Beiträge von rocky7

    Am Mittwoch, den 25. Juni 2008 gibt es Sie endlich: Die begehrten Dauerkarten für die Zweitligaspiele des FC Ingolstadt 04. Sowohl Steh- als auch Sitzplatzdauerkarten können ab Mittwoch Vormittag in der Gescchäftsstelle des FC Ingolstadt 04 erworben werden. Die aktuellen Preiskategorien für die kommende Saison 2008/09 finden Sie im Anhang.

    Mit dem Erwerb einer Dauerkarte können sich alle Fußballbegeisterten gleich zwei Vorteile sichern. Unter dem Motto 17 Spiele sehen, 13 Spiele bezahlen, sparen Dauerkartenbesitzer zwischen 40 und 140 Euro je nach Kategorie. Des Weiteren fallen für die Saisonkarten die TOP-Zuschläge für die Spiele gegen TSV 1860 München, FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern und FC Augsburg nicht an. Bei näheren Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle gerne zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.



    Bei Rückfragen:

    Sabrina Bernecker-Fritsche
    Pressesprecherin

    Ingolstadt, den 22. Juni 2008 - Benjamin Huber (geb. 27.08.1985) einigte sich heute mit dem FC Ingolstadt 04 einvernehmlich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung seines bis Mitte 2009 laufenden Vertrages. Der 22-jährige Keeper verlässt den Zweitliga-Aufsteiger somit ein Jahr vor Vertragsende, mit Wirkung zum 30.06.2008.



    Wir wünschen Ihm alles gute in seiner weiteren Laufbahn.

    Ingolstadt, den 5. Juni 2008 - Kaum in der Sommerpause laufen die Vorbereitungen beim FC Ingolstadt 04 für die kommende Zweitliga-Saison bereits auf Hochtouren. Offizieller Trainingsbeginn für die Mannschaft rund um Trainer Thorsten Fink ist voraussichtlich am Dienstag, den 1. Juli 2008. Auch die Vorbereitungsspiele stehen überwiegend bereits fest:

    Samstag, 05.07.08 TSV Manching (in Manching)
    Sonntag, 06.07.08 TSV Jetzendorf (in Jetzendorf)
    Mittwoch, 09.07.08 SV Mengkofen (in Mengkofen)
    Samstag, 12.07.08 TSV Rain (in Otting)
    Sonntag, 13.07.08 ASV Burglengenfeld (in Burglengenfeld)
    Mittwoch, 16.07.08 FC Bayern München II (in Schrobenhausen)
    Samstag, 19.07.08 SSV Jahn Regensburg (in Regensburg)
    Sonntag, 27.07.08 Preußen Münster (in Münster)
    Samstag, 02.08.08 Energie Cottbus (in Berlin)


    Die genauen Anstoßzeiten werden demnächst noch bekannt gegeben. Terminänderungen sind jederzeit möglich.


    Sabrina Bernecker-Fritsche
    Pressesprecherin

    Was mir echt missfällt ist, mit dem Erfolg kommen die Jäger und Sammler. Was wollen wir in diesen Foren, uns anpöbeln und lassen und für so manche Diskussion rechtfertigen?

    Nein danke, ich bin der Meinung wir haben ein Forum und haben es auch ohne andere geschafft. AAO

    Hallo sportshooter,


    Wir freuen uns, auch Dich hier in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Heut wird der Sack zugemacht und alle sind zufrieden.
    Wie hast Du zu uns gefunden, wenn es Zufall war?


    Ps. knipsen sehe ich so manchen am Spielfedrand. Gibt es da auch ein Bild von Dir selbst?

    Der Vorverkauf für das anstehende letzte Heimspiel des FC 04 gegen die SpVgg Unterhaching läuft bereits auf Hochtouren. Auf Grund der enormen Anfrage wird allen Fans geraten, sich schnellstmöglich mit Tickets einzudecken. Stehplatzkarten sind für alle Tribünen aktuell noch genügend vorhanden, wohingegen die Sitzplätze bereits seit Tagen ausverkauft sind. Sichert euch deshalb jetzt eure Karten und unterstützt die "Schanzer" auf ihrem finalen Schritt in die Zweite Bundesliga.


    Besser konnte es man nicht umschreiben und dem ist nichts hinzuzufügen. AAL

    Zitat

    Original von shara
    Hoffenheim schaffte es auch in die Erste,uns fehlt Geld für gute Spieler.Das Dorf Sandhausen macht es auch vor.Wir als Großstadt sind zu blöd!!!


    Dient Deine Registrierung hier im SchanzerForum nur der Beschimpfungen unserem Verein? Bitte sieh der Tatsache ins Auge, dass dies hier ein Fan- Forum des FC Ingolstadt 04 ist. :evil:

    Ingolstadt, den 23. Mai 2008 - Die Bayernliga-Partie der U19-Junioren des FC Ingolstadt 04 gegen den FC Augsburg am kommenden Sonntag, den 25. Mai 2008, findet nicht wie geplant um 11.00 Uhr statt. Neue Anstoßzeit ist um 15.30 Uhr in der Sportanlage des SC Irgertsheim (Irgertsheimer Str. 10 / 85049 Irgertsheim).


    (SB) FC Ingolstadt 04

    Nun ist es offiziell:



    Tobias Fink bleibt in Ingolstadt. Kurz vor dem Saisonfinale hat der 24-jährige Abwehr-Allrounder gestern Nachmittag seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 verlängert. Fink, der in dieser Saison bisher 13 Regionalligaspiele absolvierte, bleibt demnach ein weiteres Jahr, d.h. bis 2009 in Ingolstadt. "Ich bin glücklich, dass ich weiterhin in Ingolstadt bleiben werden. Es macht unglaublich viel Spaß, in diesem Team und vor allem mit Trainer Thorsten Fink, hier zu arbeiten," erklärte Tobias Fink.

    Auf Grund des derzeitigen Umbaus des Frankfurter Volksbank Stadions ist das Kartenkontingent deutlich reduziert worden. Tickets für den FC-Gästeblock können daher nicht mehr vor Ort, sondern lediglich in der Geschäftsstelle des FC 04 erworben werden. Allen interessierten FC-Supportern wird daher dringend geraten, sich schnellstmöglich mit Tickets einzudecken. Die Kosten belaufen sich auf 8 Euro pro Ticket, das vorliegende Kontigent umfasst 45 Karten.

    Der eingesetzte Fanbus ist unterdessen bereits seit Beginn der Woche restlos ausverkauft. Es wird darum gebeten, die reservierten Fahrkarten schnellstmöglich abzuholen. Eintrittskarten sind für alle Fanbus-Mitfahrer reserviert und können in der Geschäftsstelle oder am Abfahrtstag im Bus gekauft werden.


    (RT) FC Ingolstadt

    Zwei Spieltage vor Abschluss der Saison 07/08 ist die Zweite Bundesliga für den FC 04 zum Greifen nah. Bereits in der heutigen Partie gegen den TSV 1860 München II hätten die "Schanzer" den Aufstieg perfekt machen können - jedoch nicht ausschließlich aus eigener Kraft, da sowohl der VfR Aalen als auch der SV Sandhausen ihre Spiele mindestens mit einem Unentschieden hätte beenden müssen. Während der VfR Aalen auswärts beim Tabellenvorletzten SC Pfullendorf mit 1:0 unterlag erkämpfte sich der SV Sandhausen beim KSV Hessen Kassel einen klaren 3:0-Sieg. Ein Blick auf die Tabelle zeigt jedoch, dass der FC 04 weiterhin Aufstiegsaspirant Nummer eins ist. 59 Zähler weist das aktuelle Punktekonto auf, drei Zähler Vorsprung auf den FSV Frankfurt, gegen den es am kommenden Samstag, den 24. Mai, auswärts zu bestehen gilt. Auf dem dritten Tabellenplatz befindet sich der nicht aufstiegsberechtigte VfB Stuttgart II (55 Punkte), dicht gefolgt vom SV Sandhausen mit insgesamt 54 Zählern.

    Vor einer erneuten Rekordkulisse von insgesamt über 5.700 Zuschauern starteten beide Teams temporeich und torgefährlich in die heutige Begegnung. Bereits in den ersten Minuten wurden einige Torchancen herausgespielt, die die auf beiden Seiten stark agierenden Keeper zu vereiteln wussten. Nach einem vorausgegangenen Freistoß war es schließlich David Schittenhelm, der die TSVler nach einer Standardsituation in Führung schoss. Lediglich zwei Minuten später bot sich FC-Stürmer Ali Gerba eine Riesenchance, die er jedoch zwei Meter vor dem gegnerischen Gehäuse vergab. 0:1 ging es somit zunächst in die Halbzeitpause.

    Die Führung der "Löwen" sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Bereits in der 46. Spielminute war es Ali Gerba, der nach einem vorausgegangen Torschuss von Stefan Leitl das Leder an TSV-Keeper Rodriguez Jara zum Ausgleich vorbeilenkte. Den FC-Sieg machte schließlich Publikumsliebling Andreas Buchner perfekt, als er mit seinem Treffer zum 2:1 den gleichzeitigen Endstand markierte.


    Stimmen zum Spiel:

    UWE WOLF: "Wir haben heute ein tolles Fußballspiel gesehen, meine Mannschaft hat ein großes Lob verdient. Durch eine Standardsituation sind wir dann 1:0 in Führung gegangen. Der Ausgleich ist jedoch viel zu früh gefallen. Ein besonderes Lob gilt Manuel Schäffler, der nach seiner langen Verletzungspause heute wieder voll angreifen konnte. Ich habe von meiner Mannschaft vollen Einsatz verlangt, man muss im Fußball kämpfen und leidenschaftlich spielen. In der Hinsicht bin sowohl ich als auch die vielen mitgereisten Fans nicht enttäuscht worden. Wir können auf jeden Fall erhobenen Hauptes nachhause fahren und freuen uns auf den nächsten Spieltag gegen Regensburg."


    THORSTEN FINK: "Wir haben heute sicher nicht unsere beste Leistung gezeigt. In der Halbzeit haben wir aber den Schalter umlegen können und in der zweiten Hälfte den Ausgleich erzielt. Wir haben eine tolle Moral gezeigt und das Spiel gedreht. Jetzt müssen wir versuchen, gegen Frankfurt zu bestehen, die Mannschaft hat dazu auf jeden Fall das Potenzial. Wenn wir das schaffen sind wir durch."


    Spielinfos:
    Anstoß: 17.05.08 14:00 Uhr
    Austragungsort: MTV-Stadion
    Zuschauer: 5.713

    Tore:
    0:1 Schittenhelm (41.)
    1:1 Gerba (46.)
    2:1 Buchner (75.)

    Aufstellung:
    FC INGOLSTADT 04: Lutz, Gerber, Karl, Leitl, Fink, Buchner, Neunaber, Keidel, Wohlfarth, Gerba, Aygün
    Trainer: Thorsten Fink

    TSV 1860 MÜNCHEN II: Rodriguez Jara, Jungwirth, Schick, Tausendpfund, Eberlein, Schittenhelm, Ziegenbein, Baumgartlinger, Schäffler, Duhnke, Fink
    Trainer: Uwe Wolf

    Einwechslungen:
    FC INGOLSTADT 04:
    46. Schneider für Fink
    62. Hagmann für Karl
    86. Metzelder für Wohlfarth

    TSV 1860 MÜNCHEN II:
    84. Baufeldt für Schick

    Gelbe Karten:
    FC INGOLSTADT 04: Keidel (55.), Gerber (64.)
    TSV 1860 MÜNCHEN II: -

    Schiedsrichter:
    Norbert Grudzinski

    Assistenten:
    Patrick Ittrich
    Marek Preuß


    (RT) FC Ingolstadt 04