Beiträge von Onkel Hotte

    Die Sache mit den Rückennummern verdienter Spieler, die nicht mehr vergeben werden sollen, halte ich für unangemessen pathetisch. Erstens gehen einem nach ein paar Jahrzehnten die Nummern aus und zweitens würde diese Praxis dem Fußballsport nicht gerecht. Niemand unter den Spielern ist mit seinem Club verheiratet, das jüngste Beispiel ist M. Neuer. Karrieren beginnen und gehen zuende. Ein würdiger Abschied ist allerdings schon eine Frage des Stils.

    Übrigens, hätten die Unioner ihrem Benyamina doch lieber einen neuen Vertrag gegeben, das wäre mehr Anerkennung gewesen !

    Dass der Loddar jetzt ausgerechnet im Thread über neue Spieler auftaucht, amüsiert mich. Obwohl, so spritzig wie Edson Buddle am Sonntag ist er wahrscheinlich auch noch. Liegt sicher an seinen zahlreichen jungen Gespielinnen ... AAL

    Schön ist, dass es mit Görlitz und Kai Uwe auch zwei Schanzer dorthin geschafft haben. Vielleicht klappt es jetzt endlich dauerhaft besser bei Andi G. mit dem Durchsetzen und maßgerechten Flanken. Wäre enorm wichtig. - Die Fans von Union fand ich auch sehr fair. Keine Anti-FCI-Gesänge im Stadion, soweit ich mich erinnern kann, und ein problemloser Heimweg in der Tram im Fanoutfit. Schade, dass nächste Saison nur noch ein Berlin-Auswärtstrip ansteht. Na ja, vielleicht erreichen wir ja das Pokalfinale ! AAQ

    Bin gespannt, ob beide Teams auf Sieg spielen werden oder ob schnell klar werden wird, dass man sich auf ein friedliches Unentschieden zu Ostern geeinigt hat. Ich finde, wir sollten alles daran setzen, mit einem Sieg den Klassenerhalt zu sichern und tippe auf 1:2. Dann könnte am 30.04. gegen Aue, die die Saison jetzt wohl auch abhaken können, die große Party steigen. Kaiser Franz kann dann schon mal die 200 l ranschaffen. Freue mich auf die alte Försterei, die Stimmung wird sicher klasse !

    Na ja, bis zu Saisonbeginn 11/12 wird er schon wieder nüchtern sein !

    Aber mal im Ernst, das ist schon ein starkes Stück, da wüsste ich gern mal, was in den Köpfen solcher Spieler vor sich geht. Die eigene Mannschaft im Abstiegskampf und der Junge säuft sich die Hucke voll. Reicht doch, wenn die Fans betrunken sind !

    Was uns betrifft, zunächst gehört der aufgeblähte Kader ausgemistet. Verstärkung bräuchten wir vor allem im Mittelfeld und im Tor !

    Also, warum Doc Mabuse nicht mehr zu St. Pauli will, verstehe ich schon. Die sind auf ihre Art mittlerweile spießiger, als es der HSV je gewesen ist. Dass er findet, Fußball sollte hauptsächlich Fans und Spielern Spaß machen, kann ich nur unterstützen. Inwiefern aber passt das Zitat zum "Zeitgeist" hier im Forum ? Bitte um Erläuterung, Commandante !

    Da muss schon alles passen am Freitag, wenn wir die Hertha schlagen wollen. (Fast) Jeder rechnet mit einer Niederlage, mich eingeschlossen, aber wenn die Abwehr konzentriert arbeitet und Kirsche über sich hinauswächst und die wenigen Torchancen, die wir kriegen, konsequent genützt werden, warum nicht auch die Hertha schlagen ? Von unseren 8 verbleibenden Gegnern stehen derzeit 5 unter den ersten 8 der Tabelle. Von den anderen 3 Teams haben 2 Heimspiele gegen uns (Paderborn, U.Berlin). Überraschende Siege sind also Pflicht, wenn wir zweitklassig bleiben wollen. Fangen wir also gleich damit an ... AAK

    Über die Pyromania haben wir ja schon alles gesagt. Über das Spiel wohl auch. Was mich geärgert hat, waren die unsäglichen "Bornheim-Schweine ... " u.s.w. Gesänge. Haben wir das wirklich nötig ? Bei einigen frage ich mich, ob sie das zur Selbstbestätigung brauchen oder ob sie einfach schlecht erzogen sind. Ich finde, Fans sollten für ihre Mannschaft sein und nicht gegen eine andere. Beschimpfungen von Fans des Gegners, der gegnerischen Mannschaft, des Schiedsrichters oder von Polizeibeamten, die ich um ihren Job echt nicht beneide, sind jedenfalls völlig daneben. Den Respekt, den man von anderen erwartet, sollte man auch selbst den anderen gegenüber zeigen. Vielleicht ist jemand hier im Forum aktiv, der das anders sieht. Den würde ich bitten, mir zu erklären, ob und warum sowas wirklich sein muss. Ich war in Frankfurt dabei und bin von keinem einzigen Fan des FSV blöd angequatscht worden, weder vor noch nach dem Spiel.

    Als Block N - Fan kann ich nur sagen, dass ich schon enttäuscht bin, dass die Mannschaft (Ausnahme DFB-Pokal KSC) nie zu uns rüberkommt. Natürlich bin ich klatschtechnisch vorbildlich ;) ! Ob sie nicht kommen, weil viele schon weg sind oder ob viele schon weg sind, weil sie eh nie kommen, kann ich nicht sagen. Letztlich müssen sie das schon aus freien Stücken tun und nicht erst auf Aufforderung. Ein wenig verkrampft ist das Verhältnis Team-Fans schon noch. Braucht wohl Zeit ...

    In unserer Situation müssen wir alles daran setzen, beim Tabellenletzten der Rückrunde (mit RWO) zu gewinnen. Wir brauchen noch 4 Siege für die Relegation. 2 davon auswärts, wenn man davon ausgeht, dass wir gegen Berlin und Bochum daheim nicht gewinnen. Bin diesmal optimistisch und tippe auf ein 1:3.

    Ich fürchte auch, dass wir trotz des Sieges in KA noch nicht entscheidend weitergekommen sind. Die erste HZ hat gezeigt, dass die bekannten Probleme geblieben sind. Insbesondere Andi Görlitz hat zum wiederholten mal grauenvoll gespielt und es war tatsächlich nur Glück, dass die Karlsruher aus ihren ca. 8 Chancen nichts gemacht haben. Dass sie nach dem 0:3 aufgegeben haben, war nicht verwunderlich, so dezimiert und resigniert wie sie waren. So einfach den Sieg und die 3 Punkte genießen und mich zurücklehnen kann ich nicht, da ich sicher bin, dass die nächsten Niederlagen unvermeidbar sein werden, wenn nicht endlich der Schlendrian aus den Köpfen einiger Möchtegern-Führungsspieler verschwindet.

    Das Problem unseres Teams ist nicht, dass zu negativ gedacht wird, sondern das Gegenteil ist der Fall ! Die sind doch mit sich zufrieden, selbst wenn sie zum x-ten mal nach einem Auftritt wie beim Spielenachmittag eines Seniorenheims mit leeren Händen dastehen. Wenn wir mit einem Sieg in Karlsruhe eine letzte Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, dann müssen die Spieler begreifen, dass sie unten stehen, weil sie praktisch über die ganze Saison schlechter gespielt haben, als fast alle anderen. Nur wenn wir 90 Min.+NSZ lang Gas geben und kompromisslosen Einsatz und Siegeswillen zeigen, kann was gehen. Der KSC wird schwer zu schlagen sein zu Hause und selbst wenn es gelingen sollte, haben sie immer noch 3 Punkte Vorsprung.

    Fazit : P 15 oder besser 1 % , Relegation 4 % , Abstieg 95 %

    Ich finde die Posts in diesem Thread keineswegs belanglos, sondern überdurchschnittlich gut und detailreich. Ermüdend ist allenfalls die überbordende Zitierwut, die mich an das Kofferpacken-Spiel erinnert. Übrigens, Toni, ist "Arragement" (Engagement ?) in einem Forum halt auch wichtig. Wen keiner mehr etwas schreibt, können wir es auch schließen. Willst Du das ? Wenn Du keine Lust zum Lesen der Beiträge hast, kein Problem ! Es zwingt Dich keiner dazu.

    Mich hat das Spiel gestern ziemlich deprimiert. Ich beginne zu begreifen, was Commando damit gemeint hat, dass ein Sieg gegen Bielefeld bedeutungslos sei. Dass mir das dauernde Gerede, die Mannschaft sei besser als ihr Tabellenplatz, auf die Nerven geht, habe ich schon an anderer Stelle gesagt. Das Schlimme ist doch, dass kein Lernprozess einsetzt. Es werden immer wieder dieselben Fehler gemacht. Weiterhin kein Mut, keine Leidenschaft (außer vielleicht bei Leitl und Fink), zu viele Fehlpässe, keine Ideen im Angriff, passives neben dem Gegner Herlaufen u.v.a. Trotz des Trainerwechsels und der Neuzugänge spielt die Mannschaft nicht besser, als unter M.W. Warum ??
    Wahrscheinlich liegt es an vielen Faktoren, von denen die (fehlende) individuelle Klasse vieler Spieler und deren fehlender unbedingter Siegeswille wohl die entscheidenden sind ! AAH

    Natürlich ! Deswegen gibt es in der freien (realen) Wirtschaft auch keine Firmenpleiten, Insolvenzanträge, Massenentlassungen, Konkurse, Finanzkrisen oder ähnliche Erscheinungsformen erfolglosen Handelns. AAQ

    Du willst, dass der Mannschaft mal knallhart die Meinung gesagt wird ? Gute Idee, aber meinst Du nicht auch, dass das längst geschehen ist ? Andererseits ist hier im Forum zu lesen, dass Druck aufzubauen für unsere Jungs gerade das Falsche sei.

    Gut wäre, wenn die Vorschläge für Verbesserungen beim FCI hier im Forum konkreter werden würden. Ich persönlich fürchte, dass ich viel zu wenig über die internen Abläufe und das Fußballgeschäft weiß, um das Handeln der Verantwortlichen konstruktiv kritisieren zu können. So bleibt mir, wie es so treffend im Thread-Titel heißt, nur die Rolle des Leidenden ...

    Du hast Recht, lieber Commander ! Dass es egal sein soll, wie das heutige Spiel ausgeht, habe ich wirklich noch nicht verstanden. Wenn man in den ersten 20 von 34 Spielen zu wenig Punkte geholt hat, dann muss man die halt in den verbleibenden Spielen holen. Die von Dir angesprochene fehlende Perspektive und Nachhaltigkeit könnte sich natürlich bewahrheiten. Heute gegen Bielefeld geht es um 3 wichtige Punkte, um Selbstvertrauen und Anschluss an die Plätze 16 und 15. Das ist zumindest eine kurzfristige und realistische Perspektive. Ob die Mannschaft danach dann auch mal unerwartete Siege und Punkte einfahren wird, werden wir sehen. Ich halte das heutige Spiel auf jeden Fall für eminent wichtig. Zu sagen, es sei egal, wie es ausgeht, ist Fatalismus pur. Du hast natürlich insofern Recht, als die 3 Punkte heute notwendig, aber nicht hinreichend für den Klassenerhalt sind. Aber auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt ! AAM

    Da beide Mannschaften, Bielefeld noch dringender als wir, gewinnen müssen, erwarte ich auch von unseren Gästen ein einigermaßen offensives Auftreten. Das könnte gut für uns sein, vorausgesetzt, es kommen auch mal gute Bälle nach vorne in den Strafraum. Hoffentlich kann sich Görlitz rechts besser durchsetzen als in Oberhausen. Von links könnte "Kai Uwe" für Gefahr sorgen. Ich bin diesmal optimistisch, aber was bleibt einem auch anderes übrig !

    WIR BRAUCHEN EINEN SIEG ! AAK

    Ich finde, Staberl hat mit seiner Analyse das Spiel gut beschrieben. Man kann über viele Szenen debattieren, die das Spiel in die eine oder andere Richtung verändert haben oder hätten verändern können. Die tolle Parade von Kirsche, mit der er den Kopfball abgewehrt und so den Duisburger Führungstreffer vereitelt hat, sollte noch erwänt werden. Licht und Schatten beim FCI, am Ende gerechtes Unentschieden.

    Sicher mehr als ein Omen. Der Transfer ist geplatzt, so viel ist klar. Ich kann hier allerdings kein Fehlverhalten des Managements erkennen, wenn König Artur eine Verletzung verschwiegen hat oder selbst noch nicht die Ursache der Rückenprobleme kannte. Ärgerlich ist es trotzdem.

    @Freistoßspezialist
    Wirklich interessant. Tatsache ist, dass Duisburg um den Aufstieg kämpft und wir gegen den Abstieg. Gerade bei Gegnern, die in der Tabelle weit hinter der eigenen Mannschaft stehen, sehen sich die Trainer des besseren Teams genötigt, die unterlegene Mannschaft besser zu reden, als sie ist. Das kennt man schon lange. Soll wohl dazu dienen, einer zu schludrigen Einstellung vorzubeugen. Unser FCI wird dauernd von anderen gelobt, wofür ist mir unklar.
    Zeit für eine 3€-Phrase : "Die Tabelle lügt nicht"
    Wenn unsere Schanzer schon so "spielerisch stark" sind, wie immer behauptet wird, dann frage ich mich, welches Spiel gemeint ist ! AUFWACHEN ! Lasst euch nicht einlullen, sonder begreift, dass es 5 vor 12 ist und wir absteigen, wenn nicht bald Punkte aufs Konto fließen. AAK

    Interessante Zugfahrt gestern ! Habe viel gelernt. Dass es bei der Bundespolizei ein ANTI-Konflikt-TEAM gibt, das putzige Schlüsselanhänger verschenkt, war mir neu. Außerdem weiß ich jetzt, dass Fußballfans nicht normal sind ! O.K., ich hatte es mir schon gedacht ... egal ... jedenfalls sagte ein PolB, der Plätze im Zug verteidigte, die seien für "Normalreisende" ! Nun ja, wer in der heutigen Welt nicht verrückt wird, der kann ohnehin nicht ganz normal sein ... (meine Meinung) . Fairerweise müssten dann aber verbilligte Abnormalreisendensparsondertickets im Angebot sein. Sei`s drum, für mich war es nur deswegen teuer, weil meine Mitreisenden leider "vergessen" haben, ihren Anteil am BayT abzuliefern. Also, immer gleich kassieren, Freunde ! Wieder was gelernt ... AAH