Zugfahrt nach Mainz

  • Nächsten Sonntag spielen wir beim FSV Mainz 05. Mit dem WE-Ticket können 5 Personen mitfahren und das für 35 Euro.
    Abfahrt am Hbf IN 8.04 Uhr Gleis 6
    Ankufnt Mainz Hbf 13. 10 Uhr.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • King Du alter Bahnfahrer => der Vollständigkeit halber solltest noch sagen WIE OFT ihr umsteigen müsst! Weil, ein Anschlußzug verpaßt und ihr fahrt von dem aktuellen Bahnhof wieder heim! Entweder Intercity oder Bus, aber Zug .... mag günstig sein und kult (fahre sehr gerne Zug mit Dir), aber Mainz .... no way.

    Sorry, ich will nicht ärgern oder so, aber das RISIKO mit Nahverkehrszügen nach Mainz zu fahren wäre mir zu hoch. Das sagt einer, der den 1.Mai 2007 im Zug & Ansbach verbracht hat, anstatt auf einem Maiausflug unterwegs zu sein, weil die Lok eines RE auf offener Strecke liegengeblieben ist. Folge: bin von Ansbach nicht mehr weggekommen und musste unverichteter Dinge wieder nach IN.

  • Der alte Bahnfahrer verschweigt nicht das man 3 mal umsteigen muß. Kann mich noch gut an das letzte Auswärtsspiel in der RL Süd "Vorrort von Offenbach" erinnern. Da mussten wir auch 3 umsteige in Kauf nehmen. Durch irgenwelche Tiere auf den Gleisen, durften wie sogar ein Stück ICE fahren. Das kann natürlich immer mal passieren. Die Anschluszüge warten dann in der Regel, auf den verspäteten Zug. Auf nach Mainz

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Wobei der letzte Umstieg in Aschaffenburg->Mainz interessant wird! Nur 3 Minuten Puffer ... dabei hattest noch gemeint, dass wir genügend Puffer hätten. In Aschaffenburg leider nicht.

    Wir fahren hoffentlich mit dem 06.02 Uhr Zug, oder?

    "Hurra, hurra, die besoffenen Bayernliga-Assis sind da"

  • Ist ja nur ein Gleis unterschied. im Gleis 8 kommen wir an. Gleis 7 Geht`s nach Mainz. Wann der Zug abfährt siehe Oben.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (5. November 2008 um 00:15)

  • Bevor das hier ein Privatthread wird noch schnell eine Info zur ICE-Fahrt.

    Ich war heute im HBf und hab nachgefragt, ob beim ICE nach Mainz um kurz vor 9:00 Verspätungen oder Ersatzzüge zu erwarten sind. NEIN, es fährt alles planmäßig

  • Ja schon klar King, aber das Problem ist, dass ein RE oft relativ schnell mal 3 Minuten Verspätung haben kann. Da bleibt uns nicht viel Puffer.

    Bingo: es gibt auf der Strecke aktuelle Baumaßnahmen!

    AAB hier ist die Ankündigung, d.h. es mit Behinderungen zu rechnen

    Wobei: dadurch, dass wir RE fahren kann es gut sein, dass eben der Anschlußzug ebenfalls verspätet ist, und sich gegenseitig aufhebt.

  • 3 Minuten zum Umsteigen? Habt ihr euch da auch wirklich erkundigt dass der Anschlusszug warten würde wenn der ander Verspätung hat?

    Bei ein paar Minuten könnte es schon sein dass sie da noch warten aber wenns dann eine halbe stunde oder mehr wird ist es sehr fraglich und dann war die Mühe umsonst.
    Die 5€ hörn sich gut an aber man sollte auch die negative Seite bedenken wie es Commando schon gesagt hat.

  • Der RB15617 fährt in in Aschaffenburg weg, d.h. der wartet auf den Zug aus Würzburg ... aber ich denke, dass hier wieder mal nicht nachgedacht wurde bei der Auswahl der Verbindung! Hallo: wir müssen mit dem ÖPNV noch zum Mainzer Bruchweg! Ich bin doch ob der Kurzsichtigkeit SEHR erstaunt ........... wenn man sich nicht um alles selbst kümmert.

  • Ist denn jemand mit den oben genannten Zug gefahren und hat er das mit den 3 Minuten umsteigen hinbekommen?

  • Oder sind die Zugfahrer mit den RE Verbindungen noch gar nicht zurück und immer noch unterwegs? ;)

  • Zitat

    Original von fc04fan
    Oder sind die Zugfahrer mit den RE Verbindungen noch gar nicht zurück und immer noch unterwegs? ;)

    alle noch AAI

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Earth86
    Ist denn jemand mit den oben genannten Zug gefahren und hat er das mit den 3 Minuten umsteigen hinbekommen?

    War auf dem Hinweg, gottseidank, kein Problem. Ebenso auf der Rückreise, der Weg zum Umsteigen war a bissl schwerer, wegen dem Gepäck, die 3.Punkte hatten wir ja dabei.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (11. November 2008 um 21:03)