Zug zum Spiel nach Augsburg

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Noch eine kurze eisenbahntechnische Beratung: die Triebwagen Baureihe CORADIA LINT 41, welche die Bayerische Regionbahn einsetzt, haben 129 Sitzplätze und 103 Stehplätze. Das sind rund 230 Personen in einem Zug. Das heißt aber Sardinenbüchsen-Style. Auf der Paartalbahn sind nicht beliebig viele Triebwagen einsetzbar aufgrund der Eingleisigkeit und der Überholpunkte Schrobenhausen und Friedberg. Maximal können zwei Wagen der Baureihe LINT41 in Doppeltraktion fahren. Wenn ca. 1000 Fans runter fahren wird es mit dem Zug alleine eng. Alternativ kann man auch als Fan von IN aus mit dem Zug über Donauwörth nach Augsburg fahren. Das ist ca. 20 Minuten langsamer dafür aber fahren auf diesen Strecken größere Züge.

    Also bitte kein Bahn-bashing, welches ohnehin unangebracht wäre, weil die Bayerische Regiobahn privat ist.

    Und nicht vergessen: wer mit der Paartalbahn fährt AM HALT "HAUNSTETTER STRASSE" aussteigen und auf die Tram! Nicht HBF.

    Auf de schwäbsche Eisebahne gibt's gar viele Haltstatione

    hier der Text
    http://www.herbert-fritz.de/volksliedertex…eisenbahne.html

    kann ja lustig werden

    Guds Nächtle;-)

  • Interessante Zugfahrt gestern ! Habe viel gelernt. Dass es bei der Bundespolizei ein ANTI-Konflikt-TEAM gibt, das putzige Schlüsselanhänger verschenkt, war mir neu. Außerdem weiß ich jetzt, dass Fußballfans nicht normal sind ! O.K., ich hatte es mir schon gedacht ... egal ... jedenfalls sagte ein PolB, der Plätze im Zug verteidigte, die seien für "Normalreisende" ! Nun ja, wer in der heutigen Welt nicht verrückt wird, der kann ohnehin nicht ganz normal sein ... (meine Meinung) . Fairerweise müssten dann aber verbilligte Abnormalreisendensparsondertickets im Angebot sein. Sei`s drum, für mich war es nur deswegen teuer, weil meine Mitreisenden leider "vergessen" haben, ihren Anteil am BayT abzuliefern. Also, immer gleich kassieren, Freunde ! Wieder was gelernt ... AAH

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Ich bin auf den Weg in die Innenstadt gewesen als plötzlich 20 Augsburger oder so auf die Shuttelbusse zustürmten. Links und recht stürmen da Leute an mir vorbei und schreien irgendein Zeug - war ich einfach mitten in der Gruppe drin :)
    Hinter mir schreit die Polizei was von Pfefferspray und sonstwas - gant koscher war das net. Zumal ich ja meinen FCI-Schal um den Hals hatte...Zum Glück war ich schon 20m vom Bus entfernt, da haben die Affen mich ignoriert und sind vorbeigelaufen, hehe ^^

    Insgesamt muss ich aber sagen, dass das krasse negative Aspekte sind und mich so schnell keiner mehr bei nem Auswärtsspiel sehen wird! Hallo, wir sind erwachsene Menschen, was soll das!?
    Und ja: die Provokation ging sicherlich von beiden Seiten aus! Sonst hätten die Augsburger nicht gerufen: "Was ist jetzt, traut euch doch nicht" usw.
    Außerdem: wer am Augsburger Bahnhof "Hurensöhne" usw singt, der gehört sich eigentlich aus Prinzip vermöbelt, sorry. Wie unzivilisiert kann man sich nur aufführen!? Dass Kinder dabei sind setzt dem noch die Krone auf...

  • Ich fahre seit 25 Jahren regelmässig nach München / Nürnberg / Stuttgart um meine Borussia auswärts zu unterstützen und kenne offene Abneigung gegen Gästefans zu genüge!

    Als ich am Samstag in Nürnberg war hatte ich keine Probleme wie schon die Jahre zuvor mit Fans des Clubs. Auch haben mich die Bayern Fans 25 Jahre in Ruhe gelassen und vielleicht nur Mitleid mit mir gehabt, aber ich fand das gestern schon irgendwie krass! Da spielen zwei Vereine, die im Vergleich zu Bundesligisten kaum Tradition und angeborene Abneigung haben und man erlebt Dinge die man beim Spiel Gladbach vs Köln usw. erleben könnte!

    So eine offenkundige Abneigung hab ich bisher nur bei Spielen der o.g. Mannschaften erlebt! Auf dem Weg zum Bus, im Bus, auf dem Weg zum Eingang usw. Es gab gestern 3-4 Situationen wo meine Frau auch nur meinte und sagte "Du scheinst ja fast das personifizierte Böse zu sein" und ganz ehrlich fühlte ich mich gestern doch in manchen Situationen unwohl!

    Fazit was ich mitnehme - mir war immer der FCA egal nur ab gestern freue ich mich über jede Niederlage von denen!

    SCHEISS FC. A

  • Zitat

    Original von harlem17
    Jetzt mal ganz ehrlich es ist Derby was stellst du dir vor ? Dass man den Gegner mit nem Strauß Rosen begrüßt ? Wenn du so "sensibel" bist dann bleib halt daheim !

    Oh man...na klar, zum Fansein gehört Pöbeln, Prügeln, Pfefferspray dazu...ich verstehe.
    Vielleicht für 50 Augsburger Affen und 50 Ingolstädter Affen. Aber die verderben dann den anderen - siehe Hartan + Frau - einfach den Spaß am Fußball.
    Wieso gehört sowas zu nem Derby? Wieso? Erklär mir das? Emotionen ja, Diskussionen ja. Aber Ausschreitungen und Anfeindungen? Ich hab mich da echt ins Mittelalter zurückversetzt gefühlt.

    Für mich gehört auch zum Fußball, dass man sich als Fans nach dem Spiel ins Wirtshaus setzt und über das Spiel diskutiert. Anscheinend sehe ich das falsch...
    Und am Montag hockt man dann wieder nebeneinander im Arbeitsamt und schimpft über das geringe HartzIV-Einkommen und die uneinsichtigen Mitarbeiter AAQ

    PS: Freilich werd ich daheim bleiben. Sowas geb ich mir nicht mehr. Ein lächerliches Verhalten. Bei dem ich dann auch noch von der Polizei gefilmt wurde. Schade dass ich mit solchen Leuten nur irgendwie in Verbindung gebracht werde.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (17. Januar 2011 um 21:22)

  • Wenn man sich Alternative-Anfahrtswege sucht, dann kommt man nicht in solche beschriebenen Situationen.

    Es gab einen Bus, der direkt ans Stadion gefahren ist. Der Zug fährt auch im Takt, dass man auch mit einem späteren Zug das Stadion noch gut erreichen könnte.

    Also ich darf doch wirklich alle bitten sich nicht von ein paar Fans die Stimmung verderben zu lassen.

    Von den Geschehnissen lernen und die Ankündigungen im Forum nach der jetzigen Erfahrung aussortieren, dann bin ich mir sicher, dass jeder die Anfahrtsmöglichkeit in Anspruch nehmen kann die für Ihn passt.

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Der FC braucht die Fans, auch wenn Benno Möhlmann die Jungs erst auffordern musste in die Fankurve zu gehen (Anderes Thema, das aber auch höchstbrisant ist).

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • 2:1 für Hertha :):)! Hoffentlich gehts so weiter!

    Armer H. Bruns - als Kind warst mein Idol jetzt musst du verlieren :)!

    Aber trotzdem nochmal zu Thema - es ging mir eher um das überraschende Erlebnis soviel Abneigung zu erleben! Ich hätte das nicht in der Form erwartet!

    so gleich 3:1 für Hertha :)

  • Woher kam denn die Abneigung?
    Ich habe die Vermutung, dass da im Vorfeld schon einiges los war. Normalerweise werden wir ignoriert oder höchstens belächelt...

  • Zitat

    Original von hansi
    Ich bin auf den Weg in die Innenstadt gewesen als plötzlich 20 Augsburger oder so auf die Shuttelbusse zustürmten. Links und recht stürmen da Leute an mir vorbei und schreien irgendein Zeug - war ich einfach mitten in der Gruppe drin :)
    Hinter mir schreit die Polizei was von Pfefferspray und sonstwas - gant koscher war das net. Zumal ich ja meinen FCI-Schal um den Hals hatte...Zum Glück war ich schon 20m vom Bus entfernt, da haben die Affen mich ignoriert und sind vorbeigelaufen, hehe ^^

    Insgesamt muss ich aber sagen, dass das krasse negative Aspekte sind und mich so schnell keiner mehr bei nem Auswärtsspiel sehen wird! Hallo, wir sind erwachsene Menschen, was soll das!?
    Und ja: die Provokation ging sicherlich von beiden Seiten aus! Sonst hätten die Augsburger nicht gerufen: "Was ist jetzt, traut euch doch nicht" usw.
    Außerdem: wer am Augsburger Bahnhof "Hurensöhne" usw singt, der gehört sich eigentlich aus Prinzip vermöbelt, sorry. Wie unzivilisiert kann man sich nur aufführen!? Dass Kinder dabei sind setzt dem noch die Krone auf...

    Also ich hab den schwäbischen Kinderaufstand auch gesehen und kann daran nichts krasses sehen. Die sind doch genau auf die Bullen zugerannt. Wenn sie jemanden hätten verletzen wollen wären sie von unserer Sicht aus rechts um die Busse rumgerannt. Da ist halt dann irgendeiner mit dem Handy gestanden und hat alles gefilmt und heute standen alle im Pausenhof und zeigten stolz ihr krasses superkrassesHooliganultrasuperhardcore leck mich doch Filmchen!
    Also wir konnten die Szene von rechts beobachten und haben uns prächtig amüsiert über diese Selbstmordaffen, können froh sein das die Cops da waren die Kinders, 12-15 Leutchen gegen? 2-3-400? (wobei der 2,10 Cop den Affenhaufen alleine zerfetzt hätte, der musste gleich selber lachen).
    Nicht alles so ernst nehmen, Kinder wollen halt nur ein bischen spielen. .

  • Alles halb so wild du sagst es ;)

    Sehr affige Aktion der Augsburger mal wieder mit 20 Leuten pöbelnd auf ne Bullenkette zu rennen und davor stehen zu bleiben ! Die hätten alt ausgeschaut wären sie durchgekommen !

    Einmal editiert, zuletzt von harlem17 (17. Januar 2011 um 23:48)

  • wenns fans vom erc gewesen wären, würdens jetzt wiieder alle stadionverbot kriegen :)))

  • Klar, wenn ich HINTER den Polizisten gestanden hätte, dann hätt ich auch gelacht.
    Ich bin aber von den Bus Richtung Stadt gegangen. Und dann genau in diese Gruppe gelaufen. Das ist der Unterschied ;)

    Gefilmt wurde von der Polizei, von den Affen ist mir das doch egal.

    Trotzdem halte ich es für primitives Verhalten. Genauso die Ausdrucksweise der Ingolstädter Fans (von denen bekomm ich es mit, die anderen werden genauso sein).
    Gerne würde ich mal mein Patenkind mit ins Stadion nehmen aber da fallen einfach Ausdrücke die für ihn ungeeignet sind. Was sich Leute beweisen müssen wenn sie "Hurensöhne", "Arschlöcher" usw schreien? Fragt mich nicht, ich weiß es nicht...die werden daheim anscheinend wenig zu melden haben.

    Egal, Fußball ist in dieser Hinsicht einfach etwas ohne Niveau. Da sollt ich dann lieber zum Tennis oder Golf gehen ;)
    Oder Eiskunstlauf, Ausdruckstanz oder sonstwas ^^

  • Zitat

    Original von hansi

    Gerne würde ich mal mein Patenkind mit ins Stadion nehmen aber da fallen einfach Ausdrücke die für ihn ungeeignet sind. Was sich Leute beweisen müssen wenn sie "Hurensöhne", "Arschlöcher" usw schreien? Fragt mich nicht, ich weiß es nicht...die werden daheim anscheinend wenig zu melden haben.

    Egal, Fußball ist in dieser Hinsicht einfach etwas ohne Niveau. Da sollt ich dann lieber zum Tennis oder Golf gehen ;)
    Oder Eiskunstlauf, Ausdruckstanz oder sonstwas ^^

    Nimm doch dein Patenkind ruhig mit. Mit solchen Ausdrücken werden heutzutage Kinder schon im Kindergarten oder spätestens im Pausenhof in der Grundschule konfrontiert.
    Damit diese solche Begriffe nicht verwenden hilft nur Erziehung und Aufklärung.

    Klar war das kein vorbildliches verhalten, aber immerhin war es ein "Derby"
    Ich schätze da ist auch bei den ein oder anderen gerade deswegen etwas Frust hochgekommen weil Ingolstadt allerhöchstens belächelt wird oder erst garnicht richtig Wahrgenommen wird.
    Aber vorallem aber die Niederlage, nach einer sowieso schon "Durchwachsenen" Hinrunde

    Also verurteilt beide Seiten nicht so schnell ABM

    P.s.: bleib beim Fußball das is meiner Meinung nach um einiges besser ;)

  • Zitat

    Original von harlem17
    Jetzt mal ganz ehrlich es ist Derby was stellst du dir vor ? Dass man den Gegner mit nem Strauß Rosen begrüßt ? Wenn du so "sensibel" bist dann bleib halt daheim !

    Da geb ich dir vollkomen Recht.
    In der 1.liga gehts jedenSpieltag mal irgendwo rund. Das ist Fußball und sowas ist mittlerweile ich sag mal so zur Normalität geworden. Meine Fresse und hier wird jedes mal wenn einmal ne Rauchbombe gezündet wird oder mal arschloch geschrien wird großes Thema aufgemacht.

    und zu dem beitrag vom hansi sag ich lieber jetzt mal nix weil er lebt glaub ich in ner Traumwelt oder ka.

  • Zitat

    Original von Hartan
    2:1 für Hertha :):)! Hoffentlich gehts so weiter!

    Armer H. Bruns - als Kind warst mein Idol jetzt musst du verlieren :)!

    Aber trotzdem nochmal zu Thema - es ging mir eher um das überraschende Erlebnis soviel Abneigung zu erleben! Ich hätte das nicht in der Form erwartet!

    so gleich 3:1 für Hertha :)

    Es kann schon mal passieren, dass unsere Spieler bei einem solch schlechten Spiel nicht gleich an ihre Fans denken und es erst
    selbst verkraften müssen und dann erst in die Fankurve kommen,
    ganz gleich von wem das Signal kam.
    Sehr wichtig ist jetzt, dass sämtliche Spieler sich an die eigene Nase fassen und ihr Versprechungen einhalten; denn sonst seh ich trotz
    der beiden Verstärkungen, den Abstieg schon in greifbarer Nähe. AAF

    Was war eigentlich in Block W (unser Gästblock) des Augsburger-Stadions los. So wie ich es sah, wurden immer wieder durch Polizisten Photos per Cam gemacht und auch gefilmt, sowie einzelne junge Burschen herausgezogen? Hab selbst nicht mitbekommen was
    der Grund war, aber es muss wohl einer vorhanden gewesen sein.
    Sollte dies künftig Normalität sein, so werde ich sicher kein Auswärtspiel mehr aufsuchen. ?(

  • Also dass man im Stadion gefilm wird ist doch nix neues? Nur weil die Pol mit Videokameras im Block steht muss man doch nicht von Auswärtsspielen weg bleiben.

    Tipp von mir: Schau mal am Freitag was im Block U/V unter der Decke hängt. Hierbei handelt es sich nicht um ein dekoratives Designelement sonder auch um eine Kamera.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Zitat

    Original von dani04
    und zu dem beitrag vom hansi sag ich lieber jetzt mal nix weil er lebt glaub ich in ner Traumwelt oder ka.

    Wie stellst du dir denn deine Welt so vor? Anarchie pur?
    Keine Ahnung aber in meinen Kreisen ist es üblich zivilisiert miteinander umzugehen. Außerdem ist das Wort doch bekanntermaßen mächtiger als das Schwert.
    Und ja, es wäre so viel einfacher wenn die Menschen öfter mal vernünftig(er) handeln würden.
    Keine Ahnung ob es z.B. bei der WM 1954 ein dermaßen großes Polizeiaufgebot wie z.B. 2006 gegeben hat. Ich denke mal nicht. Vielmehr wird es eher gar keines gegeben haben...
    So, wer zahlt aber die Zeche für das große Aufgebot? Richtig: der Steuerzahler. Würde man normal miteinander umgehen so bräuchte man doch Woche für Woche nicht so ein immenses Polizeiaufgebot, oder?

    Insofern hast natürlich Recht: ich lebe anscheinend in einer Traumwelt, da in den westlichen "hochentwickelten" Ländern ein solches Verhalten nur noch eine Utopie ist.
    Eigentlich schon krass dass sowas als selbstverständlich hingenommen wird aber ein Ruprecht blöd angemacht wird wenn er mit seinem R8 um die Kurve saust ^^

    Ja kein Ding also. Ich hatte wohl andere Vorstellungen bezüglich Auswärtsspielen. War jetzt nichts krasses, also weitermachen und Punkte holen.

  • Zitat

    Original von hansi

    Wie stellst du dir denn deine Welt so vor? Anarchie pur?
    Keine Ahnung aber in meinen Kreisen ist es üblich zivilisiert miteinander umzugehen. Außerdem ist das Wort doch bekanntermaßen mächtiger als das Schwert.
    Und ja, es wäre so viel einfacher wenn die Menschen öfter mal vernünftig(er) handeln würden.
    Keine Ahnung ob es z.B. bei der WM 1954 ein dermaßen großes Polizeiaufgebot wie z.B. 2006 gegeben hat. Ich denke mal nicht. Vielmehr wird es eher gar keines gegeben haben...
    So, wer zahlt aber die Zeche für das große Aufgebot? Richtig: der Steuerzahler. Würde man normal miteinander umgehen so bräuchte man doch Woche für Woche nicht so ein immenses Polizeiaufgebot, oder?

    Insofern hast natürlich Recht: ich lebe anscheinend in einer Traumwelt, da in den westlichen "hochentwickelten" Ländern ein solches Verhalten nur noch eine Utopie ist.
    Eigentlich schon krass dass sowas als selbstverständlich hingenommen wird aber ein Ruprecht blöd angemacht wird wenn er mit seinem R8 um die Kurve saust ^^

    Ja kein Ding also. Ich hatte wohl andere Vorstellungen bezüglich Auswärtsspielen. War jetzt nichts krasses, also weitermachen und Punkte holen.


    Geb Dir voll Recht, man sollte menschlicher miteinander umgehen,
    dann gäbs viel weniger Probleme und auch einiges weniger kosten.

  • Zitat

    Original von hansi

    Wie stellst du dir denn deine Welt so vor? Anarchie pur?
    Keine Ahnung aber in meinen Kreisen ist es üblich zivilisiert miteinander umzugehen. Außerdem ist das Wort doch bekanntermaßen mächtiger als das Schwert.
    Und ja, es wäre so viel einfacher wenn die Menschen öfter mal vernünftig(er) handeln würden.
    Keine Ahnung ob es z.B. bei der WM 1954 ein dermaßen großes Polizeiaufgebot wie z.B. 2006 gegeben hat. Ich denke mal nicht. Vielmehr wird es eher gar keines gegeben haben...
    So, wer zahlt aber die Zeche für das große Aufgebot? Richtig: der Steuerzahler. Würde man normal miteinander umgehen so bräuchte man doch Woche für Woche nicht so ein immenses Polizeiaufgebot, oder?

    Insofern hast natürlich Recht: ich lebe anscheinend in einer Traumwelt, da in den westlichen "hochentwickelten" Ländern ein solches Verhalten nur noch eine Utopie ist.
    Eigentlich schon krass dass sowas als selbstverständlich hingenommen wird aber ein Ruprecht blöd angemacht wird wenn er mit seinem R8 um die Kurve saust ^^

    Ja kein Ding also. Ich hatte wohl andere Vorstellungen bezüglich Auswärtsspielen. War jetzt nichts krasses, also weitermachen und Punkte holen.

    Wenn Du Dich schon bei so nem Spiel aufregst, dann frag ich mich nur, was Du als Fan von nem anderen Team machen würdest??
    Bestimmt hast vor dem FCI nur Fußball im TV verfolgt.