Schwanzer19 Graf

  • Männlich
  • Mitglied seit 19. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
923
Erhaltene Likes
90
Punkte
4.720
Profil-Aufrufe
192
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema FC Ingolstadt vs. 1860 München verfasst.
    Beitrag
    Schanzer79, wäre eine Option.

    Die andere vielleicht möglichweise die, zuerst mit 4-1-4-1 zu beginnen und dann mit 4-4-2 in die 2. Halbzeit gehen. Oder umgekehrt. Um sie auszukontern, wenn sie sich in der 1. HZ verausgabt haben.

    Denke, dass Jeff bereits die…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema FC Ingolstadt vs. 1860 München verfasst.
    Beitrag
    Kutschke wird vermutlich fehlen. Die 60er werden froh sein.

    Sie haben einen neuen Trainer und der Erwartungsdruck ist entsprechend bei Fans und Management sehr hoch. Es herrscht also Druck im Kessel. Deshalb ist eher davon auszugehen, dass die Defensive…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Magdeburg vs. FC Ingolstadt verfasst.
    Beitrag
    Sollte Kutschke wirklich ausfallen, tippe ich auf eine Umstellung auf zwei Positionen.
    Die eine Umstellung dürfte in der Spitze sein. Die andere im Mittelfeld. Hohe Bälle können nicht mehr gespielt werden. Wenn aber Kopfballzuspiel, dann präzise.

    Das…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Magdeburg vs. FC Ingolstadt verfasst.
    Beitrag
    Schanzer79, Jeff wird sehr wahrscheinlich wieder zum 4-4-2 zurückkehren. Das würde mehr Offensive bedeuten, womit Du Recht hättest.
    Das wird eine Umstellung in der Mannschaft zur Folge haben. Ich bin sehr gespannt.
  • Schwanzer19

    Like (Beitrag)
    Eine ganz gute Zusammenfassung des Spiels vom Samstag, erschienen in der Augsburger-Allgemeinen.
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Magdeburg vs. FC Ingolstadt verfasst.
    Beitrag
    Diesen Bericht hier zu positionieren, ist großartig. Lob an Hexler.

    Im Bericht werden auch deutlich die Fehler angesprochen, die beinahe zu Gegentoren geführt hätten. Insgesamt finde ich den Bericht sehr kompetent und präzise, weil er nicht nur die…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Magdeburg vs. FC Ingolstadt verfasst.
    Beitrag
    Welches System letztlich gewählt wird, hängt von den zur Verfügung stehenden Spielern ab. Zweitens vom Gegner.
    Danach erst ist für die taktische Entscheidung entscheidend, ob es ein Heimspiel ist.

    Noch ist es aber nicht sicher, ob Kutschke ausfällt. Oder…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Magdeburg vs. FC Ingolstadt verfasst.
    Beitrag
    Die unabhängigen Einschätzungen des BR und Magdeburger Pressevertreter zum Ausfall Kutschkes teile ich auch, genauso wie Sam McCoy.

    Kutschkes Ausfall kann auch eine Chance werden.
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Magdeburg vs. FC Ingolstadt verfasst.
    Beitrag
    Kutschkes Verletzung kann zu einem interessanten Vergleich kommen. Einmal taktisch und zum anderen beim Spielereinsatz.

    Die spieltaktische Umstellung wird deshalb notwendig werden, weil Kutschke mit 1,94 nicht mehr mit hohen Bällen angespielt werden…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Magdeburg vs. FC Ingolstadt verfasst.
    Beitrag
    In der Abwehr war Antonitsch bärenstark. Er hat einige Male höchst gefährliche Steilpässe, die in die Tiefe des Raums gespielt waren, antizipiert und unscharf gemacht. Der Gegner wäre jedes Mal im Strafraum gewesen. Das muß gesagt werden.
    Antonitsch kommt…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Magdeburg vs. FC Ingolstadt verfasst.
    Beitrag
    Der Mannschaft einen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Er wurde durch eine taktische Meisterleistung des Trainers und eine disziplinierte Leistung aller Spieler erreicht. Die Summe hat also gestimmt.

    Das 1:0 wurde schulmäßig herausgespielt. Gaus hat den…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Magdeburg vs. FC Ingolstadt verfasst.
    Beitrag
    Sam McCoy, die haben zuhause zuletzt Spitzenmannschaften klar geschlagen. Der Trend zeigt nach oben. Siehe DK 07.12.
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Magdeburg vs. FC Ingolstadt verfasst.
    Beitrag
    Magdeburg ist zuhause eine Wucht. Die Fans auch.

    Aber unsere Jungs werden das Kind schon schaukeln, denn sie lieben Herausforderungen in einer tollen Atmosphäre.
  • Schwanzer19

    Like (Beitrag)
    Seit Antonitsch im Zentrum spielt, sind wir deutlich stabiler geworden - Paulsen hatte zuvor doch einige Wackler auf der Position. Außen find ich ihn deutlich stabiler und seine Vorstöße sind auch nicht ungefährlich wie er am letzten Wochenende…
  • Schwanzer19

    Beitrag
    Danke.
  • Schwanzer19

    Beitrag
    Kann das jemand übersetzen?
  • Schwanzer19

    Beitrag
    Schanzer79, genau die Übung mit zwei oder gar nur einem Ballkontakt zwingt zur schnellsten Orientierung über Freund und Feind.
    Auch den anderen geschilderten Trainingseinheiten stimme ich zu. Sie ergänzen das Training und sorgen für Abwechslung.

    Freilaufen…
  • Schwanzer19

    Beitrag
    Saibene hat mit dem Satz "Zu viele unnötige Ballverluste" Recht. Siehe DK.

    Er fordert Verstärkung. Die braucht er auch. Aber was kein Geld kostet, aber auch Erfolg bringt, ist Ruhe und Freude am Fußball. Besonders aber höchste Präzision im Zuspiel.…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Mannheim : FCI verfasst.
    Beitrag
    Die Mannschaft, die das erste Tor erzielt hätte, wäre als Sieger vom Platz gegangen. Mit dem Unentschieden bin ich zufrieden.

    Zufrieden bin ich deshalb, weil die Mannschaft mit nur zehn vollwertigen Spielern auf dem Platz spielen mußte.