Nachlesen:

    "Verhältnismäßigkeit"
    _________________

    Die Ablöse ist für die Vita des Fußballers unverhältnismäßig, des
    weiteren ist sein sportlicher Wert nicht bekannt. Tunesische Liga
    ist kein Vergleich. Zur Erinnerung: im Winter hat sich der FC04 mit
    Offensivakteuren verstärkt Kai-Uwe und Buddle. Buddle fällt unter
    die Kategorie "Hinter den Erwartungen zurück geblieben".


    "Transferbilanz"
    ____________

    Die Eintracht Frankfurt hat mehrere Spieler für 500 k€ Ablöse geholt,
    hatte aber auch zwei Abgänge im 7-stelligen Bereich. Die Eintracht
    hat etwas auf der Habenseite. Bochum hat mit Weggang von Sestak
    ebenfalls gut abkassiert, und bspw. Spieler wie Sinkiewicz ablösefrei geholt.


    "Stammplatzgarantie"
    _________________

    Natürlich gilt, dass sich jeder Spieler im Training anbieten muss. Trotzdem
    wird der sportliche Wettbewerb unter den Spielern leiden, weil Akaichi
    spielen wird. Für die ersten 5 Spiele ist er gesetzt, Möhlmann hat er
    überzeugt und er hat sich für ihn ausgesprochen also Stammplatzgarantie.
    Ob er Leistung bringt?


    Wer adäquat antworten will sei eingeladen zu schreiben, aber mit der Nörgler- und Nestbeschmutzerkarte gibt man nur dem Vorurteil vorschub, dass IN eine Szene von geistigen Tiefliegern besitzt.

  • Also ich bin jetzt prinzipiell neutral zu dieser Verpflichtung eingestellt und nicht gegen deine Argumente. Ich versuche einfach mal den Transfer zu verstehen:

    Verhältnismäßigkeit:
    Ich weiß ja nicht ob ein Commando, Hansi oder sonstwer beurteilen kann wie gut der Spieler ist. Oder haben wir ihn über Wochen hin beobachtet und Schlüsse gezogen? Eine Entscheidung rein nach der Vita ist nicht ausreichend oder wie sonst könnte man Talente wie Stieber verpflichten der in England nichts zusammenbrachte?
    Fest steht aber, dass ein Gärtner bislang bewiesen hat, dass er irgendwie auch nicht in der Lage ist die richtigen Schlüsse zu ziehen, da muss ich commando Recht geben. Schlägt Akaichi ein, dann fällt das für mich unter "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".
    Stellt mal einen Vergleich mit Gerber in Regensburg an. Die sind alle total begeistert von ihm! Der holt ohne Geld immer wieder Leute die einschlagen!

    Transferbilanz:
    Zum einen sind Transfers immer auch wie ein Spekulationsgeschäft ähnlich dem Aktienmarkt anzusehen. Man inverstiert auch mal im Voraus und erwartet, dass der Spieler die Kosten erst danach wieder reinspielen wird!
    Außerdem hatten wir zwar keine großen Ablöseerfolge. Doch durch eine Verkleinerung des Kaders sinken doch auch die laufenden Kosten. Nehmen wir mal an, dass wir "nur" 25.000 € weniger pro Monat zahlen müssen. Dann haben wir auch Luft für Transfers.
    Einnahmen durch den Pokal sind auch gegeben welche vor der Saison nicht eingeplant waren. Durch das Spiel gegen den FCB kommt anscheinend ein großer Batzen mehr in die Kassen als letztes Jahr.

    Stammplatzgarantie:
    Ja, die ist bei solchen Transfers natürlich immer gegeben und davon bin ich auch kein Fan.
    Meine Hoffnung dabei ist: der aktuelle Sturm ist eigentlich mit der schlechteste Sturm der 2. Liga. Also Akaichi wird doch nicht noch ungefährlicher sein als ein Buddle! Das kann ich mir nicht vorstellen zumal er wenigstens laufen kann!
    Somit sehe ich eine solche Garantie in diesem Fall ausnahmsweise nicht ganz so kritisch.

    Wie gesagt, ich versuch mal nur die Gedanken der Vereinsführung nachzuvollziehen. Ist nicht meine Meinung, da ich gar keine Meinung zu diesem Transfer bilden kann. Ich warte einfach mal seine Leistung ab, dann weiß man mehr. Noch wissen wir doch alle zu wenig über ihn und seine Leistung und können keinen passenden Quervergleich zwischen Tunesien und Deutschland ziehen um ihn jetzt schon zu loben oder zu verurteilen. Die Zeit wird es schon zeigen.