Beiträge von Willi250

    Ob der mögliche Ausfall von Kutschke nun ein Vor- oder ein Nachteil ist, werden wir erst nach dem Spiel wissen. EIn GUtes hat es jedoch, der Gegner kann sich noch nicht auf unsere Spielweise vorbereiten, für uns wird es wohl auch eine Überraschung werden.

    Ich glaube das wir mit technisch versierten, schnellen Stürmern gegen diese Abwehr echt gute Karten haben. Lacht nicht, ich tippe auf ein 4 : 0.

    Ja unsuwe, sorry, Arbeitsverweigerung war zu harsch, war wohl dem Frust über die Leistung der zweiten Halbzeit geschuldet.

    Meppen war jedoch in keinster Weise derart stark, das wir uns so defensiv verhalten mussten.

    Und ja, auch wenn wir uns nicht immer über einen Spieler ereifern sollten, an Kutschke hat diese gefühlte NIederlage nun wirklich nicht gelegen. In Meinen Augen war sein Spiel im Vergleich zu Manheim eine Steigerung um 100%. Er hatte echt gute Szenen, für mich mit Buntic und Gaus (von dem ich völlig positiv überrascht bin) der Stärkste.

    Eskommt wieder das zum Vorschein was einige hier bereits geschrieben haben. Uns fehlt jemand, der im MIttelfeld die Fäden in die Hand nehmen kann.

    Sam McCoy , ich zähle mich eher zu den Kutschke Befürwortern, gesamthaft gesehen auf die Mannschaft.

    Gestern jedoch hat man nach den ersten Ballkontakten gesehen, das er überhaupt nicht auf dem Platz war. Das hat sich bis auf eine Flanke auch über das ganze Spiel durchgezogen, das in zwei Szenen Mitspieler resignieren abgedreht hatten.

    Wenn dann 3 andere raus genommen werde, ist das meiner Meinung nach eine gefährliche Sache. In dieser Mannschaft ist jeder ersetzbar, und das sollte so auch umgesetzt werden um die aus der zweiten Reihe beu ser Stange zu halten.

    das habe ich heute echt nicht verstehen können. Der Trainer wechselt 3 mal offensiv, und lässt den heute mit weiten Abstand schlechstesten Mann des ganzen Platzes weiterwurschtel. Unbegreiflich für mich.

    Genau und wenn wir irgendwann mal wieder gegen den VFL Wolfsburg spielen machen wir ein Plakat mit "Hallo Mama, schön dass du da bist!".

    Also ich brauche so ein Spruchband nicht unbedingt. Ich will die Zwickauer auch nicht grüßen, sie sollen einfach die 3 Punkte da lassen und dann wieder heimfahren :P

    Naja, es müssen ja nicht alle verstehen. aber ich finde die Idee immer noch gut.

    Schanzer79 und AStecker, geht zum Fantreffen, trinkt ein Bier zusammen und lasst den Fussball Fussball sein. Zum streiten ist das Leben zu kurz.

    Ich glaube das wir eine echt gute Chance haben den Weideraufstieg dieses Jahr zu schaffen. Die Manschaft hat enormes Potential, es fehlen nur ein paar "feingewuchtete Zahnrädchen", daß das ganze richtig rund läuft. Sobald wir im MIttelfeld mehr Ruhe am Ball und mehr Übersicht haben, werden auch die anderen Positionen ihre vorhandenen Qualitäten zeigen können. Dieser Kader ( mehrheitlich die Jüngeren ) können auch gut in der 2. Liga bestehen.

    • das
      Argument von Schwanzer19 hatte ich so auch noch nicht auf dem Schirm, könnte aber auf die gesamte Saison hin ein cooler Schachzug sein.   Zu wissen das ich sehr gute junge Qualität in der Hinterhand habe, die dann erst bei den letzten Spielen als Überraschungsmoment einzusetzen. Vorher mit dem "Stammpersonal" den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, denn wenn Du am Anfang schon vorne stehst, wirst immer gejagt. Ob das aber auch wirklich den Tatsachen entspricht, warten wir mal ab. Denke das Interview on PJ gestern hat gezeigt, dass zum Winter noch mal nachgelegt wird. Ein oder zwei spielstärkere Mittelfeldakteure könnten nicht schaden. Das Alter wäre für mich sekundär, da der Fokus bei der Konstellation in dieser Liga klar auf Aufstieg liegen muss. Die Chance hierfür ist meiner Meinung nach voll da.  

    ich freue mich zwar heute auch über die 3 Punkte, wir dürfen aber nicht vergessen das wir die auch mit sehr viel Glück gewonnen haben.

    Kutschke hat mir gestern auch echt gut gefallen, es wurde ja auch nicht jeder Ball von hinten hoch und weit gedroschen, sondern auch mal geflankt und auch mal kombiniert.

    Mich hat die Aufstellung echt erschrocken. Warum beginne ich mit derart devensiven Personal wenn ich daheim gegen den 18. der Tabelle spiele?

    Stabilität hat es jedenfalls keine gebracht.

    Jetzt bin ich mal auf das nächste Spiel neugierig, ob die Innenverteidigung weiterhin so bleibt.

    Das stand so im DK:

    Gordon Büch:

    Nicht nur wegen seines kapitalen Aussetzers vor dem Ausgleich, als sein Einwurf direkt bei Tallig landete, zeigte der 23-Jährige die schwächste Partie seit seinem Profidebüt vor drei Wochen. Weil der rotgesperrte Peter Kurzweg am Samstag gegen Preußen Münster wieder spielberichtigt ist, dürfte der Kampf um die Linksverteidigerposition wieder offen sein. Note 5

    Man kann das mit der Kritik an dem jungen Mann auch übertrieben! Für mich eine Frechheit!

    Also das mit der Disziplinlosigkeit ist für mich nicht richtig.

    Ich glaube eher es schwingt bei dem, der den Ball dann hoch und weit auf Kutschke spielt die Hoffnung mit, das er da schon was mit anfangen kann.

    Er stellt sich ja auch als „der Turm“ und als der „Anführer“ selber dar, da gibt man dann gerne die Verantwortung ab.

    Wir wissen auch nicht, (ich auf jeden Fall nicht) mit welcher Ansprache Kutschke seinerseits intern auf Fehler der Mitspieler reagiert.

    Ohne ihn würde man diesen „weit und hoch Alibipässen“ die Berechtigung nehmen.

    Es wäre wenigstens mal einen Versuch wert.

    Er ist halt die klassische „Brechstange“, die Du die letzten 15 Minuten bringen kannst, dann macht er auch wieder seine Tore.

    Es wäre wenigstens mal einen Versuch wert.

    Habe aber die Befürchtung dass die Verantwortlichen bis zur 5 gelben Karte für Kutschke warten.

    Evtl. hat er auch eine Auflaufgarantie in seinem Vertrag.

    Tippe fürs nächste Heimspiel noch auf ca. 5000 Zuschauer, Tendenz weiter sinkend.

    ich bin ein wenig von der Aussage in der PK von JS überrascht.

    Er kritisiert die ungenaue Spielweise kurz vor dem Abschluss. Dafür darf er dann aber nicht Kutschke verantwortlich machen, das ist einfach nicht dessen Spiel.

    Dann muss er es endlich mal ohne ihn probieren. Dann sehen wir was passiert