Ich lese den DK online und hab den Text gestern Abend schon gelesen. Mir ist jetzt noch schwindlig! Die schwachsinnige Rhetorik von DB und IG zielt nur darauf ab die Schuld von sich zu weisen.
DB: "Aufschließen des FCI an die vorderen Regionen ist machbar"
IG: "Wir sind auf einem Tabellenplatz, auf dem wir uns nicht sehen". (kann er nicht lesen oder ist er blind?)
Übersetzt: Wir haben sehr gute Arbeit bei der Zusammenstellung des Kaders geleistet, aber das Trainerteam ist nicht in der Lage, aus den Spielern das Potential herauszukitzeln.
Die SW geht mit ihrer Unerfahrenheit den beiden auf den Leim und schützt mit der Trainerlehrgangsrhetorik die Mannschaft. Nur einmal war sie authentisch. Nach Stuttgart hat sie losgeschimpft, dass das "bodenlos" war.
Wir sollten in der Beurteilung von SW vorsichtig sein, weil wir nicht wissen wie stark sie von ihren Vorgesetzten beeinflusst wird. Vielleicht war es auch die Idee vom Sportdirektor, die Dänen daheim zu lassen um sie beim nächsten Spiel besser zu motivieren....
Alles anzeigen
Na Ja, dass beide versuchen ihre Felle zu retten ist doch logisch. Leider fehlt auf allen Ebenen die Erkenntnis, dass jetzt eine Träumerei von oberen Rängen absolut kontraproduktiv ist. Mit dem Kader war es doch von Anfang an klar, dass wir diese Saison rein um das Überleben kämpfen. Ich finde wir spielen eigentlich auch stellenweise guten Fußball, aber um Spiele zu gewinnen muß bei uns eben jeder Spieler am Maximum sein. Ist dies nicht der Fall fehlt uns dann die individuelle Klasse um solche Spiele wie am Samstag auf unsere Seite zu ziehen. Da fehlen dann eben solche Individualisten wie Grönning oder Testroet. Nicht vergessen, wir haben 41 Tore zu ersetzen
Dafür macht es SW eigentlich keinen schlechten Job. Wir spielen grundsätzlich im Vergleich einen ansehnlichen Fußball, aber gerade im letzten Drittel fehlt uns eben die Qualität. Osnabrück war in der Spielanlage auch nicht stärker, aber sie haben eben dann individuell Leute, die mit Einzelaktionen Spiele entscheiden.
Defensiv stehen wir ja im Grunde ordentlich. 22 Gegentore in 15 Spielen ist soweit ok. Dagegen stehen 24 Tore. Auf den ersten Blick ok, aber 10 Tore in 2 Spielen abgezogen wird das Problem sichtbar. Wir kommen eben in den meisten Spielen zu wenig in die gefährlichen Zonen. Ab und an macht es eben dann auch die Masse an guten Abschlussmöglichkeiten. Da fehlt uns oft die Konstanz und Präzision im Passspiel. Auch die Präsenz im Strafraum ist oft ungenügend.
Und von unseren neuen Stürmern hat eben keiner so richtig gezündet.
Deswegen ist auch Oral nicht die Lösung. Sein Spiel besteht ja auch darin defensiv zu stehen und mit lang und weit bringt Sicherheit zu operieren. Bringt aber bei der Zusammenstellung gerade wenig. Zumal ich dieses Geld eher in die Mannschaft stecken würde,
Deswegen muß man hier nicht die Trainerin in Frage stellen. Die kann nur mit dem arbeiten, was sie hat und dies finde ich so schlecht nicht.
Richtiger Weg wäre mal die gesamte Wahrnehmung des Vereins zu hinterfragen und die sportliche Leitung und den Geschäftsführer in Frage stellen und dies vor der Winterpause und der kurzen Transferphase.