Beiträge von williweiß

    Kanuric ist für mich ein 8er oder 10er. Defensiv mit viel Luft nach oben.

    IV und LV sind auf alle Fälle noch zu verpflichten.

    Hinsichtlich System wäre mir 4-2-3-1 lieber, um die Defensive kompakter zu bekommen. Der Spruch: Defensive gewinnt Spiele gilt für mich immer noch.

    Das mit dem Spielsystem "hoch und weit" wird immer konkreter. Wenn wir wenigstens 1-2 schnelle Flügelstürmer hätten, dann könnten die eventuell Bälle verwerten. Sieht momentan aber nicht danach aus. Aber wir haben ja noch 2 Monate Transferfenster.

    zu Taktikfreak '660: Ich frage mich, warum wir den Osnabrückern eine Kaufoption gegeben haben und die jetzt noch einen zumindest kleinen finanziellen Gewinnn herausholen. Das hätten wir auch machen können (müssen). Es sind ja immer noch die gleichen sportlichen Verantwortlichen am Werk. Was Heike und Dühring angeht sehe ich das genauso. Gib den jungen Spielern einen vernünftigen Vertrag und lass sie bei uns auch mal spielen. Ich hoffe blos, dass entsprechende Beteiligungen im Verkaufsvertrag ausgehandelt werden konnten. Bin gespannt, ob wir für die IV und für schnelle Flügelstürmer noch Verstärkung erhalten.

    OK, das Totopokal-Aus war natürlich unterirdisch. Verstehe ich aber immer noch nicht, dass sich Vereine wie FCI, '60 oder Unterhaching immer wieder sowas leisten!!

    Über DFB-Pokal-Niederlagen wie dieses Jahr brauchen wir aber auch nicht mehr diskutieren.

    Ich habe vor kurzem "sarkastisch" geschrieben, dass unsere Verantwortlichen in Urlaub sind. Anscheinend sind sie es doch. Vll. gilt für sie auch, dass am 26.06. wieder Arbeitsbeginn ist.

    Im Vergleich zu Verl usw. stimme ich dir zu. Aber unser Management hat bisher mit mehr Geld weniger erreicht. Und das gibt mir zumindest "Stand heute" zu denken. Warum soll es mit weniger Geld plätzlich klappen? Ich habe meine DK trotz aller Bedenken verlängert und wie schon so oft zlitiert: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Warten wir bis zum Trainingsstart ab und dann sind wir vielleicht schlauer!

    Aus meiner Sicht brauchen wir vorerst keinen neuen Torwart.Wir sollten mit Ponath, Dehler und Klein anfangen. Sollte Qualität nicht ausreichen, dann ist halt der Markt zu sondieren.

    Was heißt hier negative Stimmung? Wenn im Staff ein Arzt, Physiotherapeut, Athletiktrainer, Spielebeaobachter und 11 Spieler den Verein verlassen, dazu noch die Abteilungsleiterin Frauen ebenfalls geht, dann sagt das schon etwas über den Zustand im Verein aus. Noch dazu, wenn von D. Baiersdorfer und I. Grlic nichts zu hören ist. Ich bin kein Schwarzmaler, aber was zur Zeit hier los ist, ist nur schwer zu verstehen. Trotzdem habe ich für diese Jahr auch schon meine neue DK wieder.

    Bin wirklich gespannt wie sich das die kommenden Woche entwickelt!

    Zur Torwartsituation: Ich habe bis heute auch Keidel als eine Stütze im Team gesehen. Jetzt geht er wahrscheinlich eine Lige höher. Aber Ponath wird auch als sicherer Rückkehrer gesehen. Ich stimme MTV68_ESV72 diesbezüglich ebenfalls zu. Bisher hat niemand der Verantwortlichen die feste Rückkehr bestätigt. Nochmal: Wenn mit einem Spieler in der nächsten Saison fest geplant wird, dann kann man das doch kommunizieren!

    Zum Zitat von SkyR!der "Wer sagt denn, dass der Kader hinter den Türen nicht schon zu 90% steht?.

    Sollten Transfers schon verbindlich erfolgt sein ergibt sich für mich kein Grund diese nicht zu veröffentlichen. Es sei denn, das die Presseabteilung vom FCI schon oder noch im Urlaub sind. Aber zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ja schon alles gesagt worden. Außerdem bin ich der Meinung, dass den Fans und natürlich auch den Forumsteilnehmern bezüglich der Neuzugänge schon Informationen zukommen sollten.

    Falls Zeitler, Drakulic oder Keidel verkauft werden (müssen) ist natürlich entsprechender Ersatz notwendig. Aber über noch nicht feststehende Verkäufe braucht man nicht diskutieren.

    Auch ich bin der Meinung, dass unser Spielsystem nach den vorhandenen Spielern ausgerichtet werden sollte. Ein 3-5-2 und/oder 4-2-3-1 finde ich für die 3. Liga, je nach Gegner, als flexible Spielsysteme.

    Zum Kader: Auf der Torhüterposition sehe ich grundsätzlich keine große Notwendigkeit Geld auszugeben, da mit Ponath und Dehler junge gute Torhüter vorhanden sind und nach meiner Kenntnis mindestens 1-2 gute bis sehr gute Nachwuchstorhüter im NLZ sind. Und sollte wirklich Handlungsbedarf sein, so kann aus den vielen vertragsfreihen Torhütern die es immer am Anfang einer Saison gibt noch nachgebessert werden.

    Definitiv brauchen wir je einen RV und LV mit Tempo um die Konkurrenz im Kader hoch zu halten.

    Unsere Innenverteidigung sehe ich als vordringlichste Baustelle an. Mit Lorenz, Decker ?, Fröde?? und Nduka sind wir qualitativ und anzahlmäßig unterbesetzt. Hier müssten mind. 1 fertiger IV und ein junger Ergänzungsspieler verpflichtet werden, insb. mit einem Gardemaß von mind. 1.90 m (Ist Standard heut zu Tage).

    Im defensiven Mittelfeld sehe ich den geringsten Handlungsbedarf (Besuschkow,Deichmann, Gül, Plath, Keidel, Fröde?).

    Im offensiven Mittelfeld sehe ich Kanuric, Kayo, Christensen und Borkowski als Kandidaten für die Startelf; trotzdem fehlt mir hier auch noch ein "gestandener Spieler". Neben Kayo sollte noch ein Spieler mit viel Speed da sein.

    Bleibt noch der Sturm: Zeitler, Heike, Drakulic und ? Etwas wenig für eine ganze Saison. Also auch Handlungsbedarf. Vielleicht Lohkemper? Zudem noch einen LA und RA mit viel Tempo.

    Auch hoffe ich auf den ein oder anderen U21 oder U19-Spieler, der aus dem NLZ temporär zu Einsätzen kommt.

    Fazit: Also doch eine größere Umbesetzung die notwendig wird. Ich wiederhole mich gerne, dass der kommende Kader frühzeitig feststehen sollte, um ein eingespieltes Team zu haben. Deswegen kann ja noch ein "Schnäppchen" am Ende des Transferfensters noch zu uns stoßen. Wenn man andere Vereine sieht, so müssen nicht unbedingt Spieler mit hoher Ablöse geholt werden. Das ist ja Sache der Scoutingmitarbeiter und vor allem Grlic. Dafür wird er ja das ganze Jahr bezahlt.

    Wenn das Gerücht um Malone sich als richtig herausstellt, wird es wirklich spannend mit unserem FCI. Auch wenn Malone für mich nicht unbedingt zur Stammelf zählt, wäre er u.U. für ein weiteres Jahr ein Alternative gewesen. Aber wahrscheinlich wollte er einen längerfristigen Vertrag und vll. mit gleichen Konditionen und dass wäre definitiv überzogen. Bin jetzt auf die nächsten 14 Tage gespannt, ob und wen wir verpflichten werden. Last Minute- Transfers können wir uns aufgrund der vielen Veränderungen nicht erlauben. Das neue Team muss eingespielt sein und ab dem ersten Spiel konkurrenzfähig sein.

    Trotz allem: Alles Gute Ryan!