Beiträge von williweiß

    Jetzt ist es bestätigt, dass Tim Civeja vom FC Augsburg an uns ausgeliehen wurde. Könnte im Laufe der Saison uns vielleicht weiter helfen. Alles Gute und viel Glück bei uns.

    Unabhängig davon, ob Sarpai verletzt ist bzw. wann er wieder voll trainieren kann, hoffe ich doch, dass die Öffentlichkeitsarbeit des FCI für die kommende Saison eine andere, d.h. bessere sein wird. Dieses Manko besteht ja schon seit dem Abstieg aus der 1. Liga.

    Im Grundsatz gebe ich dir recht, aber nur wenn das gesamte Gefüge dadurch nicht durcheinander gebracht wird; d.h. die notwendige doppelte Besetzung muss bzw. sollte die gleiche Qualität besitzen. Ist natürlich leichter gesagt als getan.

    Nachdem Elva und Ben Balla wohl nicht in der Kaderplanung enthalten sind, kann ich jens87 nur zustimmen. Wie schon früher geschrieben fehlen mir den AV-Positionen noch entsprechende Konkurrenten bzw. Ergänzungsspieler im Falle von Verletzungen oder Sperren. Im defensiven Mittelfeld sind wir einigermaßen gut aufgestellt; dagegen im offensiven Bereich fehlt mir noch der ein oder andere kreative Spieler.

    Im Sturm haben wir fast nur Mittelstürmer! Schnelle Außenstürmer, bis auf Hawkins oder auch Dittgen, nicht vorhanden. Hier ist sicherlich noch Handlungsbedarf. Ich gehe davon aus, dass DB, je nachdem wer uns noch verlässt (Röhl, Musliu, Schmidt), bis zum LIgastart noch 3-4 Spieler unter Vertrag nehmen wird.

    Für mich sollte die Kadergröße zwischen 22 und 24 Feldspielern liegen. Und Perspektivspieler von der U 21 oder U 19 wären ja auch noch verfügbar. Außerdem könnten je nach Bedarf auch noch vertragslose Spieler verpflichtet werden.

    Zu D. Franke möchte ich nur anmerken, dass seine Spiele in der 2. Liga schon etliche Mängel aufgezeigt haben. Er hat auch einige bessere Spiele gezeigt und deshalb glaube ich, dass er schon 3. Liga kann. Aus diesem Grund braucht er auch einen mindestens gleichwertigen Konkurrenten auf dieser Position. Für mich ist hier noch Nachholbedarf. Warten wir mal die Vorbereitungszeit ab.

    Wenn nicht noch außergewöhnliche Abgänge kommen, sollten mind. ein weiterer LV kommen und vll. noch ein kreativer, technisch versierter offensiver Mittelfeldspieler (10er), ein Typ wie esPascal Groß war, kommen,da ich Dittgen, Kopacs oder Ben Balla diesbezüglich noch nicht einordnen kann.

    Herzlich willkommen Max Dittgen!


    Tolle(r) Transfer(s) bisher. Gratuliere DB mit seinem Team.


    Bin gespannnt, wer von den Verbliebenen noch eine Chance bei uns bekommt. Neuberger und Preissinger sind sicher für die 3. Liga gute Backups. Haben Linsmayer, Ben Balla und Sarpei noch Vertrag? Würde ich gerne behalten. Es wird eine lange Saison und der Kader sollte relativ ausgeglichen sein. Ponath wäre aus meiner Sicht eine gute 2 oder 3. Aus dem Pool der vereinslosen Torhüter könnte man im Laufe der nächsten Wochen auch noch einen erfahrenen Torhüter holen, der vor allem auch charakterlich als 2 oder 3 bei uns aufläuft.

    In 10 Tagen sind wir etwas schlauer, da ja laut DB rund 90 % des Kaders feststehen sollen.

    Natürlich wird die Saison auf dem Platz entschieden (schöne Floskel)!

    Aber, die Ankündigungen von DB sind bisher erfüllt worden. Allein die Namen machen noch kein gutes Team. Aber ich denke, dass unser künfigtes Team einen anderen Spirit aufs Feld bringen wird als das vorherige Team.

    Neben den guten "Namen" müssen natürlich alle den gemeinsamen Willen zum Erfolg haben. So wie das unter "Hasenhüttl" war, aber das ist Vergangenheit.

    Wenn die geplante Spielart von RR vom Team übernommen wird, dann kommt auch der Erfolg und dann kommen auch die Zuschauer.

    Auch wenn ich jetzt nur philosophiert habe, jetzt habe ich wieder Lust auf die 3. Liga mit unserem FC I.

    Servus Pascal Testroet.

    Absolut Top-Transfer. Was besseres konnte DB für uns und für die "3. Liga" nicht abschließen. Habe ihn die letzten Jahre immer schon verfolgt, aber dass er jetzt zu uns kommt - einfach Klasse.

    Jetzt noch die Abwehr und vor allem das Mittelfeld verstärken. Dann können wir hoffnungsvoll in die Saison gehen.

    Meine DK ist auch schon bestellt. :]

    Lassen wir doch mal die Häme gegenüber D.D. Kutschke hat zwar nicht die erhoffte Anzahl an Tore für uns erzielt und war gewiss kein Stratege in unserem Spiel, aber er hat sich immer für die Mannschaft eingesetzt. Dass er jetzt zu seinem Heimatverein geht ist doch in Ordnung. Dass er einen Zweijahresvertrag erhalten haben soll wundert mich allerdings. Warten wir doch ab, was in der kommenden Saison erfolgt.

    Zur Kaderplanung: Nach Costly kommt jetzt ein für mich sehr interessanter Perspektivspieler, vll. auch ein mögliches Juwel in der 3. Liga. Ich habe ja schon in den letzten Monaten davon gesprochen, dass unseren Spielern körperlich, insb. die nötig Größe, Schnelligkeit und Technik fehlt.

    Calvin Brackelmann soll angeblich die vorgenannten Qualitäten haben. Warten wir ab. Vll. ein zweiter Da Costa?

    Im Grunde kann ich den Leserbriefen und Kommentaren auch zustimmen.

    Aber zum DK-Preis möchte ich nur anmerken, dass die bisherigen DK-Besitzer für die vergangene 2. Liga keinen Mehrpreis zahlen mussten; d.h. gleicher Preis wie 3. Liga.

    Jetzt nach 2 Jahren ist der DK-Preis um rund 40 Euro höher. Wenn ich die Coronazeit mit all seinen finanziellen Auswirkungen für den Verein berücksichtige, kann ich zumindest "wirtschaftlich" verstehen, wenn die DK, wie für mich als Vereinsmitglied ermäßigt bei 287,50 € liegt.

    Dass seitens der Vereinsführung etliche Verbesserungen in der Beziehung zu uns Fans und auch in der Kommunikation allgemein notwendig sind, ist wohl unbestritten.

    Herzlich willkommen Marcel Costly.

    Finde die bisherigen Neuverpflichtigungen für sehr ermutigend. Einige Baustellen haben wir ja noch, da jede Position doppelt besetzt werden sollte. Auch wird wohl noch der ein oder andere Spieler wechseln.

    Bin gespannt auf die die nächsten Tage!

    Neue DK gibt's auch bald.

    Stand heute besteht unser Kader aus 16 Spieler (Quelle TM) + 2 (Hawkins und Butler)

    Uns fehlen deshalb:

    2 Torhüter

    2 RVerteidiger

    1 LVerteidiger

    1 Sechser

    3-4 offensive Mittelfeldspieler und

    2-3 Außenstürmer.


    Unsicher sind noch der Verbleib von Spielern wie, Kaya, Röhl, Linsmayer und ?


    Wir sollten also eine Kadergröße von 26-28 Spieler haben. Nicht berücksichtigt bei meiner Aufstellung sind die notwendigen U-23-Spieler.Dies sollte allerdings kein größeres Problem darstellen.


    Hinsichtlich von Namen schließe ich mich "unsuwe" an; das alles wäre nur Kaffeesatzleserei.

    Lassen wir uns die nächsten Tage überraschen. Aber bis zum Trainingsbeginn sollten zumindest mehr als 90 % unseres Kaders feststehen. Zeit hatten wir doch genug.

    Sollten sich Buntic, Keller und Bilbija verabschieden, so ist das auf den ersten Blick zwar verständlich, aber ob sich vor allem Keller und Bilbija einen Gefallen tun, muss abgewartet werden. Für mich hätten Keller und Bilbija bei uns in der 3. Liga bei einem Neuaufbau sicherlich gute Chancen für ihre Entwicklung gehabt. Ob beide nicht mehr beim FC I spielen wollen oder ob RR keine Perspektive sieht wissen wir Außenstehende nicht.

    Auf der Torhüterposition gibt es allerdings keinen besonderen Grund an Buntic festzuhalten. Auf seinem Niveau gibt es sicherlich genügend Alternativen. Mit Jendrusch und vielleicht Marius Funk aus Fürth hätten wir schon zwei gute Torhüter + unserem Nachwachsmann Ponath. Eventuell gesellt sich auch noch ein Dritter dazu, den wir nicht auf dem "Kicker" haben.