Strapazen rückzus ... (war: Auswärtsfahrt nach Frankfurt mit BRS e.V.)

  • Du weisst schon das ffmultra 97 eintracht frankfurt ist ,und nicht der fsv oder ?

  • Da bist du jetzt nicht der einzige der uns sagt wir haben nicht gerade eine angemessene Stimmung in unseren Blöcken. Aber was hat des jetzt mit der Auswärtsfahrt nach Frankfurt zu tun?
    Aber hätte mal eine Frage: Was macht ein Eintracht Fan bei uns in Ingolstadt?

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Zitat

    Original von FC 04
    Aber was hat des jetzt mit der Auswärtsfahrt nach Frankfurt zu tun?

    eben.....

  • Um die on-topic-Kurve wieder zu kratzen:

    Heute war ein etwas abenteuerlicher Tag, um nach Frankfurt zu fahren! Sowohl die Fahrt mit dem Auto als auch dem Zug wurde etwas behindert. Am Frankfurter Hbf ist es nach dem Spiel zur Demonstration von Tamilen gekommen, die die Konflikte aus ihrem Heimatland in einen Bahnhof getragen haben. Anscheinend waren nur die ICEs betroffen, aber ein Großaufgebot der Polizeit hat die Demonstranten in Griff halten müssen. Auf der A3 war heute um Würzburg herum das übliche Chaos: Unfälle, Staus, Gewitter .... auf der Hinfahrt ein Fahrzeugbrand kurz vor dem Stadion. Alles in allem eine sehr angespannte Fahrt, anscheinend ist auch noch ein Zugfahrer beim "Nachtanken" abhanden gekommen.

    Hoffe, dass ihr alle wohlbehalten nach Hause gekommen seit bzw. kommt. Ein Fanbus ist gegenüber solchen Störungen am Hbf immun. Diese Vorzüge schätze ich nach einem Tag wie heute.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Um die on-topic-Kurve wieder zu kratzen:

    Heute war ein etwas abenteuerlicher Tag, um nach Frankfurt zu fahren! Sowohl die Fahrt mit dem Auto als auch dem Zug wurde etwas behindert. Am Frankfurter Hbf ist es nach dem Spiel zur Demonstration von Tamilen gekommen, die die Konflikte aus ihrem Heimatland in einen Bahnhof getragen haben. Anscheinend waren nur die ICEs betroffen, aber ein Großaufgebot der Polizeit hat die Demonstranten in Griff halten müssen. Auf der A3 war heute um Würzburg herum das übliche Chaos: Unfälle, Staus, Gewitter .... auf der Hinfahrt ein Fahrzeugbrand kurz vor dem Stadion. Alles in allem eine sehr angespannte Fahrt, anscheinend ist auch noch ein Zugfahrer beim "Nachtanken" abhanden gekommen.

    Hoffe, dass ihr alle wohlbehalten nach Hause gekommen seit bzw. kommt. Ein Fanbus ist gegenüber solchen Störungen am Hbf immun. Diese Vorzüge schätze ich nach einem Tag wie heute.

    ach quatsch... war ne klasse Fahrt

    hey..wir waren mit der DB unterwegs**ggg

  • Seit ihr den Pratzen der "Tamil Tigers" am Hbf noch entronnen? Dieses Vorfall ist ja heute nur passiert, weil deren Bürgerkrieg in Sri Lanka entschieden zu sein scheint. Kann sein, dass auch deswegen die Sicherheitskräfte der Stadt den Zugfahrer einen persönlichen Eskort-Service zum Hbf geschenkt haben.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Seit ihr den Pratzen der "Tamil Tigers" am Hbf noch entronnen? Dieses Vorfall ist ja heute nur passiert, weil deren Bürgerkrieg in Sri Lanka entschieden zu sein scheint. Kann sein, dass auch deswegen die Sicherheitskräfte der Stadt den Zugfahrer einen persönlichen Eskort-Service zum Hbf geschenkt haben.

    Nein ich glaube nicht, dass wir deshalb eskortiert wurden.
    Das hatte schon Fußballgründe... ach wir bösen Ingolstädter!
    Am HBf waren wir ja wieder auf uns alleine gestellt und durften uns durch die Informationen durchwühlen.
    Informationen, vor allem frühzeitig, bevor man im Stadion eingekesselt wird, wäre sehr hilfreich gewesen.
    Aber diese negativen Geschehnisse werden noch zur Sprache kommen. So kann man mit FREIDLICHEN Fans, vor allem bei den Temperaturen und mit Frauen und Kindern nicht umgehen!


    ja ich bin immer noch STINKSAUER ! ! ! !
    Diesesmal aber nicht auf die DB, denn die konnten am wenigsten dafür!

  • Informationen konnten wir zumindest einem der Zuggruppe per Mobilfunk durchgeben, weil es in allen hessischen Radionsendern lief und die Hintergründe genannt wurde. Aber ich glaube, dass selbst das Radio tlw. falsche Infos hatte. Zuerst war die Aussage, dass Hbf Frankfurt komplett gesperrt sei, und das man auf keinen Fall hin sollte. Zumindest haben wir jetzt 17x gesehen wie das Thema Auswärtsfans bei den verschiedenen Vereinen & Städten gehandhabt wird. Frankfurt empfiehlt sich auf jeden Fall mit dem Bus, zumal das Busparkplatz schön neben dem Stadion gelegen ist. Der war heute so leer, aber ohne Probleme durfte man parken.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Zumindest haben wir jetzt 17x gesehen wie das Thema Auswärtsfans bei den verschiedenen Vereinen & Städten gehandhabt wird.

    ..und in der neuen Saison dürfen wir wieder mehrere neue Städte kennenlernen....

    Deutschland wir kommen!

    - Auch in der 3. Liga -

  • Ich drücke ganz fest die Daumen für Holstein Kiel! Halle ist punktgleich in der RL-Nord, aber auch wenn das Stadion kult ist, so sind die Reisen in den Osten immer von den gleichen Dingen gekennzeichnet.

    Der Aufstiegskampf gestaltet sich wie folgt:

    • Dr BVB II ist bereits rechnerisch Meister in der RL-West
    • Der 1.FC Heidenheim (ebenso ein "Kunstprodukt" wie der FCI) in der RL-Süd so gut wie durch. Da Aalen absteigt ersetzt uns der FCH den obligatorischen Gegner im Donau-Ries-Raum.
    • In der RL-Nord geht es Kopf an Kopf zwischen Halle & Kiel, wobei mir defitiniv die Ostsee-Stadt lieber ist. In Rostock waren wir schon, die Ostsee ist schön, also warum nicht?
  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    In Rostock waren wir schon, die Ostsee ist schön, also warum nicht?
    [/list]

    au ja...wieder mit dem A6 mit 260 durch jeden Blitzer**lach

    aber für die Wünsche in der Dritten sollten wir nen neuen Thread aufmachen!

  • Nur mal so am Rande:

    Laut Polizei war die Demonstration der Tamilen am Hauptbahnhof nicht angemeldet.
    Da muss man sich schon mal fragen: Wieso dürfen die einfach so Mitteleuropas Wichtigsten Bahnhof lahmlegen, ohne dass eingegriffen wird, und die bösen Fußballfans werden sofort gefilmt und müssen ihre Personalien aufnehmen...

    Also, auch wenn es sarkastisch klingt, aber meine Erste Bemerkung im Zug war:
    Das nenne ich mal schlechte Verlierer... nur weil die den Bürgerkrieg in Sri Lanka verloren haben, legen sie großteile des Deutschen Bahnverkehrs lahm...
    Wir dagegen regen uns nicht so auf, obwohl wir wegen dem Abstieg genauso Grund dazu hätten... Denn wir sind gute Verlierer :D

    @ Commando:

    Inzwischen sind auch die letzteren in IN eingetrudelt, habe gerade telefoniert ;)

  • Wenn ein Bengalo von einer Eisenbahnbrücke fällt nennt man das "Gefährlichen Eingriff in den Eisenbahnverkehr" => darauf stehen schwere Strafen. Wir haben bereits vor vier Wochen bei unserer Exkursion nach Hof in der Nürnberger Altstadt demonstrierende Tamilen gesehen: die tragen ihre Kriege nach Deutschland! Wer soll ihnen hier denn helfen? Was heute passiert ist war generalstabsmäßig geplant: es wurde bei Düsseldorf sogar eine Autobahn blockiert. Wenn die Tamilen Gleise blockieren, dann ist das ebenfalls ein gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnverkehr und als solcher zu ahnden.

    Wir haben aus dem Auto heraus die überfüllten Straßenbahnhaltestellen gesehen, weil aufgrund dieser Aktion in Frankfurt der ÖPNV (nur Schiene) gestoppt wurde. Auf jeden Fall eine riesen Sauerei, und hier muss man nochmals betonen: Fussballfans sind keine Verbrecher! Da wird einem sein Grundrecht auf Freizügigkeit eingeschränkt, aber gleichzeitig regiert die Anarchie & die Konflikte fremder Interessen in der Finanzhauptstadt der BRD.

    Wieder ein Argument pro Bus und contra Bahn, aber Commando wurde ja ausgelacht. Konfliktpotenzial bei der Bahn gibt es mehrere: nicht nur Fussball-Hools, sondern auch Tamilen oder Lokführer sorgen für Ärger.

    @Chris: Schön, dass unser "holder Ritter auf der Suche nach der goldenen Hopfen-Kaltschale" wohlbehalten in IN angekommen ist.

    Aufgrund des Staus auf der A3 haben wir heute zufällig nochmal im Dallenberg beim FWK einen kurzen Zwischenstopp eingelegt. Das Stadion war offen, weil darin sich Wohnungen befinden, so konnte ich zwei Nicht-Bayernliga-Fahrern den Ground zeigen. Der Weg ist das Ziel.

  • Auch wenn ich jetzt sehr in "Off-Topic" abgleite, hier mal ein Video von hr-online zu den Demos am HBF in FFM: Klick

    "Die "Liberation Tigers of Tamil Eelam" (LTTE) werden in 32 Ländern als terroristische Organisation gelistet." (Quelle: Wikipedia)

    "Ausschreitungen gab es laut Polizei nicht, in lediglich einem Fall wurden die Personalien festgestellt." (Quelle: Spiegel.de)

    "Die Polizei wurde von der Aktion offenbar überrascht...
    Bereits am Samstag waren etwa 300 Tamilen, die im Düsseldorfer Hauptbahnhof die Schienen blockiert und so den Bahnverkehr für mehr als eine Stunde lahmgelegt hatten, straflos davon gekommen." (Quelle: rp-online.de)

  • Aha, bin ja gespannt was passiert wäre, wenn diese Leute Fussballschals getragen hätten! Kann sich jeder ausmalen, was dann passiert wäre. Sogar in Supermärkten werden einem plötzlich die Menschenrechte abgesprochen, nur weil man einen Fussballschal trägt. Offensichtlich vergessen einige, dass nicht nur Hartz-IV-Empfänger und Alkoholiker Fussballfans sind, sondern auch "normale Leute". Das eine ist politischer "Minderheitenschutz" bzw. Kuschen vor Amnesty-International, das Andere würdig für SVBs! Mit meinen Steuergeldern hätte ich es begrüßt, wenn der Hbf Frankfurt fachmännisch geräumt worden wäre. Statt dessen werden meine Steuergelder dafür verwendet Kinder (!) am Verlassen eines Fussballstadions zu hindern, angeblich zu ihrer eigenen Sicherheit. So langsam wird IN ebenfalls mit den üblichen Dingen des modernen Fussballs konfrontiert. Diese Kritik richtet sich ganz klar an die Sicherheitskräfte in den anderen Städten, dass IN das "Fanparadies" in der gesamten Bundesliga ist, ist bekannt. Die Schikanen, die man auf Fansmedia nachlesen kann, sind bisher den besuchenden Fanszenen -wimre- nicht widerfahren bzw. nicht in solchem Ausmaß. Es wichtig, dass sich jeder dazu informiert und diese Entwicklungen kritisch beobachtet.

    Diesen Spruch kann man nicht oft genug wiederholen, und diese Dinge sind tatsächlich Ausgeburten des modernen Fussballs, vor 20 Jahren wurden Fans in der Ausübung ihres Mobilitätsrechts nicht gehindert: