Beiträge von NeroDanilo

    Die Defensive ist überfordert. Das Mittelfeld nicht existent und bietet sich der Defensive nicht an für Passspiel. Kein Zusammenspiel, kämpferisch zu spät. Offensiv geht ohne Mittelfeld nichts und ist ideenlos.

    Da muss aber einiges in der Umkleide passieren. Oral sollte mal zeigen, dass er das Team steuern kann.

    Meiner Meinung nach bringt ein Wechsel nichts. Vorallem wer soll den raus wenn alle auf dem Schlauch stehen.

    Motivieren - Fehler analyse - neue Spielplan.


    46min. Erstmal muss der Schiri wieder eine Tätigkeit übersehen. Typisch.

    Nach dem gestrigen Spiel kann ich mich nur Schwanzer19 anschließen und seine Einschätzung unterschreiben. Schön analisiert und trifft es auf den Punkt.

    Da waren viele Fehler und Haspeleien von mehrereren Spielern aber auch gute Passspiel Aktionen dabei. War einfach kein guter Tag. Büch und Kaya muss man in Schutz nehmen, da beide noch garnicht zum Zug kamen in dieser Saison und noch nicht komplett im Rhythmus sind. Niskanen und die Wechselspieler haben sich meiner Meinung nach gut präsentiert und heben den Druck auf die Stammkräfte. Das sollte die Erfahrenen spieler reizen noch mehr Leistung zu zeigen.

    Ich bin sicher, hätten wir diesen klaren Elfmeter bekommen und wären mit einem Unentschieden in einem Derby vom Platz gegangen, wäre die gesamte Meinung im Forum zum Spiel etwas entspannter.

    Natürlich stoßt dieses dödelige Stochertor des Gegners sehr auf aber sowas Blödes müssen Sie einfach in der weiteren Saison schlauer verteidigen und auf der Gegenseite nochmal einen Ticken eiskalter bei Fehlern des Gegners werden. (Zb. Beisters Chance)


    Ich bin sicher am nächsten Spieltag sieht das wieder besser aus und dann auch hoffentlich mit belohnenden 3 Punkten.

    Also für Unruhe wird das garantiert nicht sorgen, da er nicht um Biegen und Brechen weg will sondern nur sein Interesse an eine Rückkehr anspricht. Dazu hat er gegen Halle gespielt. Hätte man einen Transfer sicherstellen wollen, hätte er vermutlich auf der Bank gesessen. Das Transferfenster nach Schweden ist geschlossen und bis dahin haut er sich garantiert für uns rein und man kann in Ruhe einen Ersatz finden. Dadurch rückt Keller auch als IV Nr. 3 vor und bekommt mehr Einsatzzeit.

    Sollte er wirklich das Interesse haben und ein Angebot aus seiner Heimat bekommen, hat er noch Zeit bis zum 5/6 Oktober. Ich denke, man legt Ihm dann keine Steine in den Weg, solange man aber auch eine sehr faire Ablöse für den sehr knappen Abgang bekommt. Auch hier rückt Keller vermutlich zum IV Nr. 3 auf und man würde sicherlich jemanden aus der Jugend oder einen Leihspieler holen für den Notfall und die Lage im Winter neu bewerten.

    Wäre schade um seinen Kampfwillen, Einsatz und Charakter.

    Da hätte jemand die beiden Torschützen gar nicht aufgestelt

    Das ist aber hoffentlich kein Versuch mich als nächstes zur Guillotine zu schleifen weil es unter uns Fans in Forum eine gewisse Grüppchenbildung gibt, oder?

    Wenn man meine Begründung zur Aufstellung ließt, versteht man ja wohl was Ich mir Gedacht habe. Vorallem beim Thema Kutschke. Wenn er spielt, sollte er auch Gesund sein. Oral wird Ihn eh immer aufstellen und dann wäre es besser, wenn er fit ist und seine Verletzung sich nicht für Ihn verschlimmert. Das ist doch das, was ihr nicht wollt? Abgesehen davon, war bis auf seinen genialen Abschluss von Ihm und Beister kaum etwas zu sehen. Sogar Elva war andauernd frustriert und gestikulierte zu den beiden. Wie hättest Du eigentlich reagiert, wenn meine aufgestellten Bilbija und Keller getroffen hätten? Wohl kaum ein Jubel, dass Ich das richtig getippt habe. Ist auch nur interessant weil es eben Kutschke und Gaus waren, oder?

    Und wie Ich schon beschrieben habe, habe ich kein Problem zuzugeben wenn sie gut oder schlecht sich präsentiert haben. Ich bin zum Beispiel Dankbar, dass nachdem Elva mal draufgehalten hat, Gaus es ihm gleich gemacht hat und sich ein Herz genommen hat für einen Distanzschuss. Was für ein wunderschönes Tor dabei rauskam haben wir Ja gesehen. Ich wünsche mir, dass das öfters vorkommt, wenn es schon spielerisch nicht gut funktioniert. Das ganze Team stand bis auf die Defensive und Elva schlecht mit fehlender Bindung und immer zu spät im Spiel. Einsatz hat trotzdem am Ende gestimmt, man war in der zweiten Hälfte viel cleverer und man hat sich mit zwei schönen Toren belohnt. Aber das wird nicht immer so laufen, dass wissen wir Schanzer doch seit Jahren, dass wir die unhaltbaren oder schönen Tore eher kassieren und selbst mit den einfachsten Dingen hadern.

    Ich sehe da aber auf jedenfall eine positive Entwicklung und freue mich schon total auf das nächste Spiel. Mit jeder Woche Training wird die Bindung, das Passspiel und die Abläufe besser werden und dann wird unseren Jungs es hoffentlich noch leichter fallen, sich Siege zu erspielen.

    m

    Mischung aus realistischer und Wunschaufstellung.

    Bevor ein Kutschke-verehrer aufschreit - Ja, er wird heute garantiert spielen genauso wie Gaus. Er hat im letzten Spiel auch gut gerackert und das gebe Ich auch immer gerne zu, wenn Ich das auf dem Spielfeld sehe. ( Auch wenn ich kein Fan von Ihm bin.) Ich wollte Ihn aber aus der Formation nehmen, da er mal seine Verletzung kurieren sollte und Ich Gaus weder als ZDM noch Flügelspieler sehe. Ich will eine frische, wilde Linke Seite mit Franke und Niskanen. Dazu Keller endlich wieder die Chance geben, der meiner Meinung nach sowohl als IV sowie im ZDM ein spitzen Talent ist. Fürs Spielgefühl aber besser erstmal im ZDM. Dann kann er auch mal wieder einen Distanzversuch raushauen.

    Mit sehr viel Glück sehen wir für ein paar Minuten Preisinger und/oder Stendera.

    Gefällt mir bisher gut, auch wenn es noch Fehlabstimmungen gibt. Es wird aber gekämpft und starker Einsatz gezeigt.

    Schön das wir uns mit dem dreckigen Tor belohnt haben, sowas hat uns letzte Saison immer gefehlt.

    Bester Spieler bisher ganz klar Franke.

    Zur zweiten Halbzeit wünsche Ich mir mehr Ruhe und dadurch besseres Kombinationsspiel. Dann sollte heute auf jedenfall noch ein Tor für uns fallen.


    Dazu noch tolle Stimmung. Vorallem beim Einlauf der Jungs war Ich vor dem Bildschirm überrascht wieviel Bock die Zuschauer im Stadion haben. So muss es weitergehen!

    Vor der Saison schwierig abzuschätzen. Ich geh mal überpositiv in die Schätzung. :D

    • FC Ingolstadt 04 - KFC Uerdingen 05 0:2

      Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 1:1

      FC Ingolstadt 04 - SpVgg Unterhaching 0:2

      FC Viktoria Köln - FC Ingolstadt 04 0:0

      FC Ingolstadt 04 - SC Verl 3:0

      1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 3:3

      FC Ingolstadt 04 - SG Dynamo Dresden 0:1

      Türkgücü München - FC Ingolstadt 04 0:2

      FC Ingolstadt 04 - SV Wehen Wiesbaden 0:2

      SV Waldhof Mannheim - FC Ingolstadt 04 1:1

      FC Ingolstadt 04 - 1. FC Magdeburg 1:0

      FC Bayern Münch II - FC Ingolstadt 04 1:0

      SV Meppen - FC Ingolstadt 04 1:3

      FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck 1:0

      FSV Zwickau - FC Ingolstadt 04 0:2

      FC Ingolstadt 04 - Hansa Rostock 1:1

      1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 04 0:3

      FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg 2:2

      TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04 1:2

    Startelf steht. Für mich überraschend, dass man Kutschke aufstellt, wenn er noch kein Spiel bisher hatte. Hätte Elva oder Kaya erwartet. Mittelfeld ist so okay.

    Defensive passt.

    Ersatzbank mit den jungen Wilden: Jendrusch, Kaya, Antonitsch, Hawkins, Butler, Keller und Sussek

    Schade das es sonst noch kein Debüt einer Neuverpflichtung gibt. Hoffen wir auf ein gutes Spiel!

    Da warste wieder schneller. :D

    Mir sagt der Spieler leider nichts, auch wenn Ich gerne mich schlau mach über Spieler aus kleinen Ligen.

    Finnland ist schonmal sehr interessant!

    Beim Fifa spielen scoute Ich dort auch immer die Jugendtalente für den FCI. :'D

    Ich hab ja sowas wie die Nordländer bzw. Ein sehr junges Talent aus einer Miniliga (Estland zb. ) erwartet.


    Zum Spieler:

    Er ist beidfüßig, spielt auf beiden Flügeln mit Vorzug auf Links.

    Sein Vertrag läuft im Winter aus, weswegen er uns sicher sehr günstig zustoßen wird.

    War 2019 Finnischer Meister und hat gute Scorerwerte. Spielte dazu einmal für die Nationalmannschaft und gehört diesem auch an.

    Bitte eintüten, die Herren Linke und Zehe!

    Henke im Interview zur Personalplanung nachdem man nicht viele Spieler verloren hat und ein Grundgerüst hat.

    "An ein, zwei perspektivischen Geschichten sind wir aktuell noch dran."

    Tippe auf Abgang Kurzweg und Röcher.

    Zugänge dementsprechend vermutlich für den offensiven Außen. (Röcher)

    Interessant, dass du uns mit einem Feldspieler mehr auf den Platz schickst. :D

    Zur defensiven Situation würde Ich die Aufstellung stand jetzt direkt unterschreiben.

    Für das Mittelfeld hoffe Ich, dass Paulsen nur gegen Düsseldorf rankam, weil wir eben gegen einen starken Gegner defensiv stehen wollten und es zum Saisonabschluss so mal geklappt hat. Ich hoffe das wir neben Krauße Preisinger sehen werden.

    Tippe auf: Gaus - Preisinger - Krauße - Bilbija

    Ich habe das Gefühl das die beiden Außen den Vorzug vor Elva und Beister bekommen werden.

    Da die Doppelsturmspitze Eckert/Kutschke momentan unklar ist, Tippe Ich auf Elva und Kaya.

    Einwechslungen hoffentlich Stendera und Keller. Vorallem um Keller war es zuletzt zu ruhig. Das gefällt mir nicht für seine Entwicklung.


    Das Alles werden wir aber erst sehr spät einschätzen können, wie die Potenzielle Startelf aussehen könnte.

    Sehr defensive Leistung und eine Niederlage war nach den letzten Wochen einfach zu erwarten. Mann konnte sich defensiv gut dagegen stellen aber sobald man den Ball hatte ging eben nichts vorran. Mehr Hoch und Weit in der Hoffnung darauf, dass die Düsseldorfer Abwehr überrascht wird. Passspiel und Chancen erzeugen war noch sehr schwach.

    Freut mich für Franke über ein solides Debüt in unserem Dress.

    War am Ende natürlich wieder klar, dass Ex Schanzer Pledl diesen tollen Schuss ausgerechnet gegen uns auspackt.

    Dazu musste Ich mir die Augen reiben, dass Röcher und Beister in den letzten Minuten auf dem Feld standen.


    Am Ende weine Ich nicht um den DFB Pokal. Voller Fokus nun auf entscheidende Trainingseinheiten, die unser Team für den Ligastart formen können.

    Sehr kuriose Überraschung - Der FCI teilt gerade mit, dass Maxi Wolfram für ein Jahr nach Zwickau verliehen wird.

    Das ist für mich etwas verwirrend, da bei den Testspielen Wolfram scheinbar gut auffiel. Was wohl der FCI weiterhin geplant hat? Natürlich wird noch nach einem Offensiven gesucht. Allerdings ging Ich davon aus, dass derjenige ein Ersatz für Röcher wird.

    Herzlich Willkommen!

    Ging Ja direkt flott. War wirklich nur noch Formsache nach den Medien.

    Schön das es geklappt hat und Ich hoffe, dass wir auch noch gut verhandelt haben bei seinem Vertrag, der nurnoch bis 2021 datiert war.

    Hoffe er findet sich super ein, duelliert sich mit Büch (Mit Kurzweg rechne Ich mal nicht bis zum Transferende) und überrascht uns alle positiv. :D

    Sollte Kurzweg uns damit verlassen wäre er eine junge, ins Profil passende Alternative.

    Zumindest ein paar Spiele 2 Liga Erfahrung und nur noch Vertrag bis 2021. Könnte ein feuriger Kampf um die LV Position zwischen Ihm und Gordon Büch werden.

    Und wie der Wolfsburger bei Tm schon sagt ein "Verkaufskandidat da er den Sprung zur ersten nicht geschafft hat."

    Wäre auch nach Diawusie wieder ein Spieler aus der Jugend von RB Leipzig. Die Medien sind sich Ja schon so gut wie einig, dass das nurnoch Formsache ist.

    Der Wahnsinn! Ich hab ihn mit in der zweiten Liga gewünscht, als es bei ihm und Frankfurt nicht so gut lief und eine Chance für eine Leihe da war.

    In der dritten Liga hätte Ich ihn mit uns nicht erwarten.

    Umso erfreulicher das wir Ihn kriegen! Und das auch noch Ablösefrei. Wahnsinn! 8D


    Vielen Dank Herr Henke und Zehe!

    Jetzt gilt ihn Fit zu machen und den Spaß am Fußball schmackhaft zu machen wie bei Kittel damals. :D

    Mann muss das auch realistisch sehen. Natürlich wirken wieder die ganzen Gründe von Corona, verspäteten Saisonende und Start nach Ausreden und Beschönigung. Aber Schwere Beine und fehlendes Spielgefühl kommen nunmal davon. Es haben auch sehr viele Jungschanzer gespielt. Und die Startelf ist natürlich wegen den Späteinsteigern nun einmal wild zusammengewürfelt mit einpaar Dingen, die Oral ausprobieren will.

    Gegen Düsseldorf hab Ich uns schon vorher schlechte Karten ausgerechnet. Man muss das einfach realistisch sehen und hoffen, dass Oral seine Beste bzw. geplante Stammelf auflaufen lassen kann und Sie sich "Testeinspielen" können für den viel wichtigeren Saisonstart. Ein Bonus wäre es natürlich, wenn die Überraschungsmannschaft gegen Düsseldorf den Sieg holt. Testspiele haben bei Uns bekanntlich noch nie was ausgesagt. Allein schon die starken Testspielsiege in den letzten Wintern. Die Profispiele sahen dann oft anders aus da der Wettbewerbseffekt noch reingreift.

    Mit Röcher sollte man außerdem weiterhin nicht planen, bis das Transferfenster geschlossen wird.