Beiträge von unsuwe

    Ich denke und hoffe, dass wir den Kader so weit halten können und in Abwehr, Mittelfeld un Angriff uns noch qualitativ mit 3-4 Spielern verstärken. Dann haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf. Dazu junge Guns, die auf ihren Einsatz drängen. Aber da darf man nicht zu viel erwarten. Talent haben die Burschen. Aber der Übergang von Junioren in den Erwachsenenbereich ist dann doch gewaltig. Dies muß behutsam begleitet werden, zumal Geduld mit Spielern bei unseren Zuschauern nicht gerade weit verbreitet ist,

    Wegen Ostern etwas später. Tolles Wetter, Old school Stadion und enspannte Atmosphäre. Fußball im Stadion kann eben richtig schön sein.

    Unser Spiel war für meinen Geschmack schon recht gut. Unterhaching hat ja gespielt, wie eine Mannschaft auswärts, die gegen den Abstieg kämpft. Extrem tief und nur lauernd auf einen Fehler von uns wartend. Da hat ich unsere Mannschaft schon clever verhalten. Nicht auf Teufel komm raus das Risiko gesucht mit

    einer guten Restverteidigung. Und trotzdem noch relativ viele Chancen erarbeitet. Bezeichnend, dass die einzig wirkliche Chance für Hachig aus einem Standard entstanden ist. Spielerisch kam da nichts.

    Nach Vorne hat Paco gleich seinen Stempel aufgesetzt. Lief auch nicht Alles, aber der spielt eben clever und schafft so viel Raum. Mause war gefühlt doppelt so stark wie die Spiele davor. Alleine weil er viele mehr Raum bekommen hat. Trotz der engen Abwehr. Bezeichnend das 1.0. Was ja Paco mit der Verlängerung selber einleitet. Absolut verdienter Sieg. War auch nach dem Spiel bei den netten Gesprächen mit den Hachingern klar von denen anerkannt.

    Noch ein Wort zu Guwara. Der wird hier wirklich extrem kritisch gesehen, wobei speziell am Samstag das Spiel von ihm gut war. Defensiv ist er im Zweikampf definitiv stabiler, wie Seiffert, aber auch offensiv mit einigen guten Bällen. Wenn man ihn kritisiert, dann muss man dann auch Costly dazu nehmen. Der hatte am Samstag mehr Stockfehler in seinem Spiel.

    Ehe sich hier wieder ewig aufgeregt wird. Das Heilig sprechen ist mit " gekennzeichnet. Somit so gekennzeichnet, dass es nicht so gemeint ist. Dies ist in meinem Umfeld bei Diskussionen so gang und gebe. Aber nun gut manche dürfen und manche eben nicht. Aber ich rege mich ja über die Orthographie auch nicht auf.

    Nun ja jetzt schon wieder Untergangsstimmung und Abstiegsangst aufzurufen, halte ich dann für übertrieben. Alles in allem war dies das schlechteste Saisonspiel, gerade in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser, aber irgendwie passte es nicht zusammen. Ich würde es nicht mit Unlust beschreiben, aber irgendwie passte die Aufstellung überhaupt nicht. Da wussten einige gar nicht was sie tun sollten. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass dies eher wie ein Freundschaftsspiel Anfang der Saison aussah.

    Für die nächsten Spiele erwarte ich da schon mehr. Dass die Mannschaft dies kann, haben wir auch in den letzten Spielen schon gesehen, auch wenn da die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Deswegen schon mal Karten für Haching geordert. Kann ja nur besser werden.

    Und dass hier Danubis von einigen jetzt heilig gesprochen wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin auch jemand der aneckt mit seiner Meinung, aber Danubis fährt, warum auch immer, seine eigene Agenda. Da ist vieles nicht mehr kritisch, sondern polemisch. und da habe ich meine Probleme mit. Aber am Ende jeder wie er mag.

    Wirklich eine richtig schlechte Leistung gestern. Da fehlte das Feuer und jegliche Abstimmung. Wobei ich da gestern MK klar in der Verantwortung sehe. Dies war eine wilde Aufstellung. Brutal offensiv und gefühlt ohne jede Absprachen Passte aus meiner Sicht gar nicht. Kayo als Sechser wusste gar nicht was er tun sollte. Ist ja ein gutes Recht als Trainer mal was zu probieren, aber spätestens in der Pause hätte ich umgestellt. Kayo macht letzte Woche über Links ein richtig gutes Spiel. Warum ändere ich dies? Die gesamten Abstände passten überhaupt nicht. Als Freundschaftsspiel wäre dies so ok, aber als Punktspiel fand ich dies schon komisch. Wenn ich die nächsten Spiele dazu nutze um bestimmte Sachen für die nächste Saison zu probieren, dann sollte dies auch so kommuniziert werden. Ansonsten wird der bis dato eigentlich in die richtige Richtung gehende Trend ad absurdum geführt.

    Ich denke so langsam wird es wieder Zeit über die neue Saison zu spekulieren. zumal da sich eine weiter Saison in Liga 3 abzeichnet Costly ist ja schon verlängert, aber da wird es bestimmt auch spannend werden in den nächsten Wochen. Da sind gerade bei den Verträgen mit LZ bis 2025 schon ein paar Entscheidungen zu treffen-

    Für den Überblick die Laufzeiten der derzeitigen Kaders laut Transfermarkt

    24 Dehler, Schröck, Paul, Grönning (? Option) Llugiqi

    25 Funk, Ponath, Malone, Cvetinovic, Seiffert,, Rausch, Deichmann, Kopacz, Dittgen, Mause, Testroet, Krupa

    26 Lorenz, Nduku, Guwara, Keidel, Kayo, Kanuric

    27+ Fröde, Costly

    die 24 sind für mich alle Streichkanditaten und bieten Potential in Breite und Qualität zu verbessern.

    Bei den 25 wird es dann darauf ankommen ob wir Verträge verlängert bekommen oder dann bei wirtschaftlich guten Angeboten verkaufen. Wird spannend.

    Stimmung im Stadion war in unserem Blocks richtig gut. An sich ist Regensburg eine der schlechtesten Locations in Deutschland. Lediglich Sinsheim ist da noch Nahe dran. Am Stadion kannst du nicht gescheit parken und Gästefans so lange auf Busse warten lassen....

    Gut dass gutes Wetter war und der Fußweg in die Stadt nicht so weit war.

    Das Spiel selbst war eher durchschnittlich. Beide Mannschaften gerade in der ersten Halbzeit mit vielen leichten Ballverlusten. Trotzdem waren wir in der Struktur über das ganze Spiel die bessere Mannschaft. Müssen eben unsere Chancen etwas kpnsequenter nutzen. Und eben einen Saller nicht gefühlt 30 Minuten Zeit geben, um sich den Ball perfekt hinzulegen.

    Regensburg lebt von ihrer Serie. Aber auch da waren sie nicht überragend und auch gestern harmlos. Deswegen ist so ein Gegentor mehr wie ärgerlich

    Schade war die gelbe Karte für Kayo. Mir macht er einfach Spaß. Gutes Tempo und Körper. Und traut sich auch mal was zu. Bei der Chance zum 2:0 etwas im Pech. Der war schwer zu nehmen. Wenn der noch die richtige Balance im Zweikampf findet, könnte der noch richtig Spaß machen.

    Die Auswechselung von Ihm und Kopacz waren alrernativlos. Jedoch zeigen die Einwechselungen unser Dilemma. Bis auf Kanuric hatte keiner der Eingewechselten einen Impact für das Spiel. Gerade im Tempo haben wir da viel verloren. Da giit es definitiv für die nächste Saison dran zu arbeiten.

    Gefreut hat es mich, daß ein Leon Guwara auch bei uns im Block aufgetaucht ist :)

    Dass Paco gerade Mause fehlt ist mehr wie offensichtlich. Da müssen eigentlich hier Abbitte leisten. Man sollte Spieler nicht nur an Toren messen, sondern an ihrem Wert für die Mannschaft. Den Ausfall können wir derzeit nicht kompensieren. Kommt auch ein wenig daher, dass auch Kanuric und Kopacz nicht an Ihre 100% rankommen. Dazu kommt natürlich auch ein wenig Pech. Das Ding von Kanuric wäre wahrscheinlcih in der Hinrunde eingeschlagen. Dittgen steigert sich von Spiel zu Spiel, aber da fehlen eben 2 Jahre. Trotzdem richtig ihn jetzt zu bringen. Unser Problem ist eben derzeit, dass wir in der Breite nicht gut aufgestellt sind. Irgendwann muss aber der Trainer auch reagieren, da gerade bei 10 gegen 11 einige dann schon platt waren.

    Gestern definitiv so ziemlich alles gegen uns gelaufen. Fröde gelb aber niemals Rot. Und das Foul vor dem 1.1 nicht zu pfeifen hat das Spiel dann gekippt.

    Bis dahin haben wir dass wesentlich besser gespielt wie gegen SCF in Unterzahl Aber das Tor hat dann den Stecker etwas gezogen. Noch ein Wort zum 1:2. Dies mal wieder Kayo zuzuschreiben ist zu kurz gesprungen. Gerne darf Costly den Flankengeber auch energischer stören, Malone verliert völlig den Gegenspieler aus den Augen und Seiffert muss als ballferner AV da auch besser einrücken. Wegen mir auch noch Kayo noch etwas besser zurückarbeiten. Aber da waren mehr Spieler beteiligt und Kayo hatte die wenigsten Aktien da drin.

    Was bleibt. Auf die Spieler setzen, die definitiv nächstes Jahr bei uns spielen. Abläufe einstudieren. Noch ein paar schöne Spiele bei tollem Wetter.

    Und im Hintergrund daran arbeiten die Mannschaft für die nächste Saison in der Spitze und Breite zu verbessern-

    Zum Spiel gestern hat es Panthier gut zusammengefasst. 59+1 hat unsere Fehler gut genutzt. Wir haben aus unseren Chancen zu wenig gemacht. Ein Grönning muss eben den Kopfball machen. Insgesamt waren wir in den Zweikämpfen defensiv nicht so griffig wie gegen DD.

    Wie wichtig ein Spieler ist, sieht man oftmals erst wenn er nicht da ist. Paco als Festmacher und Verteiler hat komplett gefehlt und wir konnten dies nicht wirklich kompensieren. Grönning ist eben auch ein reiner Strafraumspieler und so nehmen wir uns doch einiges an Gefährlichkeit.

    Dittgen fand ich schon weitaus besser im Spiel. Scheinbar wird es von Woche zu Woche besser. Vielleicht ist eine Dreierkette derzeit nicht die schlechteste Lösung, um im zentralen Mittelfeld einen offensiven Platz zu gewinnen und mit 2 Strafraumstürmern zu agieren. Dazu unsere Außenverteidiger etwas offensiver, um die Stürmer auch von Außen zu füttern

    Mladen Malone Lorenz

    Costly Fröde Seiffert

    Kopacz Deichmann

    Grönning Mause

    Alternativ nur mit einem Stürmer und Dittgen über links.

    Schau du auf die Tabelle, die lügt selten.

    Einziger Fehler, war dich zu erwähnen.

    Ansonsten enthalte ich mich jetzt, da es sonst wirklich persönlich wird.

    Grüße an MTV. Da sind unsere unterschiedlichen Meinungen mir 1000 mal lieber, da sie sich auf die Sache beziehen (bis auf einige wenige Momente, die wir dann aber wirlich über PM klären, so wie es sich gehört

    Tolles ´Spiel heute. Die Mannschaft hat alles rein gehauen und sich die drei Punkte mehr wie verdient. Defensiv stabil und immer versucht schnell umzuschalten. Manchmal war es mir zu wild, aber im Großen und Ganzen stark gespielt. Einziger Wermutstropfen war das wir das Konterspiel noch verbessern müssen. Da hätten wir heute den Sack früher zumachen müssen. Wäre wirklich schade gewesen, wenn wir dadurch noch Punkte verloren hätten. Hervorheben möchte ich heute Lorenz. Das war heute eine glatte 1 mit Sternchen. Und unser Däne mit perfekten Einstand. danach hat man schon gemerkt, dass die Abstimmung noch fehlt, aber ein Supereinstand. Hoffe jetzt dass Deichmann und Paco nicht all zu sehr verletzt sind. Sonst wäre es ein teuer erkaufter Sieg.

    Und jetzt gibt es auch keine Ausreden mehr, dass die Mannschaft in Vorleistung gehen muss. Wo ist den eigentlich Danubis? Ach ja meckern wäre ja nach so einem Spiel mehr wie peinlich

    Zeigt dass sich die sportliche Leitung Gedanken macht. Beim Hallespiel habe ich noch daheim angemerkt, dass gegen solche Gegner einfach mal ein Brecher fehlt. Da hatten wir genug Flanken, aber keine Abnehmer. Ab und an braucht man eben nicht nur die feine Klinge, sondern das Schwert. Dänen fühlen sich ja bis dato meistens wohl bei uns.

    Somit herzlich willkommen und viel Glück bei uns

    Hallo FCS,

    kann den Frust schon verstehen, Würde mir andersherum auch so gehen. Und wir hatten diese Saison genug Pfiffe oder nicht Pfiffe gegen uns. Gehört eben zum Fußball dazu. Ist eben genau das Thema VAR. Da wären wahrscheinlich andere Entscheidungen getroffen worden.

    Aber die Kurven wollen ja den alten Fußball. Und dann muß man eben ab und an seinen Ärger runterschlucken.

    Zu den roten Karten

    .Natürlich ist es verständlich, dass sich der Spieler aufregt. Aber nach der ersten Gelben sollte man dann als Profi schon seine Klappe halten.

    Bei der zweiten Roten war es ein Foul, dass Gelb war, aber in jedem Spiel vorkommt. Sah unglücklich aus von eurem Spieler. Hätte ich auch nicht gegeben.. Aber siehe oben

    Aber trotzdem hatte der FC genug Chancen das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Und da müssen sie sich schon an die eigenes Nase fassen.

    Sollte es das Profilbild wirklich geben, dann ist es zu mindestens dumm. Ihm jetzt Vorsatz vorzuwerfen halte ch dann doch für übertrieben. Wenn er sich diei Bilder anschaut, dann wird er selbst sehen, was schief gelaufen ist und hoffentlich daraus lernen. Am Ende sollten wir daran denken, dass auch Schiris nur Menschen sind. Und wir froh sein können, dass es noch Freiwillige gibt, die sich dies antun. Und ohne VAR müssen wir eben damit leben.

    Euch eine schöne Restsaison, viel Glück nächste Woche im DFB Pokal und das die nächsten strittigen Situationen für euch fallen. Gleicht sich ja meistens während der Saison aus.

    Natürlich ein etwas glücklicher Sieg. Aber wer nach den zwei Spielen vorher und dem Geläuf ein Zuckerspiel unserseits erwartet hat, dütfte schon sehr träumen. Da tut mir auch die Heimmannschaft. leid. bei dem Boden kann man ja nur Holzhackerfußball spielen. Und manchmal gehört eben auch Glück dazu. hatten diese Saison schon genug Spiele mir Schiedsrichterleistungen gegen uns oder wir die bessere Mannschaft waren. Am Ende zählen die drei Punkte. Jetzt noch 4 Punkte aus den nächsten zwei Auswärtsspielen und wir wären dabei im Spiel um Rang 3.

    Frage an "unsuwe": Und wie bitte würdest Du das dann anstellen, daß sich die (sog.) Fans an den FCI (langfristig!) binden?

    Schwieriges Thema. Fakt ist eben, dass in Ingolstadt eben so gut wie keine sogenannte Vererbung vorhanden ist. Sprich dass das Fansein vererbt wird. Du gehst mit deinen Eltern ins Stadion. Das Thema ist daheim präsent. Dann irgendwann stehst du in der Kurve und die älteren auf den Sitzplätzen. Diese Generationen fehlen hier total. Zumal einige Verbohrte eben immer noch sauer sind wegen dem Thema ESV und MTV. Positives Denken wird ja noch nicht mal hier groß geschrieben. Wenn du eine Basis aufbauen willst, dann über junge Familen und Kinder. Und dies geht nicht ad hoc. Deswegen ist ja die Fussballschule ein wichtiger Faktor. Problem sind da eher die Teens. Fußball ist in den Altersklassen nicht mehr unbedingt en vogue und andere Sportarten im Kommen. Dies merken auch andere Vereine. Nur da sind eben oftmals noch die familären Bindungen vorhanden, so dass dann doch noch ein paar mitgezogen werden.

    Ich denke dass jetzt erst einmal wieder Ruhe im Verein sein sollte und über ehrliche Arbeit Vertrauen zurückgewonnen werden muss. Und da sieht es aus meiner Sicht derzeit nicht schlecht aus. Nur kann man eben auch im Sport nicht immer alles in kurzer Zeit umkrempeln.

    Aber wenn ich hier schon wieder manche Kommentare nach 2 nicht optimalen Spielen lese, dann befürchte ich dass dies in Ingolstadt einfach nicht möglich ist. Für mich eine Übergangssaison. Gerade in der Breite sind wir noch nicht gut aufgestellt, aber dies wird erst im Sommer möglich sein zu ändern. Derzeit ist es eben fst unmöglich strukturell was zu ändern.