Mitgliederversammlung 03.11.2015

  • Ich habe eine Frage zur kommenden Mitgliederversammlung.
    Gibt es da nochmals eine Art schriftliche Einladung oder reicht es einfach den Mitgliedsausweis mitzubringen?
    Danke schon mal

  • Normalerweise müssten die Mitglieder auch persönlich per Post eingeladen werden, aber ansonten einfach Mitgliedsausweis mitnehmen. Am Eingang zum Buisnessbereich sind dann Leute vom FCI die dich eintragen, bzw. es gibt ja ne Liste mit allen Mitgliedern und da notieren sie dann das du da bist.

  • In der Satzung steht dazu folgendes:

    § 13 Ordentliche Mitgliederversammlung


    1. Die ordentliche Mitgliederversammlung findet jährlich innerhalb von 6 Monaten nach Ablauf des Geschäftsjahres statt.

    2. Die Mitgliederversammlung wird durch den Vorstand einberufen. Die Bekanntgabe des Termins erfolgt durch Veröffentlichung im Donaukurier unter Einhaltung einer Frist von mindestens 6 Wochen. Die Einladung der Mitglieder erfolgt unter Bekanntgabe der Tagesordnung im Donaukurier unter Einhaltung einer Frist von mindestens 14 Tagen. Ergänzend können die Mitglieder ebenfalls schriftlich oder per E-Mail eingeladen werden

    Die Antwort zu deiner Frage habe ich unterstrichen.

    Possum, sed nolo.

  • Dankeschön für die Antworten.

    Ich kenne es eigentlich von anderen Vereinen auch, dass zusätzlich zur Bekanntgabe auch immer schriftlich eingeladen wird und bis jetzt ist eben bei mir weder Post noch Email eingegangen.
    Aber den Ausweis habe ich ja auf jeden Fall dabei.