Spieltage 23 bis 26 festgelegt

  • Hallo Fans

    An unserem 5.Geburtstag hat die DFL die genauen Termine für die Spieltage 23 bis 26 festgelegt.

    23.Spieltag : FC Ingolstadt 04 gegen TSV 1860 München am Sonntag 08.03 14:00Uhr

    24.Spieltag : FC Hansa Rostock gegen FC Ingolstadt 04 am Sonntag 15.03 14:00 Uhr

    25.Spieltag: FC Ingolstadt 04 gegen MSV Duisburg am Sonntag 22.03 14:00 Uhr

    26.Spieltag: FC Augsburg gegen FC Ingolstadt 04 am Freitag 03.04 18:00 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann6 (6. Februar 2009 um 23:07)

  • Ärgerlich, dass wir am Freitag nach Augsburg müssen. Damit dämpft man den Zuspruch Auswärts zu fahren. Sonntag ist doch der bessere Fussball-Reisetag. 18 Uhr ist zwar früh genug, um mit der letzten Bahn um 20.57 Uhr zurückfahren zu können, aber da muss man schon einen halben Tag frei nehmen, um rechtzeitig nach Augsburg zu fahren. Aindling & Augsburg => beides in der selben Ecke, beides traditionelle (?) Freitagsspiele.

  • Das Heimspiel gegen 1860 am Sonntag wieder sicher ein volles Stadion ergeben. W.a.r.s.c.h.e.i.n.l.i.c.h aus Sicherheitsgründen kein Freitagsspiel. Auswärts in Rostock an einmem Sonntag finde ich auch genial.
    Keine Doublette am 20.3 mit Aindling, super!
    Auswärts in Augsburg am Freitag ist OK. Wir haben den Vorteil der Direktverbindung. Die Augsburger mussteni im Hinspiel mit dem Entlastungszug über DON fahren.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Bin mir da nicht so sicher nach welchen Gesichtspunkten das entschieden wird. Die Paartal-Bahn verwendet ja Triebwagen der Baureihe VT642, die besitzt 110 Stehplätze und 98 Sitzplätze (2.Klasse). Wenn von IN aus aber 300-400 Leute oder sogar mehr anreisen, dann wird es eng in der Paartal-Bahn. Diese Baureihe kann sogar in Dreifach-Traktion gefahren werden, zwischen Augsburg-Ingolstadt habe ich aber -wimre- es bisher nur erlebt, dass Zweifach-Traktion gefahren wird (bspw. Sonntag Abend ab 20.57 Augsburg Hbf wegen der Wochenend-Pendler). Deswegen ist es meiner Meinung nach realistisch, dass bei vielen Bahnreisenden es doch einen Entlastungszug gibt. Wer das entscheidet keine Ahnung. Weiß auch nicht wer bei der DB Ingolstadt überhaupt Fußball-Fans & Kapazitäten nachrechnet. Vorallem ist Freitag Nachmittag relativ viel los auf der Paartal-Bahn, weil relativ viele Berufspendler nach Schrobenhausen => Augsburg unterwegs sind (bin ich auch schon öfters gefahren, weil die Strecke 983 meine Stammstrecke Richtung Stuttgart ist). Folge: Sardinen-Büchse auch wenn wir Schanzer nicht mit 5000 Mann, sondern mit 500 Mann nach Augsburg fahren.

    Falls hier jemand von der DB mitliest: Entlastungszug einplanen .... asap!

  • Dann müssen wir hal der Bahn mal eine freundliche Mail shcicken, weil wenn der Berg end zum Propheten kommt... oder wie war das? ;)

  • ich find das mit augsburg gar net so schlecht an nem freitag, man kann sich gut wegdichten :O und dann in den genuß kommen das augsburger nachtleben zu genießen was recht gut sein soll

  • Zug fährt halt echt ziemlich beschissen wieder nach Ingolstadt zurück. Aber dann erfreuen wir Augsburg mit unserer Anwesenheit über Nacht. Ich denke, wenn wir genug Leute sind, machen wir uns unser eigenes gutes Nachtleben.