FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli

  • Man man man...das Spiel erinnert mich so an das Spiel gegen Ahlen. Wir sind eindeutig überlegen und können sicherste Chancen nicht verwandeln.

    Hoffentlich geht diese Kugel jetzt mal ins Tor!

    Auf Ihr Schanzer!!

  • das gibt es ja nicht !! den hätte ja jeder kreisliga spieler eiskalt verwandelt, was geht da bloß im kopf von wohlfarht ab ;(

    So geschockt wie der moderator bei dieser torchance war, hab ich den noch nie erlebt^^
    vorallem die aussage " dieser spieler bekommt ernsthaft geld unfassbar"
    :((

    naja jetz ein TOR und wir haben auch ein sieg, von pauli kommt gar nichts gott sei dank xD
    auf gehts schanzer kämpfen und siegen ;)

  • metzelder rauuuuuuuuuuuuuuuuus!!

    edith sagt sogar: alle raus!!

    Einmal editiert, zuletzt von moe (14. Mai 2009 um 21:50)

  • Einfach beschämend unsere Truppe.
    Da fehlt es wirklich an allen Ecken und Enden.
    Gut gekämpft usw. zählt im Endeffekt rein gar nichts. Die können nicht mal die elementarsten Sachen, einfach wahnsinn.

    Viel Spass in der dritten Liga.

  • Zecke fand ich gut. Bei dem hat man richtig gemerkt, dass er will.

    Leitl und Karl fand ich eher schlecht.

    Da stehens direkt vorm Tor und kriegen den Ball nicht rein. Sowas muss man auch erst mal schaffen (Wohlfarth zB) AAI

  • Vor dem Spiel hätte es echt nicht mal so schlecht ausgeschaut! Wir spielen noch gegen Koblenz, Osnabrück muss noch in Duisburg ran...
    Wenn wir unsere Spiele gewonnen hätten, wär die Chance echt realistisch gewesen!
    Dann spielen sie auch nicht schlecht, Leitl z.B. spielt endlich mal wieder gut und hängt sich voll rein, genauso der Zecke! Aber wenn der Wohlfahrth und der Karl die besten Chancen nicht reinmachen, was willst da noch machen???
    Das war echt die schlechteste Stürmerleistung und Chancenverwertung die ich je gesehen hab!! Hfftl geht der Wohlfahrth nicht mit in die dritte Liga AAU

    Einmal editiert, zuletzt von franky_in (15. Mai 2009 um 10:17)

  • Positiv: Zecke, Gerber, Schwarz
    Negativ: Wohlfarth, Karl

    Ansonsten das übliche planlose Mittelfeldgeplenkel und wenns mal zur Chance kommt, dann wird sie nicht gemacht. 2 gute Torschüsse von Rama und von Zecke...

    Ich hoffe, dass Zecke noch ein Angebot für die dritte Liga bekommt.
    Neben Gerber und Schwarz einer der laufstärksten Spieler mit sehr viel Kampfgeist.

  • Also die Schanzen von Wohlfarth und Karl waren kein Pech sondern unvermögen.Wie kann der Karl aus 3 Meter voll durchziehen,der braucht blos den Fuss hinhalten.

  • Das stimmt, mit Pech hat das nichts im geringsten zu tun. Das ist Unvermögen und ich pack noch einen drauf, diese Spieler haben nicht die Klasse!

    Pauli hat gespielt, wie man auswärts spielen soll in der zweiten Liga. Hinten Kompakt stehen, wenig Chancen zu lassen und auf Konter spielen. Und vorne hilft der liebe Gott, haben sich die Paulianer in der ersten Hälfte gedacht. Den Offensiv war in vor der Pause gar nicht zu sehen.

    Wenn man wie wir unsere viele guten bis sehr guten Möglichkeiten (auch schon gegen Ahlen) nicht macht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen da steht. Und das zu Recht.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • man man man...hier siind ein paar sehr lustige Menschen unterwegs.

    St. Pauli war einfach nur grottenschlecht. Interessant zu schreiben, dass man so spielen muss.

    Karl ist in der aktuellen Elf-des-Tages von der deutschen Fußball-Liga:

    Statistik:

    - Zweikämpfe gewonnen 75 %
    - Pässe angekommen 87 %
    - 7 Torschüsse für nen DM = überragend
    - 2 Torschussvorlagen
    - 100 Ballkontakt (der beste von St. Pauli 61 Kontakte)

    Man kann sich darauf einigen das er "vielleicht blind" ist vorm Tor, aber dennoch ein wirklich Super-Spiel abgeliefert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner (16. Mai 2009 um 11:27)

  • Im Fernsehen sehen die Spiele oft anders aus. Ich hab sehr viele Spiel Live vor Ort gesehen. Die Statistik von Karl ist schön und gut. Das Ergbnis zählt. Und wir haben wieder verloren. Weil wir vor dem Tor zu blöd sind!

    Nach dem Nürnberg-Spiel habe ich gewarnt das die beiden kommenden Spiele die schwersten werden und das nicht zu unrecht, wie man gesehen hat! Ein Jackwerth sagte das die beiden H-spiele gegen Ahlen und Pauli gewonnen werden MÜSSEN und auch gegen Koblenz. In Frankfurt würde ein Punkt reichen. In der Theorie ist das richtig, aber gegen keinen Gegner in der Liga sind die Punkte schon vor dem Spiel auf der Habenseite!

    Wer gegen so einen harmlosen Gegner nicht gewinnt, der hat in der Liga nichts zu suchen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)


  • und eben weil st. pauli grottenschlecht war, hätte man das spiel auf jeden fall gewinnen müssen.
    was bringt die statistik? jede woche sind spieler in der elf-des-tages. das sagt nichts aus.
    in der hinrunde war karl sehr gut. in der rückrunde nicht. und warum die ganzen spieler so nachgelassen haben in der rückrunde, steht in den sternen.

    aber ich finde es gut, daß du ihn als bruder so unterstützt! :)

  • Zitat

    Original von Flash
    Also die Schanzen von Wohlfarth und Karl waren kein Pech sondern unvermögen.Wie kann der Karl aus 3 Meter voll durchziehen,der braucht blos den Fuss hinhalten.

    Wir sind doch nicht in Garmisch oder Oberstdorf - dort haben sie Schanzen, doch von diesen stürzen sich die Skispringer! Wenn du Chancen meinst, solltest du das auch schreiben! Da wäre dann auch noch "Unvermögen" wird Groß geschrieben und "bloß" mit scharfem "ß". Versuch es doch einfach mal mit Rechtschreibung, damit das alles leichter zu lesen ist. Ist nicht persönlich gemeint - nur als guter Rat.
    AAK
    Inhaltlich kann ich dir allerdings vollkommen zustimmen!

  • aber dennoch finde ich, dass rama und karl und aygün beim fci bleiben sollten. zumindest wenigstens noch eine saison.
    der verein will einiges aufbauen und die 3 könnten da gut mitwirken und dann klappts vielleicht ja doch wieder mit dem aufstieg. fußball ist ja immer für überraschungen gut.

  • Zitat

    Original von Schütze

    Wir sind doch nicht in Garmisch oder Oberstdorf - dort haben sie Schanzen, doch von diesen stürzen sich die Skispringer! Wenn du Chancen meinst, solltest du das auch schreiben! Da wäre dann auch noch "Unvermögen" wird Groß geschrieben und "bloß" mit scharfem "ß". Versuch es doch einfach mal mit Rechtschreibung, damit das alles leichter zu lesen ist. Ist nicht persönlich gemeint - nur als guter Rat.
    AAK
    Inhaltlich kann ich dir allerdings vollkommen zustimmen!

    O.K Herr Oberstudienrat hast ja recht .Aber ich dachte hier gehts in erster Linie um Fussball.Da du ja 60'er und FCI Fan bist würde mich mal interresierren zu wem du gehörst wenn wir gegeneinander spielen.Sorry gehört zwar nicht hierher ,bin nur neugierig.

  • So sieht die HH-Presse das Spiel:

    TRESEN-THESEN VON JOE & TOM

    Doch nur ein Traum
    Welch ein Auswärtsspiel - Traumpässe, super Kombinationen, Tempo, Strafraumszenen, Tore

    THOMAS WEIDEMANN

    Ein 4:0-Sieg in Ingolstadt. Was will man mehr als St. Pauli-Fan? Dass so etwas mal Wirklichkeit wird und nicht nur ein Traum bleibt.

    Die Realität sah - nach einem wieder mal geilen Heimspiel gegen Mainz - leider ganz anders aus. Da waren wohl Susi Sorglos und ihre FreundInnen in ihre braun-weiße Trachten geschlüpft und haben eine Leistung geboten, die ein Nebenmann in der Sportsbar als "Folterkick" bezeichnete. So was kann man wirklich nicht abliefern. Bis auf Matze Hain waren eigentlich alle maximal Durchschnitt. Gut nur,° dass die Ingolstädter zu dusselig waren zum Toreschießen. Mit ein wenig Glück und Zielwasser hätten die uns entspannt drei bis fünf Kirschen reinhauen können. Das war so ein typischer dreckiger Auswärtssieg, den man in einigen der vorherigen Spiele gut hätte gebrauchen können - man denke beispielsweise an FSV Frankfurt. Mensch Jungens, ihr könnt doch jetzt frei von der Leber spielen und euch von eurer Schokoladenseite präsentieren. Die zeigt ihr uns am besten gleich heute in Koblenz. Noch ein Sieg in der Fremde, das wäre doch was Feines. Auch wenn bei den üblichen Rechenspielchen der Tabelle eine braun-weiße Niederlage einen gewissen Klub mit der Kogge im Wappen wieder mehr Richtung Klippe Abstieg spülen würde. Egal - gebt alles und dann machen wir am letzten Spieltag noch mal richtig ein Fass auf!

    (MOPO vom 17.05.2009 / SEITE 14)


    Ich habe geschossen wie »ne Kuh«

    SL

    Holger Stanislawski: „Der Sieg war sehr glücklich. Beim Tor haben wir das erste Mal im ganzen Spiel einen Angriff vernünftig zuende gespielt.“

    Mathias Hain: „Insgesamt waren wir heute viel zu sorglos. Schön ist nur, dass wir mit dem Sieg gezeigt haben, dass wir nichts herschenken zum Saisonende. Das freut mich vor allem für unsere treuen Fans.“

    Alexander Ludwig: „Nur das Ergebnis freut mich, alles andere war Asche. Ich habe abgesehen von meinem Tor geschossen wie eine Kuh.“

    Björn Brunnemann: „Ein verrücktes Spiel! Die Ingolstädter hätten wohl noch zwei Stunden spielen können und kein Tor geschossen.“

    Marius Ebbers: „Der Sieg ist schön, aber die Art und Weise hat mir gar nicht gefallen.“

    Helmut Schulte: „Die Chancenverwertung von Ingolstadt war alles andere als optimal. Unsere schon. Außerdem hatten wir mit Mathias Hain einen sehr guten Torwart.“

    (MOPO vom 15.05.2009 / SEITE 63)

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Flash
    O.K Herr Oberstudienrat hast ja recht .Aber ich dachte hier gehts in erster Linie um Fussball.Da du ja 60'er und FCI Fan bist würde mich mal interresierren zu wem du gehörst wenn wir gegeneinander spielen.Sorry gehört zwar nicht hierher ,bin nur neugierig.

    Zunächst mal - ich bin weder Studienrat, noch ein anderer Pädagoge. Auch habe ich keine höhere Schule besucht. Hab nur Hauptschule und Beruf. Trotzdem kann ich mit den Buchstaben einigermaßen umgehen. Sicher geht es hier um Fußball, doch wenn man hier etwas ins Forum schreibt, kann es die ganze Welt lesen und wir Schanzer wollen uns doch von der positiven Seite zeigen. Dazu gehört auch, dass man gleich erkennt, was gemeint ist.
    Zum Thema 60 und FCI kannst du ja mal meine Beiträge zur letzten Begegnung hier im Forum nachlesen. Vielleicht weißt du dann mehr. Jedenfalls war ich in dieser Saison 2x in der AA in München (auch bei 60:FCI) und 4x im Tuja-Stadion. Vielleicht sagt dir das auch etwas.
    Jetzt hoffe ich, dass ich deine Neugierde etwas befriedigen konnte.

  • Beenden wir das Thema lieber bevor wir noch die ganze Welt langweilen. Es ehrt dich natürlich das du es schon ganze 4 mal zu uns geschaft hast, und nur 2 mal in die Alianz Arena.

  • Zitat

    Original von Flash
    Beenden wir das Thema lieber bevor wir noch die ganze Welt langweilen. Es ehrt dich natürlich das du es schon ganze 4 mal zu uns geschaft hast, und nur 2 mal in die Alianz Arena.

    Wenn du schon vorschlägst, das Thema zu beenden, solltest du mir auch keinen Anlass bieten, dir nochmals darauf zu antworten!
    Deine Bemerkung, dass es mich ehrt, schon 4x im Tuja-Stadion gewesen zu sein, habe ich schon richtig verstanden. Du wirst doch nicht von einem Sechzigjährigen Löwenfan erwarten, dass er nach 50 Jahren problemlos FCI-Fan wird und gleich jedes (Heim-)Spiel besucht? Natürlich bin ich froh, dass Ingolstadt endlich auch eine erfolgreiche Fußballlandschaft bietet, doch alte Verbundenheiten bleiben doch bestehen! Andererseits muss man als Ruheständler vielleicht auch mehr auf seine Finanzen achten, als Andere.

  • Leute diese Diskussion bringt doch gar nichts. Es ist wohl ganz klar das jeder vorher einen anderen Verein hatte der ihm wichtig war. Und gerade von der älteren Generation kann man nicht erwarten dass sie plötzlich alles über den Haufen werfen und sagen ja super FCI als ob es nie etwas anderes gegeben hätte.

  • Zitat

    Original von Askahal
    Leute diese Diskussion bringt doch gar nichts. Es ist wohl ganz klar das jeder vorher einen anderen Verein hatte der ihm wichtig war. Und gerade von der älteren Generation kann man nicht erwarten dass sie plötzlich alles über den Haufen werfen und sagen ja super FCI als ob es nie etwas anderes gegeben hätte.

    ABJ DANKE!

  • Von einen Löwenfan erwarte ich gar nichts ,und ehrlich gesagt wundert mich auch gar nichts.Ich wollte nur wissen zu wem du gehörst wenn wir gegeneinnder spielen . Aber keine Antwort ist auch eine.