[TOTO-Pokal] VfB Eichstätt -v- Wacker Burghausen

  • Hallo Sportsfreunde!

    Die Halbfinale-Partie zum TOTO-Pokal im Bezirk Oberbayern ist überraschend vom Ostermontag auf übermorgen Mittwoch, 08.April (18 Uhr) vorgezogen worden. Grund dafür ist eine kurzfristige Neuansetzung für ein Nachholspiel der BOL Oberbayern zwischen Traunstein und dem VfB.

    Somit spielt der VfB Eichstätt am 08.April, am 11.April auswärts in Erlbach und am 13.April in Traunstein.

    Eigentlich ist das schon unfair gegenüber dem VfB, weil an einem Ostermontag 100% die Hütte voll sein geworden wäre, wenn mit Wacker ein Ex-Bundesligist in der Bischofsstadt antritt.

    Trotzdem ist das interessante Partie, BOL gegen 3.Liga! Kann ich jedem nur empfehlen.

  • Es werden trotz der Termin-Verschiebung viele Zuschauer kommen. In die Domstadt kommt ja nicht alle Tage ein Drittligist. Gegen die Profis aus Burghausen sollter der Rekord vom Oktober letzten Jahres gegen Kösching sicher fallen. Damals waren 1050 Zuschauer im Stadion.

    Sportlich wird es höchstwarsc.heinlich keine Überaschung geben. Obwohl die Salzachstädter mitlerweile wieder akut im Abstiegskampf sind, werden Sie ins Finale einziehen. Dort treffen sie dann auf den Ligakonkurenten aus Unterhaching die im zweiten Halbfinale haushoher Favorit in Fürtenfeldbruck sind!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Vor 970 Zuschauern sahen wir ein interessantes Spiel, welches leider, den falschen Sieger hatte. Burghausen tat absolut gar nichts für's Spiel. Der VfB suchte seine Chancen und hatte einige gute Aktionen. Die wohl größte gegen Ende der zweiten Halbzeit als ein Verständigungsproblem und Vorlage mit der Hacke leider ein Eichstätter nicht zum 1:1 nutzen konnte. Das Tor der Burghausener war korrekt, aber völlig unverdient. Riemann hat mehrfach die Geduld mit seinen Vorderleuten verloren, er selbst war imho aber auch sehr arrogant.

    Interessante Randbemerkung: einst war Burghausen eine stolze Zweitliga-Stadt! Mit dem Abstieg ging es bergab, jetzt befinden sie sich auf dem 19.Platz vor den Stuttgarter Kickers und sind auf Kurs Liga 4. Fantechnisch verirrte sich nur ein (!) Fan nach Eichstätt, offensichtlich eine Alles/Vielfahrerin aus Burghausen. Ultràs etc. komplette Fehlanzeige. Burghausen ist mittlerweile Fussballniemandsland, denen würde sogar die BYL reichen.