Transfers bei der II.Mannschaft

  • Es ist hier etwas untergegangen, aber bei der U23 hat sich bereits hinsichtlich Transfers etwas getan:

    [list=1]
    [*]Witasek wechselt zum VfB Eichstätt! Grund (war mir klar): Schneider & Buch nehmen wichtige Stammplätze in der U23 weg. Ich hätte ja nix gesagt, wenn Schneider & Buch erfolgreicher wären ... aber ein Müller stellt zumindest Schneider weit in Schatten. Witasek hätte die Möglichkeit gehabt regelmäßiger Sub von Müller & Doll zu sein. Ist dem leider nicht so, also macht er jetzt in Eichstätt den Stürmern Konkurrenz. Schade, schade, dass wir ein Talent aus Etting keine Chance bieten können, weil wir so Söldner wie Schneider & Buch in unseren Reihen haben, die selbst bei den Bayern-Junioren zweite Wahl waren. Was wollen wir für Schanzer sein, wenn alle Schanzer gehen?
    [*]Jauch wechselt ebenfalls, wohin ist noch offen. Entgegen der Presse-Mitteilung auf der FC-04-Webseite hat aber Jauch nur 3(!) für den FC-04 II gespielt. Höhepunkt seines Wirkens: das wunderschöne Eigentor in Ismaning zum 2:1 (aus FCIs. Sicht)
    [*]Zugang Nr.1 ist vom TSV Nördlingen: Wende ist 19 Jahre und ist vom FC Lauingen (!) zum TSV Nördlingen gekommen, d.h. eigentlich ein 100% Schwabe. Wende hat in 15 BOL Spielen 13 Tore gemacht (davon 3x vom Punkt). Eine sehenswerte Bilanz. Da jetzt Müller mit den Profis mittrainiert und sukzessive aufgebaut werden soll, ist der Offensive auf jeden Fall Verstärkung notwendig. Interessant aber, dass für Wende Ablöse zahlen werden!
    [*]Der zweite Zugang in der Offensive ist aus Unterföhring: Karl-Heinz Lappe! Lappe ist von FT Starnberg 09 zum FC Unterföhring und hat dort in der laufenden Saison 11 Tore gemacht. Eigentlich ist er aus der Jugend von Starnberg gekommen, d.h. das Thema Identifikation mit den Schanzern halte ich für fragwürdig, weil Spieler aus Starnberg wohl eher bei Bayern oder 1860 Fuß fassen wollen. Sportlich gesehen scheint er in der BOL sehr gut gewesen zu sein, wurde auch mal von der Spvgg Feldmoching mit einer Notbremse zu Fall gebracht, d.h. ein gefährlicher Spieler allemal.
    [/list=1]

    Was ich halt sehr schade finde ist, dass unsere Jugend es sehr, sehr schwer hat in der II.Mannschaft Fuß zu fassen. Serge ist geblieben, aber das Witasek der Kragen geplatz ist kann ich verstehen. Ich kenne Leute vom TSV Etting und die heben (mit ihrer bescheidenen Kenntis) vorallem Witaseks Läuferische & Ballführungs-Qualitäten hervor!

    Was ich interessant finde ist, dass der VfB Eichstätt Auffangbecken von Jugendspielern des FC-04 wird: Hörmann, Stoll, Eisenschenk & Coordes! Alle entweder von der II.Mannschaft oder den Junioren zum VfB Anfang der Saison gewechselt.
    Warum lassen wir einen Witasek gehen und holen dafür zwei Spieler nach IN, die aus Starnberg bzw. Lauingen kommen?

  • Zitat

    Was ich interessant finde ist, dass der VfB Eichstätt Auffangbecken von Jugendspielern des FC-04 wird: Hörmann, Stoll, Eisenschenk & Coordes! Alle entweder von der II.Mannschaft oder den Junioren zum VfB Anfang der Saison gewechselt.

    Stoll ist ja vom VfB zum FC gekommen und hat einfach nicht spielen dürfen -> wieder zurück nach Eichstätt.

  • Man sollte auch mal in die Talentschmiede des ADVs blicken, da is auch schon das ein oder andre Talent entsprungen

  • Ich bin mir sicher,wenn Witasek in Eichstätt erfolgreich ist ,dass der FCI ihn locker wieder zurück holen kann,wenn er will.Viell. wurde er sogar nur verliehen.Die jungen Spieler die es hier nicht schaffen,werden an kleine Vereine in der Region abgegeben (Finde ich gut,da sie dort spielen).Und wenn ein Talent bei den kleinen Vereinen(Eichstätt ,Manching) wirklich dass Zeug dazu ha kehrt er zum FCI zurück ,so ist das.Ich seh das alles kooperation.

    LG

  • Hörmann, Stoll und 2 x Eisenschenk sind alles Spieler, die vor dem FC Ingolstadt beim VfB Eichstätt gespielt haben. Die Liste könnte man noch fortsetzen - Schmidramsel, Regler und Co. sage ich nur.

    Somit ist der VfB Eichstätt kein Auffangbecken, sondern die Spieler kehren zu ihrem Heimatverein wieder zurück.

  • Zitat

    Original von Ali Gerba Fan
    Man sollte auch mal in die Talentschmiede des ADVs blicken, da is auch schon das ein oder andre Talent entsprungen

    Welcher Verein soll das bitte sein?!?

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Na der ADV halt
    kennt den denn keina? Besonders in der B- und C-Jugend san da riesen Talente am Start

  • da kann ich dem ali berba fan nur zustümmen
    beim ADV sind wirklich riesen talte!

    z.B. als nachfolger vom lutz der
    ultimative CHRISTIAN L.

    wannsins torhüter

  • @Jaime: Dein Browser hat eine super Rechtschreibprüfung!

    Außerdem: Fußballnixblicker! Groß auf transfermarkt.de-Experte machen aber dabei verkennen, dass keines eurer Talente einen Profivertrag auf Dauer erhalten hat! Blindgänger..........

  • Zitat

    Original von Pius King
    Welcher Verein soll das bitte sein?!?

    Zitat

    Original von Ali Gerba Fan
    Na der ADV halt

    Sehr hilfreich...danke.
    Suchen wir uns selber was raus da man hier keine vernünftige Erklärung bekommt !!
    Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen?
    Akademie für Datenverarbeitung?
    Adjustable Divers Vest?
    Akademische Damenverbindung?
    Antinazistische Deutsche Volksfront?
    usw. usw.

  • Nein, den ADV nicht. Aber interessant ist, dass bspw. man einen Michael Wende dort finden kann. Allerdings ohne befüllte Leistungs- und Transferdaten. Komischerweise aber der einzige Spieler beim Listing des TSV Nördlingen ohne Bild (!) ... dabei ist die Landesliga noch nicht einmal eine Kategorie bei Transfermarkt.de