Schwanzer19 Graf

  • Männlich
  • Mitglied seit 19. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
838
Erhaltene Likes
40
Punkte
4.245
Profil-Aufrufe
117
  • Schwanzer19

    Beitrag
    Schanzer79,
    mein Kommentar meint: Noch haben wir nichts erreicht. Es gilt, von Spiel zu denken. So setzt man einen Stein auf den anderen. Danach erst steht das Gebäude und das Richtfest kann beginnen.

    Ich gehöre nicht zu denen, die heute die Mannschaft…
  • Schwanzer19

    Beitrag
    Für uns besteht kein Grund zur Überheblichkeit.

    Die Punkte die wir bisher gesammelt haben, sind gegen den Abstieg.

    Mancher wird mich vielleicht belächeln, aber ich bleibe auf dem Boden.
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema DFB-Pokal 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Stimmer Dir, Schanzer 79, voll und ganz zu. Die Jungs sollen rausgehen und frech ihren eigenen Fußball spielen. Das Können und Selbstvertrauen haben sie.

    Ich bin sehr optimistisch. Vor allem deshalb, weil unsere Fan-Gruppen und Zuschauer voll hinter ihrer…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema DFB-Pokal 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Der Club wird bei uns wenig Freude haben. Er spielte gegen den HSV wie ein Absteiger. Total verunsichert und ohne Harmonie.

    Wichtig wird wieder sein, dass wir im Stadion wieder hinter unterer Elf stehen und das auch akustisch zeigen. Dann ist mir nicht…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager verfasst.
    Beitrag
    Man merkt, dass die Mannschaft neu zusammengestellt ist. Um die beste Elf herauszufinden, sind viele Wechsel notwendig, mit dem Nachteil, dass kein harmonischer Spielrhythmus entsteht und keine flüssigen Automatismen zu sehen sind. So kommt auch keine…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager verfasst.
    Beitrag
    Interessant wäre es zu wissen, was für Kutzschke als Spielführer spricht.

    Die Stimme des Volkes ist da ganz anderer Meinung.
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager verfasst.
    Beitrag
    Toll, beobachtet. Also wird schon vor dem Spiel und im Training darüber gesprochen.

    Dann fruchtet die Kommunikation. Allerdings - auf dem Trainigsplatz ist die Akustik eine andere als im Stadion.
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flo_FCI,
    das ist eine wichtige Beobachtung, die es wert ist, kurz angesprochen zu werden.

    Als Spieler ist man voll auf Ball, Mitspieler und Gegner konzentriert. Den Trainer auf der Seitenlinie nimmt man in dieser Zeit nur am Rande wahr, sozusagen im…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager verfasst.
    Beitrag
    Meine Meinung zur derzetigen Mannschaft und dem 0:3 gegen St. Pauli ist folgende:

    1. Die Mannschaft hat in den letzen Wochen tagtäglich trainiert. Das geht in die körperliche und mentale Substanz, die erst aufgebaut und regeneriert werden muß

    2. St. Pauli…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Unser Club in der Presse verfasst.
    Beitrag
    Nicht das Alter, sondern die Leistung ist entscheidend. Deshalb ist eine pauschale Aussage diesbezüglich, er sei zu alt, nicht OK.

    Der Hinweis von Drexler, dass Träsch vielleicht die Hälte der Spiele absolviert hat, ist zwar richtig, doch auch wieder…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager verfasst.
    Beitrag
    Röcher hat, aus welchen Gründen auch immer, beim FCI keine Form gefunden.

    Ein Verkauf konnte offensichtlich seinem alten Arbeitgeber nicht schmackhaft gemacht werden. So verstehe ich die Leihe als einen guten Kompromiss. Sollte er dort einschlagen,…
  • Schwanzer19

    Beitrag
    Finde den Beitrag sehr gut, weil er mit seinen Infos viele interessante Auskünfte über jeden einzelnen Verein gibt und so das gegenseitige Verständnis fördert. Damit werden Vorurteile verhindert oder beseitigt. Freundschaften lassen sich leichter…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Kaderplanung 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Schanzer79 , bleibe dabei, dass wir ein Strürmerproblem haben.

    Auch wenn die beiden getroffen haben, so bleibt abzuwarten, wie erfolgreich sie in Pflichtspielen sein werden. Denn nach so einer kurzen Zeit schon so überzeugt zu sein, dass wir kein…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Kaderplanung 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Sehe das Leigeschäft als einen klugen Zug. Die geschilderten Vorteile für den Verein und Galvao sehe ich ebenso.

    Es ist eine gute Entscheidung, sowohl sportlich als auch finanziell.
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Kaderplanung 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Wie bekannt, sind Testspiele nicht immer aussagekräftig. Es fehlt der Spielrhythmus. Der stellt sich meinst nach 6 Pflichtspielen ein.
    Dehalb ist es gut, die Dinge nicht überzubewerten.

    Eine Beurteilung ist schon deshalb schwierig, weil Wechsel…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Kaderplanung 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Denke, dass Henkes Aussage, dass wir eine gute Mannschaft haben, vertraut werden kann.

    Führungsspieler kann ich derzeit auch nicht erkennen. Aber das verwundert nicht, weil die Mannschaft neu zusammengestellt ist.
    Das wir noch kommen, denn das ist ein…
  • Schwanzer19

    Hat eine Antwort im Thema Kaderplanung 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe ein TW-Problem.