Schanzer News

  • Also ich finde diese Stadionzeitschrift echt enttäuschend

    man findest darin normalerweise 3artikel, und sonst noch ien parr (meist uninteressante) statistiken, der rest ist werbung
    und dann bläter ich heute die schanzer news durch, und seh: satt dem vorwort, das man sonst imma auf der erten seite fand, ist ein (zugegebenermassen ganz lustiges) bild der mannschaft, aus der besonders der Jaime mit seiner Nikolausmütze heraussticht.

    Und auch der Artikel zu einem Spieler wurde gekürzt: Wo man sonst noch einen, besonder beim Jaime Braganca interesanten und gut geschriebenen, 2 Seitigen Artikel fand, ist jetzt nur noch ein kurzgehaltener 1-seitiger

    Eine Frechheit, wie ich finde!


    Edit: Entschuldigt vielmals, wie ich gerade sehe, war der Artikel vom Jaime auch nur eine Seite lang, aber dafür vollgepackt mit interessanten Fakten, was man vom aktuellen Portrait über Nils Schmadtke, unseren 3.Torwart, nicht gerade sagen kann. Ausserdem stellt sich für mich die Frage, warum ausgerechnet Nils Schmadtke ausgewählt wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Ali Gerba Fan (5. Dezember 2008 um 14:27)

  • Dann kann ich ja gleich anmerken dass der E-Mail Newsletter auch der reine Witz ist.Der besteht zu 95% aus Werbung.Letzte Saison war er noch ganz interessant,aber seit dem wir in Liga.2 kicken nur noch Werbungsmist den keiner braucht.Hab ihn vor ein paar Wochen gecancelt

    LG

  • @Ali Gerba Fan

    Man sollte auch bedenken dass dafür unsere Stadionzeitung kostenlos ist!
    Was ist so schlimm an der Werbung?
    Das ist doch eine gute Möglichkeit das Ding zu finanzieren.

  • du findest es also gut, dass auf 23 seiten stadionzeitung 13 seiten reine werbung ( und dabei hab ich noch nicht die seiten mitgezählt, wo vielleicht nur die hälft der seite werbung is, in wirklichkeit wäre es also noch mehr werbung) ist, und auf den anderen 10 seiten auch hauptsächlich unnützes zeug is, wie z.B. ein artikel über Premiere?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ali Gerba Fan
    du findest es also gut, dass auf 23 seiten stadionzeitung 13 seiten reine werbung ( und dabei hab ich noch nicht die seiten mitgezählt, wo vielleicht nur die hälft der seite werbung is, in wirklichkeit wäre es also noch mehr werbung) ist, und auf den anderen 10 seiten auch hauptsächlich unnützes zeug is, wie z.B. ein artikel über Premiere?

    Wie findest du denn, dass auf den Banden rund um das Spielfeld nur Werbung zu sehen ist?! Du meinst, es sei völlig egal?! Recht hast du!

    Ebenso ist es mit dem KOSTENLOSEN Stadionwisch. Das wird nur zu Werbezwecken gedruckt und ausgeteilt, erfüllt also die gleiche Aufgabe wie eine Werbebande. Die kurzen Textpassagen in dem Blatt sind doch nur da reingestellt, dass das Dingens überhaupt jemand in die Hand nimmt und aufklappt.

    Wenn du jetzt aber forderst, dass wir eine vernünftige Stadionzeitung bräuchten, gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Wenn die dann aber anders, also informativer, origineller, was auch immer sein soll, muss man akzeptieren, dass so etwas dann Geld kostet. Wie dem auch sei, wenn so etwas redaktionell ansprechend aufgezogen wäre (was dann aber wiederum einen Haufen Arbeit bzw. einen externen Auftrag nach sich ziehen würde), würde zumindest ICH es mir kaufen. Manch anderer vielleicht auch...

    Was ich aber komplett anders sehe als du ist die Tatsache, dass wegen MIR der Jaime Braganca dort nicht aufzutauchen braucht (in der Kaderliste ok, ansonsten interessier er mich nicht, da ich von ihm nichts halte!). Und bevor mir an dieser Stelle wieder mal Rassismus unterstellt wird: Diese Meinung hat nichts mit seiner Hautfarbe zu tun, sondern einzig und allein mit meiner Sichtweise auf Jaimies Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von Blutgrätsche (5. Dezember 2008 um 15:32)

  • Schlechteste Stadionzeitung der Liga. Ich hab schon einige gesehen, z.B kostenlos in Ahlen 30 Seiten vollgepackt mit Statistiken, Vorwort, Gegner Infos Heim und Auswärts, Fan-Infos und und.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Die Stadionzeitung in der Regionalliga war auch nicht so überragend aber zumindest hochglanz. Diese DK-Werbebeilage die man uns als Stadionzeitung unterjubeln will ist einfach lächerlich !

  • @commando welches Spiel meinst du? Auf Anhieb kann ich mich an kein 3:3 erinnern!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • also ich finds ja auch lächerlich, dass dann auf der Titelseite imma steht: "Extra - Kader des FC Ingolstadt 04"
    tolles Extra, besonders weils in jeder Ausgabe zu finden is


    Ich würd mir als Extra in jeder Zeitschrift ein Poster eines Spielers wünschen

  • Zitat

    Original von Ali Gerba Fan
    Ich würd mir als Extra in jeder Zeitschrift ein Poster eines Spielers wünschen

    So wars ja im letzten Jahr. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

  • Die 50 Cent die für die letztjährige Stadionzeitung verlangt wurden, war diese sicherlich nicht werd. Zumindest sie war ein bischen besser als die diesjährige.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Die 50 Cent die für die letztjährige Stadionzeitung verlangt wurden, war diese sicherlich nicht werd. Zumindest sie war ein bischen besser als die diesjährige.


    letztes Jahr war´s doch wenigstens noch auf Glanzpapier gedruckt oder?

    panther Inside is auch nicht schlecht, und dazu auch noch Umsonst..

  • also die zeitschrift vom fc is doch letzte saison auch überall ausgelegen wie die inside

  • Da gehört einfach eine ordentliche Stadionzeitung her. Soll ruhig 1 oder 2 Euro kosten. Mehr Vereinsnachrichten und weniger Werbung. Da muß man sich schämen den Gästen gegenüber.

  • Ich hoffe das die Verantwortlichen dieses Thema genau verfolgen. Gerade die Marketingabteilung um Nellen, sollten sie mal Gedanken machen. Eine gute Stadionzeitung ist nicht nur eine gute Plattform für Werbekunden, sondern auch für die Zuschauer, als eine Information dienen. Dort sollten Hintergrundberichte oder auch Neuigkeiten für die Fans nicht fehlen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Aktueller Benchmark ist für mich das Stadionheft der Stuttgarter Kickers: sehr handliches Format, sehr gute Druckqualität und enthält News aus der 3.Liga wie bspw. der Stadionneubau in Regensburg. Leider habe ich das letzte Heft bei einem Freund vergessen, einige Bilder vom Print wären sicher interessant. Kosten tut das Heft nichts, und das bei einem Verein mit latenten Geldsorgen.

  • war denn in der letzten saison auch mal ein Poster vom ALI enthalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Ali Gerba Fan (31. Dezember 2008 um 11:05)

  • Zitat

    Original von Ali Gerba Fan
    war denn in der letzten saison auch mal ein Poster vom ALI enthalten?

    Da es meistens nur Poster von guten Spielern gibt glaube ich kaum das es von Ali irgendein Poster je geben wird

  • Zitat

    Original von Ali Gerba Fan
    war denn in der letzten saison auch mal ein Poster vom ALI enthalten?

    Nachdem ich über den Beitrag von Cremator lachen mußte, muß ich fairerweise sagen...ja, ein Poster von Ali gab es !
    Ausgabe 13 vom 11.04.08 (ggn. KSC II)...hab' gerade nachgeschaut.

    (P.S. Porträt im Ausgabe 12)

  • echt???
    cool

    hat des Poster vllt irgendwer? wer echt toll, wenn ich des noch irgendwo bekommen würde

    ich kenn bisher nur des interview mim ALI zu saisonbeginn

    Einmal editiert, zuletzt von Ali Gerba Fan (31. Dezember 2008 um 13:18)

  • Start einfach mal eine Suche unter "Biete,tausche,suche.." Dafür ist es auch da. Ich persönlich trenn' mich nicht davon...net wg. Ali sondern da würde mir schlichtweg eine Ausgabe fehlen.