Freikarten-Aktion in Thannhausen

  • So kann eine Freikartenaktion nach hinten losgehen! Aber imho sind sie selbst schuld, in der Bayernliga mit Freikarten Fans lokaler Vereine anwerben ... gezüchtete Bayernliga-Fankultur? Möchte nicht wissen, wie oft bei uns Freikarten verdandelt worden sind.

    "Freikartentum is killing football wertgefühl"

    Schwarzmarkt mit geschenkten Tickets

    Harald Emmerling war einfach traurig und schüttelte unentwegt seinen Kopf. „Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag, als ich davon gehört habe“, sagte der Geschäftsführer der TSG Thannhausen Fußball-GmbH nach den Vorkommnissen am Rande der Bayernliga-Partie gegen Ansbach. Dort hatten offensichtlich mehrere Personen ihre Tickets aus der Freikartenaktion der TSG zum Preis von fünf Euro angeboten und auch an den Mann gebracht. Die Schwarzmarkthändler vom Mittwoch sind unbekannt; eingeladen zur Partie waren die Vereine SpVgg Wiesenbach, TSV Krumbach und TSV Langenhaslach. Eine Mitarbeiterin der TSG hatte den Schwarzhandel am Mittwochabend beobachtet und die Geschehnisse nach Spielende der Geschäftsleitung gemeldet.
    Aus Emmerlings Perspektive ist der Weiterverkauf geschenkter Eintrittskarten „nicht nur moralisch eine fragwürdige Angelegenheit, sondern ein klarer Fall von Steuerbetrug, dem die TSG einen Riegel vorschiebt.“ Der Geschäftsführer zeigte sich auch gestern noch fassungslos und formulierte: „Wir wollten den Vereinen die Möglichkeit geben, ihren ehrenamtlichen Helfern ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen.“
    Als Reaktion auf die Vorgänge stellen die TSG-Verantwortlichen ihre erst vor wenigen Wochen ins Leben gerufene Aktion nach dem Derby gegen den FC Memmingen wieder ein. Damit sind die für Samstag eingeladenen Vereine SV Röfingen, SC Bubesheim und SC Mön-stetten vorerst die Letzten, die in den Genuss kostenloser Tickets gelangen."