Beiträge von ManuFCI

    Also ich sehe in dem Artikel die Hoffnung, dass doch noch etwas passiert bevor es zu spät ist. Wobei man natürlich nicht weiß was intern wirklich passiert und was die Zeitung mit dazu dichtet.

    Aber ich hoffe, es wird noch vor der Winterpause ein neuer Sportdirektor für Vier installiert, der dann bereits das Wintertransferfenster übernimmt und vielleicht auch auf der Trainerposition einen wirklichen erfahrenen Wunschkandidaten bekommt wenn Nouri die Kurve gar nicht mehr bekommt. Außerdem hoffe ich, dass es einer wird der Gärtner die Arbeit in die Richtung abnimmt wie es damals Linke getan hat. Denn Gärtner wird denke ich nicht entlassen.

    Vorraussetzung zu einer Rettung wäre natürlich, dass wir nach 18 Spieltagen nicht 5 Punkte und 15:50 Tore haben...

    Es wird aber nix passieren, solange Jackwerth nicht höchstpersönlich eingreift um sein Baby noch zu retten. Denn sonst müsste Gärtner ja zugeben, dass Vier der größte Fehler in seiner Zeit bei uns war und eine Ebene drunter müsste Vier zugeben, dass er nicht viel Plan hat und bei der Kader Zusammenstellung irgendwie nur auf alte Leistungen der Spieler geachtet hat und nicht auf eine gute Mischung und auch seine verpflichteten Trainer nicht gerade ideal sind. Denn was man so liest war Nouri auch so ein Spieler der sich zu Schade war zum Grätschen. Wie soll er unseren Jungs dann die Mentalität vermitteln?

    Und Nouri müsste sich gegen die Leute stellen die ihn verpflichtet haben und Millionenspieler auf die Bank, bzw. Tribüne hocken.

    Ja, ich halte davon auch nix und finde es Schade, dass sowas passiert. Aber wie Bernie bereits schrieb, wo anders würden nach bald 10 Monaten viel schlimmere und geschmacklosere Dinge passieren. Platzstürme, Morddrohungen gegen die eigenen Spieler...

    Ich hoffe am Mittwoch bei dem Fangespräch können da halbwegs die Dinge geklärt werden, dass zumindest 6000 Leute den Weg ins Stadion finden und der Kern der Süd hinter der Mannschaft steht.

    Der Rest liegt dann an den Spielern auf dem Platz, die endlich ihren Worten Taten folgen lassen müssen. Wobei das mit den meisten Spielern die zur Zeit spielen dürfen nicht passieren wird. Da muss endlich richtig durchgegriffen werden und Leute aus der U21 in den Kader, bzw. in die Startelf genommen werden.

    Außerdem hoffe ich, dass Vier endlich entlassen wird und das Wintertransferfenster von jemand anderen übernommen wird. Und Nouri kann einen Leid tun, aber der ist wohl auch nicht mehr lange hier, wenn das so weiter geht.

    Wenn nichts passiert befürchte ich, dass wir bis Weihnachten so da stehen, wie Lautern oder Köln letztes Jahr. Und ich bin mir fast sicher, dass nix passieren wird...

    Langsam bin ich echt am überlegen, ob ich noch ins Stadion soll. Jedes mal 60km einfach nach Ingolstadt und auswärts bis auf Köln immer dabei bisher und alles nur um dieses Elend mit anzuschauen und danach den restlichen Tag völlig frustriert zu sein und daheim allen auf die Nerven zu gehen.

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3956149

    Hier noch was zum Thema Zusammenhalt. Wenn das stimmt haben wir nicht nur einen neuen sportlichen Tiefpunkt, sondern auch einen zwischen Mannschaft und Fans was sich seit dem Jahnspiel im Januar entwickelt hat.

    Wenn dies der Wahrheit entspricht gibt es neben dem sportlichen jetzt einen weiteren Grund warum Matip nichts mehr in der Startelf zu suchen hat.

    Das könnte lustig werden nächsten Sonntag...

    Wie da gewonnen werden soll gegen Sandhausen weiß ich auch noch nicht. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft in den zwei Wochen zumindest irgendwas von Nouri lernt und er sich traut zur Not auch personelle Konsequenzen zu ziehen. Jetzt sollte er seine Mannschaft ja kennen.

    Problem ist natürlich auch, dass Sandhausen bei dem Spiel auch einen neuen Trainer hat, man kann sich also auf nix einstellen.

    Wintertransfers sind leider schwierig und meist auch viel teurer als im Sommer und ob es uns überhaupt helfen würde 10 neue Spieler zu holen wag ich zu bezweifeln. Die brauchen ja dann auch wieder ne gewisse Zeit bis sie bei 100 % sind. Die hätten wir aber nicht, wenn wir da immer noch da unten sein sollten.

    Mittlerweile muss ich sagen, dass vielleicht eine Änderung in der sportlichen Führung wirklich was bewirken könnte, auch wenn das hier manche nicht hören wollen. Das wäre dann mindestens mal der Vier. Bei dem seinem Interview auf unserer Homepage ist mir gestern fast schlecht geworden beim Lesen. Auch Gärtner sollte man vielleicht ersetzen, bzw. teilweise Aufgaben entziehen. Dabei darf man natürlich nicht vergessen was er alles aufgebaut hat bei uns. Vielleicht sollte er dann nur noch für NLZ und sonstige Struktur im Verein verantwortlich sein. Also das was er gut gemacht hat.

    Und ansonsten einen neuen Sportdirektor einstellen, Typen aller Reuter, Eberl, Reschke. Da ist halt das Problem, dass es Sportdirektoren nicht wie Sand am Meer gibt. Und die was es gibt wollen wohl nicht zu uns, sonst hätte es keinen Vier gegeben. Der einzige freie der mir einfällt ist Nerlinger, aber da weiß ich net was ich von dem halten soll.

    Vielleicht sollte Jackwerth zusätzlich alles versuchen Henke wieder zu uns zu holen, entweder als Scout oder ins Trainerteam.

    Wenn es in den nächsten beiden Spielen gut läuft reicht diese Länderspielpause, wenn es schlecht läuft wird es wohl bis zur Winterpause so weitergehen. Da sind dann mal ein paar Wochen Zeit. Das wichtigste Ziel muss jetzt sein, bis Weihnachten so nah wie möglich an den Nichtabstiegsplätzen dran zu sein oder bereits da zu stehen.

    Ich hoffe natürlich auch, dass die 2 Wochen Training ausreichen um gegen die gleich schwachen Teams aus Sandhausen und Duisburg zu gewinnen und sich daraus dann das Selbstvertrauen entwickelt um sich da unten raus zu arbeiten.

    Mittlerweile bin ich da aber sehr pessimistisch, lass mich aber gerne positiv überraschen.

    Nouri tut ihr mir echt leid. Ich denke der fragt sich jetzt schon wo er gelandet ist. Scheinbar ist unter Leitl alles kaputt gegangen was noch übrig war.
    Aber das war halt der größte Fehler unserer sportlichen Führung, leider viel zu spät reagiert. Sommerpause wäre viel besser gewesen, aber das ist jetzt schon rum.

    Wir haben nur noch einen Haufen Einzelspieler, die nur für sich spielen, wobei Sie heute deutlich mehr füreinander gekämpft haben. Außerdem fällt auch auf, dass einige Spieler auch konditionelle Probleme haben, nach 80 Minuten sind viele platt.

    Ich bin mir nicht sicher ob wir es noch schaffen, da wieder raus zu kommen. Ich glaube wir müssen irgendwie bis zur Winterpause überleben und nicht zu viele Punkte Rückstand auf Rang 15 haben.
    Erst da hat Nouri dann richtig Zeit an Taktik und allem anderen zu arbeiten. Außerdem kann man noch mal Verstärkung holen. Vorher bin ich mir sicher wird nicht mehr viel passieren.
    Das einzig positive ist, dass unsere nächsten beiden Gegner unsere Mitstreiter da unten drin sind, kann aber auch in einer Vollkatastrophe enden.

    Aber vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlecht, wenn wir absteigen sollten. Dann kann man wenigstens den Trümerhaufen mit neuem Sportdirektor und einem Mix aus neuen und eigenen jungen, hungrigen Spieler wieder auf räumen.
    Da hilft uns dann auch unser gutes finanzielles Polster aus den letzten Jahren, dass wir im Gegensatz zu den ganzen abgestiegenen Traditionsvereinen haben. Daher würde ich auch nicht im Winter zu viel Geld verschwenden.

    Ein weiterer Vorteil wäre, dass dann vielleicht der ein oder andere "Fan" im Stadion weg ist und das sage ich als einer der auch erst seit 5 Jahren beim FCI dabei ist, also eher die erfolgreiche Zeit. Um mich rum waren heute wieder lauter Rentner, die vorm Spiel 15 Minuten über die Bayern meckern und dann 90 Minuten am rummosern waren, man sind die mir auf die Nerven gegangen... Als ob das nicht jeder selbst sieht, was nicht funktioniert.
    Und dann noch die XII. Legion mit ihren "Wir sind Schanzer und ihr nicht"-Gesängen nach Schlusspfiff...


    Danubis, kann das sein, dass du nur Geld mit Erfolg gleichsetzt? Das ist aber nicht so, da gehört noch viel mehr dazu. Schau mal beispielsweise nach Frankreich, da steht Monaco auch auf nem Abstiegsplatz und hat 4 Spiele in Folge verloren.

    Zu unseren Freistoßgegentoren: Da bin ich eher bei Sam. Ich habe mir im Stadion auch jedes mal gedacht der ist drin und danach gemeint Knaller ist Schuld. Aber nach Ansicht der Fernsehbilder muss ich sagen, dass die Mauer richtig stand und auch die Position von Knaller so war, wie alle Torhüter bei jedem Freistoß stehen. Schuld haben da nur die Spieler, die die Fouls begangen haben, wenn man schon weiß, dass die so einen Freistoßschützen haben.

    Also mit dem was Ralf geschrieben hat, hat er schon mal mehr Inhalt in der PK als Leitl jemals hatte. Ansonsten ist das mit den PKs ja immer so, da hat halt jeder Trainer so seine Phrasen die er erzählt.

    Ich hoffe nur, dass seine Standartantwort auf die Mentalitätsfrage nicht bedeutet, dass sich keiner außer Kutsche hervorgehoben hat...
    Zu befürchten wäre es ja zur Zeit.

    Also grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ein Spieler seine Kollegen nicht öffentlich so kritisieren sollte, aber er hat vollkommen recht.

    Ich denke, dass war jetzt auch etwas was sich bei ihm im Laufe eines Jahres angestaut hat. Es lief für Ihn sportlich schlecht, was vorallem an seinen Mitspielern und für ihn falschem System von Leitl lag. Außerdem ist er ein Spieler mit viel Mentalität und Wille und musste regelmäßig die "jeder für sich allein"-Einstellung seiner Kollegen von der Bank mit anschauen.

    Ich finde es gut, dass Matip da in seinem DK Interview Feuer raus genommen hat und gesagt hat, dass er es nicht so schlimm findet da es Kutsche auch intern angesprochen hat.

    Eine mögliche Aufstellung, ich weiß nur noch nicht genau in welcher Formation:

    ......... .......Knaller
    Neumann.Matip.Galvao
    Diawusie.Krauße.Otavio
    Osawe.Benschop.Leipertz
    ............Kutschke

    Matip nur, weil wir keinen anderen haben solange Schröck verletzt ist. Leipertz ist für mich nicht verständlich, dass er bisher nicht in Nouris Kader war. Der ist vorne eigentlich noch unser bester.
    Ansonsten hoffe ich, dass jetzt endlich Neumann ran darf und auch Diawusie würde ich gerne mal wieder sehen.

    Kutsche hat zwar bisher sportlich noch nicht allzu viel gebracht, ist aber mit Krauße der einzige, der Mentalität und Wille zeigt. Auch wenns nur mal drum geht mit ner Rudelbildung die Mannschaft auf zu wecken.

    Ich werde mich zwar wieder ins Stadion begeben, erwarte aber ehrlich gesagt gar nix mehr. Mein Tipp lautet daher 1:2, ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Nouri hatte natürlich jetzt auch das Pech, dass er gleichmal gegen die für mich 2 besten Mannschaften der Liga antreten musste. Der Verein hätte Leitl spätestens in der letzten Länderspielpause entlassen müssen.

    Trotzdem ist es für mich vollkommen unverständlich, dass die Spieler so vor einem neuen Trainer auftreten. Die erste Halbzeit, insbesondere die ersten 25 Minuten war ein Klassenunterschied von mindestens 2 Ligen. Wenn Union das Tor getroffen hätte wäre es wohl das nächste 6:0 geworden. Aber mehr will ich jetzt zu dem Spiel gar nicht schreiben.

    Für mich hat aber auch Nouri den Fehler gemacht, dass er Ananou, bei dem der Welpenschutz jetzt abgelaufen ist, anstatt Neumann aufgestellt hat. Außerdem ist für mich die Herausnahme von Krauße genau so unverständlich. Die Wechsel in der Partie waren dann gut. Und was ist mit Leipertz?
    Gegen Paderborn müssen unbedingt Krauße und Kutschke spielen, die sind wohl die einzigen mit Wille und Kampfgeist bei uns zur Zeit.

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3935696
    Ich denke das sagt schon alles, wenn ein neuer Trainer bereits nach dem zweiten Spiel seine Mannschaft kritisiert und auch mit Kutschke ein Spieler seine Kollegen öffentlich kritisiert.

    Sehr sympathisch der Nouri.

    Ich hoffe auch, dass sich noch der ein oder andere kurzfristig zu einem Stadionbesuch beim Heimdebüt von Nouri entscheidet.

    Ich denke aber, dass es online auch nur so schlecht aussieht, weil viele auch gar keine Karte mehr im Vorverkauf kaufen, da das Stadion eh nicht mehr ausverkauft ist.

    Ich weiß, ich mein nur, dass er nicht mehr so wie früher werden kann, wo auch Geschwindigkeit mit dabei war. Das gute Stellungsspiel kann er aber wieder bekommen. Wobei man ja sagen muss, dass es nicht so ist das es komplett weg ist. Er trifft nur leider zur Zeit fast jedes Spiel mal mindestens eine falsche Entscheidung.

    Jep, ich finde den Neumann auch klasse. Der war z.B. auch gegen Bochum der einzige der sich gewehrt hat. Ohne den hätten wir wohl noch höher verloren. Ich finde es gut, dass er und Otavio endlich spielen dürfen und auch zeigen was Sie können.

    Bei Matip hoffe ich auch, dass er endlich wieder sicher wird. Die ganz alte Stärke wird er wohl nicht mehr bekommen, da er einfach durch sein alter langsamer geworden ist.

    Ich würde ehrlich gesagt Neumann in der 3er Kette rechts spielen lassen und Matip in die Mitte. Kerschbaumer dann wie Sam bereits meinte neben Krause, wobei er sich auch bei eigenen Ballbesitz neben Kittel vorschieben könnte. Da vorne hat er ja letztes Jahr bei Bielefeld so gut gespielt. Also quasi so bei eigenem Angriff:

    .....................Knaller
    ....Neumann.Matip.Galvao
    ....................Krauße
    Pledl.Kerschbaumer.Kittel.Otavio
    ..........Benschop...Lezcano

    Und so bei Ballbesitz Union:

    ...................... Knaller
    ......... Neumann.Matip.Galvao
    Pledl.Kerschbaumer.Krauße.Otavio
    .......................Kittel
    ..........Benschop...Lezcano

    Klar nervt mich das genauso, trotzdem ist Union eine Mannschaft wo man auch mit einem Punkt leben kann, egal ob man erster ist oder da wo wir stehen. Das wir die 3 Punkte brauchen würden ist vollkommen klar.

    Bei den 5 Gegnern die nach Union kommen würde ich dann aber auch gerne 13 Punkte sehen.

    Also erstmal muss ich euch zustimmen, dass es ein Fehler war solange zu warten, bzw. überhaupt mit Leitl nach der Rückrunde in die Saison zu gehen. Man kann sich aber auch nicht hinstellen und jetzt 6 Punkte fordern. Union ist nicht irgend ne Gurkentruppe, sondern jedes Jahr mit einer der Top Aufstiegskandidaten.

    Seit doch erst mal froh, dass wir jetzt endlich einen Trainer haben, der was von seinem Geschäft versteht. Dieses Gefühl hatte man bei Leitl nicht immer. Ob das jetzt den erwünschten Erfolg bringt wird man sehen.

    Und beim Kader bin ich immer noch der Meinung, dass es nicht wirklich an dem liegt. Klar hat er Schwachstellen, aber wer hat das nicht? So gar bei den Bayern wird sich beschwert, dass er zu klein ist. Es gibt also immer was, was nicht passt.

    Mit dem Spiel gegen Köln hat die Mannschaft meine Theorie, dass sie teilweise mit Absicht so gespielt hat, irgendwie bestätigt. Schließlich haben Sie plötzlich Fußball gespielt und die Bälle kamen auch an und das nach einem Tag Training mit Nouri. Was mir da auch aufgefallen ist, ist wie viele Torschüsse plötzlich auch wirklich aufs Tor gegangen sind, die hat halt dann leider Horn super gehalten. Aber nicht jede Mannschaft hat einen Horn hintendrin, daher hoffe ich wir sehen bald auch endlich mehr eigene Tore.
    Das macht mir persönlich alles Hoffnung für die Zukunft, wobei ich gegen Union ehrlich gesagt auch erstmal mit einem Punkt zu Frieden wäre.
    Klar wären 3 schöner. ;)