Würzburger FV - FC Amateure

  • Am Samstag geht es wieder Auwärts für die Wiesinger-Truppe ran. "Bayernliga-Romantik" im Stadion an der Mainaustr.
    Bis jetzt sind die Gastgeber ohne Heimssieg (0/4/4) 8:15 Tore, das soll auch so bleiben! Die Würzburger haben genauso Probleme mit dem Tore schießen, wie unsere Junge Mannschaft. Das Hinsspiel im MTV-Stadion endete 3:2.

    Mein Tip: 3:1 Auswärtssieg. Die Unterfranken liegen uns.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Vor lauter Glubb ist zu diesem Spiel nichts geschrieben worden! Gestern haben wir 3 Punkte nach Hause gebracht, und was für welche. Der Fußballgott meinte es gestern gut mit uns Schanzern.

    Zum Spielgeschehen:

    Wir hatten den Würzburger FV in den ersten 30 Minuten komplett im Griff, auffallend vorallem in den mehrheitlich gewonnen Zweikämpfen! Die Würzrbuger gewannen fast keine Zweikämpfe nichts, verloren oft den Ball und der FCI klar dominierend. Das 0:1 für uns fiel aber nach einem Standard, nachdem die Nr.9 mal wieder unsere 18 Stefan Müller nicht in Griff bekommen hat und per Foul stoppte. Unser überragenden Grujic hat den Freistoß getreten und Rosenwirth machte mit dem Kopf das wichtige erste Tor!

    So ging es auch in die zweite Halbzeit, die leider mit dem Ausgleich in der 50' begann. Wie es passierte konnte ist mir schleierhaft, haben wohl auf Abseits gespielt und schwups war der Würzburger durch und hat in der Situation 1-gegen-1 den Sommerer ausgespielt. Unser Torhüter Sommerer sah leider sehr schlecht aus, weil er aus dem Tor kam aber dann anstatt das Tackling zu suchen, einfach stehen blieb. Muss man ihm aber nachsehen, weil einfach noch sehr jung und steigerungsfähig.

    Das 1:2 fiel durch eine verlängerte Freistoßflanke, die aber ein Würzburger ins eigene Tor verlängerte! Das Glück des Tüchtigen, weil die Würzburger eigentlich nie so richtig gefährlich waren, was auch deren miserable Heimbilanz zeigt. Auf jeden Fall machen wir mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, und zementieren damit auch die Abstiegsränge! Einzige Hoffnung für die Würzburger ist die Relegation, der einzig erreichbare realistische "Nicht-Abstiegsplatz".

    Der Ground war absolut cool, direkt an den Weinbergen gelegen und durch netten Fußmarsch vom Hbf einfach zu erreichen. Die Würzburger auch sehr gastfreundlich, haben am Schluß sogar Freibier bekommen, weil das Fass noch nicht leer war ... hehe. 3 Punkte, 3 Freibier

    Einige Bilder: