Eklat bei der FT Ringsee

  • Keine Ahnung was daran bitteschön lustig sein soll ?!? Tut dir die Sonne nicht gut, oder ist das Ozonloch über Unserrnherrn noch größer geworden als es schon war?

    Fakt ist, das es Tatsache ist, was ich zuletzt gepostet habe. Viele Spiele sind ausgefallen, und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Schön für dich das deine Mannschaft aufgestiegen ist. Derbys wird es die nächsten Jahre noch viele geben. Da der zweite Verein im Stadtteil dieses Jahr mit beiden Mannschaften aufsteigen wird. Und deiner hält zweimal die Klasse. Das würde ich dann als wahres Pech einstufen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Darf man denn nicht mal mehr über den Umstand lachen, dass eine Mannschaft aufsteigt, die am letzten Spieltag eigentlich alles verspielt hat? Hättest du denn nicht geschmunzelt, wenn der FC Ringsee jetzt auf einmal doch im Spielplan der Kreisklasse auftauchen würde?

  • Kann man garnicht entsinnen das ich was vom FC Ringsee/FT Ringssee geschrieben habe. Es ging um die Spielausfälle, die durch das nichtantreten einer Mannschaft verursacht wurde.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Hä? Ja glaubst dann also, dass ich "hahaha" geschriebn hab, weil ichs so lustig find, dass viele Spiele ausgefallen sind?

  • @vuvu: Ich habe mich voll kaputt gelacht bei dem Ergebnis! WAHNSINN ... ZWEISTELLIG ... was ist denn das für eine Mannschaft? Habt ihr nur mit 7 Spielern gekickt? Immerhin Achtungserfolg 4:3 gegen die 2.Mannschaft vom VFB F'hofen aber da muss man ja nicht seine Zwote massakrieren lassen. Die AGF sind ja beim Fanclubturnier 3. geworden, oder sind eure Gehaltsforderungen zu hoch?

    Allerdings: in Ringsee gibt es dieser Tage keinen Grund im Fussball, um zu lachen. Auch im Norden nicht.

    Sonntag, 22.08.2010 15:00
    024 FT Ingolstadt Ringsee II (N) SV Ingolstadt-Haunwöhr II 0:10

  • Die FT Ringsee spielte heute in der Sportanlage an der Martin-Hemm-Straße gegen den Vorjahres-Fünften der Kreisklasse 1 IN dem FC Gelbelsee. Vorweg das Resultat: ein überlegens 6:1 gegen den FCG! Zur Halbzeit stand noch 2:1.

    Das Spiel über weite Partien fair, selten einen so interessanten Kick gesehen. Wimre nur ein-zwei Gelbe Karten ansonsten keine weiteren Vorkommnisse. Interessant auch, dass der SR lediglich eine verkürzte Halbzeit-Pause Minuten einlegte oder früher angepfiffen hat. Die Partie gegen den FCG war bereits um 16.36 Uhr abgepfiffen. Bei durchaus sommerlichem Wetter fiel das 1:0 für die Fr.Tsch. nach einer wimre Ecke in ca. der 15'! Danach bemühte sich der FCG zum Abschluß zu kommen, statt dessen vergeigte die FT in der 32' eine Riesenchance im 5m-Raum. Der Torhüter war schon ausgespielt und der Turner mit der Nr.20 schoß auf das freie Tor, nur klärte ein Gelbelseer noch auf der Linie. Keine Minuten später fiel für die FT trotzdem das 2:0! Ein eigentlich harmloser Konter aber clever gespielt und von links verwandelt. Der FCG kam trotzdem mit dem Halbzeit-Pfiff zum verdienten Anschlußtreffer!

    Halbzeit-Stand 2:1

    Ein chancenreiches Spiel hüben wie drüben, und in der 2.HZ ging es munter weiter. In der 56' fiel das 3:1 => ein Wahnsinnsschuß von links aus ca.25m! Hätte nicht gedacht, dass die Turner eine solche technische Stärke zeigen würden. Bezeichnend der Ruf des FCG-Kapitäns zu den Mitspielern, dass sie sich nicht abschlachten lassen sollten. Ob er es ahnte? Danach mühte sich der FCG redlich nur kassierten sie einen dummen Konter und prompt das 4:1. Ebenfalls ein satter Schuß aus der Halbdistanz. Kurios das 5:1 für Ringsee: der Ball befand sich fast an der Grundlinie aus unmöglichem spitzen Winkel an der 5m-Linie Schuß auf das kurze Eck und Tor! Das 6:1 war dann Makulatur aber technisch brilliant: ebenfalls ein Schuß von halblinks und ca. 25m. Der Torhüter vom FCG hatte nichts zu lachen.

    Im Gespräch mit der Vorstandschaft des FCG habe ich dann auch erfahren, dass die Mannschaft im Sommer einen gewissen Umbruch hinter sich hatte. Die Vorjahres-Ergebnisse hatten in mir eigentlich den Eindruck erweckt, dass die FCG um den Aufstieg eingreifen könnte. Man wird sehen! Positiv auf jeden Fall, dass die Fr.Tsch. Ringsee offensichtlich aus den Fehlern der letzten zwei Spielzeiten gelernt hat und eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine gestellt hat.

  • Kreisklasse 1 / 9.Spieltag
    26.09.2010 15°°
    FT Ringsee - FC Arnsberg 3:5 (2:4)

    ___

    Was war heute los in der Martin-Hemm-Straße? Richtig ein Spiel der Kreisklasse 1! FT Ringsee gegen FC Arnsberg. Los ging es mit ca. 10 Minuten Verspätung, weil die 2.Mannschaften davor irgendwie länger gekickt haben. Bei bestem Fussballwetter wurde den Zuschauern eine packende Partie geboten. 6 Tore in der ersten Halbzeit! Die Arnsberger rund um den Spielertrainer Roland Frank (ehem. Stürmer VFB Eichstätt und LL-Süd, wechselte in der Winterpause zu Arnsberg) mußten ohne 7 verletzte Stammkräfte antreten. Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz hatten sie bereits letzte Saison angemeldet, der Wiederaufstieg in die Kreisliga ist ganz klares Ziel.

    Bereits nach 2 Minuten klingelte es im Kasten der Ringsee! Furios ging es weiter nach 10 Minuten bereits das 2:0 für die Arnsberger. Dieses Tor fiel nachdem ein Ringseeer dummerweise mit der Hand im Strafraum den Ball berührte. Der folgende 11m wurde souverän von der Nr.9 der Arnsberger verwandelt. Spannend wurde es aber dann trotzdem: Ringsee versuchte das Spiel zu machen, und erhielt einige Minuten drauf einen Foul-11m! Der war scharf und präzise geschossen, da gab es für den Schlußmann der Arnsberger nichts zu halten. Was danach folgte war der Wahnsinn: Arnsberg machte das 3:1 wieder durch die Nummer 9 dieses Mal nach einem Spielzug über Rechts nach Vorlage vom Kapitano mit der Nr.11 R.Frank! Postwendend aber Ringsee wieder das 2:3! Kurz vor der Halbzeit die (dachte ich) Entscheidung zum 2:4 durch Frank himself, welcher kurz danach hätte erhöhen können aber dieses Mal nicht das lange Eck suchte, sondern das Kurze! Diese Abschlußschwäche sollte sich in der 2.Halbzeit fortsetzen.

    6 Tore in der ersten Halbzeit ... wow!

    In den 45' kurz vor Abpfiff eskalierte die Situation auf dem Platz: der SR pfiff einen vermeintlichen Handelfmeter für Ringsee nicht. Es folgten wüste Beschimpfungen und Theater. Die kulminierten nach dem Halbzeitpfiff beim Gang der Kabine. Es muss zu einem heftigen Wortwechsel gekommen sein auf den der SR nicht reagierte ... zumindest mündlich nicht. Er machte laut Augenzeugen-Berichten eine obszöne Handbewegung auf höhe der Gürtellinie was zu Tumulten führte. Die Situation konnte nur schwer beruhigt werden.

    Die Halbzeitpause wurde deutlich verkürzt, um die Verspätung aufzuholen. Arnsberg machte das Spiel und kam immer wieder gefährlich vor's Tor. Sowohl mit der Nr.9 aber vor allem ihr Kapitän hatten mehrere Riesengroßchancen! Die kann man gar nicht beschreiben so hammermäßig waren die. Der Ringseeer Torhüter hat aber gut pariert und einen noch höheren Rückstand verhindert.

    In der 72' fiel dann das 5 Tor von Arnsberg: Freistoß auf ca. 24m halb links vom Tor der Fr.Tsch. Frank flankt => die Nr.9 haut rein, 2:5! Ringsee hatte sich aber noch nicht aufgegeben. Kurioserweise muss es dann noch einen Platzverweis für einen Turner gegeben haben so dass sie nur noch 10 gegen 11 gekickt haben. In 73' passiert dann postwendend aus einem Freistoß ebenfalls das Unmögliche: ein Lupen-reines Tor in der Art wie Wembley- und Bloemfontain-Tor gemischt bringt die Turnerschaft noch ein Mal ins Spiel zurück! So richtig habe ich nicht kapiert wie der Ball hinein ist, war aber ein kurioser Treffer.

    Bei diesem Stand blieb es dann obwohl Ringsee weiter Druck versuchen zu machen. Alles in allem eine faire Partie mit deutlichem Übergewicht für Arnsberg, andererseits war die Defensiv-Arbeit bei beiden Teams oft sehr schludrig. Der Fußball war sehr ansehnlich das Mittelfeld wurde oft überbrückt und die Zweikämpfe waren nicht immer eindeutig vorherzusehen! So macht Amateurfussball Spaß. Hauptsache die Turnerschaft hat verloren.

  • 13.Spieltag in der Kreisklasse 1:

    87 - 24.10.10 15:00 FT Ing.-Ringsee -v- FC Hepberg 1:7 (1:3)

    Alles in allem ein Spiel, dass die 3 € nicht wert war! Klar, wenn Hepberg anreißt darf man nicht erwarten, dass die Turnerschaft Paroli bieten kann. Das Ergebnis spiegelt auch nicht wieder, dass die Turner auch hätten noch mal rankommen können. Kurios: nach 15 Minuten stand es bereits 3:0 für Hepberg. Der Anschlußtreffer der Turnerschaft fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff: ein sehenswerter Schuß aus der Halbdistanz. Unhaltbar. Mann des Spiels: Paul Wittek Nr.9 vom FC Hepberg! Ein bulliger Stürmer der heute drei-vier Treffer gemacht hat. Vor allem die Tore in der 2.Halbzeit waren dann zu einfach herausgespielt. Flanke Kopfball Tor. Hepberg vor allem läuferisch eine Klasse besser, im Fußball dominiert doch immer die Mannschaft die besser und länger Rennen kann. Die Turnerschaft hatte in einer der wenigen Chancen doch noch das 2:4 auf dem Fuß, wurde aber dann vertan. Spielentscheidend war die Gelb-Rote Karte gegen den Turner mit der Nr.5, der beim Spielstand von 1:4 am Mittelkreis (!) ein brutales Foul verübte. Wie einst ein Klose bei der WM. Der sehr erfahrene SR F.Bernecker konnte da nur noch die Ampelkarte zeigen. Er hätte auch glatt Rot zeigen können, hat aber wohl keine Lust auf den Papierkram gehabt und die vorangegangene gelbe Karte spielte ihm da (Achtung Stilblüte) in die Karten. Ringsee dann nur noch mit 10 Mann gegen nicht geforderte Hepberger. Danach war es nur noch Schießbuden-Fußball. Hepberg vergab aber noch sträflich einige Chancen, was sie doch nicht so überlegen wirken läßt wie die 35 Punkte und Platz 1 in der Kreisklasse 1 vermuten lassen.

    Fazit: in dieser Verfassung ist klar, dass die Turner auch dieses Jahr nur gegen den Abstieg kämpfen werden! Was sich die ganze Kreisklassen-Szene fragte ist warum der TSV Kösching2 bisher Tabellenletzter war? Arnsberg stolperte mit 2:2 letzten Sonntag, heute gewannen die Köschinger bei Gaimersheim(!!) mit 1:0. Die Fr.Tsch. wird noch Probleme bekommen und ein Anwärter auf P12 bleiben, wenn nicht bald ein Wunder passiert.

    Hauptsache 05 hat 0:5 auswärts in Theißing gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (24. Oktober 2010 um 23:13)