Beiträge von AStecker

    Hallo,

    viel Spaß bei unserer Rückrunden Tipprunde. Aufgrund des Ausfalls unseres Forum wird das erste Rückrundenspiel mit 8:0 für uns gewertet. Leider hatte keiner den Tipp richtig, so dass keiner einen Punkt bekommt.

    Bis Dienstag, 29.01.2019, 18:00 Uhr könnt ihr eure Tipps für die Rückrunde abgeben - dann gibt es Punkte: 3 Punkte für das richtige Ergebnis, zwei Punkte für die richtige Tordifferenz, einen Punkt für die richtige Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage)

    Es gibt dann eine Tabelle für die Rückrunde und eine Gesamttabelle für Hin- und Rückrunde.

    Hier mein Tipp ( 42 Punkte) ohne Jahn:


    1. FC Ingolstadt 04 - Jahn Regensburg 8:0

    2. SpVgg Greuther - FürthFC Ingolstadt 04 0:3

    3. FC Ingolstadt 04 - 1. FC Magdeburg 3:0

    4. Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04 1:3

    5. FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum 2:1

    6. FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 1:1

    7. FC Ingolstadt 04 - 1. FC Köln 1:1

    8. 1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04 1:2

    9. SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04 0:2

    10. FC Ingolstadt 04 - SV Sandhausen 4:0

    11. MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 0:2

    12. FC Ingolstadt 04 - Holstein Kiel 1:1

    13. Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 04 0:1

    14.FC Ingolstadt 04 - Dynamo Dresden 3:1

    15. Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 0:1

    16. FC Ingolstadt 04 - SV Darmstadt 98 3:0

    17. 1. FC Heidenheim - FC Ingolstadt 04 0:2


    Viel Erfolg bei unserer Tipprunde ! - Die Hinrunde werde ich noch aktualisieren AAE

    Das war wohl ein Eigentor vom BRC, da die überwältigende Mehrheit gegen Becherwerfer und "Meinung geigende Fans" (sehr höflicher Ausdruck) ist.

    Ich glaube, dass sich kein Spieler gerne mit vollen Bierbechern bewerfen und beleidigen lässt. Deshalb kann ich die Reaktion von Matip, die Mannschaft aus der "Wurflinie" zu nehmen und das Wort "asozial" zu nutzen, durchaus nachvollziehen. Würde wohl auch keinem von uns gefallen.

    Totaler Nebenkriegsschauplatz. Ein Sieg gegen Duisburg ist bei weitem wichtiger.

    Auf Fans, welche die eigene Mannschaft mit vollen Bierbechern bewerfen, kann man getrost verzichten. Da bin ich voll bei Sam McCoy.

    Aufgrund der ständigen "Blödsinnssituationen" (verursachte Elfmeter, Torwartfehler, Fehler in der Innenverteidigung, gegenseitiges über den Haufen rennen etc.) hat die "Mannschaft" (wenn man sie noch so nennen kann) jegliches Selbstvertrauen verloren. Deshalb bricht sie bei jeder weiteren dieser Situationen wie ein Kartenhaus zusammen und kassiert weitere Gegentore ohne sich gegen die Niederlage zu stemmen.

    Derzeit hilft meiner Meinung nach nur, die durch häufige Fehler aufgefallenen Spieler zu ersetzen und eine längere Ruhepause zu gönnen, um den verloren gegangenen Kampfgeist wieder zu erwecken.
    Dazu gehört auch der Einsatz junger, talentierter Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen.

    Das ständige Gegröle um die Ablösung der kompletten Vereinsführung geht mir auch ganz schön auf die Nerven. Wer wollte denn einen neuen Trainer? Wer will denn einen neuen Sportdirektor oder einen neuen Geschäftsführer Sport?

    Stehen diese Personen auf dem Platz und kicken? - Wie schon mehrmals gesagt: Wir können diese handelnden Personen (soweit wir das Geld haben) jede Woche durch andere ersetzen, bringen wird das nichts (außer Schulden).

    Gerade jetzt, gilt es hinter der Mannschaft zu stehen und nicht mit Bechern zu werfen. Logisch werden viele Zuschauer, die Masse davon Erfolgsfans, dem FCI den Rücken kehren. Der "harte Kern" (und das sind inzwischen weit mehr als vor fünf Jahren) müssen aber jetzt zum Verein und zur Mannschaft stehen. Anders wird es nicht gelingen den Abstieg zu verhindern.
    Supporten, supporten, supporten.

    ... und auch wenn wir absteigen sollten, dann steigen wir eben nächste Saison wieder auf. So ist Fußball.... :!-:!-:!-

    Wohin geht der Weg unserer Mannschaft?

    In den nächsten beiden Spielen müssen sechs Punkte her um die Abstiegsränge zu verlassen. Jetzt muss Nouri zeigen, dass er was aus der Mannschaft gemacht hat.

    Es zählen keine Ausreden mehr - nur noch Siege. Jeder der nicht 100% ig mitzieht gehört unverzüglich aus dem Kader gestrichen.

    Schröck und Cohen (soweit er für 90 Minuten fit ist) würden der Mannschaft gut tun.

    Verdienter 3:1 Heimsieg unserer Jungschanzer. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der wir in mehreren eins zu eins Chancen eigentlich in Führung liegen mussten, gelang uns durch Tore von Weiß und Kaya innerhalb von fünf Minuten das verdiente 2:0. Nach einem unhaltbaren Fernschuss gelang Heimstetten der Anschlusstreffer und man musste bis zur 81. Minute, dem zweiten Treffer von Kaya, um den Sieg bangen.

    Nach sieben Spielen ohne Niederlage ist die U 21 wieder auf einem guten Weg.

    Nachdem sich auch unsere A- und B-Junioren derzeit auf Nichtabstiegsplätzen befinden, bleibt nur ein Sorgenkind.......

    Warum kriegt unser Nachwuchs keine Chance ?

    Ich bin mir sicher, dass die Jungs von der ersten bis zur letzten Minute laufen und kämpfen bis zum umfallen um ihren Einsatz zu rechtfertigen. Ein Sussek, Kaya, Rinderknecht, Keller, Langen, Weiss oder Suljic hätten es verdient.

    In unserer Aufstiegsmannschaft 2014/2015 spielten auch ein Christiansen (17), Soares (22), da Costa (20), Bauer (19), Pledl (20), Wannenwetsch (22) usw.

    Natürlich nicht alle auf einmal, aber doch öfter um den derzeit schwächelnden "Stammspielern" Druck zu machen. Der ein oder andere würde bestimmt den Durchbruch schaffen.

    Wenn sie nie eine Möglichkeit zum spielen bekommen sind sie wahrscheinlich bald weg. Wir haben mit unserer U 21 und der Bundesliga U 19 (und später mit der Bundesliga U 17) ein riesen Nachwuchspotential. Nur - wir müssen es mal nutzen !

    Danubius:

    Es geht hier nicht darum wer der bessere Fan ist, sondern um Fußballverstand. Da du guten Fußball nur damit verbindest , wer den höchsten Etat hat und dass Vereine mit einem kleinen Etat, laut deinem Veständnis, alle unter der Würde des FCI stehen, spreche ich dir jeglichen Fußballverstand ab.

    Du solltest mal alle Antworten die dir hier gegeben werden erst mal lesen und dann zumindest versuchen sie zu verstehen. Wenn du das geschafft hast, verstehst du vielleicht auch, warum du die entsprechenden Antworten erhältst.

    1. Viele die hier mitreden kennen die Abstiegskampfzeiten des FCI anscheinend nicht. Man muss (wenn man schon erst seit kurzer Zeit Fan ist) schon mal die Vereinshistorie betrachten. Die zwei Jahre
    Bundesliga waren gut, o.K., es gab aber auch andere Zeiten und solche erleben wir gerade.

    2. Wie bereits vermutet, schreien nach nichtmal zwei Wochen, die ersten wieder nach einer Trainerentlassung. Wer geglaubt hat, dass ein neuer Trainer kommt und wir gewinnen dann drei Spiele in
    Folge hat vom Fußball keine Ahnung.

    3. Kutschke hat, wie in allen seinen Spielen, gar nichts gebracht. Erst bringt er den Kopfball nicht rein, dann steht er wie immer nur im Abseits oder, auch wie immer, begeht ständig überflüssige Fouls
    und stänkert seine Gegenspieler an. Da hat Leipertz (verstehe ich sowieso nicht warum er so selten eingesetzt wird) in 10 Minuten mehr gebracht als Kutschke in 50.

    4. Es war auf jeden Fall schon besser als gegen Union. Und wenn dir das Pech halt an den Füßen klebt (meistens bei Mannschaften in der unteren Tabellenregion), musst du dich erst mal wieder aus
    dem Sumpf rausziehen - nicht so einfach.

    5. Was soll das ständige "Vier raus" Geschwafel. Er hat nominell sehr gute Spieler verpflichten können. Dafür immer noch Hut ab. Solche Spieler muss man erst mal nach Ingolstadt bringen. Was fehlt i
    ist das Mannschaftsgefüge. Hier ist der Trainer gefragt - man muss Nouri nur mal Zeit geben.

    6. Und wenn wir absteigen dann schau ich mir nächste Saison den Aufstiegskampf gegen 60, Haching, Würzburg Braunschweig, Kaiserslautern und dem KSC an. Auch nicht unattraktiv.

    denn EINMAL SCHANZER IMMER SCHANZER

    Es hilft nur eine Mannschaft, die sich den Allerwertesten aufreißt:

    Buntic – Neumann, Galvao, Otavio – Rinderknecht, Krauße – Diawusie, Kerschbaumer, Kittel – Leipertz, Osawe

    Bank: Heerwagen, Gimber (geht leider nicht anders, solange Schröck verletzt ist), Ananou, Sussek, Röcher, Kaya, Benschop


    Lieber steig ich mit dem Nachwuchs ab, bevor die ganzen "Kampfmüden" Auflaufprämie kassieren. ABH

    Die ersten 30 Minuten waren eine Katastrophe. Normal müssen wir 3:0 oder 4:0 hinten liegen. "Pässe" auf zwei Meter Entfernung kamen nicht an, keine Laufbereitschaft, kein Kampf. Gimber unterirdisch.

    Dann, als sich die Mannschaft etwas gefangen hatte, das 0:1. Etwas zweifelhaft der Elfmeter, aber wenn man sich so doof anstellt...

    Das 0:2 kommt wieder in einer Ingolstädter Drangphase. Blöder Zeitpunkt (wie das 0:1). Einzig Otavio und Osawe wussten zu gefallen und zeigten Einsatz.

    Es brauchen hier nicht wieder alle zu jammern. War doch klar, dass bei einem Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt nichts besseres rauskommt. Nouri braucht Zeit um der Mannschaft den neuen Spielstil beizubringen. Und das geht erst in der Länderspielpause.

    Wir können nur hoffen, dass die Leistung gegen Paderborn zu drei Punkten reicht.

    Und nicht schon wieder Pfiffe und Nouri raus Rufe. Steht doch mal hinter der Mannschaft und nicht wie am Montag nach dem 0:2 das Stadion verlassen. Auf solche "Fans" kann ich verzichten. Hier müssen wir alle gemeinsam durch. Erinnert ihr euch noch an die Punktejagd ? Damals haben wir es auch zusammen geschafft.

    "Drei Punkte wär´n halt noch geil" (Alexander Nouri in der Pressekonferenz)

    Da hat er Recht. Ich glaube unsere Mannschaft ist auf einem guten Weg.

    Lieber 7000 Fans im Stadion, als 15000 Zuschauer von denen 8000 bei einem 0:1 Rückstand nach 75 Spielminuten das Stadion verlassen.