Aufstellung überdenken

  • Ich persönlich finde dass man dem buch auch eine chance geben sollte er hat gegen Aachen , wo er eingewechselt wurde viele impulse nach vorne gegeben .

  • Also da Santini ja ein wunschspieler von Fink war,sollte er auch mal eier zeigen und ihn am sonntag auch bringen,verlieren kann er gar nichts höchstens gewinnen und wenns auch nur 20 min. sind.

  • @Manolo Die Schalke Fans haben ja auch was zum monieren, siehe Tabelle. Erst die Werder-Fans könnnen nicht zufrieden sein nach 5 Jahren Champions league und jetzt nur unteres Mittelfeld!

    Wir haben unsere Erwartungen bisher erfüllt, waren noch nie auf einem Abstiegsplatz! Das es zur Zeit nicht "rund" läuft, ist auch nicht unnormal. Jede Mannschaft hat während der Saison mal eine schwäche Phase. Die haben wir eben jetzt. Lieber im Winter diese Phase, als im Mai! Wenn du im Mai 4 Spiele nicht gewinnst, kann es leicht passieren das du zur neuen Saison viele neue Gegner bekommst!

    Zum "leidigsten Thema" hier im Forum, zeig mir einen besseren Stürmer, im Kader der JETZT in Topform ist, als Lokvenc. Manolo du wirst höchstwarsc.heinlich keinen finden!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Es stimmt schon wenn viele sagen das der Lokvenc nicht mehr die Klasse hat wie zu früheren Tagen. Aber man darf nicht vergessen das Lokvenc für die Mannschaft kämpft wenn auch oftmals unglücklich das geb ich zu. Aber einige Tore von Ersin wären wohl nicht gefallen wenn Lokvenc die Vorarbeit dazu nicht geleistet hätte. Man darf nicht immer nur an Toren messen auch wenn das für einen Stürmer schon wichtig ist sondern muss auch mal sehen wie der Spieler sich in die Mannschaft einbringt.

    Allerdings ist ein Lokvenc in seinem alter als einzige Spitze wirklich keinerlei alternative da bin ich absolut gleich Meinung

    Santini in seinem alter von Beginn an zu bringen bringt auch nicht viel. So ein junger Spieler muss spielpraxis bekommen aber immer mal wieder ne halbe stunde oder so der muss sich entwickeln es bringt gar nix wenn man den ins kalte wasser wirft und ihn zum schluss verheizt. Ist ja oft genug schon passiert bestes Beispiel Sebastian Deisler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Askahal
    Aber einige Tore von Ersin wären wohl nicht gefallen wenn Lokvenc die Vorarbeit dazu nicht geleistet hätte. Man darf nicht immer nur an Toren messen auch wenn das für einen Stürmer schon wichtig ist sondern muss auch mal sehen wie der Spieler sich in die Mannschaft einbringt.

    Damit sich der Kreis schließt und wir alle wieder so schlau sind wie vorher, bringe ich mal folgende Tatsache mit ein:

    Hätte Steffen Wohlfarth gegen Rostock zweimal aus aussichtsreicher Position auf´s Tor geschossen/geköpft, anstatt zweimal uneigennützig auf Lokvenc abzulegen, dann hätte Lokvenc jetzt erst 2 Tore und Wohlfarth (womöglich) auch schon 2.

    Wir können uns hier die Finger blutig tippen. Es ändert nichts an der Tatsache, dass unser Sturm derzeit auf Krücken daherkommt. Ich bin mir sicher Fink stellt nach bestem Gewissen auf, hat wesentlich mehr Ahnung und Einblick als wir alle zusammen. Momentan bestätigt er wohl meine Meinung und lässt am Sonntag
    1. Braganca draußen,
    2. mit zwei Stürmern von Beginn an spielen und
    3. kann sich Wohlfarth zum zweiten Mal hintereinander beweisen.

    Gerade was Wohlfarth betrifft glaube ich, dass er durch sein laufintensives Spiel von Bedeutung sein wird, denn Osnabrück wird rennen und ackern was das Zeug hält. Da müssen wir dagegen halten. Irgendwann wird er Knoten im Sturm platzen, warum nicht in Osnabrück?!

  • D'accord "Blutgrätsche". Deine Beobachtungen werden wohl eintreffen. Den Einsatz von Wohlfarth bestätigte Fink gestern gegenüber INTV:

    AAB In den Vorbericht zum Osnabrück-Spiel hineingucken

    Sein Kommentar gegenüber INTV:

    "Es ist eine Frage der Zeit bis einer trifft. Egal wen ich gebracht habe (..) Ersin hat schon von Anfang an gespielt in letzter Zeit (..) Steffen Wohlfarth hat hervorragende Arbeit geleistet (..) Steffen Wohlfarth macht im Moment mehr nach hinten und deswegen hat er noch eine Chance verdient auch in Osnabrück zu spielen"

    Folglich wird unsere 11 unverändert sein, was mich darin bestärkt, dass wir endlich eine Stammformation gefunden haben. Toi, toi, toi ... dass sich keiner verletzt.

    Aber eine Sache habe ich nicht verstanden und das zeigt, dass man als Zuschauer nicht alles wissen und korrekt bewerten kann: Wieso Wohlfarth jetzt mehr nach hinten arbeitet habe ich nicht ganz verstanden? Als Stürmer sollte er doch neben Lokvenc eher für mehr Torgefahr sorgen? Also lassen wir uns überraschen, aber auch hier sieht man wieder "Manolo", dass Lokvenc gesetzt ist. Rotation gibt es nur zwischen Demir + Wohlfarth.

  • Sehe das ähnlich wie meine Vorredner.

    Lokvenc ist ein Spieler, der aufgrund seiner Statur (etwas unbeweglich, schwerfällig) und seiner Alters (ich nenn es mal fortgeschrittenes Fussballeralter, nicht mehr der schnellste) wenig nach hinten arbeiten kann. Da muss ich Fink ausnahmsweise mal recht geben, dass der zweite Stürmer ein laufstarker, kämpferischer Spieler sein sollte. So muss der zweite Stürmer eben für Lokvenc mitlaufen. Da sehe ich Wohlfarth auch klar vor Demir. Santini ist sehr wahrscheinlich noch keine Alternative.

    Das System kann funktionieren - dafür muss aber Lokvenc seine Defizite durch andere Qualitäten ausgleichen, z.B. Kopfballstärke, Bälle verteilen, Torjägerqualitäten.

    Aber genau dort sehe ich derzeit die Gefahr, dass Lokvenc das derzeit nicht bieten kann.

    Da fällt mir das Beispiel Ailton ein - der stand bei Bremen eigentlich nur rum, lief in jedem Spiel 10 mal ins Abseits - aber er wurde akzeptiert und anerkannt, weil er ein Knipser war und pro Saison 20 Tore gemacht hat.

    ich denke eben, dass Lokvenc in letzter Zeit nicht nur bei den Fans Kredit verspielt hat, sondern auch bei den Mitspielern. Wie ich es schon mal gesagt habe, sieht es oft so aus, dass er von der Mannschaft teilweise nicht richtig integriert und akzeptiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo (27. Februar 2009 um 12:57)

  • Zum Thema Santini:

    soweit ich mich erinnern kann wurde er nach dem Schluss des Transferfensters verpflichtet...ergo ist er gar nicht spielberechtigt

  • Santini ist spielberechtigt, weil vereinslose + arbeitslose Spieler während der gesamten Saison verpflichtet werden können! Santini kommt nicht von einem anderen Verein, sondern war über ein halbes Jahr offiziell vereinslos. Ivan wird wohl aber in der II.Mannschaft aufgebaut, dort wird er definitiv Einsätze erhalten.

  • Genau Commando da hast du recht,obwohl ich glaube das der Santini noch diese Saison in der 1.Mannschaft eingesetzt wird,da ich glaube das der Verein nicht 150.000 euro für nix ausgegeben hat.........

  • Gebe Manolo vollkommen recht. Man merkt er ist ein Fußballexperte, im Gegensatz zum Schanzer Comando.
    Keiner denkt an die Sturmalternative. Braganca!!!! Läuft sicher mehr als Lokvenc und wäre effektiver. Da er den Ball meist nie abspielt, aber sehr ballsicher ist, hätten wir in jedem Spiel sicher 10 Freistöße in Tornähe und wenn dann Trainer Fink wenigstens 1x in der Woche Freistöße trainiert, könnte etwas draus werden.
    ABN

  • Da hat Schanzerfan absolut rech! Kann mich nicht daran erinnern, dass der FCI in letzter Zeit ein Tor nach einer Standardsituation erzielt hat. Man sieht es ja in der Champion´s League und in der Bundesliga, dass Freistösse und Ecken teilweise die Spiele entscheiden.

    Ich kann nicht beurteilen, ob Fink das trainieren lässt, sieht aber nicht danach aus- - eher nach "blind in die Mitte hauen".

    Wenn Fink schon Lokvenc aufstellt, muss er doch dessen Vorteile nutzen.

  • Das Thema Standardsituation erwähne ich mindestens drei Mal die Woche in irgendwelchen Beiträgen, d.h. es ist keine neue Erkenntnis, dass es bei den Standards nicht klappt. "Schanzerfan" scheint den Wettbewerb "Deutschland sucht den Super-Fußballexperten" ausgelobt zu haben, und hat vor lauter Organisation dieses Wettbewerbs übersehen, dass sowohl Bragança als auch die Freistöße hier hinreichend diskutiert wurden.

    Eigentlich müßte man "Bragança-ist-ein-Fußballgott"-Zitaten sofort 5 € ins DSF-Phrasenschwein zahlen.

    In den Testspielen scheinen Bragança + Keidel hinsichtlich Freistoßflanken zu glänzen, nur in den Punktspielen nicht. Wobei wir in Punktspielen sehr, sehr wenig Freistöße direkt vor dem 16er erhalten haben. Bei den Ecken sieht es besser aus, aber

    Trotzdem muss ich korrigieren: ein Tor ist nach einer Standardsituation gefallen und zwar nach Einwurfflanke auf Höhe des 5m-Raums durch Wenczel im Spiel gegen Freiburg in der 6' als Flum zum Eigentor verlängerte.

    Ein gutes Beispiel wie Freistoßflanken ein Spiel entscheiden bzw. wenden können gab es gestern im UEFA-Cup bei der Begegnung Milan-Werder:


    AAB Hier Diegos Freistoßflanke auf Pizarro bewundern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Trotzdem muss ich korrigieren: ein Tor ist nach einer Standardsituation gefallen und zwar nach Einwurfflanke auf Höhe des 5m-Raums durch Wenczel im Spiel gegen Freiburg in der 6' als Flum zum Eigentor verlängerte.

    Zu diesem Thema habe ich gerade einen Artikel über Rory Delap von Stoke City zur Hand (aus 11Freunde).
    Einfach mal "Rory Delap" bei youtube eingeben, da kann man sehen wie wichtig auch ein Michi Wenczel eventuell werden könnte...

    Und zu Braganca: Laut kicker.de ist der für das Osnaspiel unter "nicht berücksichtigt" geführt, d.h. er wird wohl nicht mal mitfahren dürfen. Und wie ist das? Gut ist das.

  • D.h. er ist nicht im 18er-Kader, oder wieviele Spieler darf man in der BL in den Kader berufen? Bragança sollte man auf jeden Fall in der II.Mannschaft spielen lassen, um seine weitere Entwicklung zu beobachten. Schneider hat sich damit wegempfohlen, wohingegen Buch ein unerwartetes Comeback erlebt hat. Buch hat auch in der II.Mannschaft hart an sich gearbeitet, d.h. vorallem im läuferischen Bereich sehr auffällig. Seine Laufarbeit ist mir vorallem beim letzten Spiel positiv aufgefallen.

    Interessant auch Finks Kommentar im INTV: auf die Frage hin, ob er jetzt Trainer bei 1859 wird, meinte er, dass er ja dann auch "nur" bei einem Zweitliga-Verein trainieren würde, und so ein Wechselgerücht Schmarrn sei. Er arbeite lieber in Ingolstadt, vorallem auch mit jungen Spielern von Bayern (!) => d.h. wird werden höchstwahrscheinlich auch weiterhin Transfers von Bayern A-Junioren oder Spielern der II.Mannschaft zum FCI sehen.

  • @commando waren frühers 5 DM, jetzt zahlt man nur noch 3 Euro. Da es für einen guten Zweck darf man ruhig 5 Euro für das DSF-Schwein spenden :).

    Nun zum Thema, es ist richtig das 18 Spieler in den Kader dürfen, nicht nur in der BL, ein Keeper und sechs Feldspieler in der Regel. Schon mitte der Woche stand im Kicker-Online das der Braganca nicht dabei ist, im Kader. Wird seine Gründe haben. Für die zweite ist er zu gut, erst recht WENN er einmal sein ganzes Können abgrufen würde.

    Unser Trainer Fink bewegt sich zur Zeit auf sehr dünnen Eis! Sollter morgen wieder nicht gewonnen werden, dann kann er nicht länger Leistungsträger der Vorrunde wie Ralf Keidel, auf der Tribüne versauern lassen. Ebenso einen Michael Wenczel oder auch Braganca hätte dann wieder eine Chance verdient! Auch die "Zecke" wenn er wieder fit ist!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • NKDINAMO: Laut Donaukurier wird Santini am Wochenende auf jeden Fall im 18er-Kader dabei sein:

    "Außerdem dürften Kämpfernatur Michael Wenczel und Youngster und Stürmer-Neuzugang Ivan Santini mindestens zum Kader gehören, und so den Druck auf die etablierten Kräfte erhöhen. Gerade im Sturm braucht der FC derzeit Impulse, um die inzwischen 433 Minuten dauernde Torflaute endlich zu beenden."

    ... und leider wird wohl Ralle Keidel sein Geburtstag etwas versaut: Schwarz wird an seiner Stelle spielen, weil er mehr Offensivqualitäten haben soll:

    "Mit Blick auf das Derby am Sonntag deuten sich bereits einige Veränderungen an. So wird Routinier Ralf Keidel –er zeigte in Osnabrück eine überraschend nervöse Partie –seinen Platz wieder an Matthias Schwarz verlieren. „Matse ist der offensivstärkere Spieler und wir wollen doch nach vorne spielen“, meinte Fink dazu.

    Was ich dann nicht verstehe ist, warum Keidel überraschenderweise in Osnabrück gespielt hat? Mein Eindruck war nicht, dass er in Osnabrück nervös gespielt hat, im Gegenteil er hat seinen Job eigentlich sehr gut gemacht, des öfteren im Zweikampf die Bälle herausgeholt und nach vorne gedroschen. Natürlich hat ein LAV/RAV immer eine Aufgabe in Richtung Offensive, aber imho hängt es aktuell eher daran, dass zwischen Mittelfeld-Sturm die Bälle leichfertig vertendelt werden und kein solides Passspiel mit erfolgreichem Anspiel stattfindet.

    „Namen und bisherige Verdienste spielen jetzt natürlich überhaupt keine Rolle mehr“, sagt Fink. Nachdem Vratislav Lokvenc (er war in Osnabrück nach einem Schlag auf das Schienbein verletzt ausgewechselt worden) gestern Entwarnung gab, Sturmpartner Steffen Wohlfarth zu den besten FC-Akteuren zählte, bekommt dieses Duo aber wohl erneut eine Chance.

    Ich verstehe die Aussage vom Trainer nicht ganz: wenn Name & Verdienste keine Rolle spielen dann könnte auch Sturmduo Demir+Wohlfarth auflaufen? Auch wenn ich persönlich von Lokvenc sehr viel halte, kann man auch seine Position in Frage stellen und ihn nicht von Beginn an bringen.

  • Blutgrätsche: Wie sehr wir Lügen gestraft wurden ... Jaime hat einen sehr großen Kredit beim Trainer, warum sollte er sonst wieder im Kader gewesen sein? Seine Einwechslung hat uns auch rein gar nichts gebracht und bezeichnend war eine Aktion von Bragança: Er hat in einem Zweikampf den Ball verloren, seine Reaktion => eine Nicklichkeit von hinten am Osnabrücker! Es hätte auch wieder Gelb dafür geben können....

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Commander. Ich habe letzte Woche auf die Infos vom Kicker vertraut. Aber wie man sieht, wissen die auch bei weitem nicht alles und sind vermutlich noch viel mehr auf Spekulationen angewiesen als wir hier vor Ort.

    Zum Thema:
    Braganca hat scheinbar unvorstellbaren Kredit beim Coach. Ich persönlich verstehe das zwar nicht, es ist aber nicht ungewöhnlich. So etwas gab und gibt es nahezu in jeder Mannschaft. Gute Trainer haben einfach einen Dickschädel und treffen sehr oft Entscheidungen, über die der Pöbel (dazu zähle ich mich selbst;-)) nur mit dem Kopf schütteln kann. Ganz so, als ob sie das mit Absicht machen, um zu zeigen, wer der Herr im Ring ist.

    Jetzt wäre es aber wirklich mal an der Zeit, dass dieser Herr Braganca seinem Trainer etwas vom geschenkten Vertrauen zurückzahlt und sich endlich mal seinen Allerwertesten für die Mannschaft aufreißt. Mehr erwarte ich von dem gar nicht, denn der ist für mich einfach eine 0. Aber bedingungsloser Kampf (wenigstens seinem Mentor Fink zuliebe) sollte eigentlich auch bei einem portugiesischen Profifußballer immer drin sein. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass gerade das nicht unbedingt die Stärke von Fußballern dieser Nation zu sein scheint (F. Couto mal ausgenommen, aber ansonsten kann ich mich an kein portugiesisches Kampfschwein erinnern). Fado bzw. Saudade als portugiesische (und besonders Lissabon´sche) Lebenseinstellung lässt grüßen...

  • Glaube zwar nicht das er den Santini einsetzt Commando,aber andersrum was hat er zu verlieren und man muß halt alles probieren im Abstiegskampf.....

  • Sehr spannend ist jede Woche, wer hinten rechts in der Viererkette bei uns spielt. Matthias Schwarz hatte ja in der Rückrunde öfters die Nase vorn. Auch für mich überaschend spielte Ralf Keidel in Osnabrück. Schwarz blieb die 90 Minuten nur auf der Bank.
    Auf anhieb kann ich mich, in dieser Saison, an kein Spiel erinnern, indem sich Ralf Keidel große Schnitzer gemacht hat. Bei Matthias Schwarz fällt mir sofort der verhängissvolle Rückpass in Ahlen ein, der durch ein Tor bestraft wurde.

    In der Hinrunde war der größte Wiedersacher, von Ralf Keidel, hinten rechts ein Tobias Fink. Er spielt in der Rückrunde für Thorsten Fink anscheind keine Rolle mehr. War bist jetzt noch nicht einmal auf der Ersatzbank. Hatte in der Hinrunde einige unglükliche Spiele. Muß in der Devensive oft Foul spielen.
    Ihn sehe ich genauso wie Schwarz eher offensiv rechts. Schwarz spielte in der Hinrunde immer nur im rechten Mittelfeld. Dort ist auch stärker als hinten.

    Im jetzt beginneden Abstiegskampf sollte Keidel hinten rechts genau so gesetzt sein wie sein Gegenüber Heiko Gerber. Im rechten Mittelfeld hat neben Andi Buchner, der in der Aufstiegssaison mit Keidel eine starke Achse rechts gebildet hat, für mich die besten Chancen. Ansonsten könnte auch Schwarz dort spielen. Braganca hatte in diesem Jahr genügend Chancen gehabt, um sich zu beweisen. Was er aber selten getan hat!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ack, und wir hatten alle geglaubt, dass wir die Stammformation gefunden hätten. Was ich aber vorallem sehr abträglich finde, sind die vollmundingen Aussagen des Trainers in der Presse: Victory-Zeichen gegenüber INTV + im DK eine Aussage "Mit einem Sieg, fliegen wir durch die Rückrunde". Das kann er sich von mir aus denken, aber gegenüber der Öffentlichkeit so etwas zu sagen, liefert den 59ern und unseren anderen Gegner nur noch mehr Auftrieb! Die Reaktionen von unserem Geschäftsführer fand ich da wesentlich diplomatischer. Es gibt mMn noch einiges an Lernpotenzial hinsichtlich diplomatischer Presse-Statements.

  • Nur weil sich Keidel keine Schnitzer erlaubt berechtigt ihn das nicht zu spielen! Auch das er vielleicht die einzige "Kampfsau" ist, reicht nicht aus!
    Dass er kämpft, läuft und einige Bälle erobert ist schon richtig, aber ist dadurch leider nichts gewonnen, wenn er sie dann planlos nach vorne haut oder einen Fehlpass spielt.
    Ausserdem war er am Sonntag beim Gegentor maßgeblich beteiligt, sogar 2x! Erst schlägt er die Kerze im 16er und als der Ball noch mal auf ihn kommt köpft er ihn direkt zum Torschützen...

    Zum Thema Lokvenc: Ich denk schon dass er für die Mannschaft wichtig ist, weil er erfahren ist und auch mal das Wort ergreift. Lässt Fink aber mit einem Stürmer spielen, ist er auf jeden Fall die falsche Wahl, dafür ist er wirklich zu alt und zu langsam. Auch wenn er lange Bälle verwerten kann, wem soll er sie auflegen wenn er keinen Sturmpartner hat??

    Warum der Demir nicht mehr spielt ist für mich ein Rätsel. Das erste Mal gegen Wehen hieß es noch aus taktischen Gründen. Aber seit dem war er nicht mehr richtig Teil der Mannschaft. Entweder wurde mit einem Stürmer gespielt oder Wohlfahrt hat gespielt. Gegen Lautern wurde er trotz Rückstand gar nicht eingewechselt und gegen Aachen war der FC so nah dran am Führungstreffer, und Demir wurde trotzdem erst in der 77. als zweite Wahl hinter Buch eingewechselt...Auch wenn er ein paar schlechtere Spiele gemacht hat, so geht man doch normal nicht mit seinem Top-Torjäger um...War da vielleicht irgendwas mim Fink oder so? Anders kann ichs mir nicht vorstellen

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    Zu diesem Thema habe ich gerade einen Artikel über Rory Delap von Stoke City zur Hand (aus 11Freunde).
    Einfach mal "Rory Delap" bei youtube eingeben, da kann man sehen wie wichtig auch ein Michi Wenczel eventuell werden könnte...

    Die neue Saison der "Premier League" hat ist in vollem Gange, die Highlights kann man auf D:SF Montag Abends sehen und diesen Montag war die Zusammenfassung echt sehenswert. Sein Einwurf hatte dieses Mal leider keinen unmittelbaren Torerfolg zur Folge, aber es ist immer wieder der Hammer ihm einfach nur zuzusehen. Beim Auftakt gegen Burnley diese Saison hatte er aber Erfolg. Zum Vergleich: 2008/2009 hatte Stoke von seinen 13 ersten Toren 7 nach Einwurf Delap erzielt!

    Was ich damit sagen will? Von Wenczel habe ich diese Saison noch keine gescheite Einwurfflanke gesehen, dass muss wieder besser werden. Dafür sind wir bei den Freistößen besser, trotzdem. Diese Standardsituationen brauchen wir ebenfalls, um manchmal gegen komische Gegner wie BVB II mal ein schmutziges Tor zu machen.

    In der Premier League gibt es noch weitere interessante Akteure: Fussball-Weltenbummler Stefan Maierhofer in der Saison 2006/2007 der Torjäger-Schreck der Regionalliga-Süd (erzielte am 07.11.2006 bei unserer 2:1 Niederlage in Giesing ein 11m-Tor) ist mittlerweile bei den Wolverhampton Wolves angekommen. In der Saison 2006/2007 wechselte er als Wintertransfer zur TuS Koblenz, danach zu Fürth und dann ab nach Österreiche:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/326…nsferdaten.html

    Er galt als der gefährlichste Stürmer in der RL-Süd, er ging, weil er bei Bayern keine Chance erhielt, obwohl er zwei Kurzeinsätze (die ich sogar beide live sah) erhielt. Manchmal frage ich mich wirklich wie intensiv unsere sportliche Leitung, die den ganzen Tag für den Fussball arbeitet, die Fussballszene beobachtet? Mittlerweile ist er Nationalspieler für Österreich und macht dort hin und wieder auch sein Tor.

    Mittlerweile kickt er in England, machte letzten Spieltag den Ehrentreffer von W.W. bei den Blackburn Rovers! Alte Bekannte wohin man sieht. Die offensive Erweiterung des Fussball-Horizontes, sollten sich mal einige Hauptamtliche ernsthaft überlegen!

    So einen Spieler hätten wir holen müssen, damals als er von Bayern II wegging hatte er noch einen geringen Marktwert.