Fachkompetenz des Ingolstädter Publikums (nicht Fans).....

  • Auch auf die Gefahr hin, dass einige wieder austicken und dabei Dativ und Akkusativ verwechseln.....irgendwie ist es bezeichnend für unsere Ingolstädter Fußballwelt.

    In der zweiten Halbzeit stand ich an der Zweibrücken-Gerade -> es gab gerade Einwurf für den FC04 durch Buchner, Gerba rangelte mit Abwehrspielern vom KSC II um eine gute Position.

    Plötzlich kommt links von mir der Ruf "GEEEEEEEEERBA Du stehst im Abseits!" (Signore Experte hatte einen halben Tobsuchtsanfall)

    Meine Antwort darauf ist:

    Tutorium Abseitsregel

    Klar, was soll schon dabei sein.....ich finde da ist was dabei! Weil: die Nicht-Schreihälse meinen geistige Supporter des FC04 zu sein, haben schließlich mal selbst in der F-Jugend gespielt (beim good ol' MTV annodunnemals) und steigen ein in den Ingolstädter D-Zug in Richtung zweite Liga..... Football is coming TUJA! Dabei ist es sooooo einfach sich "Anstoß, Einwurf und Eckstoß" zu merken, bei der wohl wichtigsten Regel im Fußball. Sicher ein Einzelfall, möchte nicht wissen wie viele Einzelfälle es noch gibt.

    Und zu guter letzt: was ich sehr positiv fand war definitiv die Aktion von 5-6 Kindern auf der Gegengerade, die ganz rechts vom Gegengeraden-Fanprojekt standen und sich in den Arm nahmen hüpften und für Kinder eine beachtliche Laustärke entwickelt haben! Es ist doch noch nicht Hopfen & Malz verloren in IN, aber es ist noch ein weiter Weg in Richtung Fußballkultur, und da reichen keine Freikarten und "11 FREUNDE" Probeabos-> das kann ich aus meiner Brille eines "Zuag'roasten" (wenn auch schon länger her) definitiv sagen.

  • Das ist mir auch Schuppe, ob jemand austickt oder nicht => es spricht halt nur Bände darüber, dass offensichtlich Zuschauer maximal darüber wissen, dass der Ball rund ist und mehr nicht. Alles scheint in Ingolstadt wichtiger zu sein:

    - Regelunkenntnis
    - Politische Statements
    - seit neuestem Groundhopping-Initiativen (wo wir ja soooo viele Fans haben, vorallem Forums-Ultras, Forums-Schanzer und Forums-Helden)
    - Freikarten
    - Man redet über Unsinn, nicht über Spiele, Taktik und Strategie
    - Kollektives Juheisasa und Selbstbeweihräucherung
    - Tastatur ohne SHIFT-Taste zu verwenden
    - Postings mit max. 30 Zeichen