FC Augsburg - FC Ingolstadt 04

  • das alles ist scheisse das gibt es wol nur bei Ingolstadt und beim Fink man lernt schon im D-Jugend das man ein knappen Vorsprung nicht verteidigen soll.
    Aber wir wollten es machen und wurden bestraft.Alles Mist.
    Jetzt wird es schwer ich glaube nicht das gegen Wehen ein dreier rauskommt die sind noch schwerer zu spielen als der scheiß Augsburg,aber unser herr Fink muss ja Verteidigen. AAH

  • Fand die Leistung von unser Truppe heute nicht so schlecht. Gerade ein Lokvenc vorne gab unserer Manschaft Sicherheit.
    Meiner Meinung nach war der Zweikampf, wo Aygün vor dem Freistoss klärte, kein Foulspiel, da beide Spieler zum Ball geganrn sind!
    Leider wurde durch diese Fehlentscheidung das Spiel entschieden!
    Auf diese Leistung können wir aufbauen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • lokvenc ist auf keinen fall schlecht und hat genau wie der rest bis zum absoluten leistungsabbau in der zweiten hälfte gekämpft, aber er müsste einfach um die 60 minute rum ausgewechselt werden, weil danach nix mehr kommt. aber fink nimmt lieber jeden anderen raus anstatt lokvenc. wenn er den in der 60min raus nimmt und dafür demir oder sonst einen offensiven rein tut würd er dem offensivspiel einen gefallen tun.

  • Sorry jungs aber mit so einer Leistung wie heute können wir nur in der 3.Liga spielen und da wird es schwer sein. AAM

  • Zitat

    Original von Dejan82
    Sorry jungs aber mit so einer Leistung wie heute können wir nur in der 3.Liga spielen und da wird es schwer sein. AAM


    Da, so glaube ich, liegst du falsch!!!! ABF

  • Wo soll dann der FCA spielen? Regionalliga?
    Man solllte nicht immer die Leistung der Mannschaft schlechter machen, als sie ist! zu. Wir spielten auswärts, die Heimannschaft sollte das Spiel machen. Von dieser war nicht viel sehen! Nach dem 1:0 hätten wir mehr machen müssen. Das sagten viele Fans nach dem Spiel. Da wir das Spiel im Griff hatten, bin ich mit der Punkteteilung im Nachhinein nicht zu frieden. Bei dem Spiel war mehr drin als der eine Punkt!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • In der 2.Halbzeit heben wir nur Vreteidig beim stande von einz zu null aloso da kann was nicht stimmen jeder weis das 1:0 ein nict sicheres ergebnis ist.Gegen Augsburg haben wir nicht 3 punkte und das ist traurig weil wen andere gewinnen sollten wird für uns ganz schön eng da unten. AAK

  • Wir können uns auch beim Club bedanken, dass die gegen Koblenz gewonnen haben!
    Denn so sind uns die wenigstens nicht davon!

    Wir haben heute mal wieder nicht das Glück gehabt einen DREIER zu holen und müssen die Mannschaft am Donnerstag wieder genauso tatkräftig unterstützen wie in Augsburg!

  • 28 Euro Bayernticket durch 5 macht: 5,60 Euro! Bus kostet 8 Euro, ich verstehe hier das Wort "viel" nicht. Der Vorteil des Busses ist die bequeme An/Abfahrt zur Rosenau. Was mit dem Zug passieren kann haben wir erst gestern wieder erlebt, als es von Würzburg zurück ging. In Ansbach nicht aufgepasst und schwuppdiwupps eine Stunde Aufenthalt in Mittelfranken. Wenn im Fanbus gesoffen und FC-Parolen gesungen werden fühlen sich des weiteren keine anderen Mitmenschen belästigt.

  • läuft ja grad großartig für uns, wehen und rostock gewinnen und bei osnabrück stehts auch unentschieden -.- .

  • Nun kommen die Teams hinter uns langsam näher, an die Remis-Könige aus der Donaustadt. Der FC Hansa hat nur noch 2 Punkte weniger als wir auf dem Konto! Der letzte aus Wiesbaden siegte heute gegen die Kiez-Kicker. Das war der zeite Sieg der Landeshauptstädter von Hessen in der Rückrunde!

    Somit hat der SV Wehen Wiesbaden einen Punkt mehr geholt im Jahr 2009 als wir!

    Das sollte jedem zu denken geben. Ein Sieg = 3 Remis

    So einfach ist die Fußball-Mathematik

    Ich hoffe das das auch ein Thorsten Fink endlich begreift!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Nachbetrachtung FCA - FCI

    Ich hoffe, das ist einigermaßen neutral. Könnt gerne dazu schreiben, ob ihr es ja auch so gesehen habt oder das Spiel anders erlebt habt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und werde euch am Donnerstag gegen Wehen die Daumen drücken, dass ihr den extrem wichtigen Heimsieg schafft

  • Gewagt aber nicht gewonnen. Ich kann Thorsten Fink nicht vorwerfen, er habe nichts gewagt. Leider hat er nicht gewonnen.


    Lokvenc und Zecke Neuendorf - zwei Routiniers. Damit wollte Thorsten Fink in der schwierigen Situation zum Erfolg kommen. Beide haben nicht enttäuscht. Der eine hämmerte den Ball an den Pfosten, der andere stand dann an der richtigen Stelle und staubte zum 1:0 für den FC Ingolstadt 04 ab. Letztendlich war aber das zu wenig. Die Mannschaft war willig, aber mehr war nicht drin. Letztendlich gab es gegenüber den letzten Spielen keine spürbare Steigerung. Dabei waren die schwächelnden Augsburger kein übermächtiger Gegner. Nach dem 1:0 für Ingolstadt war von den Hausherren nicht viel zu sehen. Erst ein unhaltbarer Freistoß, mit dem der ansonsten sehr gut haltende Lutz überwunden wurde, brachte den Ausgleich. Ingolstadt hätte nach dem Führungstreffer das 2:0 machen können und müssen.


    Es zeigte sich aber, dass der Mannschaft ein oder zwei wirklich starke Spieler fehlen, die ein Spiel dominieren können. Lokvenc und Neuendorf haben Erfahrung, aber sie haben ihre besten Zeiten hinter sich. In der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel von beiden zu sehen. Leider kamen auch von Wohlfarth keine Impulse. Doch wo wären die Alternativen? Auch Ersin Demir hat seit Monaten Ladehemmung. Buchner konnte nach seiner Einwechslung gleichfalls keine Akzente mehr setzen. Rama hatte einige gute Szenen, schießt aber kein Tor. Das Dilemma im Sturm ist also nicht gelöst.


    Die Abwehr hingegen stand überwiegend gut, auch wenn Aygün einige Stockfehler unterliefen. Lutz war stark, Wenczel wie fast immer sehr sicher.


    Der Punkt gegen Augsburg wird vielleicht mehr wiegen, als mancher jetzt meint. Wenn gegen SV Wehen Wiesbaden am nächsten Donnerstag drei Punkte eingefahren werden, dann kann die Welt schon anders aussehen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • @PiusKing:

    Geb ich dir im Großen und Ganzen auch Recht. Bei einigen aber nicht.

    Gegentor der Augsburger war haltbar, für mich ganz klar ein Torwartfehler. War klar seine Torwart-Ecke, den muß er halten, wenn er in seine Ecke kommt. Aber er hat zwei schritte rüber gemacht, dann fehlt des ihm halt.
    Zecke ist viel gelaufen in der 1.Halbzeit, was man vom Lokvenc nicht behaupten kann. Zecke war platt in der 2.Halbzeit, deshalb kam nix mehr von ihm.

    Aber grundsätzliches Problem vom FCI am Freitag war doch, dass man meinte, einen 1-0 Vorsprung eine ganze 2.Halbzeit über die Zeit retten zu wollen. Des kreide ich Fink schon an. Keine Entlastungsangriffe. Da fehlt dann wie du bemerkt hast doch 1-2 Führungsspieler die die Lage dann richtig erkennen. Eine einzige Chance, die blind Lokvenc kläglich vergeben hat, ist zu wenig. Augsburg war ja auch nicht die Übermannschaft. Hab nach dem Spiel von einigen gehört, des war Landesliga-Niveau.

    Einmal editiert, zuletzt von schanzer-bua (7. April 2009 um 08:47)

  • @ schanza bua Der Bericht oben drüber kommt nicht von mir. Hab den nur reingstellt. Verfasser ist Horst Blechinger.

    Stimmt teilweise was er schreibt. Gerade die beiden "Oldies" (das ist nicht böse gemeint) haben positiv überrascht. Gemeint sind natürlich Andreas "Zecke" Neuendorf und Vratislav Lokvenc. Beide waren maßgeblich an unserer Führung beteiligt. Desweiteren machten beide ein gutes Spiel. Sie werden uns noch im Abstiegsk(r)ampf weiterhelfen. Auch wenn das viele nicht Wahrhaben wollen, so wird es geschehen. Beide sind so erfahren und lassen sich nicht mehr von ausen beeinflussen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ist ja des was ich schon vor dem 1.Spieltag gesagt habe. Zecke muß rein, ok da war er noch 2 Spiele vom Pokal her gesperrt. Aber danach hat er doch nie eine Chance bekommen.
    Mit ihm hätten wir in der Vorrunde deutlich mehr Pkt. geholt. Für mich war die Vorrunde eher mäßig, nur weil man gg. Freiburg u. in Mainz gewonnen hat, stellt man die Vorrunde als positiv hin. In Oberhausen und in Ahlen verloren, daheim gg. Frankfurt und in Wehen nur Untentschieden. Da wäre mit Zecke mehr drin gewesen.

    Ok, es ist so wie es nun ist. Zecke muß die letzten Spiele nun spielen, vielleicht ist noch nix zu spät (natürlich nicht, sind auf Platz 16).
    Aber deine Meinung mit Lokvenc kann ich nicht teilen. Für mich persönlich reißt auch seine Erfahrung nix mehr raus. Vom spielerischen ganz abzusehen, steht nur rum und wenn er sich mal bewegt dann geht er nicht richtig zum Mann ran. Wenn dann doch, dann macht er foul...

  • Schon bei diesem Spiel hat man gesehen wo unser Hauptmanko(s) liegen.
    a) wir schiessen zu wenig Tore.
    b) wenn wir in Führung gehen, können wir diese nicht ausbauen!
    c) desweiteren können wir nicht mal ein 1:0 heimschaukeln.
    d) ohne Sieg in den wichtigen Spielen!
    e) Unentschieden bringen nur eins. Zwei verlorene Punkte!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)