Beiträge von Altschanzer

    Ich hoffe auf eine weitere Stabilisierung unserer Mannschaft und auf zumindest 12000 Zuschauer, auch wenn davon 6000 Sechziger sind.
    Vielleicht gelingt Testroet gerade gegen die Münchner ein Befreiungsschlag. Gerade nach dem blamablen 0:3 in der Vorsaison wäre ein Erfolg für uns sehr schön.
    Ich wäre aber auch mit einem Unentschieden zufrieden, bitte keine Niederlage, denn dann gäbe es wieder größere Diskussionen.

    Kutschke wird von fast allen Reportern als "Mentalitätsmonster" und absoluter Führungsspieler bezeichnet.

    Das ist mir seit Jahren ein Rätsel. Fußballerisch (Technik und Schnelligkeit) hat er kaum 3-Liganiveau. Wird aber immer wieder aufgestellt.
    Das mit der Sperre verstehe ich nicht. Die Verantwortlichen können doch auch Fernsehbilder ansehen.
    Im Übrigen: VAR hätte für uns zweifelsohne Elfmeter gefordert.

    Habe mir grad die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut:
    Ich greife selten zu so einem Kommentar, aber heute: Dresdner Trainer Arschloch!
    Wenn auch er ein wenig Anstand hätte, dann hätte er sich entschuldigt für den Witz-Platzverweis bzw. zumindest gesagt, dass dies für sie gut war.
    Und was sagt dieser Idiot: Unser Spiel wurde schwieriger, weil IN nur mehr 10 Spieler hatte.
    Ich vertraue weiterhin MK. Ihr werdet sehen, die Mannschaft wird bald eine Siegesserie starten.

    Absolute Frechheit, was sich so ein saudummer Linienrichter erlaubt. Und der SR berät sich nicht mal.
    Dass Kutsche unseren Fröde runtergezogen hat (klarer Elfer) hat er nicht gesehen, aber ein paar kleinere Rempler gegenseitig als ROT gegen uns entschieden.
    Wenn es auch VAR geben würde, dann Elfmeter für den FCI.
    Wir müssen damit leben, dass sehr oft gegen uns entschieden wird.

    Ich als "Altschanzer", der seit 45 Jahren 70 km entfernt wohnt, bin auch enttäuscht über die mangelnde Identifikation am FCI.
    Bei Klassentreffen habe ich festgestellt, dass ich mit der Einzige FCI-Fan bin. Das ist echt seltsam und ich verstehe es nicht.
    Ein wenig besser war es nur in unseren 2 Jahren Bundesliga. An was liegt es? Am alten ESV/MTV-Zwist doch bestimmt nicht mehr.
    Jetzt laufen die Ingolstädter und Umgebung wieder alle dem scheinheiligen FC München nach, die sich vor hundert Jahren den Zusatznamen "Bayern" gegeben hat
    und es geschafft hat, dass die ganze Republik (Medien an vorderster Front) sie als "BAYERN"-Mannschaft sieht.
    Man braucht nur beobachten wie berichtet wird: BAYERN gegen Augsburg; BAYERN gegen Leipzig; BAYERN gegen Bremen. es ist der FC München und NICHT Bayern.
    Ich würde mir echt wünschen, dass auch in IN Lokal-Patroismus einkehrt und man sich zur Heimat und zum Heimatverein bekennt.

    Respekt Pascal! Auch ich hätte ihn damals als Nationalspieler gesehen.
    Spielerisch und kämpferisch eine Klasse für sich.
    ER war der entscheidende Mann für unseren Bundesliga-Aufstieg.
    Ralph Hasenhüttl hat zurecht gesagt: Pasce macht den Unterschied.

    Nach dem kämpferisch und spielerisch recht guten Auftritt gegen Saarbrücken bin ich wieder ein wenig optimistischer.

    Auch was den Sturm angehet, da Mause ganz ordentlich gespielt hat und Kopacz und Testroet wieder Einsatzzeiten hatten.
    Trotzdem würde uns ein weiterer Stürmer (zumindest Mittelstürmer Backup) gut tun. Denn ich rechne nicht damit, dass Kügel dauerhaft zur Stammformation gehört.
    Schon in Dresden erwarte ich Testroet in der Anfangself.

    Die Spieler ab Liga 3 sind Profis. Sie spielen Fußball für Geld, das sie von ihren Arbeitsgeber (Verein) bekommen.
    Wenn sie einen neuen Arbeitsgeber haben, dann dürfen sie sich auch über ihre Tore freuen, die ihnen ja zusätzliches Geld bringen.
    Dagegen ist nichts einzuwenden, und das kann auch nicht als Affront gegen den früheren Verein gewertet werden.
    Im Übrigen hat Schmidt auch bei uns so vehement über ein Tor gejubelt.

    Ich konnte nicht im Stadion sein, habe am Fernseher aber ein sehr gutes 3-Ligaspiel gesehen.
    Insgesamt war Saarbrücken besser, v.a. in Halbzeit 2. Unser Spielaufbau war aber auch in Ordnung

    und ich habe eine Q-Steigerung gesehen, auch gegenüber dem Hallespiel, v.a wegen Kanuric.
    Saarbrücken wird ganz klar um den Aufstieg spielen. Nach diesem Auftritt bin ich aber auch wieder hoffnungsvoller über unsere Chancen.
    Jjetzt kommen die schweren Spiele in Dresden und gegen München. Mit der gezeigten Leistung können wir da auch Pünktchen holen,

    wenn es wahrscheinlich auch nicht zu Siegen reicht. MK wird es schaffen, im Laufe der nächsten Wochen einen starken neuen FCI zu formen.
    Und vielleicht kommt bis zum 2. September doch noch ein Stürmer dazu.

    Ja, ich bin wieder zur Skepsis zurückgekehrt. Meine Erwartungen aufgrund der gut eingestuften Neuzugänge waren hoch, das gebe ich zu.

    Umso enttäuschter war ich in Münster. Nachdem ein Spieler aus dem neuen Abwehrverbund ausfiel, fiel unser ganzes Konstrukt zusammen.
    Und dann kam auch noch der von manchen hochgeschätzte Nduka, er für mich kein Abwehrspieler ist. Dass uns vorne einiges fehlt wissen wir alle.
    Ich sehe schon die Gefahr, alle drei folgenden Spiele zu verlieren. Hoffen tue ich natürlich ganz was anderes.

    Ich bin auch sehr skeptisch über unsere Aussichten gegen Saarbrücken. Denn unsere Mannschaft hat mich in Münster maßlos enttäuscht.
    Saarbrücken ist Favorit, nicht nur für das Samstagspiel, auch für die ganze Saison. Unsere ehemaligen Spieler werden es uns zeigen.
    Ich wäre schon froh, wenn wir von den drei Spielen gegen Saarbrücken, Dresden und 1860 sind alle drei verlieren. Die Gefahr besteht aber und dann ... sind wir Tabellenletzter.
    Daher, mit einem glücklichen 1:1 am Samstag wäre ich zufrieden.

    Eine Woche ist noch Zeit bis zum Transferschluss.
    Wir MÜSSEN im Sturm investieren. Und wenn es eine Leihe ist von einem 1. oder 2-Ligisten.
    Ansonsten haben wir keine Chance auf einen Platz im ersten Drittel der Tabelle.

    Unsere aktuellen Stürmer - so schauts aus:
    Testroet - MK hat ihn anscheinend vollkommen abgeschrieben
    Kügel - willig, aber halt auch nur eine Ergänzung
    Mause - zwei eher glückliche Tore, bisher aber kein echter Schuss aufs Tor
    Beleme - gute Ansätze, dann bleibt er hängen, kann keinen Ball festmachen

    Nach dem glücklichen 1:0 hätte eine ausgebuffte Mannschaft das 2:0 nachgelegt.
    Aber die einzige nennenswette Chance hat der hochgelobte Costly leichtfertig vergeigt (nicht zurückgelegt auf die frei stehenden Kollegen).
    Unsere Stürmer sind langsam, abschlussschwach, können nicht mal einen Ball festmachen.
    Auch Kügel war viel zu lange im Spiel. Traut MK dem Testroet gar nichts mehr zu?
    Und dann auch noch Nduka ......
    Ich weiss, auf den habe ich mich eingeschossen. Aber er ist einfach kein Verteidiger. Das war für mich der Fehler im Spiel, ansonsten hätten wir zumindest 1 Punkt geholt.
    Euphorie ist schon wieder verflogen. Wir werden auch mit dieser komplett neuen Mannschaft und Trainer MK kaum über einen hinteren Mittelfeldplatz hinauskommen.

    Schon am Dienstag geht es für den FCI nach Münster. Wenn unsere Mannschaft wieder eine konzentrierte Abwehrleistung bringt,

    dann habe ich schon die Hoffnung auf einen Punktgewinn, im Idealfall sogar auf einen Sieg.
    Der wäre natürlich super im Hinblick auf das Samstags-Spiel gegen Saarbrücken.
    MK wird vermutlich wieder mit derselben Startelf beginnen und anfangs Testroet auf der Bank schmoren lassen.
    [FCI]