FC Ingolstadt 04 II - FC Memmingen

  • Die Jungs der 2. Mannschaft brauchen unsere Unterstützung!
    Am Samstag, 07.03. 15:00 gegen den FC Memmingen zu Hause. Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt!
    Gute Gelegenheit, den Support zu üben und dem FC Ingolstadt zu zeigen:

    wir gehören zusammen, wir Siegen gemeinsam, wir verlieren gemeinsm.

  • Hoffen wir, dass das Wetter besser wird und der Rasen etwas trocknen kann. Aktuell sind ja alle Plätze ziemlich mit Schmelzwasser vollgesogen, gibt es diese Woche noch eine Entscheidung hinsichtlich Bespielbarkeit des Platzes?

  • Das letzte Testspiel in Dingolfing ging mit 1:2 verloren.
    Laut unserer Heimatzeitung sind für Samstag einige Spieler fraglich.
    Christian Doll und Michael Wende haben Leistenprobleme.
    Christoph Breu (Knie) fällt sicher aus
    Milan Grujic (Zerrung)

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Echt toll hab schon so gefreut, endlich wieder Bayernliga!
    Gibt es eben noch ein Nachholspiel mehr für uns. Wir haben ja eine junge und fitte Mannschaft. Holen wir uns die 3 Pkt gegen die Allgäuer später!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Also ich warte ganz ehrlich darauf, dass mal richtige Sonne herauskommt! Dann haben wir wieder herrliches Grün im MTV- und ESV-Stadion und diese Themen erledigen sich von selbst.

    Dann ist der Wassergehalt einigermaßen niedrig, der Rasen wieder gut verwurzelt und nicht gelbgrün. Bei dem aktuellen Mistwetter und dem schlechten Geläuf sind Schlaglöcher im Rasen vorprogrammiert. Ich warte lieber auf den ersten gescheiten Frühlingswochenende, wobei es sicherlich auch Spiele unter der Woche geben wird.

    Memmingen hat es ganz übel erwischt, deren Sportamt hat die Partie am Dienstag abgesagt und auch das Spiel gegen Aindling ist gefährdet.

    Link: http://www.fc-memmingen.de/index.php?opti…=1151&Itemid=26


    Der Winter stoppt den FC Memmingen
    Geschrieben von Andreas Schales

    Der hartnäckige Winter stoppt den geplanten Wiederauftakt des FC
    Memmingen sowohl in der Fußball-Bayernliga als auch in der Landesliga
    Süd. So wurde das für Samstag geplante Bayernliga-Auswärtsspiel der
    ersten Mannschaft in Ingolstadt genauso abgesagt, wie das Landesliga-
    Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen den SB DJK Rosenheim.

    Das städtische Sportamt hat die Memminger Arena nicht nur für das
    Wochenende, sondern auch schon für den kommenden Dienstag
    gesperrt. Somit wird auch die Partie gegen den BCF Wolfratshausen
    nicht stattfinden. Ein Ausweichen auf einen anderen Platz, wie etwa der
    Kunstrasenplatz im Stadion ist für Punktspiele nicht möglich – schon allein
    wegen der Sicherheitsauflagen für Spiele in den oberen Amateurklassen
    durch den Verband. Wenn das winterliche Wetter wie vorhergesagt
    anhält, dann dürfte auch die Austragung des Bayernliga-Derbys nächsten
    Freitag gegen den TSV Aindling problematisch werden.

    Die FCM-Trainer Esad Kahric und Christian Maier sind über die Absagen
    alles andere als glücklich. Zwar litt auch die Vorbereitung in den
    vergangenen Wochen stark unter Schnee und Eis. Beide hätten mit
    ihrem Mannschaften aber gerne wieder gespielt, zumal mit den
    Nachholterminen wieder etliche „englische Wochen“ anstehen. Genaue
    Termine gibt es aber noch nicht.

    Das wir 3 Punkte gegen Memmingen holen halte ich für sehr wahrscheinlich,zumal Memmingen alle Ambitionen in Richtung Regionalliga abgekündigt hat.

  • Schieb! Reminder Nachholspiel!

    Am Mittwoch im MTV spielt unsere II.Mannschaft gegen den FC Memmingen! Ein absolutes Highlight der Bayernliga. Memmingen hat einen sehr starken Kader, die Qualität unseres Kaders wird in diesem Härtetest zu Tage treten. Es fehlt beim FCM der Leistungsträger Zobel, aber auch ohne ihn müssen wir sehr aufpassen. Ich denke mal auch, dass am Mittwoch Abend einige VIPs aus der Geschäftsstelle vor Ort sein werden.

  • Die Heimbilanz muß endlich aufgebessert werden!

    Mit lediglich 16 Punkten im MTV-Stadion haben wir mit die schelchtste Heimbilanz in der Bayernliga. Nur der Würzburger FV hat mit 14 Punkten noch weniger im heimischen Stadion gesammelt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Die Heimbilanz muß endlich aufgebessert werden!

    Mit lediglich 16 Punkten im MTV-Stadion haben wir mit die schelchtste Heimbilanz in der Bayernliga. Nur der Würzburger FV hat mit 14 Punkten noch weniger im heimischen Stadion gesammelt.

    Jaaaaaaaaa meine Forderung wurde erhört.

    5:1

    vor geschätzten 150 Zuschauern. Das war mal klasse Fussball mit Leidenschaft, gutem Passspiel und einer tollen Torausbeute. Einige Zuschauer waren Heute berufsbetroffen. Ein Michi Lutz, Tobi Fink und Steffen Wohlfarth haben heute Anschaungsunterricht bekommen! So wie unsere Amas, Memmingen deklassierten, so muß man Fußball spielen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)