FCI vs. SV Wehen

  • Da uns bereits am Donnerstag wieder ein Großkampftag erwartet, wollen wir ohne zu zögern zum Thema kommen:

    Mit einen Sieg (über alles andere will ich garnicht nachdenken!) haben wir die Möglichkeit, den Reli-Platz 16 zu verlassen, wenn Osnabrück oder Koblenz bzw beide ihre Heimspiele gegen ´Lautern und ´59 versaun.

    Also, geben wir am Gründonnerstag wieder Gas, auch wenn´s ein sch*** Termin is.
    Vielleicht verbringen wir die Feiertage auf Platz 15 oder 14.

  • ganz klar, was anderes wie ein sieg zählt nicht und ich glaube auch nicht das es ein unentschieden geben wird, den auch für wehen zählt nix anderes. falls wir nicht gewinnen sollten kann ich auch schon fast nicht mehr an den klassenerhalt glauben, also YES WE CAN :P .

  • Wir müssen uns auf alte Werte besinnen. Kämpfen uns Siegen. Die Zuschauer müssen am Donnerstag ALLE hinter der Mannschaft stehen.
    Also anfeuern für den Sieg.
    Zur Motivation die Tabelle des ersten Spieltags:

    Platz Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Punkte
    1 FC Ingolstadt 04 1 1 0 0 3:2 3 Aufstieg
    2 SC Freiburg 1 1 0 0 2:1 3 Aufstieg
    Rot Weiss Ahlen 1 1 0 0 2:1 3 Relegation
    Alemannia Aachen 1 1 0 0 2:1 3
    1. FC Nürnberg 1 1 0 0 2:1 3
    6 1. FC Kaiserslautern 1 0 1 0 3:3 1
    1. FSV Mainz 05 1 0 1 0 3:3 1
    8 VfL Osnabrück 1 0 1 0 2:2 1
    Hansa Rostock 1 0 1 0 2:2 1
    MSV Duisburg 1 0 1 0 2:2 1
    FC St. Pauli 1 0 1 0 2:2 1
    12 TuS Koblenz * 1 1 0 0 3:0 0
    13 SpVgg Greuther Fürth 1 0 0 1 2:3 0
    14 TSV 1860 München 1 0 0 1 1:2 0
    SV Wehen Wiesbaden 1 0 0 1 1:2 0
    FSV Frankfurt 1899 1 0 0 1 1:2 0 Relegation
    FC Augsburg 1 0 0 1 1:2 0 Abstieg
    18 Rot-Weiß Oberhausen 1 0 0 1 0:3 0 Abstieg

  • und noch etwas:

    in der Vorrunde haben wir gegen Wehen-Wiesbaden schon einen Negativtrend gestoppt. Es war unser erstes Zweitliga-Speil ohne Gegentor. In den vorangegangenen 9 Spielen waren es 20 (!) Stück.
    Was folgte, waren Überrachungssiege gegen Freiburg (4:0) und Mainz (3:0).

  • wär natürlich wahnsinn wenn das nochmal passieren würde (mir würde auch 3x 1:0 reichen :P ).

  • Ich denke ein selbstläufer wird dieses Spiel nicht werden.Und wenn wir verlieren oder selbst bei einem unentschieden,hat unsere Abschiedtour 2.liega begonnen.Rostock,Wehen haben heute durch ihre Siege aufwind bekommen,und macht alles noch schwerer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flash (5. April 2009 um 19:19)

  • Zitat

    Rostock,Wehen und Osnarück haben heute durch ihre Siege aufwind bekommen

    gott sei dank hat osnabrück nicht gewonnen ;)

  • Wenn die Mannschaft nicht siegt am Donnerstag dann sind wir schon sehr weit abgeschlagen.
    Also warum nicht jetzt wann dann ?
    Das beste wäre wenn es so gehen würde wie in der Hinrunde nur gg Wehen gewinnen und dan zwei Überraschungssiege gg Freiburg und Mainz.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • ja am donnerstag muss ein sieg her und außerdem müssen wir unsere jungs auch total unterstützen, denn nichts ist unmöglich und die hoffnung stirbt zuletzt..

  • Mein Tipp: mal die Augen aufmachen und die restlichen Ergebnisse analysieren. Hoffnungen/Träume etc. bringen niemanden weiter, genauso wie ein Trainer, der jedes Mal die Leistung seiner Mannschaft lobt. Die Lage ist Ernst, jetzt kommt der Druck von unten, welcher endlich mal unseren Catenaccio-Trainer hoffentlich wachrütteln! Ich habe mich immer gefragt, welchen Einfluß Trappatoni auf Fink hatte .... jetzt weiß ich es. Deswegen bin ich auch besorgt, weil Catenaccio bekanntlich bei deutschen Teams nur selten funktioniert.

    Ein Sieg ist drei Unentschieden Herr Fink!

    Die Rechnung den Klassenerhalt per Relegation aufrechtzuhalten geht nicht auf, wenn Rostock + Wehen punkten. Nächsten Donnerstag entscheidet sich der Abstiegskampf psychologisch. Wenn wir nicht gewinnen spielen wir nächste Saison auf dem Sportplatz Nr.16 von Bremen II, gegen Frankfurt II und Nürnberg II und Kaiserslautern II.

    Wie Assi die dritte Liga ist werden wir sehen, wenn aus den drei Regionalligen plötzlich drei zweite Mannschaften aufsteigen.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Wie Assi die dritte Liga ist werden wir sehen, wenn aus den drei Regionalligen plötzlich drei zweite Mannschaften aufsteigen.

    meines Wissens dürfen nur 4. 2.Mannschaften in der 3.Liga Spielen. Oder war das nur beim Gründungsjahr?

    zum Spiel:

    Sieg: Klassenerhalt machbar
    Remis: Mal wieder ein Endspiel gegen U´haching ^^
    Niederlage: knappe Sache Bye Bye Fink

  • Zitat

    Niederlage: knappe Sache Bye Bye Fink

    nicht nur fink, sondern die halbe mannschaft, die darf sich ruhig auch mal an die eigene nase fassen und nicht immer nur fink den kopf hinhalten lassen. aber das wurde eh schon von pj angekündigt das viel in der mannschaft, bei nicht erreichen des saisonziels, passieren wird.

    ich würd sagen
    bei sieg: wieder gute chancen auf klassenerhalt (bei favoritensiegen hoch auf platz 14 und selbstvertrauen für die spitzenteams)
    bei unentschieden: zittern um die relegation (mögliches vorbeiziehen von rostock)
    bei niederlage: wohl der genickbruch denn in den nächsten drei spielen wird wohl nur mit enormen leistungsschwankungen der spitzenteams was zu machen sein und dann wär sogar platz 18 drin, so bitter das auch ist.

  • Wenn wir jetzt gegen Wehen verlieren sollten dann können wir für die 3.Liga planen.
    Dann gibt es fast keine chance mehr das wir drin bleiben vor allem weil dann der wehen in unsere nähe wäre.
    Ich hoffe nur das wir das spiel gewinnen und das wir dann endlich bisschen glück haben und ein paar Punkte holen das ma nicht absteigen. AAN

  • Gilt nur für das Gründungsjahr, dafür dürfen keine zweite Manschaften mehr im DFB-Pokal bzw. TOTO-Pokal mehr antreten. War ein Kuhhandel, wenn ihr mich frägt hätte man die II.Mannschaften komplett verbieten sollen max. 6 Liga zulassen. In der Bayernliga haben wir den Glücksfall, dass wir einzigste zweite Mannschaft sind, was u.a. für viele attraktive Partien sorgt. Der Druck kam von Bayern, VfB, Dortmund und Bremen hinsichtlich Zulassung der II.Mannschaften für die 3.Liga, weil die ihre Jungspieler unter Profibedingungen groß machen wollen. Finde ich so nicht OK.

  • Das spielt gegen Wehen wird hart mit dem neuen Trainer haben die Pauli mit 3:1 wider heim geschickt! Die sind jetzt richtig motiviert und werden kämpfen!

    Das wird für uns ein 6 Punkte Spiel, mit einem Sieg könnten wir bis aus platz 14 vor rücken aber nur wenn Osnabrück und Koblenz mit Spielen! ( Koblenz vs TSV1860 / Osnabrück vs FCK)


    Bei einer Pleite könnten wir wenn Rostock einen Sieg holt direkt auf einen Abstiegsplatz fallen.

  • Nur mal angenommen: der FCi04 steigt ab: bin dann mal gespannt, welche Söldner dem Verein treu bleiben...

  • Zitat

    Nur mal angenommen: der FCi04 steigt ab: bin dann mal gespannt, welche Söldner dem Verein treu bleiben...

    PJ hat schon vor ein paar wochen angekündigt das bei abstieg große personelle konsequenzen folgen werden. ich schätz mal das sowas wie in padaborn passiert -> neue, für 3.liga teure, mannschaft, die von nem neuen trainer trainiert wird.
    ich schätze mal allein rama wird wohl schwer zu halten, denn dem werden bestimmt viele 2.liga mannschaften in falle eines abstiegs ein angebot machen.

  • Meinst Du Spieler oder Fans? Von den Spielern haben die wenigsten einen Vertrag für die 3.Liga. Wäre ja auch noch schöner.

    Artikel über Fussball-Zeitarbeiter in der TZ

    Die Spieler vom FC haben nur unter solchen Bedingungen genügend Motivation gegen den Abstieg zu spielen, weil sie nur beim Klassenerhalt ihr aktuelles Gehalt weiterhin erhalten werden. Falls wir absteigen werden definitiv einige Spieler nie wieder so hochklassig spielen. Ein Wenczel würde sich bis zu seinem Karriere-Ende in die II.Mannschaft entwickelen. Tölce ist das beste Beispiel. Ende der Saison ist er "a.D." => Mark Römer ging bereits Ende der letzten Saison. In Gerolfing haben wir ihn dann nochmal abgeklatscht, aber ansonsten ein sehr leises Karriere-Ende ohne Abschiedsspiel etc.

    Allerdings: die Lokvenc-Kritiker werden sich darüber freuen, dass Lokvenc im Falle eines Abstieges für uns in der 3.Liga nicht spielen würde. Er hat nur einen Vertrag für die 2.BL ... denke, dass sich damit einige hier anfreunden können.

  • @Schanzer-Commando:

    Ja stimmt, ich bin einer davon, der sich dann am meisten freuen würde, daß ich den Typen nicht mehr sehen muß. Auch für ihn gilt aber dann das Karriere-Ende. Wer will den Alten denn noch ?

    Aber ich hoffe trotzdem, daß wenn wir drin bleiben in Liga 2, daß auch dann der Lokvenc verschwindet...des wäre mir am liebsten.

    Morgen muß ein Sieg her, ohne Wenn und Aber. Mit einem Unentschieden ist es vorbei. Meine persönliche Meinung.

    @Thorsten Fink:
    Stell bloß morgen den Zecke auf, sonst flipp ich noch endgültig mit dir aus. Wohlfarth raus und Demir rein, von Lokvenc schreib ich schon nicht mehr, denn der ist ja für die sowieso gesetzt.

  • Zitat

    Original von Mosgruaber

    PJ hat schon vor ein paar wochen angekündigt das bei abstieg große personelle konsequenzen folgen werden. ich schätz mal das sowas wie in padaborn passiert -> neue, für 3.liga teure, mannschaft, die von nem neuen trainer trainiert wird.
    ich schätze mal allein rama wird wohl schwer zu halten, denn dem werden bestimmt viele 2.liga mannschaften in falle eines abstiegs ein angebot machen.


    Vor ein paar wochen hat PJ in einem Interview gesagt dass bei einem Abstieg ALLE bis auf 4 oder 5 Spieler ihren Job verlieren... Glaub des Interview war im Donaukurier wenn ich mich nicht täusche

  • Hallo Fans

    Auch der EVENT-FAN Ballermann6 steht heute wieder im C2

    Wenn auch die letzten Spiele nicht das gelbe vom Ei waren,braucht uns die Mannschaft
    heute ganz besonders.

    Von den letzten 6 Spielen müssen ohne wenn und aber 3 Spiele gewonnen werden.


    Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Daß alle Mannschaften am Tabellenende
    zu Saisonende besonders oft gewinnen.

    Mein TIP gegen Wehen: 2:1 für den FC04

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann6 (9. April 2009 um 00:04)