Beiträge von Altschanzer

    Ja das muss ich auch sagen. Tobias Levels hat sich bei uns prächtig entwickelt. Für einen vertragslosen Spieler den wir erst nach Probetraining für ein halbes Jahr verpflichteten und dann nochmal einen Jahresvertrag gegeben haben ist das beachtlich. Seine Konstanz ist andererseits schade für danny da Costa, der nach seiner Verletzung ins zweite Glied gerutscht ist. Aber auch er wird im Laufe der saison noch gebraucht werden.
    Tobias Levels ist unser einziger Spieler der echt und lange Bundesligaerfahrung mitbringt. Ich denke, die gibt er den Kollegen weiter und bestärkt sie, dass die anderen Mannschaften auch nicht mehr können. Und das ist wichtig für uns. Deshalb wäre eine Vertragsverlängerung nicht die schlechteste Entscheidung.

    OK, jetzt fehlt aber noch -mindestens- ein TOP-Stürmer und -mindestens- ein gleichwertiger Torwart als Rambo-Vertreter.
    Ich schließe nicht aus, dass bereits heute ein weiterer Zugang bei der Mannschaftsvorstellung präsentiert wird.
    Mainz hat uns schon Beister und Niederlechner weggeschnappt. Und jetzt wollen die auch noch Petersen. Aber den holen wir uns, so hoffe ich zumindest.
    Irgendwie hoffe ich auch noch auf ehemalige Bayern-Spieler. Pizarro wäre ein Hammer. Julian Green wäre auch frei, so hört man.

    Wie sieht es denn aus mit Verstärkungen für unsere erste Bundesligasiason? Mein erstes Urteil.

    Bregerie:
    Er wird ein guter Ersatz für Mijatovic sein, und sollte er zusammen mit Matip und Hübner spielen dann wären diese Drei auch gefärliche Kopfballspieler nach unseren (hoffentlich) zahlreichen Ecken. Diese Verpflichtung halte ich für OK.
    Suttner:
    Nach den Medien sollte die Verpflichtung fast sicher sein, mich irritiert aber dass es so lange dauert. Obwohl ich den Spieler nicht kenne weiss ich nicht so recht was RH mit ihm vor hat. Auf Position LV haben wir unseren TOP-Spieler Soares und als Ersatz unseren Allrounder Engel. Deshalb kann ich in meiner ersten Einschättzung diese Verpflichtung und die vsl. 1 Mio. € Ablöse nicht verstehen. Vielleicht plant aber RH, den Soares zum linken Mittelfeldspieler oder gar Linksaußen zu machen. So einen Plan hatte er vor einem Jahr schon mal.
    Kachunga:
    Die Verpflichtung dauert jetzt schon Wochen, es ist ein Gefeilsche mit Paderborn und vsl. auch dem Spieler um Geld. Darum habe ich auch hier meine Bedenken. Ja er hat schon 1 Jahr Bundesliga hinter sich, ob er uns aber wirklich helfen kann. In der Rückrunde fiel er in Paderborn kaum noch auf.
    Torhüter:
    Mit Luthe wird es nichts, sofern da überhaupt was dran war, und Klandt wollten wir anscheinend auch nicht. Ich gehe davon aus dass wir einen jüngeren zweiten Tormann verpflichten werden. Riemann wäre natürlich ein super Griff.
    Sürmer:
    Ja wir haben Leckie, Hinterseer, Lex, Hartmann und Pledl. Vielleicht auch Kachunga. Aber wir brauchen noch einen Top-Stürmer. Mit Pekhart rechnet RH nicht mehr, der passt nicht in unser System. Ich hoffe dass wir noch in Verhandlungen um Petersen sind.

    Ich finde es gut, dass die Verhandlungen des FCI mit neuen Spielern sehr lange geheim bleiben.
    Was ist mein Tipp wer kommen wird?
    - vom FC Bayern niemand; trotz unserer Verbindung über Audi wollen uns die nicht fördern
    und die FCB-Spieler (auch die ersatz-Ersatz-Spieler) haben zu hohes Gehaltsniveau und vertrauen natürlich nicht darauf, dass wir die Liga halten
    - Kachunga aus Paderborn scheint ziemlich fest zu sein; über die Ablöse wird gefeilscht; und wenn der SCP nicht nachgibt kann es noch scheitern; auch das finde ich von uns gut
    - Maximilian Beister: Nein, sowohl Gehaltsforderung wie auch Ablöse zu hoch
    - Bobby Wood von 1860 könnte ich mir durchaus vorstellen und auch einen Spieler des KSC (Henning)
    - Poulsen ist für uns unbezahltbar; an Leipziger Spielern kommen wir nicht ran
    - Ich rechne mit zwei Österreichern; einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler; das ist unser Gehaltsniveau

    Wir haben keinen dringenden Bedarf an neuen Spielern. RH gibt nur seine Zustimmung wenn es auch menschlich passt.

    Ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll. Rein optisch haben mir die Ringe natürlich besser gefallen als ein Namenszug.
    Was steckt hinter dem Wechsel am Trikot? Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass sich Audi zurückzieht, jetzt wo wir zumindest eine Saison in der Bundesliga sind.
    Auch finanziell wurde Audi bestimmt nicht überboten. Ich vermute eher eine Strategie, sich vom Audi-Werksclub-Image schrittweise zu befreien.
    Und Audi macht da mit, weil die Firma weiss, über den Audi-Sportpark und viele Werbebanden eh genügend präsent zu sein.

    Wir haben mit unserem Trainer Ralph einen absoluten Glücksgriff getan. Ich schätze sowohl seinen fußballerischen Sachverstand, sein Auge für Spieler und deren Fähigkeiten, sein taktisches Vermögen, als auch seine Menschlichkeit und "Anständigkeit". Und die ganz besondern.
    Das sieht und hört man im Umgang miteinander und in Interviews. Zu hoffen ist, dass dies solange wie möglich erhalten bleibt und auch bei Rückschlägen nicht gänzlich hinten runterfällt. Denn jetzt in der 1. Bundesliga wird es natürlich schwerer. Da werden wir viele Niederlagen erklären müssen und wahrscheinlich von Anfang an ganz hinten herumkrebsen.
    Denn die "Kleinen" sind jetzt alle raus, nur mehr Top-Clubs drin in der Liga, sowie wir der FCI und voraussichtlich Darmstadt 98.
    In der Relegation wird sich der HSV (heuer stärker wie letztes Jahr) gegen den KSC durchsetzen.

    Da ist keine Überraschung dabei. Auch wenn wir nicht aufsteigen. Torwart Weis war schon klar und Mijatovic hört ganz auf.
    Eigler ist schon seit 1 1/2 Jahren verletzt, Gunsesch und Jessen seit einem Jahr. Bei allen Drei ist Vertragsende.
    Für KH Lappe ist es gut wenn er bei einem Zweit- oder Drittligisten wieder zum Einsatz kommt.
    Beim FCI werden also 5 bis 6 Plätze für Neue frei.
    Bin gespannt was mit Wannewetsch passiert, hat zwar Vertrag, aber vielleicht wäre es besser er kommt bei einem anderen Zweitligisten mal zum Einsatz.
    Auch bei Pekhart bin ich gespannt was passiert. Auch beim ihm wäre ein Wechsel für beide Seiten nicht verkehrt.

    Sollte es zu einem Aufstieg wirklich kommen (was wir natürlich alle hoffen) wird RH die Mannschaft kaum verändern. Außer einem zusätzlichen Verteidiger und einem zusätzlichen Stürmer. Deshalb auch die Verlängerung mit Moritz, der es sicher schwer haben wird (würde) in der 1. Bundesliga. Aber er hat sich schon oft wieder zurückgekämpft und beispielsweise gegen den 1. FC Köln letztes Jahr 2 Tore geschossen, in Köln das für mich unvergessene Siegtor vor 50.000 Zuschauern. Der FCI steht zu seinen Spielern, das finde ich richtig und die werden es auch zurückzahlen mit Leistung. Auch in der 1. Bundesliga so hoffen wir alle.

    Herzlichen Glückwunsch an den Asienmeister Australien! Respekt sag ich!
    Ich habe die Aufzeichnung in Eurosport gesehen. Es war kein überragendes Spiel, auch nicht von Leckie. Aber das sind Endspiele eh selten.
    Unser Mathew war aber immer ein Störfaktor der koreanischen Abwehr, hat viel rochiert und die Abwehrspieler immer schnell angelaufen.
    Diese 4 Wochen waren für ihn sicher eine enorme Anstrengung. Im Grunde bräuchte er jetzt 2 Wochen Urlaub. Vielleicht wäre das beser als ihn schon wieder zurückzubeordern.
    Trainer Hasenhüttl weiss das auch und wird ihn in Fürth höchstens auf die Bank setzen, vielleicht sogar ganz schonen. Vielleicht ist er dann gegen Sandhauser oder in Aalen wieder erholt.
    Danke und Grüsse an unseren Überseereporter Skippy.

    Meine Gratulation an eure Socceroos und unseren Mathew zum Einzug ins Finale. Jetzt wird es natürlich schwer gegen den Südkoreanischen Maurermeister Uli Stielike.
    Deshalb muss ich leider auf Südkorea tippen (1 : 0). Außer M.Leckie bringt wirklich mal ein Tor rein. Alles Gute im Endspiel am Samstag.

    Hallo an Skippy. Euer persönliches Traumfinale wird es nicht geben, aber das fullballerische ist jetzt in greifbare Nähe gerückt:
    Südkorea gegen Australien. Das ist zumindest mein Tipp.
    Denn gefühlt sollte es für euch im Halbfinale gegen VAE doch einfacher sein als es gegen Japan gewesen wäre.

    Kollegen, ich möchte euch zustimmen dass beide jungen Spieler eine gute Wahl für die Zukunft sind. Wir werden aber schon ganz schön geld hinlegen haben müssen.
    Beide sind wahrscheinlich nur deswegen gekommen, weil sie hoffen mit dem FCI irgendwann in die 1. Bundesliga zu kommen, am liebsten gleich heuer schon.
    Ob sie uns bereits in der Rückrunde verstärken werden bzw. unterstützen können beim Kampf vorne in Liga 2 da habe ich aber meine Zweifel.
    Zumindest Max Christiansen wird zur Umstellung auf eine Liga höher Zeit benötigen. Bei Thomas Pledl kann ich mir noch nicht so recht seine Position vorstellen.
    In Fürth hat er meist rechter Verteidiger gespielt, am Schluss dann Stürmer. Aber unser Trainer wird schon eine Idee für Beide haben.

    Danke an Skippy für die prompte Berichterstattung. Auf dem Video von den Toren ist unser Mathew nur beim Dribbling vor dem 4.1 zu sehen.
    Aber er hat sicht nicht verletzt, das ist schon mal gut. Weiterhin viel Erfolg für die Australian-Soccers. Grüsse.

    Predator, das ist ungerecht zu Tomas Pekhart. Gegen Union Berlin war er kaum mehr als 20 Minutemn am Feld. Da kann man noch keine Bewertung abgeben für einen Mittelstürmer.
    Aber ich kann natürlich auch nicht beurteilen wie er sich so im Traiing gibt. Sollten wir wirklich van Duinen holen, ja vielleicht ist er dann die Bombe in unserem Spiel. wer weiss.

    Wir haben die 2 Spieler noch nicht. Van Diunen weiss ich auch nicht so recht damit was anzufangen. Als MS haben wir doch Tomas Pekart in Reserve. Da würde ich lieber einen schnellen Außenspieler holen. Kristiansen gefällt mir schon besser, wenn es wahr ist mit seinem angeblichen Potential.
    Aber Geld werden wir ja hoffentlich nicht zu viel ausgegeben haben. Das würde ich für falsch halten, trotz Aufstiegshoffnung.
    Besser gefallen hätte mir Huspek vom SV Gröding. Aber der ist wahrscheinlich jetzt nicht zu bekommen.
    Warten wir mal ab ob es mit den beiden Spielern wirklich was wird oder wir doch einen ganz anderen aus dem Hut zaubern ...
    Oder vielleicht gar keinen. Wie gesagt: Unser Kader ist ok, und Cohnen kehrt auch bald zurück und Engel.
    Und wenn Pekhart wirklich mal ein ganzes Spiel die Chance bekommt macht er auch sein Tor.

    Ich denke, dass wir sehr vorsichtig mit evtl. Winterzugängen umgehen werden. Die Mannschaft ist so stabil und in sich so gefestigt, da werden wir keinen Keil reintreiben wollen.
    Wo ist denn überhaupt Bedarf? Hinten keiner. Tobias Levels hat mich sehr positiv überrascht. Er hat sich voll kämpferisch und auch spielerisch gezeigt, auch nach vorne. Und wenn Konstantin Engel wieder fit ist, dann haben wir die Position des RV wieder doppelt besetzt. Auch Almog Cohen kehrt zurück, ein wahrer Kämpfer. Deshalb haben wir auch auf der 6er-Position eine sehr gute Alternative. Auch im Mittelfeld haben wir keinen Schmerz. Sicher wird Pascal Groß mal fehlen wegen Gelbsperre oder auch Verletzung. Ich setze dann auf Stefan Wannewetsch, der kann es auch. Vorne habe ich schon ein wenig Ängste, dass Mathew Leckie gesund bzw. genügend fit vom Asiencup zurückkehrt. Er ist im Dauerstress, hatte auch im Sommer wegen der WM keine Pause. Tomas Pekhart passt anscheinend nicht in das Hasenhüttl-System. Moritz Hartmann kann aktuell nicht beim schnellen Spiel mithalten. Aber hier einen schnellen Leckie bzw. Lex-Backup zu finden wird sehr schwierig.
    Ich würde also höchstens vorne versuchen, einen Spieler zu verpflichten. Denn ich vertraue auf unsere Elf, dass sie wenn auch nach Rückschlägen (z.B. nach einer Niederlage in Fürth) wieder in die Erfolgsspur zurückfindet.

    Sport1 wählt nicht nach Platzierungen aus, lediglich nach prognostizierten Einschaltquoten. Es hat eh verwundert, dass wir in der letzten Saison 2x zu Hause am Montag übertragen wurden (gegen Kaiserslautern und Fürth). Da bringt ein Spiel St.Pauli gegen Bochuch viel mehr Quoten, gleich ob die Letzter oder Erster sind.
    Ich befürchte trotzdem, dass wir im Frühjahr ein Montagsspiel bekommen (z.B. gegen 1860 oder Karlsruhe oder Düsseldorf). Denn ganz werden sie auch bei Sport1 am Tabellenführer nicht vorbeikommen.

    Levels kann ich nicht beurteilen. Beim Testspiel hat er gute Note bekommen. Ich hoffe dass erauch menschlich passt, aber das wird RH schon abgewogen haben.
    Wenn wir noch einen Verteidiger in der Hinterhand haben als Backup für K. Engel (der ja auch links und im Mittelfeld spielen könnte) macht schon Sinn.
    Denn mit Danny da Costa kann man ernsthaft in dieser Saison nicht mehr rechnen.
    Alles gute auch für T.Levels bei unserem FCI !

    Heute ist schon der 25. August, noch 1 Woche Transfers möglich. Leckie ist stark, kann rechts , mittig und links spielen. Aber wenn er ausfällt ist unser Sturm lau.
    Das heisst, wie schon wiederholt geschrieben: Mindestens ein echter Mittelstürmer muss her, denn Lukas Hinterseer ist eher eine zurückgezogene Spitze, und er braucht auch noch, muss sich langsam in Liga 2 einfinden. Besser wir könnten noch 2 Stürmer verpflichten.

    Das war es. Nicht mal Elfmeter können wir reinbringen. Aus im DFB-Pokal und futsch mit Runde 2 und 270.000 €.
    Wenn man mit einem Sturm Lex, Lappe und Engel antreten muss sagt das alles aus wo es bei uns hapert.
    Bei einem 4. Ligisten (wie unsere Zweite) in 120 Minuten kein Tor zu erzielen und die Offenbacher sind dabei 85 Minuten lang nur zu Zehnt.
    Wenn wir nicht vorne im Sturm 2 gestandene Stürmer holen sieht es in Liga 2 schlecht aus.