PROJEKT BAYERNLIGA-AUFSTIEG: FC04 'Reserves' [vs.] SC Fürstenfeldbruck

  • Viele werden es wohl nicht bemerkt haben: am Samstag nach dem Spiel der ersten Mannschaft hat ja in Gerolfing noch unsere Reserve gespielt. Haben fast die erste Halbzeit verpasst,als wir kamen stand es schon 2:0 für unseren FC04! Vorab: das Stadion in Gerolfing ist eigentlich eine gute Heimstatt für die zweite Mannschaft, es ist eigentlich alles geboten. Guter Fussball, Bier, kein Stress und direkter Kontakt zu unseren Spielern! Vom Fan-Anhang her geht ja bei der Reserve leider nicht viel, immerhin ein bisschen Stimmung haben wir gemacht.

    Zum Spiel selbst: Tölcse war wieder in guter Form,hat mit seiner Flanke das 1:0 vorbereitet, in der zweiten Halbzeit einen guten Freistoß getreten und auch sonst hervorragend als klassische 10 gespielt. Den Wechsel vom Stürmer hin zum ZOM hatte ich nicht so mitbekommen, die 10 steht ihm sehr gut, Spielführer! Btw, warum kann vom Verein keine beflockten Trikots bekommen? Hätte so gerne eines vom Tölce mit der Nr.10! Diese Zahl hat eben Magie, da denkt man an Maradona. Man merkt, dass er technisch schon etwas auf dem Kasten hat. Mehr als unser Kapitän Heiko Gerber, der beim einzigen Freistoß in der ersten Halbzeit versagt hat, der ist aber schon 36(!) Jahre alt, da ist Tölcseres mit 34 etwas jünger, als Leitwolf aber für die U23 immens wichtig! Im Umkehrschluss hat die erste Mannschaft von den Sechziger per Freistoß auch den einzigen Gegentreffer erzielt. Bei der zweiten Mannschaft hingegen war bei den Standards immer Gefahr für die Brucker dabei. Bruck kam meiner Ansicht nach eher überraschend zum Anschlusstreffer, wobei auch bezeichnend: Eckball=Standardsituation! Aber dafür wurde es dann noch mal richtig spannend. Bruck hat zwar keine Chancen mehr auf den Aufstieg, dem FC04 hätte aber ein Punkteverlust weh getan. Spielerisch kann ich wenig sagen, direkt von der Bande aus war es schwer taktische Zusammenhänge zu verstehen, zumal auch noch zu spät vor Ort. Spiel war fair und nicht von vielen Torchancen geprägt, aber bei 2:0 auch kein Wunder. Alles in allem hatten wir am 32.Spieltag wieder Glück: die Wunderkinder vom TSV Buchbach haben gepatzt und mit 6:2 gegen die Reserve von Wacker verloren....wow! Somit ist noch die Meisterschaft möglich, und wir können vom Double weiter träumen. Wäre doch eine Sache, dass die U23 es jetzt als Meister in die Bayernliga schafft: und Zugabe ist das Doppel-Derby gegen den Club nächstes Jahr. Auf zum Valznerweiher.

    Leider habe ich die meisten Spieler, die dabei waren nicht gekannt, da muss man sich noch erst informieren und öfters zu den Heimspielen der Reserve gehen. Super fand ich aber den Zug von den Spielern nach Spielende! Tölcseres und Römer kamen noch kurz auf Shake-Hands vorbei, obwohl wir nur zu zweit im Trikot da waren! Ein feiner Zug von beiden. Belohnt wurde das auch, haben dann noch ein paar Helle abstauben können, alles in allem sehr familiäre Atmosphäre, auch die Gelegenheiten mit Stegmayr oder Bwando nach dem Spiel noch zu reden. Gegen Ende des Spiels dann noch ein Aufreger für die Brucker: das 3:1 soll Abseits gewesen sein und interessanterweise wollten sie das ausgerechnet den zwei Fans des FC04 weiss machen....verstehe ich nicht

    Schade, dass wir keine Spiele mehr daheim absolvieren werden, die Reserve spielt jetzt nur noch zwei Mal Auswärts, wobei ich schauen werde hinzufahren!

    GO INGOLSTADT RESERVES!

  • Gegen wen müssen sie na noch Auswärts ran und seit Ihr mehrere die Auwärtsspiele des FCi II des öfteren besucht?

    Einmal editiert, zuletzt von resarts (20. Mai 2008 um 00:20)

  • Yep, und mir tat es echt leid gestern nicht wieder im "Duo Infernale" mit am Start zu sein! War eine gediegene Aktion. Vom dem Wochenende habe ich leider tlw. nach Abpfiff des Spiels in Gerolfing nur noch bruckstückhafte Erinnerung....einen halben Filmriss quasi.

    @M.: zum Auswärtsspiel der Zweiten können wir am Wochenende nicht fahren, weil die Erste parallel gegen Haching spielt treffen wir uns am Besten am Bierhäusl an der Gegengerade auch zwecks Rekapitulierung was wir noch nach der zweiten Mannschaft gemacht haben.