2 Unentschieden = 2 Niederlagen

  • Willkommen im 3-Punkte-System, 4 Punkte Futsch, Tabellenführung weg. Ich hatte schon so ein dummes Gefühl vor dem Spiel in Kassel, es roch für mich nach Niederlage, das 1:1 war dort zweifelhaft verdient. Das 1:1 heute gegen den KSC II ..... naja, auf jeden Fall verdient für den KSC II! Schon in der zweiten Halbzeit gab es einen Schreckensmoment,ob das Tor vom KSC II wirklich Abseits war bezweifle ich. Der Ausgleich in der letzten Minute des Spiels sehr BITTER aber völlig VERDIENT! Nein,heute haben wir Schanzer keine 3 Punkte verdient. Nein, es lag auch nicht am Gewitter!

    Wohlfarth hat sich als wahrer "Chancentod" in Szene gesetzt, die größte in der 72' als er es nicht auf die Reihe bekam den Ball zu lupfen. Gerba hat hervorragend gekämpft, aber etwas Zählbares kam nicht dabei heraus. Die wohl größte Chance zum 2:0 hatte Aygün in der zweiten Halbzeit nach Ecke....aber leider wollte ein etwas übereifriger Gerba mit einer unnötigen Kopfballverlängerung sich noch einmischen => der Ball wäre ansonsten drin gewesen.

    Was mir heute besonders aufgefallen ist: die Karslruher standen von Anfang an kompakt, nahmen den FC04 ins Pressing und wir kamen kaum ins Spiel. Das 1-0 absoluter Zufall, nicht herausgespielt .... eigentlicht Torwart-Fehler. Bezeichnend beim FC04 ebenfalls: Fehlpässe kaum Spiel konsequent über die Flügel, die Flanken unpräzise und auch ansonten keine einzige "Demir-Chance". Und das Beste (regt mich seit Anfang der Regionalliga-Zeit auf): HARMLOS bei Freistößen! Wenn man es nicht im Spiel hinbekommt, muss man es über die Standards eben schaffen. Ich finde es wirklich lustig, dass im Leitartikel heute vom Stadionheft über den "Traum zweite Bundesliga" geschrieben wird aber es der FC04 nicht auf die Reihe bekommt -trotz dem höchsten Regionalliga-Budget und mehr Transfergelder als 1860- einen vernünftigen Freistoß-Spezialisten zu verpflichten.

    Ich meine: mitten in der Saison (= Dezember '07) gibt der Aufsichtsrat die Parole zweite Liga aus .... ohne dafür die sportlichen Voraussetzungen zu haben. Dazu gehört ein Freistoß-Spezialist. Nur so mal nebenbei: Energie Cottbus hat mit Skela den aktuell erfolgreichsten Freistoß-Schützen der 1.Bundesliga, was dazu führt Spiele wie das 2-1 gegen Hertha BSC zu drehen. Ein anderes Beispiel ist Thurk beim FCA, der zwar beim letzten Spiel einen 11m verschossen hat, aber bei Freistößen brandgefährlich ist.

    Unser gefährlichster Freistoßschütze war Tölce, der leider nicht mehr in der ersten Mannschaft spielt....sehr schade, mit Wehmut erinnere ich mich an die Rufe "Tölceres Fußballgott" aus dem R-Block.

    Beim 2-0 gegen Pfullendorf ist das letzte Freistoßtor gelungen, wobei dieses erst beim 2.Ball der Fall war. Wie deutlich der KSC II unser Freistoß-Defizit bestraft hat zeigt der Ausgleich in der 94' eben durch einen sauberen Freistoß!

    Bravo. Super. AAU

    Für das Projekt zweite Liga sind diese zwei Unentschieden Gift, zumal Sandhausen und der VfB II seine Gegner mit ordentlichen Ergebnissen abgefertigt hat. Aus dem Nichts ist eine Zweitliga-Diskussion losgetreten worden, spätestens jetzt sollte klar sein, dass es a) kein Spaziergang wird und b) der FCI aktuell nicht die personellen Alternativen hat, um wichtige Spiele noch zu drehen.

    Jetzt geht es gegen Sandhausen, DAS richtungsweisende Spiel: eine Niederlage dort und das Projekt Zweite Liga wird immer unrealistischer.

    Positiv war einzig allein heute die Zuschauer-Zahl: knapp 3000 Zuschauer dazu Szenen-Applaus ohne Ende Anfeuerungsrufe auch aus ansonsten ruhigen Bereichen (bspw. die Zweibrücken-Tribüne) und auf jeden Fall Ansätze in Richtung Stimmung. Allerdings: 5 KSC-Anhänger haben in der zweiten Halbzeit dann doch wieder die Überhand gewonnen.

    Unser Weg zur Fußball-Metropole ist noch SEHR weit......

  • Kann Dir nur Recht geben!

    Wer das 2:0 nicht macht dem passiert eben schnell sowas... das musste gestern abend nicht nur Getafe im UEFA Cup gegen Bayern erfahren...

    Was ich besonders traurig fand ist die Tatsache, dass es immer noch Ingolstädter Spieler gibt, die, wenn sie ausgewechselt werden und extra Applaus von den Fans bekommen, es nicht für nötig halten kurz zu winken oder zurück zu klatschen...

    Auch der Dank der Mannschaft an ALLE ihre Fans sollte Standard sein.
    Traurig, dass dies immer noch nicht der Fall ist.

    Ich hoffe die Fahnen kommen bald...

  • Sollte es doch dieses mal im Fanshop zu kaufen geben, sidn aber noch nicht gekommen, gibts dann beim nächsten mal, dann wird das Fahnenmeer sicher auch noch mal grösser.
    Wobei die Stimmung gestern ja echt schon ganz gut war.