Schwanzer19 Graf

  • Männlich
  • Mitglied seit 19. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
968
Erhaltene Likes
119
Punkte
4.974
Profil-Aufrufe
237
  • Schwanzer19

    Beitrag
    Vielleicht ist es ein Versäumnis meinerseits. Aber hier an dieser Stelle habe ich ihn jedenfalls noch nicht bemerkt.

    Es ist, denke ich, nicht falsch, etwas Neues zu hinterfragen. Vielleicht habe ich da etwas versäumt. Wenn es etwas Gutes ist, und das…
  • Schwanzer19

    Beitrag
    Ich habe mir "vorstellungsfolge" angesehen und kann in ihr nichts Neues und Interessantes entdecken.

    Meinungen über den FCI auszutauschen, das tun wir doch jetzt auch. Dazu bedarf es doch keinen neuen Podcast. Hier im offiziellen Forum sind Themen und…
  • Schwanzer19

    Beitrag
    Eigentlich haben wir für unsere Diskussionen das Schanzer Forum, das ein breites Themenspektrum anbietet. Der Vorteil: Die Themen bestimmen wir.

    Es macht Sinn, die Entwicklung zu beobachten und auch auf das Impressum zu schauen, wer da dahinter steckt.…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Kaderplanung 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Genau, ich rede vom Fake Toni Bügel.
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Kaderplanung 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Ralf, sorry, bist Du Dir sicher, dass das ein Leserbrief ist?

    …"Und jetzt ist's wieder gut.". Nichts ist wieder gut. Wer eine Identität vortäuscht, die er in Wahrheit nicht hat und das öffentlich, der begeht eine arglistige Täuschung. Hast Du die…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager verfasst.
    Beitrag
    Mit diesen Siegen hat Saibene viel Selbstvertrauen aufgebaut. Er hat aber auch für den nötigen Wettbewerb gesorgt, ohne Unruhe in die Mannschaft zu tragen.

    Es ist zu hoffen, dass auf dieser Grundlage konsequent weiter gearbeitet wird. Die Belohnung wird…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Kaderplanung 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Als ich diesen "Leserbrief/Artikel las, habe ich als erstes nach dem Verfasser geschaut. Den konnte ich zuerst nicht feststellen. Als ich ihn festgestellt hatte, mußte ich vom Namen her passen.

    Ich betreibe keine Besserwisserei, bestimmt nicht. Aber Form…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager verfasst.
    Beitrag
    Solche Spiele sind super geeignet, seinen augenblicklichen Leistungsstand zu überprüfen. Das ist wichtig für das Selbstvertrauen jeden einzelnen Spielers.

    Das Ergebnis ist lobenswert. Keine Frage. Die Niederlage wird aber auch dem einen oder anderen zu…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager verfasst.
    Beitrag
    Interessanter Artikel. Gut, das er hier nachgeschlagen werden kann.

    Nach meinem Eindruck macht Saibene richtig gute Arbeit. Er entwickelt die Spieler entsprechend ihrem Potential weiter. Das finde ich super. Sehr gut ist es auch, das Saibene (Name…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Thomas Keller verfasst.
    Beitrag
    Habe folgenden Themenvorschlag:

    "Welche Qualitäten sollte idealerweise ein Spielführer beim FCI besitzen?"

    Wäre doch eine neue Seite wert, oder?
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Thomas Keller verfasst.
    Beitrag
    Lob an Schanzer79, dieses Interview hier einzublenden. Es lohnt sich, dieses Gespräch auch mehrmals anzuschauen. Es ist nicht nur interessant, sondern auch lehrreich für den einen oder anderen jungen Spieler.

    Ich will schildern, was mir in diesem…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Michael Henke verfasst.
    Beitrag
    Im heutigen DK-Artikel ist zu lesen, dass Henke es ehrenamtlich, telefonisch, macht.

    Die Hilfsbereitschaft zu seinem alten Verein zeichnet Henke als Ehrenmann aus. Vielleicht kann Henke diesem helfen, der offensichtlich vor der Insolvenz steht.

    Soweit ist…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Michael Henke verfasst.
    Beitrag
    Kann sein.

    Interessant ist es doch, dass seitens FC bisher kein Kommentar erfolgt ist. So entstehen Gerüchte.
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Michael Henke verfasst.
    Beitrag
    Wenn man so etwas liest, also den Artikel, staunt man zuerst. Dann stellt man sich einige Fragen. Z. B.: ist er nicht genug ausgelastet? Wie ist es denn mit der Schweigepflicht, schließlich handelt es sich um die gleiche Sparte: Fußball.

    Der FCI hat ein…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Kaderplanung 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Zum Neuzugang äußern sich Saibene und Henke im DK von heute.

    Darin ist zu lesen, wie oben schon kommentiert, das Neuzugänge nicht zwingend sind.

    Offensichtlich wähnt man den Kader stark genug, um mit ihm aufzusteigen.

    Tale wird wohl dann bleiben, wenn wir…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Harald Gärtner raus! verfasst.
    Beitrag
    AStecker, "Unser Weg" ist eine Schönmalerei der eigenen Verhältnisse, so die Aussage.

    Sagen wir es so: selbstverständlich werden darin die eigenen Leistungen im positiven Licht dargestellt. Warum sollte man das als PR-Werk - und als solches ist es zu…
  • Schwanzer19

    Like (Beitrag)
    Ich begleite die Schanzer nun auch schon seit 15 Jahren - sehr intensiv dann seit der Gründung der ASF vor gut zehn Jahren, und mittlerweile - seit der Gründung der FFiT-Mannschaft- sogar als aktives Mitglied.
    Ich empfinde das angesprochene Buch…
  • Schwanzer19

    Like (Beitrag)
    Plichtlektüre würde ich sagen....
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Harald Gärtner raus! verfasst.
    Beitrag
    Schanzer79, genau!
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Harald Gärtner raus! verfasst.
    Beitrag
    Hexler, der Hinweis ist berechtigt; wichtig ist es zu wissen, dass Gärtner 2007 zum FCI kam, also drei Jahre nach der Gründung des FCI.

    Ohne Gärtners Erfolg zu schmählern sei auch fairerweise auf die Leistung der anderen Gründungsmitglieder verwiesen,…